Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich bin wieder da...  (Gelesen 3049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Ich bin wieder da...
« am: 10 Dezember 2010, 22:56:06 »

Ok... Es war viel los... Bitte, ich bin nicht hier, um wieder eine Debatte zu starten, wer oder was ich bin. Auch nicht darum, wie alt ich bin oder sonstwas... Nehmt mich bitte einfach als Angel of deth. Ohne Vorgeschichte. Ich bin hier um mich einerseits zu entschuldigen und andererseits um Hilfe zu bitten. Wahrscheinlich habe ich gar kein Recht auf Hilfe. Ich habe erst jetzt nachträglich gesehen, was ich mit den Einträgen angerichtet habe. Das wollte ich nicht. Es tut mir leid. Auch, dass sich so viele solche Sorgen gemacht haben, war mir nicht bewusst. Was ihr nach meinem letzten Eintrag geschrieben habt, hab ich erst heute gelesen. Es tut mir so schrecklich, unendlich leid, dass ich euch SO behandelt hab... Mir war das zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst. Ich schäme mich heute einfach nur noch dafür.

Jetzt dort, wo ich Hilfe brauche. Also: Ich habe zwei Freunde. Den einen kenn ich seit so nem Monat in nem Forum und wir schreiben PNs. Aber nicht sonderlich viele... Vielleicht eine oder zwei pro Tag. Dem andern kann ich zu jeder Tageszeit schreiben. Hab die Handynr. MSN, E-Mail, Name, Adresse, FB-Profil etc. Einfach alles. Wir kennen uns seit etwa 4 Monaten. Sind total vertraut. Wir wissen praktisch alles übereinander. Er hat mich oft vor Fehlern (cutten und schlimmeres) bewahrt. Er hat mich gefangen und ich ihn auch, wenn wir am fallen waren. Jetzt reist er weg. Morgen für eine Woche. Nächsten Samstag kommt er zurück, aber just an dem Tag fahre ich nach Deutschland bis am Montag. Also können wir uns 1 1/2 Wochen nicht schreiben. Ich weiss echt nicht, wie ich diese Zeit überleben soll. Darum bitte ich euch (auch wenn ich gar kein Recht drauf hab) um Hilfe in dieser Zeit.

Bitte, vergebt mir. Lasst uns neu beginnen. Die Vorgeschichte, welche mir so leid tut und ich bereue, vergessen.
Gespeichert

Traumfaengerin

  • Gast
Re: Ich bin wieder da...
« Antwort #1 am: 11 Dezember 2010, 01:44:14 »

Hallo Angel,

ich hab damals alles nur mitgelesen und mich nicht weiter dabei engagiert, vielleicht fällt es mir deshalb jetzt sehr leicht, deinen Hilferuf einfach als solchen zu sehen. Natürlich wird auch die Zeit vergehen, in der Du keinen Kontakt zu Deiner vertrauensperson haben kannst...ich hab mir angewöhnt in solchen Situationen mit dem zeitfaktor zu "arbeiten". Egal, was Du denkst und wie schlimm es ist, die zeit wird einfach vorbeigehen, nicht stehenbleiben. zeit vergeht und damit auch die Abwesenheit voneinander....

lg
Marit
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich bin wieder da...
« Antwort #2 am: 11 Dezember 2010, 10:32:17 »

Hallo Marit!

Danke erstmal, dass du meinen Hilferuf einfach als solchen wahrgenommen hast.
Ja, die Zeit wird vergehen. Aber es wird eine schwere Zeit sein. Seit Mitte August habe ich einen dritten gekannt, der mich immer unterstütz hat, aber leider hat er sich schon etwas länger als einen Monat nicht mehr gemeldet. Er hat wohl alles beendet. Ihm ging es wirklich sehr schlecht. Für ihn war es wohl das Beste, aber ich komme damit noch nicht ganz klar. Er war eine mir sehr nahe stehende Vertrauensperson. Und die einzige Person, der ich jetzt wirklich noch genauso vertraue, ist jetzt auf dem Weg nach Australien... Der andere von dem ich noch geschrieben habe, ist zwar eigentlich nett, aber mit ihm ist es nicht ganz das Selbe. Wir schreiben nur PNs. Und wenns mir schlecht geht und ich ihm schreibe, dann schaut er nicht unbedingt immer ins PF. Manchmal braucht es sogar einen Tag, bis er antwortet. Und der, der jetzt reist, wenn ich dem ne SMS geschrieben habe, kam zwei Minuten später eine zurück. Er ist einfach immer sofort da. Und das wird mir fehlen... Auch wenn es nur 1 1/2 Wochen sind.

