Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wie die Gorillas...  (Gelesen 828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iljana

  • Gast
Wie die Gorillas...
« am: 17 Dezember 2008, 09:16:44 »

Es zeigt sich wahrscheinlich nie mehr,dass der Mensch vom Affen abstammt, wie in der Schule. Hier sitzen sie, grölen und lachen, kennen keine wichtigeren Themen als Partys und Alk, labern so viel sch*** und merken nicht, wie erbärmlich sie sich benehmen.Ja,das sind sie wirklich für mich.Erbärmlich,primitiv und verblödet. Haben die eigentlich nicht andere Probleme? Wie können die einfach so sinnlos vor sich her leben und sich dem Kreislauf des Lebens so widerstandslos ergeben?

Und inmitten dieser Meute sitze still ich.Unsichtbar und mickrig.Sie fühlen sich so toll, dass mir fast übel wird.

Die Menscheit war doch ein Fehler von Gott (wenn ich an ihn glauben würde).Mutter Theresa sagte,dass die Menschen unvernünftig,unlogisch und selbstbezogen sich,man sie aber trotzdem lieben sollte.

Ich kann sie nicht lieben.Sie widern mich an.Die Jugend wie auch viele andere Leute.Rücksichtlos plündern sie die kostbaren Schätze der Erde.Morden,verbrennen und zerstören und denken immer noch gut von sich.Ich frage mich kopfschüttelnd, wie man bei so ner Regenwaldrodung arbeiten kann! Oder Wale, diese prächtigen Tiere, mit Harpunen jagen und töten kann ohne sich übergeben zu müssen! Klar es geht um ihr Überleben, doch ich hätte nichts dagegen, wenn der Mensch ausstürbe.Es wäre das Beste,denke ich.Stellt euch vor, dass es nur noch Tiere auf der Erde gäbe,die Pflanzen würden wieder wachsen und Großstädte überwuchern...

Doch so viel Glück werden wir wohl nicht haben...

Da wundern sie sich, dass die Naturkatastrophen zunehmen und saufen unbeschwert weiter! In meiner Jahrgangsstufe ist das Hauptgesprächsthema "Führerschein".Ich frage mich: Wozu?
Müssen sie unheimlich weit zur Schule fahren? Oder wollen sie nur schneller zu Partys kommen? Ich fand diese ganze Rollersucht auch dämlich.Sie sind unelegant und laut und stinken.Trotzdem wollten alle Roller haben:wozu verdammt?

Ich fühl mich hier so fehl am Platz.Ich sitze hier und will nur weg.

....sie sagen es gab schon immer Klimaerwärmungen....schieben schon wieder die Verantwortung von sich fort....es ist unglaublich....

wir sahen im Erdkunde eine Dokumentation von Al Gore über die Klimaerwärmung("eine unangenehme Wahrheit").Es war schockierend ,vorallem wie weit alles unter Wasser stehen wird, wenn nur die Hälfte von Grönland schmilzt und was macht mein Kurs? Sie lachen! Sie lachen,grölen,schreien und benehmen sich wie Paviane. Es war schon so traurig,dass ich auch schon wieder lachen musste.Sie sahen in diesem Augenblick wirklich wie Affen aus.

Wie können 17-jährige so....ich finde keine passenden Worte um meine Sprachlosigkeit auszudrücken:Es ist unvorstellbar....und ich komm hier icht weg...
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2008, 09:18:39 von Iljana »
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Wie die Gorillas...
« Antwort #1 am: 17 Dezember 2008, 11:04:04 »

******
kennen keine wichtigeren Themen als Partys und Alk,
******

was ist daran auszusetzen? mich nerven diese themen auch manchmal aber ist es nicht völlig normal das man in einem bestimmten alter alles erleben will...?

*******
Erbärmlich,primitiv und verblödet. Haben die eigentlich nicht andere Probleme?
*******

NEIN haben sie nicht. die haben in der kindheit weniger schmerzvolle erfahrungen gemacht.  

*******
Und inmitten dieser Meute sitze still ich.Unsichtbar und mickrig.
*******

das DU dich unsichtbar und mickrig fühlst, hat mit dir zu tun. das ist deine geschichte...warum also menschen verurteilen die deinen schmerz nicht nachvollziehen könnten?

******
Die Menscheit war doch ein Fehler von Gott (wenn ich an ihn glauben würde).
******

weil es menschen gibt die keine depressionnen haben?

******
Ich kann sie nicht lieben.Sie widern mich an.Die Jugend wie auch viele andere Leute.
******

weil sie ihren spaß haben wollen, widern sie dich an? ist es nicht auch vielleicht ein wenig hm....neid?
ich z.b. bin der meinung das ich viel zu viel verpasst habe in der jugend. ich habe nie die sau rausgelassen. ich wünschte, ich könnte es ändern...

