Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Wo ist denn da der Sinn?  (Gelesen 2545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gast noname(Guest)

  • Gast
Wo ist denn da der Sinn?
« am: 21 Dezember 2008, 21:39:45 »

Was tue ich denn eigentlich? Muss nur mal grad ein paar Gedanken loswerden.
Hintergrund:
Ich bin stark übergewichtig und entsprechend allein. Viele Jahre nun schon. Also beides. Klar, bin ich im Internet unterwegs, in Foren usw.  Und nun komme ich gerade von meinem ersten "Chat" mit einem Mann wieder, der nett, aber auch wiederholt persönlich wurde, in Form von Interesse, mich näher kennen zu lernen. Na toll. Das kommt für mich nun aber gar nicht in Frage.
Soviel zum Hintergrund.

Nun zu meinem "Problem":
Was tue ich da eigentlich? Welcher Teufel hat mich geritten, mich auf dieses - an sich harmlose - Geplänkel einzulassen? Nun sitze ich hier und bin mir selbst ein Rätsel. Nein, eigentlich doch nicht. Denn gewisse Wünsche verspüre ich natürlich auch - sie sind bloß nicht erfüllbar. Also warum dieses Spielchen, warum tue ich - vor allem - dem netten Mann, das an? Wobei ich weder ihm, noch mir eigentlich etwas "antue", weil er weiß, dass ich nicht suche. *fragezeichen*

Genaugenommen spielt sich das "Problem" in meinem Kopf ab. Ich ärgere mich über mich selbst. Dass ich mich habe hinreißen lassen, weil es einfach eine nette Unterhaltung, ein nettes Spielchen war. Und weil ich mich - wider des besseren Wissens - nicht beherrscht habe. Und das mir! Der personifizierten Beherrschung an sich!!

Was soll das denn, du Dussel!!!  Du hast einen Körper, den du nicht mal dir selbst antust und deshalb keine Spiegel in der Wohnung hast - und da lässt du dich dazu hinreißen, zu - ja - zu flirten????  Nicht zu fassen!!!

Vielleicht will ich ja nur mal wieder erfahren, wie es ist, wenn jemand Interesse zeigt - doch wozu? Es ist völlig sinnlos! DAS Thema ist für dieses Leben nun wirklich gegessen!

Und schwupps! ist er da, der Fressdruck!! Na super!!! Futtere dich doch hinüber...

Sorry, das sind die Momente, in denen ich mich selbst nicht ertrage, es musste nur mal raus.
Bin schon wieder weg, danke fürs Zulesen, aber - ... ach, was solls...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Wo ist denn da der Sinn?
« Antwort #1 am: 21 Dezember 2008, 22:07:10 »

Liebe noname,

wieso denkst Du,daß man als übergewichtige Frau keinen Mann bekommt,haben kann ?

Also ich bin selbst ziemlich übergewichtig und hatte noch nie Probleme mit Männern,nur mit mir selbst.

Es gibt doch Menschen,denen gefällt X und andere,denen gefällt Y und anderen beides.Männern,sowie Frauen.

Ich bin 45 Jahre alt und hatte bisher 3 langjährige Lebenspartner und die ersten 2,scheiterten gewiss nicht an meiner Figur,auf welche manche Männer sogar "stehen".

Schenke vor einem Treffen,Deinem chatpartner reinen Wein ein,damit weder er noch Du enttäuscht wird,wenn ihr Euch dann trefft.

Und es soll sogar Menschen geben,die noch auf andere Dinge achten als die Figur  ;)

Alles Gute,wünscht Dir eine ziemlich dicke Fee
« Letzte Änderung: 21 Dezember 2008, 22:09:05 von Fee »
Gespeichert

gast noname(Guest)

  • Gast
Re: Wo ist denn da der Sinn?
« Antwort #2 am: 21 Dezember 2008, 22:25:14 »

Nun habe ich doch noch mal geschaut...

