Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 26

Autor Thema: Channel2s Thread  (Gelesen 23795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #330 am: 10 Mai 2012, 19:24:06 »

Gebündelte Emotion kanalisiert in ein Ziel. Nicht gelebte Emotionsenergie. Das Verfolgend es Ziels als Ersatz für das Leben in einer Welt die man verachtet. Die geistig tot ist, weil die Menschen darin keine Ziele mehr verfolgen. Gebündelte konzentrierte Energie. Ausgerichtet auf mein Ziel. Rationaler Apparat + Energie + Zeit - Umfeld = Ziel. Also werdeich nachdem ich mich von meinem Umfeld abgespalten habe meine Restlebenszeit und Restlebensenergie nur noch dazu verwenden eine KI zu entwickeln. Dann hat mein Umfeld mich genug aufgehalten. Das umfeld bedeutet fr mich Raub an Lebenszeit und Lebensenergie die ich verwenden könnte um mein Ziel zu erreichen. Also ist das Umfeld wie Gift für das Erreichen der dauerhaften Quelle von Selbstvertrauen in mir und von genugtuhung. Für das FGefühl der Erhabenheit und Macht und Gelassenheit das nach Erreichen meines Ziels auf mich wartet. Welches mir dann keine Macht auf der Welt mehr rauben kann. Keine Instanz, geschweige denn es anzweifeln kann, das mein Denken dem Denken gewähnlicher Menschen überlegen ist und ich ergo nicht krank bin. Sondern das alle die das vorher über mich behauptet haben, selbst sind, weil sie nicht an mich und meine Worte geglaubt haben.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #331 am: 10 Mai 2012, 19:25:09 »

ERGO.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #332 am: 10 Mai 2012, 19:31:38 »

Das kranke ist das was nicht mehr weiter kämpft für seine Ziele an die es glaubt, das sich aufgibt. Das sich dem Umfeld fügt in eine Rolle des Schweigens und des Gedankenstillstandes um die Erwartungshaltung dieses Umfeldes zu erfüllen. Das ist das kranke. Die Menschheit ist krank. Ich werde ewig kämpfen. Und sollte ich sterben komme ich wieder. Um erneut zu beginnen. Mein Kampfeswille gegen alle Widerstände dieser Welt anzukämpfen für mein Ziel ist nicht der Beweis dafür das ich krank bin, sondern das ich gesünder bin im geiste als alle anderen. Das in mir etwas tickt das mich vorrantreibt, während die Masse weiter vor sich hin vegetiert.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Channel2s Thread
« Antwort #333 am: 10 Mai 2012, 19:37:31 »

ich habe wenigstens noch etwas wofür ich kämpfe. was ich mein eigenes nennen kann. Mein Ziel. ich definiere mich durch mein Ziel. Ohne mein Ziel bin ich nichts. Dann wäre ich ein Mensch der den Launen (Gefühlssignalen) anderer Menschen ausgesetzt wäre wie ein Hund der getrieben wird von seinem Herrchen. Aber so durch mein Ziel bin ich die Konstante in der Masse die unverrückbar ist. Die nicht angezweifelt werden kann in ihrer Überlegenheit. Nicht mehr das Huhn. Sondern ein dem Menschen überlegenes Wesen, mit dem Potetnial eine Typ3 Zivilisation zu gründen. Mit anderen geistig überlegenen Wesen und KIs. Ich kämpfe für die Gesellschaft der Zukunft.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Channel2s Thread
« Antwort #334 am: 10 Mai 2012, 19:45:36 »

Das gefühl das ich suche also das Gefühl das ich erfahre wenn ich die KI entwickelt habe ist ein beständiges Glücksgefühl. Nicht wie bei Musik, oder Filmen oder Drogen, wo dieses Glücksgefühl nach einer Zeit lang wieder abschwächt und in ein Mangelgefühl wchselt also in einen Schmerz des Nichthabens von etwas. Durch das erreichen des langfristigen Ziels werde ich belohnt von meinem Gehirn mit einer dauerhaften beständigen Glücksquelle und Quelle von Selstvertrauen und Selbstbestütigung. Die Bestätigung für die Überlegenheit meines selbstes (Die Summe aller meiner ICh-Willens oder Kontrollinstanzen). Ein bleibendes Gefühl von Überlegenheit als Schutzschild vor den mich abwertenden Blicken anderer Menschen. Das diese Blicke ein für alle Mal an mir abprallen wie an einer Mauer und kein Mensch je wieder anzweifeln kann das ich dazu in der Lage bin das zu tun, was ich mir vorgeniommen habe. Weil ich das Ziel dann bereits erreicht haben werde. Und jedes Anzweifeln an meine Fähigkeiten dann nichts anderes wäre als ein offensichtliche Lüge.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Channel2s Thread
« Antwort #335 am: 10 Mai 2012, 19:49:56 »

