Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: betreff  (Gelesen 1067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

name

  • Gast
betreff
« am: 05 Oktober 2013, 00:08:38 »

Was soll ich tun?
Was soll ich tun?
Was soll ich tun?
Meine Gedanken sind so wirr.
Ich kann so nicht mehr weiter leben.
Ich weiß, dass ich mein Leben nicht leben werde.
Wozu also noch warten?
Was soll ich tun?
Es tut mir so leid!
Ich kann nicht mehr.
Gedanken überschlagen sich.
Alleine. Einsamkeit.
Keine Besserung
Was soll ich tun ?
Ich hasse mich dafür!
Es tut mir leid!
Was soll ich tun?
Ach bitte Gott, helfe mir doch!
Nur wie kannst du mir helfen?
Am liebsten sterben, doch ich habe Angst.
Was tu ich meinen Eltern nur an?
Es tut mir so leid!
Was soll ich tun?
Bitte!
Sag mir was ich tun soll!
Ich kann nicht mehr Gott!
Ich habs probiert.
Es ändert sich nichts
Werde nie glücklich
Was soll ich tun?
Gott?!
Bist du da?
Bin so allein.
Bitte.
Was soll ich tun?
Gespeichert

Gast XY

  • Gast
Re: betreff
« Antwort #1 am: 06 Oktober 2013, 11:10:41 »

Ich hätte da ein sehr gutes Rezept für Dich: Nimm Dein Leben in die Hand und mach etwas schönes daraus, denn Du hast nur einmal die Chance hier auf unserer schönen Erde etwas daraus zu machen.

Ja, Dein Jammern bringt Dich nur noch weiter ins Tiefe Loch der Verzweiflung, doch Selbstmord ist ein Akt der Schwäche - also zeig  uns hier mal wie stark Du sein kannst und nimm Dein Leben an die Hand, es lohnt sich wirklich...

L. G.

Gast XY
Gespeichert

name

  • Gast
Re: betreff
« Antwort #2 am: 06 Oktober 2013, 22:40:00 »

ich habe es schon probiert in den griff zu bekommen. 300h Psychotherapie. Krankenkasse zahlt keine mehr...
Aber ich werde einfach nicht glücklich. kann es mir auch nicht vorstellen.
habe keine freunde. fühle mich so alleine und einsam. ich war schon immer einzelkämpferin...
fühle mich ungeliebt. noch nicht mal geliebt durch meine Eltern
ich habe Probleme mit meinen Eltern. Stehe in Konflikt mit mir selber.
hatte als Kind nie was von meinem vater, da er immer arbeiten musste. ich hasse meinen vater und dafür hasse ich mich. ich weiß nicht was ich machen soll. es überfordert mich total.
kann noch nicht mal mehr richtig denken, weil es sich einfach alles nur im kopf überschlägt.
am liebsten würde ich mich schneiden, aber ... ich habe dafür jahre gekämpft... aber, es würde mir gut tun...einfach nur für die paar Minuten! einfach wieder zur rassierklinge greifen.
Meine Gedanken sind meist wo anders. kann mich nicht mehr konzentrieren. Bin nur noch gedanklich am selben punkt wie vor 4 jahren. Wie bringe ich mich am besten um und so..
ich hasse suizidgedanken, zugleich sind sie aber auch beruigned, da sie einfach eine lösung wären. klar, es wäre ein radikaler schritt.
Ich habe schon vor 5 jahren gwusst, dass ich irgendwann an Selbstmord von dieser erde scheiden würde. ich bin davon immer nch überzeugt! traurig eigentlich. aber noch trauriger wäre es, so wie jetzt weiterleben zu müssen. nur ich stehe im inneren Konflikt mit mir... meine Eltern :/ Dabei sind sie u.a. auch mein Problem... dieses hin und her im kopf macht einen ganz fertig.
wie schnell es nur wieder in den tiefen schwarzen graben geht *seufz*
ich weiß echt nicht was ich machen soll. Derzeit hab ich nur das gefühl, dass ich in meinem leben nie wirklich glücklich werden kann. Was bringt es mir, dass ich nur 1er Noten habe?! Noch nicht mal da bekommt man Aufmerksamkeit von meinen Eltern... sie interessieren sich einfachnicht für mich. keinen interessiert es. und doch, ich glaube wenn ich sterben würde, sie würden trauern...und dieses hin und her...ja..ich wiederhole mich... macht mich fertig!
derzeit habe ich keine Depressionen. Gott sei dank...sonst würde ich wohl echt den letzuten schritt wagen... aber die Gedanken sind trotzdem da. sie waren die letzten 5 jahre da. es ist eine grundlegende frage... was soll ich tun`? ich fühle mich so einsam´so schrecklihch einsam....
versteht ihr mich?
Gespeichert

