Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Was bringt der Herbst  (Gelesen 7197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

parapieps

  • Gast
Was bringt der Herbst
« am: 17 September 2011, 09:50:40 »

Heute habe ich mal wieder meine Gedanken schweifen lassen.... Es ist ein durchwachsener Tag. Graue Wolken am Himmel und doch zeigt sich die Sonne zwischendurch. Und es ist etwas diesig. Doch wenn ich draussen bin, ist die Luft klar und hat einen würzigen Geschmack. Es riecht irgendwie nach feuchter Erde, nach Laub und die Sonne kitzelt etwas in der Nase.
Das ist der Herbst. Doch was bringt er uns, ausser wechselndes Wetter, Regen und Sturm? Was mir als erstes einfällt ist, dass es morgens lange dunkel ist und die Sonne zeitig verschwindet. Für sehr sensible Menschen schlägt sich das auf das Wohlbefinden aus. Man ist müde, lustlos träge und schlapp. Nichts reizt einen, sich aus seinem Schneckenhaus aufzuraffen. Oftmals ist man grundlos traurig.
Was mir persönlich am Herbst gefällt, ist das kuschelige heimelige. Wenn es draussen dunkel ist oder regnet, dann sitze ich gern mit einem leckeren Cappuccino und einem guten Buch. Oder ich schaue mir schöne Fotos an. Manchmal male ich auch besonders schönes Bild ab.
Dann wiederum ziehe ich mich schön warm an und gehe am Strand spazieren. Wenn einem der Wind mit erbarmungsloser Kälte um die Ohren weht und man fast nicht mehr atmen kann, wenn die Wellen mit lautem Getöse an das Ufer donnern...dann merkt man doch wie schön es ist.
Aber es gibt auch andere Tage... und dann ist es schön Freunde wie euch zu haben!
 
Wie geht es euch so mit dem Herbst?
lg eure para
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #1 am: 17 September 2011, 10:41:57 »

Der Herbst bringt uns Esskastanien die man voller Freude im Wald suchen kann..
Er bringt uns viele bunte Blätter und am schönsten sind die roten..
Er schenkt uns Kastanien, eine schöner als die andere und ohne sich die Taschen mit den schönsten, größten, braunsten und glänzenden Vollzustopfen kommt man am Baum nicht vorbei.
Er bietet uns den frischen Duft von Regen der auf Laub fällt..
Er erfreut uns mit ab und zu schönen Sonnentagen, Sonnenstrahlen die durch bunte Wälder scheinen und die schönsten Farbenspiele bieten - im Herbst gibt es die schönsten Naggischenbilder im Wald
Er schenkt uns eine kleine Melancholie die uns fragen lässt ob wir nicht auch einiges an Balast abwerfen können wie die Bäume ihre Blätter...
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Brianne

  • Gast
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #2 am: 24 September 2011, 02:39:27 »

Der Herbst bringt uns langsam Kälte.........
ICH habe Angst vor er Kälte und Dunkelheit.
Mir bringt er Schmerz und Depresson.
Ich Liebe den Sommer.
Ich bin ein einsames Sonnenkind......
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #3 am: 24 September 2011, 06:41:59 »

Ich freu mich auf den Geruch nach Erde, Pilzen, Holzrauch aus den kleinen Orten mit Fachwerkhäuschen...
Rauhreif in Spinnenweben.
Im Wald durch Berge von buntem Laub laufen und dabei möglichst laut rascheln.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #4 am: 25 September 2011, 15:48:18 »

Vielen Menschen wieder Husten,Schnupfen,...
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #5 am: 27 September 2011, 12:00:37 »

der herbst....bringt mir leider meine depris verstärkt wieder...."alle jahre wieder"
Gespeichert
stern(Admin)

21HEIDI

  • Gast
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #6 am: 27 September 2011, 12:03:55 »

feuchte Tage,den Krankenhäusern wieder mehr Arbeit,weil viele Menschen ausrutschen und nen Gips brauchen...
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #7 am: 27 September 2011, 13:33:48 »

Sanfte Nebelschleier die sich über den feuchten Wiesen bei den ersten Sonnenstrahlen langsam auflösen, nur das vielfarbige Glitzern der Spinnennetze und Tautropfen bleiben etwas länger. Hie und da leuchtet das lila der Herbstzeitlosen und verraten den Herbstanfang.

Die Äpfel leuchten rot und gelb aus dem satten Grün und sind zur Ernte bereit. Überhaupt gibt es gerade alles im Überfluss. Nüsse, Trauben, Birnen und die Stare und Spatzen bedienen sich schamlos. Aber auch die Menschen freuen sich am Überfluss.

Die Schwalben sitzen auf den Stromleitungen und besprechen lautstark ihren Abflug in wärmere Gefilde, wobei der grosse Boss ganz vorne am lautesten schwatzt und die Jungen  aufgeregt hin und her fliegen und es kaum erwarten können, das erste Mal die grosse Reise anzutreten. Die Pirole sind schon lange fort, ein untrügliches Zeichen, dass der Sommer wohl endgültig zu Ende ist.

Die Tage und Nächte werden kälter und die Natur bereitet sich langsam auf den Winterschlaf vor.

Zeit für ein Kaminfeuer das stimmungsvoll knistert und eine wohlige Wärme verströmt. Mehr Zeit für uns um ein Buch zu lesen. Zeit für den ersten Glühwein. Zeit für Hirschpfeffer mit Spätzle, Steinpilzen und Rosenkohl (die Vegetarier mögen es mir verzeihen).

Der Herbst hat viele wundervolle Momente zu bieten und auch Husten und Schnupfen gehören wohl dazu, sie zwingen uns etwas leiser zu treten und uns auszuruhen.

LG
Epines


Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #8 am: 27 September 2011, 23:30:50 »

...... und die depression....zwingt uns in die knie...
Gespeichert
stern(Admin)

21HEIDI

  • Gast
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #9 am: 28 September 2011, 00:12:17 »

Meine OP,....
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #10 am: 28 September 2011, 05:08:59 »

...Gedanken an Weihnachten, Sylvester und meinen Geburtstag - die schlimmsten 3 Wochen in jedem Jahr. Und die Frage, wie oft ich diese 3 wochen noch erleben möchte.
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #11 am: 28 September 2011, 08:44:50 »

geländeritte durch den frühnebel, der jedes geräusch dämpft und pferdi und mich nochmehr zusammenschweisst
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Sintram

  • Gast
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #12 am: 28 September 2011, 08:51:32 »

Indian Summer

I love you the best
better than all the rest
that I meet in the summer
Indian Summer

Jim Morrison
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #13 am: 28 September 2011, 18:57:00 »

lieber nobody,auch in diesem jahr gibt es bei mir/bei uns an weihnachten und sylvester "offenes haus"
für alle meine lieben bekannten von hier, denen genau an den tagen die welt untergeht,die decke auf den kopf fällt...

letzes weihnachten war sehr schön.....überlegs dir....komm vorbei...hier ist alles so wie dir es gut tut...keiner erwartet was....keiner drängt dich...ganz einfach nur im netten kreise
Gespeichert
stern(Admin)

melj.

  • Gast
Re:Was bringt der Herbst
« Antwort #14 am: 28 September 2011, 19:46:02 »

meine abschlussprüfung
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3