Danke für deine lieben Worte!!

Ich werde die Zeit überstehen und nutzen, um die Sache mit dem, der sich selbst das Leben genommen hat (im 3. Versuch) verarbeiten. Das ist einfach wirklich hart für mich, weil ich mit dem 2 1/2 Monate täglich Kontakt hatte. Wir haben uns sehr gut verstanden... Er hat mir vieles über seinen Missbrauch erzählt. Über die Versuche und über eine Frau, die ihn gerade in der Zeit verletzt hat. Nun antwortet er weder auf meine PNs, noch auf meine Mails, noch auf die Mails, welche ihm eine andere Person schreibt. Und ich habe im Internet einiges gefunden, was vom Ort, Zeit, Alter etc. auf ihn zutreffen würde. Einiges nicht so gutes...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich bin wieder da...
« Antwort #3 am: 11 Dezember 2010, 20:51:55 »


... und vor allem,sei bitte vorsichtig ,mit dem was du von dir im internet alles preis gibst.denn du weißt nie,wer sich hinter einem scheinbar nettem user in wahrheit verbirgt.genügend menschen,haben schon schlimmes durch internetbekanntschaften erlebt.

l.g. fee,
die dich nicht bevormunden möchte,sondern sich sorgt
Gespeichert

Angel of death(Guest)

  • Gast
Re: Ich bin wieder da...
« Antwort #4 am: 14 Dezember 2010, 13:39:25 »

Danke Pudel. Ich find im realen Leben keine Freunde. Und bei dem kannst du die * weglassen. Er ist wirklich ein Freund. Ich bin immer vorsichtig, mit dem, was ich preisgebe. Ich hab da auch ein Erlebnis, ein Typ, aber ich habs ja gemerkt und dem, obwohl wir uns 2 Monate gekannt haben, nichts gesagt. Nicht mal meinen Namen. Aber dem kann ich wirklich vertrauen. Von Mail über FB-Profil bis hin zu Handynr. hab ich alles. Ich finde es nicht bedenklich bei ihm, wenn ich ihn vermisse. Er ist wirklich ein Freund. Er versteht mich und ich ihn. Und sonst gibt es halt wenige (im realen Leben gar keine) Menschen, welche mich verstehen. Er ist einer von ihnen. Und er hat mich auch schon oft aus dem Loch rausgezogen, mich aufgebaut, gefangen, abgehalten von Dingen etc. Und das wird mir halt die Woche fehlen.

Fee, ich passe wirklich auf. Ich gebe niemandem die MSN-Addy, Handynr., FB-Profil, Adresse, Teln oder sogar Name, bevor ich nicht sicher bin, dass ich der Person voll und ganz vertrauen kann. Vllt hast du es mibekommen, dass ich von einem Typen verarscht worden bin. Wir haben uns 2 Monate geschrieben, aber am Ende hat sich rausgestellt, dass er nur wissen wollte, wie weit er gehen kann. In diesen 2 Monaten hat er nicht mal meinen Vornamen erfahren, obwohl wir fast täglich ne Stunde oder so gechattet haben. Und wenn ich bei jemandem n schlechtes Gefühl hab, werd ich sowas NIE preis geben. Aber mit dem ist es wirklich anders.
Gespeichert

Angel of death(Guest)

  • Gast
Re: Ich bin wieder da...
« Antwort #5 am: 14 Dezember 2010, 13:40:25 »

Ausserdem muss doch nicht jeder böse Absichten haben, der im Netz ist. Manche wollen nur Hilfe (wie ich) oder einfach ein wenig Ruhe.  ;)
Gespeichert

Angel of death

  • Gast
Neue Probleme
« Antwort #6 am: 09 Januar 2011, 22:44:50 »

Hallo alle!

