Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wo anfangen *grübel*?  (Gelesen 686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peppy

  • Gast
Wo anfangen *grübel*?
« am: 14 November 2011, 16:30:04 »

Hallo zusammen,

mein Leben lang war ich immer nach Außen der "Gute Laune Typ" mit dem man über alles reden kann. Es ist schwer dieses inzwischen wirklich gute Schauspielverhalten abzustellen. Mir steht in den nächsten Tagen mein erster Besuch bei meinen Hausarzt bevor und ich hoffe ich komme da nicht so mit guter Laune rüber, die ist nämlich schon seit Jahren bei mir verflogen. Ach shit, ich weiß überhaupt nicht so recht was ich schreiben soll, bin aber höchst dankbar das ich hier ein Forum gefunden habe, wo man einfach mal "losplaudern" kann, obwohl ich zum Glück Leute in meinen Umfeld gefunden habe die mit meinen Problemen umgehen können.

An sich habe ich das schon super lange, aber ich bin nicht nur gut im Schaupielern, sondern noch besser im Verdrängen, aber seit einiger Zeit klappt das nicht mehr. Irgendwie bin ich dann mal durch verschiedene Seiten gesurft und bin dann irgendwie auf diese "Sind Sie depressiv?"- Seiten gekommen wo man diese schönen Tests machen kann. Juhu dachte ich mir, volle Punktzahl mit Abzügen in der Frage ob ich Siuzidgefährdend. Ist darüber Nachdenken an sich schon eine Gefährdung? An sich bin ich in solche Sachen für einen Leien höchst bewandert, zumindest was Hilfe bei anderen angeht, aber wenn man das ganze Leben lang selber auf der Helferseite war und plötzlich selbst Hilfe braucht, ist das verdammt schwer.

Natürlich habe ich nach der Internetdiagnose, sprich schwere Depressionen selber hier und da gelesen und habe unheimlich viel Gedanken um dieses Thema gemacht. Woher oder wie es anfing kann ich überhaupt nicht sagen, aber wenn es eine Gesamtergebniss der Jahre ist was ich an Negatives erlebt habe wird eine Menge Arbeit vor mir liegen.

Vieles was ich hier zum ersten Mal gelesen habe, z.B. darüber Reden hat wirklich geholfen. Das habe ich gemacht ohne das es mir vorher jemand gesagt hat. Klar bekam ich die meisten Anworten das man mir dabei nicht helfen kann, aber immerhin habe ich so ein paar Freunde gefunden die hinter mir stehen und 2 davon haben / hatten sogar Erfahrungen in dem Bereich.

Sorry wenn ich alles ein wenig chaotisch schreibe....

Fakt ist, dass ich im Moment mehr mit Ängsten zu kämpfen habe... Letzte Woche war es so schlimm das ich nicht nach draußen gegangen bin. Das hatte ich schon öfters, da bin ich halt nur im Dunkeln z.b. Einkaufen gegangen. Aber letzte Woche war es so schlimm, dass ich 4 Tage nichts gegessen habe weil ich nicht raus konnte. Dann ging es wieder einigermaßen, hatte sogar die Kraft mich aufzuraffen und meine Wohnung (in der es genauso chaotisch aussah wie aktuell in meinen Kopf) aufzuräumen - ok, anzufangen. Hab mir Pläne gesetzt, alles nach und nach zu machen, keine zu großen Schritte zu nehmen. Habe Kontakt mit Leuten die mich runterziehen (z.b. durch ihre Krankheiten) leider ein wenig (mit Erklärung) auf Eis gelegt, aber meine Probleme neben dem ganzen Mist werden natürlich auch immer größer weil ich nicht die Kraft habe mich darum zu kümmern.

jetzt habe ich gerade eine Schreibblokade. Schön aber hier zu sein und einfach mal loszuplappern.

LG
Peppy (eigentlich Olli)
Gespeichert

Peppy

  • Gast
Re:Wo anfangen *grübel*?
« Antwort #1 am: 14 November 2011, 16:55:26 »

Hab das Glück das 2 gute Freundin schon länger wegen naja, dem gleichen Mist in Behandlung sind. Die werden mich einfach mal zu ihren beiden Mädels mit schleifen. Verstellen werde ich mich nicht mehr, zumindest nicht bei den Leuten die mir wichtig sind. Rest kann mir eh.... Aber es ist halt nicht einfach weil mich die meisten Leute als jemanden sehen der mit allen Problemen klar kommt - das ist aber seit langen nicht mehr der Fall.
Gespeichert

Brianne

  • Gast
Re:Wo anfangen *grübel*?
« Antwort #2 am: 15 November 2011, 03:06:53 »

Hallo Peggy

schön wenn Freunde hinter dir stehen....die halbe Miete :-)
Du gehst im dunklen raus.......
Ich bin nur im dunklen raus.....:-) da hab ich nur gehört ich könnte keine Angst haben.
Fassade bröckelt ....ne Frage der Zeit.
Such Dir Hilfe !
Freunde ,Arzt Klinik...
oder auch hier im Forum.
Gespeichert
Seiten: [1]