*****
Rücksichtlos plündern sie die kostbaren Schätze der Erde.Morden,verbrennen und zerstören und denken immer noch gut von sich.
*****

ich hoffe das sind nicht die aus deiner klasse *zwinka*
sowas sollte man auch trennen. die idioten die plündern, morden, vergewaltigen, zerstören etc. das sind die anderen....mit denen hast du nichts zutun und was willst du ändern?
das leben ist so....es gibt mal mehr mal weniger gerechtigkeit. ich versuche mein leben zu leben so gut es geht. ich kann nicht ändern das sich in anderen ländern bomben hochgehen....ich kann es auch nicht ändern....selbst wenn ich es wöllte...

******
Ich frage mich kopfschüttelnd, wie man bei so ner Regenwaldrodung arbeiten kann!
******

den satz find ich gelungen =o) vielleicht mein zukünftiges argument auf arbeit =o)

*****
Da wundern sie sich, dass die Naturkatastrophen zunehmen und saufen unbeschwert weiter! In meiner Jahrgangsstufe ist das Hauptgesprächsthema "Führerschein".Ich frage mich: Wozu?
******

was hat eine naturkatastrophe mit alkohol zutun? nichts :) mit 17 ist man wild. man will alles mal ausprobiert haben, nichts verpassen. das nenn ich mal unbeschwertheit...auch wenn ich dagegen bin, das sich immer mehr jugendliche ins koma saufen....
führerschein? warum nicht? hast du keine träume oder wünsche?

ich möchte auch anmerken das der mensch nicht vom affen abstammt....*klugscheiß*
aufpassen ist bio und nicht immer nur fehler bei anderen suchen *fg*


liebe grüße
LostHope (die auch grad ein wenig lächeln muss)

 
Gespeichert

Iljana

  • Gast
Re: Wie die Gorillas...
« Antwort #2 am: 17 Dezember 2008, 15:43:22 »

Hallo LostHope,

danke für deine Meinung ^^

Du hast Recht ich sollte die anderen nicht verurteilen. Normalerweise mache ich genau das Gegenteil und zieh mich selbst damit runter, doch in den letzten Tagen ging es mir wieder schlechter und irgendwie habe ich es geschafft, das ganze mal umzudrehen.

Ich denke nicht, dass die Menscheit ein Fehler war, weil nicht alle Depressionen haben, sondern weil sie die Tiere (die meiner Meinung nach doch nicht schlechter sind als der Mensch) quälen nur weil sie es eben können.Und weil sie die Erde zerstören. Ich weiß hat nicht viel mit dem eigentlichem Thema zu tun, aber für mich hängt das irgendwie zusammen.

Und das mit dem Führerschein meinte ich nur, weil sie ihn nicht haben wollen, weil sie es wollen, sondern weil es alle machen.Dadurch verschmutzen sie die Umwelt doch nur unnötig...wie dem auch sei, ist wohl jedem seine Sache.
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Wie die Gorillas...
« Antwort #3 am: 17 Dezember 2008, 16:05:23 »

Ja die Masse ist dumm ! Seh ich auch so leider...
aber ich sehs trotzdem nicht so negativ die Menschheit wird wohl hoffentlich schaffen irgendwann ihre Fesseln abzuwerfen und sich nichtmehr vom Geld kontrollieren zu lassen. In ferner Zukunft irgendwann...

Macht ist irrelevant, Geld ist irrelevant, die archaische Struktur der Menschheit ist auch irrelevant. Eigentlich ist das weiterkommen wichtig Technologie, überleben, Ausbreitung der Art, das siedeln auf neuen Planeten damit die Art Mensch nicht ausstirbt.

Solange es geniale Menschen mit Visionen gibt (Einstein, Mozart usw.) glaube ich an die Menschheit.

Gruß Nasa-Astronaut Last
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Wie die Gorillas...
« Antwort #4 am: 17 Dezember 2008, 16:57:42 »

Hallo Iljana!
Du bist eine von sehr Wenigen in Deinem Alter,die noch so denken.
Ich lebte auch mal bei meiner Großmutter in einem Garten mit Brunnen vor der Türe,alles noch selbst angebaut,keine Autos,u.s.w..
Bei uns in der Jugend waren es andere Dinge,die meine Großmutter kritisierte.
Damals hatten allerdings nur die Reichen nen Fernseher...
Damals gab es noch kein Internet und kein Handy...
Dann gab es nur das österreichische Fernsehprogramm,sonst nichts...
Also wußten die Menschen ja gar nicht,wie es da draußen in der Welt eigentlich wirklich zuging...
Stimmt schon,was Du sagst wegen der Autos.
Ich wohne in der Hauptstadt WIEN,wo es super Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt.
Man ist auch viel schneller mit den Verkehrsmitteln,was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Aber der Mensch wird leider immer fauler....was auch mit den Fertiggerichten zu tun hat.
Früher MUSSTE man noch selbst kochen,aber heute...?
Heute gibt es auf jeder Ecke ein Restaurant,einen Supermarkt oder Mc.Donalds.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten,denke ich mal.
Entweder mit der Zeit mitgehen und das Beste daraus machen oder man bleibt auf der Strecke zurück.
Suche Dir doch Gleichgesinnte,die auch so denken wie Du.
Gibt es denn keinen Umweltschutzverein oder so was ?
Lieben Gruß,
HEIDI (44)   :-)

Gespeichert
Seiten: [1]