Da bin ich wieder. Mit einem neuen Problem. Der andere ist wieder da und mir geht es gut. Vielleicht habt ihr es früher mitbekommen und sonst erklär ich es nochmal: Mit einem User aus einem anderen Forum habe ich gechattet, PNs geschrieben und so. Wir haben keinerlei Informationen ausgetauscht. Er weiss weder Namen noch sonstwas von mir. Es kam, wie es kommen musste. Ich habe mich in ihn verliebt. Er hat mir zwar immer wieder virtuelle Küsschen gegeben und so, aber erwidert hat er meine Liebe nicht. Dann hat er begonnen mir Dinge zu schreiben, die man einem dreizehnjährigen Mädchen bestimmt nicht schreibt. Ich habe ihn bei der Forenleitung angeschwärzt. Funkstille. Nach zwei Wochen habe ich ihm eine PN geschickt, auf die er mir eine gepfefferte Antwort geschrieben hat. Dann hat er mich auf die Ignorier-Liste geschoben.
Leider denke ich in letzter Zeit wieder oft an ihn. Irgendwie möchte ich wieder in Kontakt zu ihm treten. Ich weiss selber, dass das doof ist. Er hat mich mehr runter gezogen als aufgebaut. Immer und immer wieder hat er mich fertig gemacht. Ausserdem hat er mir eben solche Dinge geschrieben. Er war nicht gut für mich, das weiss ich. Und trotzdem möchte ich wieder mit ihm schreiben... Das ist total krank! Und ich weiss es. Aber er geht mir nicht aus dem Kopf. Was soll ich tun?

Alles Liebe

Angel of death
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.163
  • Alone in the dark!
Re:Ich bin wieder da...
« Antwort #7 am: 09 Januar 2011, 22:50:26 »

Meiner Meinung nach hat das alles nichts mit Depressionen zu tun, deshalb
gebe ich Dir den Rat, Dich bei solchen Problemen eher in folgenden Foren
umzusehen:


http://www.liebes-kummer.com/

http://www.meinliebeskummer.de/forum.php

http://www.teenstalk.de/



Viele Grüße,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angel of death

  • Gast
Re:Ich bin wieder da...
« Antwort #8 am: 09 Januar 2011, 22:55:09 »

Ach ja... Sorry... Hab drum eigentlich nicht mehr wirklich Depressionen... Aber ich habe auch Angst, dass durch ihn wieder welche kommen...

Danke für die Links. Ich werd mich dort mal umsehen!
Gespeichert

Angel of death

  • Gast
Re:Ich bin wieder da...
« Antwort #9 am: 10 Januar 2011, 00:03:55 »

Aber warum kann man sich im Internet nicht verlieben? Man kennt die Leute dann auch.
Einen kenn ich seit 5 Monaten und wir sind echt gute Freunde. Warum muss man einen Menschen immer sehen um ihn zu kennen? Ich kenne den Charakter dieses Freundes, er ist im Übrigen mehr oder weniger der einzige Freund, der mir bleibt und nicht imaginär ist.

Ausserdem bin ich total schüchtern... Ich trau mich nicht wen anzusprechen. Und niemand möchte so jemand hässliches wie mich. Die sind alle oberflächlich. Bei denen zählt der Charakter nicht...

Ich habe dem andern übrigens jetzt eine PN geschickt.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.907
  • Omnia vincit amor
Re:Ich bin wieder da...
« Antwort #10 am: 10 Januar 2011, 09:29:58 »


Hey @Angel-


Ich denke, hier geht es weniger ums 'verlieben oder nicht', denn dass das durchaus möglich ist, weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)  ...es geht doch vielmehr darum, dass du Minderjährig bist und der Typ schon älter.
Dass du selbst sagst, er täte dir nicht gut.