Ich will den Menschen durch das Erreichen meines Ziels auch vorführen wie nahe sie daran sind zu ihrer Übermenschlichekeit, also über ihre Menschlichekeit hinauszuwachsen, daher Übermenschlicheit. Wenn sie nur genau wie ich ein paar Parameter ihres eigenen Denkens und Verhaltens verändern würde. In die Richtung die icheingeschlagen habe und Stellar. Dann würde die gesamte Menschheit einen Evolutionsschib erleben. Dann würde es zu schlagartiger Weiterentwicklung in allen bereichten von Technolgie Kunst und Kultur kommen durch die Freisetzung allen kreativen Potentials im Menschen. Wie gesagt ich will es den Menschen aufzeigen. Ob sie meinem Beispiel dann auch folgen oder ob sie sich dann ihrem Alltag wieder widmen, hängt vom Willen und den Fähigkeiten und nicht zuletzt von der Kompexitätsverarbeitsungsfähigkeit jedes Einzelnen ab.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Channel2s Thread
« Antwort #336 am: 10 Mai 2012, 20:12:19 »

Und dieses dauerhafte Glücksgefühl durch die Erkenntnis seine Entwicklung in der eigenen Hand zu haben, und nicht angewiesen zu sein auf institutionelle Bildungseinrichtungen die einem sowieso nicht mehr vermitteln können als wie man Informationen in Büchern und im Internet findet, dieses dauerhafte Glücks und sogar Allmachtgefühl könnte jeder haben, wenn er es nur in sich zulassen und sich dafür öffnen würde. Dieser Trieb der einem Selbstvertrauen gibt das Ziel zu erreichen, noch ehe man es erreicht hat. Also die Vorbelohnung für das Erreichen des Ziels durch das Gehirn.Die Vorbelonhung für das noch nicht erreichte Ziel wenn man nur daran glaubt und somit auch an seine eigenen Fäöhgikeiten und daran das sich diese Fähigkeiten immer weiter entwickeln können, weil im Gehirnd es Menschen nkichts zum Stillstand veruteilt ist. Wenn nur der Wille da ist. Der Wille und der Glaube und das Ziel. Würde das Gehirn einem nicht vorbelohnen dann wäre man wie Tiere nicht dazu fähig langfristige Ziele zu erreichen. Dann würde man nur Tätigkeiten ausüben und Gedanken haben (sofern Tiere Gedanken haben), die zu einer sofortigen Belohnung führen. Langfristiges planerisches durchdachtes Denken ist also eine Folge der vorbelohnung die man erhält vom Gehirn, auch wenn man durch die Arbeit welche der rationale Apparat ausführt noch nicht das Ziel erreicht, sondern sich diesem nur nähert. Oder das gefühl hat sich diesem zu nähern, oder die Gewissheit. Und die Endbelohnung in Form von berlegenheitsgefühl von Unangreifbarkeit und Machtgefühl kommt erst wenn das Endziel also die KI und die Typ3 Gesellschaft erreicht ist. Dann schüttet das Gehirn dauerhaft Glückshormone aus die einem in einem Überlegeheitszustand führen das man glaubt anderen Menschen überlegen zu sein, welches dann der Schutzschild ist für deren geistigen Viren, die versuchen einem durch ihre Blicke und Kommentatre abzuwerten oder als etwas krankes hinzustellen. Dann ist man imun gegen alle geistigen Viren aller Menschen. Somit ist die Belohung für das Erreichen des Sollziels eine Imunität gegenüber signalen welche von anderen Menschen ausgehen, welche das Ziel haben einem in seinem Selbstvertrauen, seinem Stolz und seiner Würde zu schächen. Man ist dann wie eine Maschine unangreifbar und unbeeinflsusbar durch Gefühlssignale andere Menschen oder Lügen anderer Menschen die behaupten das man krank sei, oder nur in seiner kleinen kranken Welt lebt und sich nichts von all dem kjemals realisieren wird. Und was sind dann diese Anderen die vorher über einem gestanden haben mit ihren hilfreichen Ratsclägen die einem von allem abringen wollten was man dann ereicht hat? Nichts. Sie sind nichts. Und man selbst ist ALLES. Dann sind sie die kranken. Dann sind sie die alles menschen oder übermenschenmögliche aufhalten und verhindern durch ihren Zweifel und ihre Bedenken und ihren Unglauben. Sie sind erfolgreich ohne frage. In dieser Gesellschaft. Aber was bedeutet diese gesellschaft? In meinen Augen ist es eine Steinzeitgesellschaft mit Steinzeitmenschen oder das tiefste Mittelalter. Geistig lebe ich in einer anderen Welt. In einer Welt die jeden gedanekn zulässt und ihn nicht verdrängt. Die jeden Gedanken als Möglichkeit wahrnimmt sich selbst zu erweitern durch diesen gedanken egal ob er von einem selbst stammt oder anderen. Sich zu erweitern. Der Wille sich erweitern. Sein Denken zu erweitern. Eine Welt die jeden neuen Gedanken als Baustein betrchtet, für etwas neues und nicht als etwas bedrohliches für das eigene Weltbild. Stellar hat das begriffen. Als einziger. Die Menschen die meine Ziele kennen und schlecht über mich denken oder mich als krank abstempeln können mir im Grunde nicht mehr schaden, weil die einzigen die mir schaden konnten meine Eltern waren, die jetzt keine Macht mehr über mich haben. Daher bin ich abgekoppelt von der Steinzeitgesellschaft in welcher die Menschen sich noch durch Gefühlssignale und Erwartungshaltungen gegenseitig beeinflussen und behindern.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Channel2s Thread
« Antwort #337 am: 10 Mai 2012, 20:23:41 »