Danke euch, aber ihr habt mich missverstanden. Ich habe IHM keine Hoffnungen gemacht - er weiß Bescheid - ... ich habe MIR Hoffnungen gemacht. Ich habe mir Wohlbefinden verschafft, mit etwas völlig Unrealistischem. Und das ist mir bewusst!
Es gibt kein Problem, außer in meinem Kopf!

Jetzt habe ich natürlich wieder was reingestopft - zum Glück "nur" Obst, - trotzdem. Diese Situationen sind Mist, weil ich nunmal nicht mehr alle Zeit der Welt habe, etwas zu verändern.

Nein, IHM geht's gut.

Mir aber nicht. Mit mir selber nicht. Das ist alles.

Wünsche euch eine gute Nacht.
Gespeichert

DarkJayRose

  • Gast
Re: Wo ist denn da der Sinn?
« Antwort #3 am: 21 Dezember 2008, 23:30:48 »

Ich denke
ich verstehe dich...
in deinem Kopf sprichst du dir immer wieder den Psalm
"du doch nicht
dir widerfährt sowas nicht
so geht das mit dir nicht..
and so on"
Hast du vielleicht aber auch nur Angst davor
dass dich jemand mehr als nur mögen könnte?
Gespeichert

gast noname(Guest)

  • Gast
Re: Wo ist denn da der Sinn?
« Antwort #4 am: 21 Dezember 2008, 23:52:11 »

Ich wüsste damit nicht umzugehen. Ich bin zu verdreht und sonderbar und würde wohl weder mich noch meinen Körper niemals jemandem zumuten. Nein. Es ist diese Schwäche, meine eigenen Grenze überschritten zu haben, in etwas, dass eh nie real würde. Empfindungen, die nur ins Leere fahren, zuzulassen.
Mich selbst kann ich eigentlich gut leiden. Charakterlich. Meine Unzulänglichkeiten und Schwächen nicht. Weil sie - nein ich - dadurch mein Leben gefährdet habe. Es sind jetzt - na, etwa 20 Jahre - die ich allein bin. Und ich weiß, dass es eigentlich normal ist, Wünsche, Träume und Hoffnungen zu haben. Aber in meinem Fall ist das Illusion. Wenn mir das dann bewusst wird - fühle ich diese "ach ist jetzt doch eh alles egal"-Stimmung, die euch sicher nicht unbekannt ist, und - esse. Was sonst. Aufstehen und losrennen, rennen bis die Muskeln versagen und das Herz zum Himmel pocht - geht nunmal nicht. Schreien - leider auch nicht mehr so wirklich. Was bleibt für die Empfindungen, die sich unverarbeitet auf der Seele türmen?
Mal wieder der einfache, leichte Weg...

Ich danke euch herzlich. Es war diesmal nur das Stück Obst. Ein Tablettchen für das Herzchen und schon ist's wieder besser. Ich gehe jetzt schlafen.

Danke.

Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Wo ist denn da der Sinn?
« Antwort #5 am: 22 Dezember 2008, 01:13:16 »

ich finde es auch nicht wichtig wie jemand aussieht. letztenendes ist es immer der mensch der liebenswert ist :)

wenn dieser mann interesse an dir hat und du an ihm, dann genieße es und lasse dich drauf ein :) keiner ist gerne alleine....
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Wo ist denn da der Sinn?
« Antwort #6 am: 22 Dezember 2008, 08:12:06 »


Was bleibt für die Empfindungen, die sich unverarbeitet auf der Seele türmen?


Therapie ... hast Du schon mal eine gemacht ?

Reha ... " normal " essen lernen,damit meine ich nicht Diät die hundertste und sich als "Belohnung/Trost was anderes als Essen gönnen.


