Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Warum können privilegierte Gäste auf Wunsch in Threads verschoben werden?  (Gelesen 2812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast

Liebe Forumleitung

Es ist nicht das erste Mal, dass mir aufgefallen ist, dass sich scheinbar privilegierte Gäste auf Wunsch , in bestehende Threads verschieben lassen können und dies obwohl es die Regel gibt, dass Gäste nur im Gastbereich schreiben können.

Ich verstehe dies nicht, wird  da etwa nicht mit gleicher Elle gemessen? Schließlich kann sich jeder registrieren lassen, es sei denn er, oder sie ist gesperrt und da wäre es ja noch ungerechter, wenn diese Leute in bestehende Threads eingeschoben werden.

Warum werden hier Ausnahmen gemacht? Ich bitte um Beantwortung der Frage.

Liebe Grüße
Epines
Gespeichert

Epines

  • Gast

aber natürlich geht es darum, denn anderen Gästen ist dies verwehrt, sie können nur im Gästebereich schreiben...

Also entweder gilt was in den Forumregeln steht, oder man muss sie revidieren.

LG
Epines
Gespeichert

Epines

  • Gast

Gleiches Recht für alle!
Gespeichert

Epines

  • Gast

also doch privilegierte Gäste?

Ich weiss von anderen Gästen die ebenso gerne auf Threads geantwortet hatten und nicht konnten, also ist diese Regel hinfällig, entweder gilt sie für alle, oder für keinen.

Man kann sich registrieren wie alle anderen auch und dann auf jeden Beitrag antworten, warum wird bei Sergio eine Ausnahme gemacht, was sind die genauen Gründe?
Gespeichert

Hobo

  • Gast

Humpf, werden die Sperren nicht deshalb verhängt, dass eben Beiträge nicht mehr geschrieben werden dürfen???

Vielleicht verstehe ich mal wieder was nicht. Entweder ich sperre jemanden, dann muss das einen Grund haben. Er darf dann nicht mehr im Bereich der angemeldeten User schreiben. Wohl aus gutem Grund.

Und dann? Dann wird ein Beitrag aus dem Gastbereich, von eben einem gesperrten User genau dahin verschoben? Das müsst ihr mir erklären. Das verstehe ich überhaupt nicht.

Dann lasst es doch gleich, das Sperren...

kopfschüttel
Hobo
Gespeichert

Epines

  • Gast

Hier zur Erinnerung die Forumregel:

Allgemeines Nur-Ruhe Forum (Zum schreiben ist eine Registrierung notwendig)

Gästebereich (Schreiben ist ohne Registrierung möglich)

Über das Nur-Ruhe Forum (Zum schreiben ist eine Registrierung notwendig)

Off Topic (Zum schreiben ist eine Registrierung notwendig)
Gespeichert

fixu

  • Gast

... Abgesehen davon,  dass dies der erste  lesenswerte  und gute Beitrag von Sergio ist...     

nach verschiedenen Treads im Gästeberich bin ich der  Ansicht:   Beiträge von  "Gästen"  sollten  erst vom für den Gästebereich "zuständigen" Admin  überprüft werden  und  dann entschieden, ob reingestellt wird oder nicht...   Zudem,  nur so macht es überhaupt Sinn, jemanden zu sperren.  Gesperrte User sollten eben gesperrt sein; heisst, auch  im Gästebereich kein Schreiben möglich; alles andere ist  "Theater"...  LG:  fixu
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast

Also um die Sache mal objektiv zu beurteilen... ganz neutral:

Gast-Sergio hat im Gästebereich einen sehr wertvollen Beitrag geschrieben, der Tooney bestimmt gut weitergeholfen hat.
Gast-Sergio kann nur im Gästebereich schreiben, also kann er gar nicht gegen diese Regel verstoßen.
Gast-Sergio´s Beitrag wurde überprüft und von einem Admin verschoben, damit Tooney diesen wertvollen Beitrag auch sieht.

