Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Hmm alles irgendwie langweilig  (Gelesen 804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DBM

  • Gast
Hmm alles irgendwie langweilig
« am: 31 Dezember 2014, 18:41:31 »

Ich weiß nicht, ich bekomme in letzter Zeit einfach das Gefühl das mein Leben immer langweiliger und Grauer wird.
Ich rede mir zwar oft ein dass jeder für seines Glücks eigener Schmied ist nur was habe ich falsch gemacht?


Wenn ich ehrlich bin ist mein Leben momentan sehr trostlos und leer.
Die einzigen Personen die ich täglich treffe oder mit denen ich täglich reden kann sind meine Eltern und eine Internetbekanntschaft mit der ich liebend gerne League of Legends spiele, sobald diese Person allerdings anderweitig beschäftigt ist fällt mir wieder auf wie trostlos mein junges Leben ist.
Ich werde dann sehr  schnell wütend und lasse das sehr oft unbeabsichtigt an meinen Eltern aus. Vor allem meine Mutter bekommt dies sehr oft leider zu Spüren. Dies ist alles andere als gut für meine Stimmung.

Wirkliche Freunde habe ich keine, zumindest keine die mich wirklich verstehen.
Bis auf einen und dieser Studiert jetzt leider in Wien und die anreise dort beträgt ca. 7 Stunden (leider).

Das Problem ist dann einfach, dass ich in sein sehr tiefes Loch oder in etwas dunkle Falle.
Ich habe zu nichts mehr Lust und mich mit irgendwelchen Menschen zu treffen schon gar nicht mehr, da die meisten mich eh nie verstehen oder es einfach nur Idioten sind. (Verzeihung für die Wortwahl).


 
Gespeichert

DBM

  • Gast
Re: Hmm alles irgendwie langweilig
« Antwort #1 am: 31 Dezember 2014, 20:49:50 »

Ich habe einfach das Gefühl, dass mich niemand versteht.
Das ich einfach anders und somit schlecht bin und somit niemand wirklich etwas zu tun haben will.
Und dieser Gedanke frisst sich teilweise so fest in meinen Kopf rein, dass ich einfach alles nur noch schlecht und mies mache.
Ich bin einfach so ein Mensch der viele Dinge anders sieht und das finde ich auch gut so, allerdings leide ich damit auch wieder daran, dass ich deswegen einfach einsam bin und mich niemand eben versteht oder verstehen will.

In einem Verein beizutreten ist leider keine Lösung, momentan zumindest.
Das Problem ist ich wohne derzeit wieder in meinem Heimatdorf in dem nur ca. 150 Leute leben und die nächste größere Stadt ist ca. 1 Stunde lang entfernt.
Und da ich in den Bergen lebe, ist das Fahren im Winter auch immer so eine Sache.

Ich wollte zwar dieses Jahr auch nach Wien ziehen, was ich auch gemacht habe.
Allerdings waren dort meine Wohnverhältnisse und meine WG Kollegin so schlimm dass ich Spontan wirklich ausziehen musste da ich keinen anderen Weg mehr gesehen habe.

Ich verlange kein Wunderheilmittel und weiß dass ich an meiner Lage selber Schuld bin.
Ich wollte einfach mal meine Gedanken aufschreiben da ich niemanden zum reden habe


Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Hmm alles irgendwie langweilig
« Antwort #2 am: 01 Januar 2015, 03:38:26 »

Hallo DBM,
habe gerade Kevin Coyne "The World is full of fools" gehört und musste jetzt beim Lesen spontan daran denken. Er singt darin, the world is full of fools, but it doesn't make them bad people.

Anders zu sein kann einsam machen, ja, da gebe ich dir recht. Aber es macht nicht schlecht. Ich lebe in einer Stadt und trotzdem bin ich oft einsam wegen meiner Andersartigkeit. Es ist egal, ob 149 Leute oder 149.000 um einen herum anders sind.

Ich hoffe, du findest einen Weg. Vielleicht schreibst du einfach ein bisschen mehr darüber, womit du bei anderen auf Unverständnis stößt?

Gruß, Freude
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Hmm alles irgendwie langweilig
« Antwort #3 am: 02 Januar 2015, 01:22:20 »

ich wäre froh mal Langeweile zu haben naja so ist das halt
gute Nacht
Gespeichert

DBM

  • Gast
Re: Hmm alles irgendwie langweilig
« Antwort #4 am: 02 Januar 2015, 19:27:20 »

Ich bin einfach momentan an einem Punkt angekommen an dem ich es wirklich Hasse auf der Welt zu sein.
Wie oft ich mir mittlerweile Wünschen würde, dass jemand anderes anstatt mir auf diese Welt geboren existieren würde.
Jemand der nicht so kompliziert ist und auch nicht so schwierig. Jemand der meinen Eltern keine Sorgen bereiten würde, der einfacher gestrickt ist und somit zufriedener mit dem Leben.

Es läuft momentan einfach immer schwieriger in meinem Leben...

Gespeichert

HB

  • Gast
Re: Hmm alles irgendwie langweilig
« Antwort #5 am: 21 Januar 2015, 15:15:30 »

Zitat
Bitte Vielbeschäftigung nicht mit Langeweile verwechseln, man kann auch Vielbeschäftigt und trotzdem total gelangweilt sein.
Gespeichert
Seiten: [1]