Ich weiß,liebe Grüße Fee
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Fee, die Eisbärenmutter
« Antwort #7 am: 22 Dezember 2008, 08:59:57 »

Zitat
Liebe noname,
wieso denkst Du,daß man als übergewichtige Frau keinen Mann bekommt,haben kann ?
Also ich bin selbst ziemlich übergewichtig und hatte noch nie Probleme mit Männern,nur mit mir selbst.
Es gibt doch Menschen,denen gefällt X und andere,denen gefällt Y und anderen beides.Männern,sowie Frauen.
Ich bin 45 Jahre alt und hatte bisher 3 langjährige Lebenspartner und die ersten 2,scheiterten gewiss nicht an meiner Figur,auf welche manche Männer sogar "stehen".
Schenke vor einem Treffen,Deinem chatpartner reinen Wein ein,damit weder er noch Du enttäuscht wird,wenn ihr Euch dann trefft.
Und es soll sogar Menschen geben,die noch auf andere Dinge achten als die Figur  ;)
Alles Gute,wünscht Dir eine ziemlich dicke Fee

Ja genau Fee, sag einer Eisbärin sie soll schlank werden dann ist dies ihr Todesurteil, falls sie diesen blöden Rat beherzigt.

Deswegen hasse ich ja diese XXXXXXXXXXXXXXXXXXTHERAPEUTEN, die da meinen einen stark übergewichtigen Menschen therapieren zu können. VOLLIDIOTEN, HIRNHEINIS, DAMPFPLAUDERER und Korinthenkacker sind das............................
................pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffftttttttttttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

verzeih mir die Fäkalsprache, aber nach einem starken Furz gehts mir wieder besser ;-)

Ja Feelein, es gibt Araberhengste und Ackergäule, es gibt Delphine und Walrösser. Ein Delphin würde im Eismeer verrecken, fürs Walroß kein Problem. Es gibt auch ein seelisches Eismeer, wo wir beide aufgewachsen sind, und dann dem Spott der Delphine ausgesetzt waren *heul grein jammer*

Die Seele des Menschen befindet sich im Bauch. Dort wohnt der feuerspeiende Drache bzw der bestialische Wolf. Dort wohnt auch das siebte Geisslein, also die Liebe und die Kraft Gottes. Von hier aus wird meine Selbsterhaltung gesteuert, und wenn das siebte Geisslein meint, das es einen Schutzwall braucht, dann wird es schon seinen Sinn haben.


           Schlank und Schön!!
Der Wahnsinn und Irrsinn, lebensfähige Eisbären in den Selbstmord zu treiben.......

Grüße vom Büffel an die Eisbärin ;-)



/edit by InaDiva: -> Solche Schimpfwörter müssen bitte nicht sein.
« Letzte Änderung: 22 Dezember 2008, 13:48:49 von InaDiva »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Wo ist denn da der Sinn?
« Antwort #8 am: 22 Dezember 2008, 13:49:39 »

Ich hab den Thread mal hierher verschoben, weil es ein ganz persönliches
Thema ist und hier einfach besser her passt und eventuell so auch mehr
Beachtung findet.


Gruß, Ina :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fee

  • Gast
Re: @schnaubender Büffel
« Antwort #9 am: 22 Dezember 2008, 16:32:22 »


@schnaubender Büffel

Erstmal Glückwunsch für Deine doch immer wieder schönen Vergleiche... aber ich wäre nicht die liebe Fee,wenn ich nicht doch noch eine Kleinigkeit zu meckeln hätte  :P

[/quote]       Schlank und Schön!!
Der Wahnsinn und Irrsinn, lebensfähige Eisbären in den Selbstmord zu treiben....... [/quote]

Ich habe gesagt,ich bin nicht schlank,ich habe aber nicht gesagt,ich bin nicht schön,ich bitte doch herzlichst darum dies zur Kenntnis zu nehmen  :)

[/quote]... und wenn das siebte Geisslein meint, das es einen Schutzwall braucht, dann wird es schon seinen Sinn haben.

*dir zulächelt*,sooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
beschrieben und genau getroffen,denn ich bin :

Außen Eisbärmama & innen Geisslein und trotzdem schafft es immer wieder ein böser Wolf am Geisslein zu knabbern.