Es ist also nichts weiter passiert, als dass man im Sinne von Tooney gehandelt hat, einem Menschen der HILFE braucht.
Und was geschieht hier? Man greift die hilfsbereite um im Sinne der Hilfesuchenden Menschen handelnde Forenleitung an.
Man stellt also die persönliche Abneigung gegen einen Gast in den Vordergrund, die egoistischen Motive sind also wichtiger als dass einem Menschen Hilfe zu kommt. :-)

Also stellt wieder den Menschen in den Mittelpunkt und nicht euer Ego. :-)

« Letzte Änderung: 15 Oktober 2011, 21:39:46 von Sternenkrieger »
Gespeichert

Epines

  • Gast

@ Fixu und Hobo, muss euch da Recht geben, jemand der gesperrt ist hat sich früher wohl öfters daneben benommen, sonst wäre er nicht gesperrt und sollte deshalb nicht auch noch privilegiert behandelt werden.

Liebe Grüße
Epines
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~

mann hast du wieder sorgen... immer diese angst, dass ein "böser" nicht auf ewig in verdammnis und liebesentzug verharren muss....
ich wette, dass jedem gast, der einen beitrag in einen  thread verschoben haben möchte und nicht irgendwelche wilden beleidigungen postet dieser wunsch auch erfüllt wird. ohne dass das wachsame auge der möchtegernmachthaberin hier nötig ist...
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor

nur um das grade zu rücken: ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, aber @sergio ist nicht gesperrt und war es nie

- Beiträge, in denen jemand ausfallend wird werden editiert oder gelöscht - egal, von wem sie stammen

- themenspezifische Beiträge in den entsprechenden Thread zu verschieben sollte nun wirklich kein Problem sein: wenn sie dort sinnvoll erscheinen hilft es doch dem Threadersteller - und das sollte Vorrang haben



@Epines

Wenn jemand irgendwo gerne geantwortet hätte und das dann aber nicht gemacht hat, liegt es an denjenigen - sie hätten selbstverständlich ebenfalls mit einem Hinweis auf das Bezugsthema im Gästebereich posten können.

Nur weil sie diese Möglichkeit nicht wahrgenommen haben, kann man auf der anderen Seite nicht von 'privilegirten Gästen' reden.



@-Sachmet-

bitte nicht ins Persönliche abgleiten - es wurde eine ganz normale Frage gestellt - die hoffentlich inzwischen beantwortet wurde



LG
nubis
« Letzte Änderung: 15 Oktober 2011, 23:31:00 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

  • Gast

@ Nubis  ich sehe dann nicht ein, warum Gäste nicht in jedem Bereich schreiben können, dies macht dann doch keinen Sinn?

LG
Epines
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor


@Epines


ich denke, der Unterschied, zwischen 'Gästen-die-überall-schreiben-können' und 'einen-sinnvollen-Gastbeitrag-vom-Admin-verschieben-lassen' ist schon recht klar :-)





Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

  • Gast

@  Nubis, ich möchte hiermit festhalten, dass man bitte in meine Threads keine Gastbeiträge integriert, dies wäre schade um die Mühe die man sich damit macht, denn ich würde sie nicht lesen, wie ich dies auch mit den Beiträgen jener User mache die auf meiner Ignorliste stehen.

Danke im Voraus.

LG
Epines
Gespeichert

Sintram

  • Gast

Hallo Leute,

zum Thema Privilegien kann ich beim besten Willen nichts sagen, manche schaufeln sich selbst ihr Grab, andere setzen sich selbst vor die Tür, ansonsten gehts einem mal besser mal schlechter, immer ist man nicht so beherrscht wie man gern sein möchte, wie´s eben so läuft.

Ich fand Sergio´s Posting auch in Ordnung und gut aufgehoben in nämlichem Thread, im Gästebereich hing es im leeren Raum rum, "oben" war es am rechten Ort und ein positiver Beitrag dazu, ich denke, das muss schon mal drin sein.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

LG
Sintram
Gespeichert
Seiten: [1] 2