Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6

Autor Thema: Kaum zu glauben  (Gelesen 9164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #30 am: 19 März 2014, 16:01:49 »

@ Chanell

Es ist schön, dass es noch einige unter uns gibt, die nicht so oferflächlich einer Herde folgen.

Lieber Gruß an Dich zurück...

@ Ina

Es ist keine Provokation, es ist ein sehr kritisches Hinterfragen, weil hier nur über Vermutungen und eventuelle Unstimmigkeiten ein vernichtendes Urteil über einen Gast gefällt wurde, der eventuell doch die Wahrheit hier ins Forum gepostet hat.

Vielleicht fällt Dir auch so nebenbei auf, wie ausgestorben das Forum im Moment ist, da belebt doch so eine Diskusion auch dieses Forum ein wenig.

Was ist bitte daran zu beanstanden, dass es nach über einer Woche eine Antwort von mir gibt?

Wenn wir hier mit allem so verfahren wie mit WalterFolter, wird sich bald niemand mehr an einer Diskusion beteiligen.

Im Prinzip ist es doch gerade die Diskusion, die ein Forum ausmacht, oder?

Du darfst es nicht gleich als Angriff bewerten, wenn ich hier auch mal das Kind beim Namen nenne.

Lieber Gruß auch an Dich

XY
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.296
  • Weiß nichts....
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #31 am: 19 März 2014, 16:14:13 »

Ich ersetze Provokation durch zu viel Langeweile...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.296
  • Weiß nichts....
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #32 am: 19 März 2014, 16:15:09 »


Ich für meinen Teil, werde mich jetzt aus dieser Diskusion heraushalten, denn was Epines geschrieben hat, sollte uns eigentlich allen etwas sagen.

L.G.

XY

nur zur Erinnerung an deine Worte...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #33 am: 19 März 2014, 16:33:06 »

@ Siny

Leider kann ich mit Deinem Kommentar nicht viel anfangen - sagt mir eigentlich nicht viel, Sorry:-)



Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #34 am: 19 März 2014, 16:40:22 »

Also über Langeweile kann ich mich nicht beklagen, beantworte so nebenbei gerade einige aufgelaufene PN's:-)

Kannst mir ja auch eine schreiben liebe Siny:-)
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.296
  • Weiß nichts....
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #35 am: 19 März 2014, 16:41:33 »

Ich wundere mich nur warum Du erst schreibst, dass du diese "Diskussion" verlässt und dann aber im Widerspruch dazu als Erster diesen Thread wieder aufnimmst. Ich fragte mich lediglich ob da vielleicht einfach Langeweile hinter steckt oder was dich dazu motiviert.
Und danke für das Angebot, aber Danke.^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #36 am: 19 März 2014, 18:23:45 »

So, alle PN's beantwortet:-)

Da bin ich jetzt aber wirklich froh liebe Siny, dachte schon ich muss jetzt noch eine beantworten:-)

Ich logge mich jetzt mal aus und überlasse das Feld der weiteren fröhlichen Komunikation hier:-)

XY
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #37 am: 19 März 2014, 21:11:48 »

Liebe Chanell und Mitlesende

Wenn nun die Diskussion scheinbar weiter geht, möchte ich dazu doch noch etwas bemerken.

Ich habe mir gerade noch einmal Walters Thread durchgelesen und er hat weder jemanden beleidigt noch sich in irgend einer anderen Form ungebührlich verhalten, was eine Schließung eines Threads rechtfertigen würde.  Wenn es nur darum geht, dass seine IP nicht stimmt, dann denke ich, ist diese Entscheidung irgendwie seltsam. 
Vor allem wenn ich an vergangene Zeiten  denke, wo oftmals verbal gewalttätig auf User eingedroschen wurde und dies selten zu einer Schließung eines Threads führte.
Deshalb frage ich mich, ob diese Sperrung nicht einen ganz anderen Grund hat, als diese IP-Geschichte.

Es geht in Walters Beitrag nämlich um ein gesellschaftliches Tabu.

Vergewaltigung eines Mannes durch einen Mann, oder gar mehrere Männer.

Dass dies tagtäglich auch in unseren Gefängnissen stattfindet wird oftmals totgeschwiegen und unter den Tisch gewischt, weil kaum einer der Insassen sich traut die Täter anzuzeigen.