@noname und auf keinen Fall,tut es Frau Eisbärmama gut,wenn sie sich auch noch selbst fertig macht !


L.G. Fee ,die gerade von der Therapie kommt und Schoki ißt
« Letzte Änderung: 22 Dezember 2008, 16:35:48 von Fee »
Gespeichert

Nebelkraehe

  • Gast
Re: Wo ist denn da der Sinn?
« Antwort #10 am: 22 Dezember 2008, 17:15:40 »

Hallo noname,

mir ist aufgefallen, dass Menschen, die man mag oder sogar liebt immer schöner werden und Menschen die man nicht leiden kann oder sogar hasst immer häßlicher werden. So kann aus solala hübsch und aus schön häßlich werden.
ZUmindest meine ERfharung.
Du kannst nicht für andere entscheiden, ob sie Dich mögen oder nicht geschweige denn ob sie Deinen Körper mögen oder nicht.
Wenn Du die Chancen immer an Dir vorrüberziehen läßt, dann ist es selbstverständlicher Weise unreal die Träume und Hoffnungen.

Und mach Dir keinen Stress, wenn Du mal an Obst oder vielleicht sogar Schokolade rumkaust, denn wennst hinterher sagst 'Oh nein! Ich habe gegessen!' kannst du es doch nicht mehr ändern. Dadurch machste Dir nur noch mehr kaputt und isst weil Du gegessen hast.
Wenns halt mal wieder passiert, dass Du 'zuviel' isst, dann machst es halt beim nächsten mal wieder nicht.

Oftmals macht man sich das Leben einfach schwerer als es sein müßte.

Vielleicht solltest Du einfach doch mal wieder in den Spiegel gucken und suchen was Dir an Dir selbst gefällt. Und wenns nur die Augen sind.
Eben versuchen zu lernen Dich zu akzeptieren, denn Du musst ja nunmal mit Dir klarkommen.

LG
Nebelkrähe
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Wo ist denn da der Sinn?
« Antwort #11 am: 22 Dezember 2008, 19:22:06 »

Hallo anonymer Gast!
Also was die Figur betrifft,soll jeder vor seiner eigenen Türe mal kehren,denke ich.
Jeder Mensch ist anders "geformt",wenn überhaupt.....
Wenn ein Mann (oder Mensch) nur nach der Figur also nach dem Äußeren geht,kann er mich sowieso gleich mal...
Auf den Charakter kommt es an,nicht auf das Aussehen!!!
Versuche das in Deinem Kopf mal zu streichen und beginne eine gute Freundschaft mit ihm,...
Alles Andere wird sich schon zeigen.
Aber Du mußt Dich auch zeigen,egal,welche Figur Du hast.
Wer das einsieht,ist auch ein guter Freund zu Dir.
Lieben Gruß,
HEIDI (44)   :-)
Gespeichert

dawn

  • Gast
gast_noname = dawn
« Antwort #12 am: 22 Dezember 2008, 22:55:26 »

So, ich fand', dass ich es euch schulde, mich zu erkennen zu geben. Eure Antworten haben mir sehr gut getan, ich danke euch. Eigentlich mussten diese Gedanken und Gefühle "nur" mal raus, deshalb schrieb' ich als Gast und war gar nicht auf eine solche - tolle - Reaktion gefasst.
Auf einiges möchte ich noch gern im Einzelnen antworten.

@DarkJayRose
Ich denke, du hast es treffend beschrieben. "So etwas" passiert mir nicht. Das wäre - in meiner kleinen Gefühlswelt - völlig undenkbar. Und umso unvorbereiteter war ich - vor allem auch, was mich selbst angeht. Die Zurückhaltung zu verlieren, die mühsam über Jahre aufgebaute Distanzgrenze zu überschreiten, das ist irgendwie einfach - absurd. Für mich.

