Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich will das nicht !  (Gelesen 1159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mag1995

  • Gast
Ich will das nicht !
« am: 13 Juli 2016, 21:25:42 »

Hallo zusammen!

Immer wieder ertappe ich mich dabei, viel zu sehr in negative Gedanken abzusinken und ich würde so gerne etwas dagegen tun, denn eigentlich will ich das nicht. Zum Therapeuten zu gehen, wie es immer geraten wird, traue ich mich nicht, bzw. weiß ich nicht, wie ich das überhaupt 'anstellen' soll, wenn ihr versteht was ich meine. Deswegen erhoffe ich mir, mich hier einfach ein bisschen austausen zu können.
Ich bin 21, Studentin und seit 5 Jahren in einer Beziehung. Ich habe so viele Dinge, über die ich mich glücklich schätzen kann, aber trotzdem bin ich ganz oft so traurig. Ich fühle mich total alleine, habe auch wirklich kaum Freunde, da die meisten Menschen mich einfach nicht genug mögen, um sich fest mit mir anzufreunden. Mittlerweile verliere ich immer mehr die Lust an Dingen, die mir früher richtig Spaß gemacht haben, die ich richtig geliebt habe. Ich bin eigentlich immer müde und liege immer nur antriebslos rum und weine ganz oft, weil ich mich so allein fühle. Ich schlafe deswegen unglaublich schlecht und esse kaum noch richtig, mein Bauch tur aber auch immer weh oder mir ist schlecht. Ich bin so oft einfach so müde von meinem Leben, bin aber nicht so weit, es zu beenden, dafür ist es mir dann doch wieder zu wichtig. Ich will das auch alles nicht! Ich erkenne mich selbst einfach nicht mehr wieder und möchte mich so gerne wieder zurück haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier ein Austausch statt finden würde. Ich grüße euch alle ganze lieb! ☀️
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ich will das nicht !
« Antwort #1 am: 05 August 2016, 21:42:56 »