***Das ist total krank! Und ich weiss es. Aber er geht mir nicht aus dem Kopf. Was soll ich tun?***

Mein Rat: Frag dich mal ernsthaft, was du von dem Kontakt erwartest - aber auch, wie sich die Situation für ihn darstellen muss.

Was willst du von ihm?
Schreibst, du liebst ihn, schickst ihm Küsschen und so (was ist eigentlich 'und so'?) - und meldest ihn dann aber der Forenleitung, als er entsprechend darauf reagiert.
Was erwartest du denn, wie ein Mann darauf reagieren soll?
Im Prinzip provozierst du ihn - plump gesagt: machst ihn an - aber als er dann darauf eingeht, meldest du es.

Seine Reaktionen erscheinen mir durchaus normal und angemessen - sein einziger Fehler war, dass er dich nicht gleich auf die Ignore-Liste geschoben hat, sondern zunächst noch darauf eingegangen ist - aber dafür bekam er dann ja auch die Quittung.
Für ihn muss das jedenfalls wie eine berechnende Spielerei von dir aussehen und es bleibt ihm nur zu wünschen, dass er dich weiter ignoriert.


Du dagegen solltest dir wie gesagt erst mal klar werden, was du erwartet hast - damals - wie er reagiert - und aber auch jetzt.
Und ich meine nicht einfach nur 'dass er antwortet' ^^

Warum hast du ihm 'Küsschen und so' geschickt, wenn dir offensichtlich nicht nach 'mehr' ist?
Würdest du das wieder machen?
Willst du ihm sagen, du liebst ihn (oder hast das schon) ?
Was wünscht du dir, was er machen sollte - und im Vergleich: versuch das aus seiner Sicht zu sehen und einzuschätzen, wie er tatsächlich reagieren wird? - und geb dir dann auch gleich selbst die Begründung.


Und last not least: wenn dich die Sache so sehr beschäftigt : versuch dich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Klar - so eine Schwärmerei (Liebe will ich das nicht nennen) ist etwas Schönes.
Die Erwartungen - die Gefühle - klar hebt das vom Alltag ab und man möchte einfach mehr davon. Dass es anhält.
Ich denke, bei dir kommt auch der Aspekt einfach nur Aufmerksamkeit zu wollen, verstärkt hinzu - aber vielleicht kannst du doch einmal überlegen, ob es wirklich *diese* Form von Aufmerksamkeit ist, die du willst.






Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Angel of death

  • Gast
Re:Ich bin wieder da...
« Antwort #11 am: 10 Januar 2011, 19:07:47 »

Hallo nubis!

Ja, du hast im Grunde recht. Verliebt oder nicht ist eigentlich egal. Ich bin einfach dreizehn und er achtundzwanzig. Und ich weiss nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll... Er hat mir ja auch nicht gut getan... Aber ich möchte, dass sich das ändert. Weil wir doch auch gute Gespräche hatten und er mir geholfen hat. Ich erwarte eine Freundschaft daraus. Ein Mensch, der mich versteht. Jemand, der mir eine zweite Chance gibt. (Klingt wie ein Märchen. Ist es wohl auch...)

Und so ist nichts. Einfach nur Küsschen. Er hat halt auch geschrieben *Unter dein Oberteil greif* etc.

Ich habe wohl nicht die ganze Geschichte erzählt. Ja, er wusste, dass ich ihn liebe. Ich habe es ihm an diesem Abend gesagt. Er hat mir halt auch von Frauen erzählt und die Eifersucht war dabei... Wir haben gemeinsam beschlossen, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen. Und ich habe halt mit einem andern User gechattet und über ihn geschrieben... Der User hat selbst einen Missbrauch erlebt und mir geraten, ihn anzuschwärzen. Ich wusste nicht recht, ob ich es wirklich tun sollte. Schlussendlich habe ich die PN mit gemischten Gefühlen abgeschickt. Ich war irgendwie traurig, dass wir uns nicht mehr sehen werden. Und ein Stück weit sauer. Eigentlich auf mich... So ist das halt gekommen.