@Fee
Welche Therapie sollte denn helfen können, Fee? Wogegen? Ich bin mein eigenes Problem. Genaugenommen bin ich mir nicht mal sicher, ob ich Nähe wirklich zulassen will, während ich im gleichen Atemzug doch weiß, dass ich es auch nicht ausschließen kann. Ich weiß es nicht.
Weder Diäten noch Reha's, Fee. Auch hier glaube ich nicht daran, dass ich mich jemals an vorgegebene Regeln werde halten können. Dann hätte ich schon längst mit Kalorienzählen etwas bewirkt. Nein, das klappt nicht. Außerdem lebe ich vegan. Was die Sache mit einer Reha noch etwas verkomplizieren würde... Aber trotzdem danke.

@Jonas2001
Ich habe dich verstanden und musste wirklich schmunzeln...vielen Dank dafür.

@Nebelkraehe
Ja, du hast Recht. Das kann ich nicht für andere entscheiden. Doch wie unbefangen kann man sein, wenn ständig das Gefühl hat, "sich" dem anderen "zuzumuten"...? Gefühle für jemanden zu haben - sind sie nicht der Grund, dass wir diesem anderen nur alles erdenklich Gute wünschen und auch tun wollen? ... nein, es ginge nicht...
Akzeptieren... charakterlich kein Problem. Aber der Rest - nein. Nicht nur, weil ich mich selbst nicht "leiden" mag, sondern weil das auch ein Aufgeben wäre. Und würde ich mich in dieser Hinsicht aufgeben - könnte ich mich gleich übern Jordan futtern...
Aber soweit bin ich wohl noch nicht. Nein. Da ist noch zuviel. Anderes.

@21HEIDI
Naja, ich bin so eigentlich nicht geformt - das Leben hat seine Spuren hinterlassen. Ich - habe meine Spuren hinterlassen. Ja, es kommt auf den Charakter an. Aber nicht nur. Auch ich hege Ideen, Vorstellungen und Vorlieben, was das Aussehen meines Gegenübers angeht. Wie jeder Mensch. Und wenn ich auch trotzdem den Menschen bevorzuge, nicht seine Hülle, - so ziehe ich doch für mich, für meine eigene Hülle, engere Grenzen. Und ich bin überzeugt, dass viele Menschen es ähnlich tun.

--------

Den ganzen Tag heute war ich noch aufgewühlt, hatte eine "Mords"-Wut im Bauch - auf mich selbst. Obwohl ich mich natürlich schon über das Interesse freue, so ist es doch - ich weiß nicht - völlig abwegig. Einerseits suche ich Kontakt, ja. Aber doch nicht in dieser Richtung. Das war nie eine Option und eigentlich hatte ich das vorab auch klargestellt. Und dann lass ich mich vom Augenblick leiten, lockere die Selbstkontrolle und gerate da in etwas, von dem ich keinen Plan, keine Vorstellung habe... Dawn ist die personifizierte Distanz, Sachlichkeit, zufriedene Einsamkeit. Dachte ich immer. 20 Jahre war für Nähe keine Zeit und kein Platz.
Es ist nur, dass ich wohl nicht daran glaube... Keine Ahnung. Es ist eben unrealistisch. Ein Spiel. Irgendwas. Was weiß ich...

Nochmal danke an alle, das war wirklich nett. Die Wut ist weg. Ungeduld ist geblieben. Die Fragen sind geblieben. Aber - naja - vielleicht geh' ich auf die Suche nach Antworten.

Tut mir leid, das Thema, es passt nicht so wirklich ins Forum, aber ich wusste gestern einfach nicht wohin, mit den Gefühlen.

Bis bald.

GLG
dawn
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Wo ist denn da der Sinn?
« Antwort #13 am: 23 Dezember 2008, 01:00:33 »


   ... hier passt alles außer "Böses"   :)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
ich habe auch Vorurteile - aber wer hat die nicht!
« Antwort #14 am: 23 Dezember 2008, 07:20:51 »

Hallo liebe Dawn, oder besser wenn ich Hallo liebe no name zu dir sage !