Ich fand es sehr mutig von Walter diese Thematik anzusprechen und mich hat der Maulkorb daran erinnert, dass man Überlebenden auch heute noch nicht besonders gerne glaubt. Je unglaubwürdiger eine Geschichte erscheint, um so ärger wird sie verleugnet.

Diese Verleugnung ist  schlussendlich der Grund, dass sich nie etwas ändern wird!

Bruno Manser, der einige Jahre bei den Penan, einem primitiven Naturvolk in Malaysia lebte, erzählte mir einmal, dass ihn die Gesprächskultur die dort herrschte, am Meisten beeindruckt hat. Bei den Penan hat nämlich jeder das Recht so lange und ausführlich zu reden, bis er beendet hat was er zu sagen hatte und alle hören ihm zu, ohne ihn zu unterbrechen.

Manchmal denke ich, dass sich angeblich unzivilisierte Völker, wesentlich zivilisierter benehmen als wir, die wir denken das Maß aller Dinge, in seiner Gänze erfasst zu haben.

Liebe Grüße
Epines
Gespeichert

EXUSER

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #38 am: 19 März 2014, 22:03:01 »

Eine gleichbleibende PN kann vielleicht auch durch eine Handynutzung kommen, welche zu Hause und in einer Psychiatrie verwendet wird.

Das wird wohl kaum ein diskutabler Punkt sein.

Man sollte kein Gerücht in die Welt streuen, dass der Thread nur geschlossen wurde, weil es ein angebliches Tabuthema sei. Denn dann wäre das Thema gleich am ersten Tag gesperrt und GELÖSCHT worden.

@xy, ich finde dich auch leicht provokant. Auf der einen Seite rennst du weg, wenn deine Meinung nicht geteilt wird und jammerst darüber rum und auf der anderen Seite gibst du den großen Macker, den das angeblich kalt lässt.
Ist doch vollkommen okay, wenn dich gewisse Meinungen verletzen. Das ist normal und hier sind viele Beiträge auch von einigen Usern bewusst darauf angelegt.
Und du hast Recht. Das Forum ist eigentlich für Menschen gedacht, welche labil sind und jedes Wort als negativ hinsichtlich sie selbst auffassen, wobei sie gerne selbst austeilen und sich dafür gerechtfertigt fühlen, weil ja mit ihnen angeblich genauso umgegangen wird.

Und genau das ist der Grund, wieso hier nichts mehr passiert, wie du selbst schreibst. Die Leute, die gerne diskutieren, sind weg, weil sie keinen Bock haben, sich von irgendwelchen selbsternannten Opfern, beschimpfen zu lassen.
Und die, die hier bleiben, die schreiben oft Sachen, auf die kaum einer mehr antworten will, weil man es leid ist, immer wieder dasselbe zu lesen. Auch könnte es ja sein, dass jemand ein schlimmeres Schicksal als man selbst hat. Das kann dann niemand verkraften, weil man dann ja selbst in der Hintergrund rutscht.

Ob jetzt jemand die Wahrheit sagt oder nicht, ist meiner Meinung nach fast egal. Im Grunde interessieren sich die wenigsten hier für fremde Schicksale. Das erkennst du daran, dass die Leute weniger auf die Person eingehen, sondern sagen: Ich verstehe dich... BEI MIR... blablabla.

Was Walterfolter angeht, nun ja. Das Thema ist ein hochsensibles und sowas passiert leider.
Jedoch sollte man mal genauer schauen, WIE er schreibt.
Ich denke, es steht jedem frei, hier seine Mailadresse zu veröffentlichen, so dass Walter ihm privat schreiben kann.

By the way ist das nicht das erste Forum, welches ihn nicht glaubt. Auch in einem anderen wurde unabhängig von hier einige Punkte gefunden, welche gegen die Wahrheit des Geschriebenen sprachen.

Meint ihr, jemand, der monatelang glaubt, er brauche keine Hilfe, lässt sich von heute auf morgen einweisen, obwohl er immer noch jede Hilfe ablehnt, nur weil er hier paar Tage schreibt?
Schreibt immer dasselbe, ohne auf die Beiträge einzugehen?

Wie auch immer, es steht doch jedem frei, ihm zu glauben, wie auch anderen oder eben nicht.

Nur finde ich es unfair, wenn leute, die ihm und allen hier alles glauben, deswegen nicht als naiv und dumm beschimpft werden wollen und dann letztlich die leute beschimpfen und als blöd bezeichnen, die dies eben nicht tun.
Wo ist denn da die Logik?