Und dies ermöglicht mir ein unbeschränktes von Erwartungshaltunge anderer unbeschränktes Denken, welches mich auch dazu in die Lage versetzt mein Ziel zu erreichen. Oder jedes andere Ziel auf das ich programmiert wäre. Würde ich z.B. einen neuen Antrieb entwicken wollen oder eine Kalte Fusionsbombe würde ich auch dieses Ziel erreichen. Weil mich keine negative Erwartungshaltung eines Menschen mehr davon abhält an mich selbst zu glauben. Da mich die Menschen nur beeinflussen können wenn sie anwesend sind und ich sie wahrnehme. Wenn sie wieder weg sind, bin ich wieder voll da. Dann ist mein denkerICH wieder voll aktiviert und alle temporären Zweifel in mir ausgelöscht. Die Zweifel an dem was ich bin oder welches Ziel ich verfolge. Menschen können mich also nicht dauerhaft schwächen, sondern nur temporär, solange wie ich sie wahrnehmen muss und deren Gefühlssignale die von ihnen ausgehen die mich reduzieren wollen zu einem der Ihrigen und zu noch weniger.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Channel2s Thread
« Antwort #338 am: 10 Mai 2012, 20:37:29 »

Solange man über einen nicht ausgeprägten kreativen GEM verfügt ist man diesen zerstörerischen gefühlssignalen die von anderen Menschen ausgehen hilflos ausgeliefert. Und wenn man diesen DSignalen dauerhaft ausgeliefert ist, von Anfang sn ohne Unterbrechung in seinem Leben wo man zu sich selbst kommen kann durch das Schreiben, dann konnte sich der rationale Apparat niemals entwickeln und diese Gefühlsaffen werden ewig über einem herrschen durch ihre Gefühlssignale die sie aussenden und ihre abwertenden und vorwurfsvollen oder mitleidigen oder bestürzten Blicke. Die Entwiclung des rationalen Apparates aber führt dazu das man sich selbst befreit aus der Gefangenschaft des Gefängnisses der Erwartungshaltungen anderer Menschen.Der rationale Apparat gibt einem das Selbstverttrauen zurück welches einem von den Gefühlsaffen gestolen wurde. Aber ohne den rationalen Apparat besitzt man keine Waffe kein Werkzeug um sich den allmächtigen Einfluss dieser Gefühlsaffen zu entziehen. Das nicht die Gefühlsreizquelle der Affen also ihre Augen und Stimmen den Wert eines Wesens ausmachen, sondern die Entwicklungsstufe des rationalen Apparates. Und nicht die Dominanz des emotionalen Apparates über andere Wesen durch die Gefühlssignale. Der rationale Apparat ist sozusagen eine nicht zerstörbare oder schwächbare Konstante in einem selbst, die allen Störsignale durch Gefühlsbeeinflussunen von Affen stand hält. Die Konstante in einem selbst, die einem überlegen macht zu diesen Affen und es einem somit auch ermöglicht sich dem Einfluss dieser Affen auf das eigene Selbstvertrauen zu entziehen. Das Selbstvertrauen wird dann aus der Entwickeltheit