Ich denke beides darf ich doch denn als dawn bist du für mich schon ein intressanter Gesprächspartner geworden du erinnerst dich doch an "meine Gedankenwelt" vielleicht hat dich das sogar inspiriert mal deine Gedanken auch zu schreiben hier "anonym als no name" ?

Und ich fand eben dich sehr angenehm und ich denke dass es auch nicht immer das "Aussehen aus macht" ich denke klar das das viele Menschen vielleicht auch ich mache und so drüber denke was du als "noname " ja beschreibst - aber nicht nur -ich denke bei jeden Menschen sollten seine Werte nicht im Aussehen gesucht werden!

Ich hatte nur nicht drauf auf dich als no name reagiert weil ich eben auch dies was entstanden ist doch auch befürchtet habe das alles wieder " auf das Maß" eingeschränkt wird das messens des "Aussehens" zu viel wert drauf gelegt wird aber von beiden Seiten -die eine Seite die es betrifft und die andere Seite die damit nicht umgehen kann - wobei für mich die Frage schon steht gibt es die "andere Seite denn überhaupt"

Ich will mich diesen Diskusionen einfach nicht mehr stellen -und sorry wenn ich es so hart ausspreche hier
sie können hier im Forum oder im Chat sowieso nur verfälschen denn egal wie ein Mensch aussieht -
seine stärken sind doch seine innermenschlichen Beziehungen und wie er sie doch auch zulässt !

Steh einfach zu dir ich denke Janas und Fee - ich kenne sie ja nicht aber ich denke sie stehen auch zu sich -
ist doch in Ordnung so -weisst du wenn alle Menschen nur dünn wären wie Models und ich weis das dies
einfach so nur als unsere Gesellschaft dargestellt wird denn ich kenne nur ein Werbemodel den Herrn
Fischer der von der Werbeindustrie gerne für sich genommen wird -aber über die Gründe werden wir
uns heute nicht einig -aber es besagt doch das der "gewünschte Typ nun mal schlank sein muss"
und das teile ich nun nicht mit diesen Werbestrategen denn ich kenne auch Menschen die sich gar nicht
so wohl dabei fühlen und eben dies nicht können was sie auch tun es wird ihnen nicht gelingen.

Man spricht dann oft das diese Menschen Krank sind - gut ich sage immer warum müssen sie immer
krank sein -ich bin doch auch nicht krank nur weil ich zu meinen Körper stehe !

Ich denke wir sollten für uns aber auch für die Gesellschaft um verständniß für jeden bitten -
und nicht immer alles glauben was uns die Werbeindustrie vormacht !

Ich will nur auf Amerika hinweisen wo es schon auch die ungesunde Ernährung ist die grade die
Werbe industrie betätigt die auch gerade sie als Kundschaft hat - es ist ein Perpetum Mobile
für jene Werbestrategen die den Kampf mit "Ihren dickmachern" mit jenen verkörbert
in ihren Werbefilmen "die doch so gesund Leben und hauch dünn sind"

Wenn diese Werbestrategen es umgekehrt machen würden dan  würde keiner mehr was
kaufen von Ihnen -so verlogen ist unsere Gesellschaft und wir sind nur ihre Kinder !

Ich bin schon der Meinung das du sehr wohl als dawn aber auch als noname deine begründung hast
und egal aus welcher sicht es manche sehen -ich finde es stark mutig und sehr lebendig zugleich
und ich würde gerne den Dialog mit dir fortführen egal aus welcher Gefühlsebene heraus -
sag es uns was dich bedrückt denn du bist auch ein Mensch der seine Gefühle auch haben darf
das wollte ich dir sagen dürfen -für mich spielte das nie eine Rolle obwohl ich auch meine
Vorurteile habe -klar aber wer hat die nicht !!!!!!!-ein Freund wenn du willst der Friederich
Gespeichert
Seiten: [1] 2