Aber sicher, manche Leute hier sind echte Engel...! Schön, dass hier daher auch im privaten so viele Freunde und Bekannte habt, die immer hinter euch stehen. Denn wer eine solche Eigenschaft wirklich hat, der ist nicht alleine!

Hier kann man bei einigen echt nur noch mit dem Kopf schütteln!

Gespeichert

EXUSER

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #39 am: 19 März 2014, 22:03:52 »

1. Satz: IP statt PN.
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #40 am: 20 März 2014, 05:19:30 »

Meine Meinung:

Ja, vielleicht ist mein Wiedereinstieg in dieses Thema wirklich ein wenig provokant, was vielleicht auch beabsichtigt gewesen ist.

Nur sollte doch jeder mal für sich ganz persönlich hinterfragen, wie weit er gehen darf - um hier nicht blindwütig die Gefühle anderer zu verletzen.

Gut, man muss ja nicht immer alles gleich glauben, was so im World Wide Web geschrieben wird, ist es nicht eigentlich besser, wenn gerade ein Administrator/Admin mit seiner Meinung (neutral) etwas hinterm Berg hält?

Klar, es gibt hier möglicherweise ein paar Ungereimtheiten im Thread von Walter Folter, aber es rechtfertigt nicht, jemanden offen an den Pranger zu stellen, indem man ihn als Fake oder neutorischen Lügner abstempelt.

Gerade von einem Administrator/Admin sollte ein gepflegter Umgangston die Regel sein, denn was nützt eine aufgestellte Forumsregel, wenn sie ausgerechnet von den Verantwortlichen nicht eingehalten wird?

Wenn ich jetzt zum Beispiel offen schreiben würde, was ich von gewissen Leuten hier halte, würde ich sofort gesperrt werden, also sollte sich hier ein Admin generell mal überlegen, wie er in Zukunft  hier mit seinen Mitmenschen den Umgangston pflegt.

Ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, dass es gerade zu diesem bedauerlichen Umstand wohl keine weitere Diskussion geben wird, weil hier schnell auch das Thema durch schnelle Schließung des Threads abgewürgt wird.

@ EXUSER

Ich spiele mich hier nicht als "Macker" auf, wobei dieser Eindruck wohl vom kleinen Bruce Willis von Dir abgeleitet wird:-)

Leider stand bei meiner Anmeldung/Registrierung innerhalb des Forums nur dieses für mich einzig ansprechende Bild zur Verfügung, sorry:-)

Auch bin ich kein Selbsdarsteller, sondern einfach ein kritischer und hinterfragender Mitmensch mit Charaktereigenschaften,  die vielen Mitmenschen nicht mit in die Wiege gelegt wurden.

Und noch etwas, ich finde Deine Ansichten sehr gut, auch triffst Du in vielen Dingen den Nagel auf den Punkt.

Nun wünsche ich allen einen schönen entspannten und arbeitsreichen Tag:-)

XY
Gespeichert

Neonfrosch

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #41 am: 20 März 2014, 06:52:24 »

worum geht es hier eigentlich noch? walter? sperren eines mutmasslichen fakes? das letzte wort haben wollen?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #42 am: 20 März 2014, 07:40:58 »

worum geht es hier eigentlich noch? walter? sperren eines mutmasslichen fakes?...

Frage ich mich auch grade.

...
Gut, man muss ja nicht immer alles gleich glauben, was so im World Wide Web geschrieben wird, ist es nicht eigentlich besser, wenn gerade ein Administrator/Admin mit seiner Meinung (neutral) etwas hinterm Berg hält?

Klar, es gibt hier möglicherweise ein paar Ungereimtheiten im Thread von Walter Folter, aber es rechtfertigt nicht, jemanden offen an den Pranger zu stellen, indem man ihn als Fake oder neutorischen Lügner abstempelt.

Gerade von einem Administrator/Admin sollte ein gepflegter Umgangston die Regel sein, denn was nützt eine aufgestellte Forumsregel, wenn sie ausgerechnet von den Verantwortlichen nicht eingehalten wird?
...

Da hilft es auch nichts, dass ich mehrfach betonte:

...
Das Tragische ist grade, dass ich glaube, so etwas passiert - tagtäglich irgendwo auf der Welt und die Betroffenen leiden darunter.

Ich möchte auch betonen, dass ich nicht grundsätzlich alles misstrauisch beäuge oder anzweifele - grundsätzlich gehe davon aus, dass sich hier einfach Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen austauschen und jeder hat seine Geschichte - sein Schicksal.
...