Erika48

  • Gast
Re: betreff
« Antwort #3 am: 13 Oktober 2013, 16:56:38 »

hallo erst mal

ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlen musst. ich selbst habe momentan ähnliche probleme. Doch
ich habe auch lange gebraucht um zu erkennen das das leider zu nichts führt. man fühlt sich für einige momente besser doch
im grunde genommen ähndert sich nichts besonders. Die welt dreht sich weiter und nach wenigen tagen interessert es niemanden mehr. das ist sehr hart aber ich habe auch lange gebraucht um
das zu erkennen nämlich das das leben an sich einfach zu wertvoll ist. Einsamkeit ist etwas sehr schlimmes das weis ich. Aber ich bin sicher du findest jemanden denn du sagen kannst wie es um deine gefühlswelt geht
das du jetzt deine Problme beim namen nennst ist doch eine gute sache. Hast du denn wirklich niemanden in deiner nähe der dir helfen könnte? =(

Gespeichert

name

  • Gast
Re: betreff
« Antwort #4 am: 17 Oktober 2013, 21:31:19 »

ich kann mit niemanden drüber reden...bin ja alleine, habe keine freunde, und mit Eltern kann ich auch nicht reden.
es zerfrisst mich einfach nur...
ich glaube ich habe mich entschieden... aber erst im Frühling!
am liebsten würde ich mich wireder schneiden, weil es für mich einfach ein paar sekundern Erlösung wären, aber morgen muss ich zum Arzt und wenn er das sieht wäre es nicht gut...
ich kann nicht mehr wirklich schlafen.
liege nachts im bett und bin nur am denken...
und dann die Gedanken, dasss es mir leid tut...
meine Familie würde zugrunde gehen...
ich hasse meine Familie nicht so sehr, dass ich ihnen das antun kann *glaub*
also hab ich mich noch nicht ganz entschieden.
eigentlich habe ch mich ja schon vor jahren entschieden, nur aufgeschoben und versuche unternommen es zu ändern in die gute Richtung. ixh bin klöglich gescheitert...
Gespeichert

Erika48

  • Gast
Re: betreff
« Antwort #5 am: 18 Oktober 2013, 16:25:07 »

hey
schön das du geantwortet hast. Ich weis gut was es heist allein zu sein.
ich habe einen anderen weg gefunden aus der einsamkeit doch so richtig kann ich das nicht erklären.
was aber ihr sagen würde das ich momentan auch so eine Situation hatte beziehungweise hatte.

Ich möchte dir gerne helfen schlicht und ergreifend.

Es kommt nur drauf an ob du das auch möchtst ich will dich in keinster weise ürgendwie nerven. Doch
ich kann viele deiner standpunkte nachvollziehen und um zu helfen bin ich in dabei.

schreib einfach zurück ok. wenn du möchtest =)

Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: betreff
« Antwort #6 am: 22 Oktober 2013, 01:03:04 »

ich verstehe Dich aber geb nicht auf es ändert sich viel
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: betreff
« Antwort #7 am: 22 Oktober 2013, 01:05:10 »

und Gott ist da und auch Freunde du musst sie beide nur sehen und dir Zeit geben
Gespeichert
Seiten: [1]