Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Auswegslosigkeit  (Gelesen 723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Endless

  • Gast
Auswegslosigkeit
« am: 06 März 2018, 03:29:58 »

Hallo an alle,
ich bin hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Innerhalb von 2 Jahren verstarb meine gesamte Familie mit Ausnahme von zwei Geschwistern. Einer davon ist minderjährig, die Vormundschaft werde ich übernehmen müssen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Zu allem Übel habe ich heute erfahren dass ich schwanger bin, trotz Verhütung mit Spirale.
Mein Freund möchte das Kind auf keinen Fall und ich habe niemanden mehr der mich unterstützen könnte. Ich habe bereits mit meinem Freund darüber geredet, dass es mir sehe schlecht geht und dass ich eine Abtreibung nicht möchte, allerdings klingt es so als würde er mich verlassen, sollte ich nicht abtreiben. In letzter Zeit bin ich einfach unendlich verzweifelt und niemand scheint das zu bemerken oder ernst zu nehmen. Ich fühle mich so verloren und sehe keine Perspektive mehr. Das Ziel war so lange weiter zu machen bis mein Geschwisterchen volljährig ist. Nachdem ich jetzt aber von der Schwangerschaft erfahren habe weiß ich nicht mehr wie ich das schaffen soll. Alleine das Kind großziehen schaffe ich nicht, ich habe gerade erst mein Studium begonnen und überhaupt keine finanziellen Mittel, zudem leide ich an einer chronischen Nervenerkrankung die sich durch eine Schwangerschaft meistens verschlimmert und es fällt mir jetzt schon schwer einfachste Dinge zu tun.. ich sehe einfach keinen Ausweg mehr.. was würdet ihr in meiner Situation tun? Ich denke eine Abtreibung würde meinen psychischen Zustand deutlich verschlechtern..leider musste ich die Erfahrung schon einmal machen als ich, noch minderjährig, durch eine Vergewaltigung schwanger wurde und abgetrieben habe.. ich will einfach nurnoch dass das alles endlich ein Ende hat..
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Auswegslosigkeit
« Antwort #1 am: 06 März 2018, 09:05:45 »

Hallo Endless,

in deiner Situation brauchst du Hilfe. Bei all dem, was da gerade auf dich einstürmt, ist es kein Wunder, dass du verzweifelt bist, wenn du dich damit alleine fühlst. Wegen der Schwangerschaft kannst du dich an eine Beratungsstelle wenden. Ich kann dir dieser hier empfehlen:  beratung@tiqua.org Dort wirst du freundliche und kompetente Beratung und Hilfe für dich und dein Kind finden. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für deinen Weg.

LG Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.
Seiten: [1]