Jetzt geht es schon darum, ob etwas totgeschwiegen werden soll...


Ich habe mir gerade noch einmal Walters Thread durchgelesen und er hat weder jemanden beleidigt noch sich in irgend einer anderen Form ungebührlich verhalten, was eine Schließung eines Threads rechtfertigen würde.  Wenn es nur darum geht, dass seine IP nicht stimmt, dann denke ich, ist diese Entscheidung irgendwie seltsam. 
...
Deshalb frage ich mich, ob diese Sperrung nicht einen ganz anderen Grund hat, als diese IP-Geschichte.

Es geht in Walters Beitrag nämlich um ein gesellschaftliches Tabu.
...




Liebe Leute - ich sage ganz ehrlich: wenn ihr sonst keine Probleme habt als jetzt wegen eines Fake Verschwörungen zu wittern und mal wieder auf böse Admins einzudreschen  - lasse ich euch gerne das Vergnügen.
Ich meine nach wie vor es, es war richtig den Thread zu schließen und habe meinen Grund dafür genannt, auch wenn ich die Sache mit der IP nicht näher erläutern möchte.

Was hier jetzt für ein Vertrauen in die Aufrichtigkeit eines 'Walters' gelegt wird, ist rühmlich - irgendwie wäre es nett gewesen, wenn auch nur ein Bruchteil dessen als Vertrauen in die Urteilsfähigkeit der Moderatoren gesetzt würde.

« Letzte Änderung: 20 März 2014, 07:49:58 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Gastschreiber

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #43 am: 20 März 2014, 08:22:59 »


Das gleitet gerade ins lächerliche ab.

Was haben die Selbstdarstellungen (zugegeben eines einzigen) noch mit dem Thema zu tun?

und das "einschlagen" auf die Moderatoren ist einfach nur noch peinlich (sucht da jemand eine Gelegenheit seinen Frust loszuwerden?).

Wenn Ihr so um Walter besorgt seid dann gebt bei Google ein:

walterFOLTER   (einfach so reinkopieren dann sollten mehrere Foren auftauchen)

und dann könnt ihr in Ruhe die Fortsetzung des "Dramas" lesen.
Es sei Euch versichert das Walter offensichtlich keine Schaden durch die Sperrung seines Beitrages hier genommen hat.
Die ersten Beiträge dort könnt ihr getrost überlesen weil es reine Kopien (incl. aller Schreibfehler) von hier sind.

Hier werden dann hoffentlich die wirklich ernsten Themen und Sorgen von Usern besprochen.

Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #44 am: 20 März 2014, 08:37:57 »

worum geht es hier eigentlich noch? walter? sperren eines mutmasslichen fakes? das letzte wort haben wollen?

Nein, es geht hier weder um Provokation, noch um "Macker" noch darum das letzte Wort haben zu wollen, was außerdem legitim wäre, denn irgendwann ist jedes letzte Worte  gesprochen.

Es geht ganz Schlicht um Meinungsfreiheit und darum, ob in einem Forum diktaturähnliche Zustände herrschen, welche die freie Meinungsäußerung einschränken.

"Die Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln."
Quelle Wikipedia

Wenn also von Admins willkürlich Maulkörbe verpasst werden, ist dies Zensur und traurigerweise jammern gerade jene Menschen, die sich Anfangs hinter diktatorische Machthaber stellen, später am Meisten und wollen dann von allem nichts gewusst haben.

Die Aussage, dass gewisse Beiträge Fakes sind ist im Grunde unbedeutend, denn jeder weiß, dass nirgends so viel gelogen wird wie im Internet.

Administratoren sind weder Ermittler, Richter noch gesetzgebende Behörden.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Walter hier niemanden beleidigt hat und die Schließung des Threads ungerechtfertigt war. Jeder kann selbst bestimmen was er liest und zu welchen Beiträgen er, oder sie Stellung nimmt.

Wenn es darum geht die User vor verbaler Gewalt zu schützen, wird kaum gesperrt sondern in Toleranz geübt, siehe "Teren's thread".

Fakt ist, dass oft willkürlich geschlossen wird bevor eben das letzte Wort gesprochen ist und darum entstehen Folge-threads wie diesen hier.

Wünsche euch noch einen schönen Frühlingstag
Epines
« Letzte Änderung: 20 März 2014, 08:40:59 von Epines »
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6