Es fällt mir grad echt schwer, das alles zu schreiben.

Wenn du das jetzt so schreibst, dann ist es wahr. Sein einziger Fehler war, sich auf mich einzulassen. Es tut mir heute auch alles schrecklich leid und ich bereue es.

Ich erwarte nichts. Ich hoffe, dass wir wieder chatten. Und das vergessen können.

Ich habe ihm Küsschen geschickt, weil man das unter Freunden macht. Und dann war da die Liebe. Aber für "mehr" war ich nciht bereit.
Ja, ich würde es wieder machen.
Ich habe ihm eben schon gesagt, dass ich ihn liebe.

Ich denke nicht, dass er verzeihen wird. Sowas ist unverzeihlich!

Jedenfalls vielen vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir weiter geholfen. :-)

LG

Angel

P.S: Er hat gerade geschrieben... Bin total nervös! Trau mich nicht, es zu lesen... Das werd ich dann wohl später mit einem guten Freund machen. Allein krieg ich das grad nicht gerafft. Mir geht es wirklich um sehr viel dabei!
Gespeichert

Angel of death

  • Gast
Re:Ich bin wieder da...
« Antwort #12 am: 14 Januar 2011, 17:59:01 »

Es gibt Leute, die werden sich nie ändern. Da habe ich ihm geschrieben, wie viel er mir bedeutet, dass mir das alles leid tut und so weiter. Auf Knien habe ich ihn angefleht, wieder den Kontakt zu mir aufzunehmen. Dass wir wieder befreundet sein können, fast wie früher. Und was macht dieses A****?? Nutz das schamlos aus!! So ein verd****** A****!!!!! Ich will Kontakt, mailen, chatten (im Forum) oder PNs schreiben. Einfach anonym. Und er? "Leg dir Skype zu oder das wird nichts." Äh, hallo?? Sicher leg ich mir nicht Skype zu, der Compi gehört schliesslich nicht nur mir!! Aber er will das nicht begreifen. Deshalb schreib ich, dass wir dann wohl keinen Kontakt mehr haben. Seine Antwort: "Drama drama drama" und jetzt hat er mir auch noch "Viel Glück beim Erwachsen werden" geschrieben. Als ob er keine Fehler gemacht hätte... Einer dreizehnjährigen greift man nicht virtuell unters Oberteil! Und der küsst man auch nicht den Nacken oder sonstwas!!!!!

Tut mir leid, aber ich rege mich sehr auf.
Gespeichert

Angel of death

  • Gast
Re:Ich bin wieder da...
« Antwort #13 am: 14 Januar 2011, 23:12:25 »

Mir geht es ja seit Dezember extrem gut und ich dachte, die SMG überstanden zu haben. Aber in letzter Zeit war da was... Ich weiss nicht, ob ich in letzter Zeit unbemerkte Rückschläge hatte oder ob die Halál-Sehnsucht nie weg war. Weil irgendwie falle ich zurück, ohne mich zu wehren. Ohne es zu bemerken. Ich will es, weil ich nicht in die verzweifelten Depris falle, sondern in etwas anderes. Eine Sehnsucht nach Halál. Halál war immer ein Teil meiner und wird es auch immer bleiben. die Sehnsucht nach ihm ist stark, aber ich habe keine SMG. Ein wenig war ja Halál immer da, aber nicht so fest wie in letzter Zeit. Und es sind eben keine SMG sondern einfach bloss Sehnsucht nach ihm. Halál zu spüren, so süss und frei... Er nimmt sich, was er will... Und irgendwie will er mich... Ich habe aber keine Angst vor Halál, im Gegenteil. Ich begehre ihn eben.
Was zum Teufel ist los mit mir???
Gespeichert

Angel of death

  • Gast
Re:Ich bin wieder da...
« Antwort #14 am: 15 Januar 2011, 11:47:12 »

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich im obrigen Beitrag ein ungarisches Wort verwendet habe. Halál bedeutet Tod.
Gespeichert
Seiten: [1]