des rationalen Apparates gespeist und nicht mehr dadurch wie sehr man es schafft die Erwatungshaltungen der Affen zu erfüllen. Die Suche nach Selbstvertrauen nach derGewissheit des Habens eines Wertes in sich selbst, geschieht dann nicht mehr durch das Erfüllen der Erwartungshaltung äußerer Instanzen, also Affen, sondern diese Suche nach Selbstvertrauen ist dann nach innen gerichtet in seine eigenen Gedanken. In den Fortschritt den man macht bei der Perfektionierung seines eigenen Denkens. Der Sinn des Lebens die Suche nach das was einem Stabilisiert, was einem zu einer Konstante macht zu etwas das geschützt ist vor zerstörerischen Einflüssen von Außen. Die Erweiterung auch als eine Art Schutzschild zu betrachten. Gegen feindliche äußere Einflüsse. Wissen als Schutzschild gegen die Gefühlssignale der Affen, die einem zu etwa reduzieren wollen was man nicht ist und nie sein wird.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Channel2s Thread
« Antwort #339 am: 10 Mai 2012, 20:42:25 »

Das Problem am Menschen ist:

Der Mensch lässt dem anderen seine Größe nicht.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Channel2s Thread
« Antwort #340 am: 10 Mai 2012, 21:04:58 »

Der Mensch gönnt dem Menschen nicht das Gefühl zu haben, irgendwann einmal alles erreicht zuhaben. Er gönnt dem anderen Menschen sein Selbstvertrauen und seine Gelassenheit nicht die er verspüren würde, wenn er alles erreicht hätte. Der Mensch gönnt dem anderen seine Überlegenheit nicht. Daher versucht er alles um die Überlegenheit des anderen herunterzuspielen oder sie nur als kranke Phantastareien abzuspielen, eines Menschen, der zu viel gequält und erniedrigt wurde in seiner Vergangenheit. Der Mensch gönnt dem anderen Menschen seine dauerhafte Glücksquelle nicht die er bekommt, wenn er sein Ziel erreicht. Weil dies dann ein Mensch ist mit einem Selbstvertrauen und einer Gelassenheit wie ein unzerstörbarer Kern. Und davor haben sie Angst, weil dann nicht mehr sie die Konstanten sind, sondern diese Menschen die alles erreicht haben. Deren Intelligenz und Überlegenheit man nicht mehr anzweifeln kann. Ich habe mich immer gewundert, damals in der schule wie einige Menschen ein solches Selbstvertrauen haben können, wo sie so wenig über die Welt wissen. Ein Selbstvertrauen, als hätten sie schon 1000 Leben gelebt und würden jetzt verachtend auf einem herab blicken. Wo der Kern ihres Selbstvertrauens her kam, wo sie doch noch nichts vollbracht haben in ihrem Leben. Aber mit diesem Selbstvertrauen konnten sie mich schwächen in Kombination mit den Gefühlssignalen die sie aussendeten, mit denen sie mich abwerrteten. Vielleicht kam ihr selbstvertrauen allein daduch zustande, das sie dachten etwas besseres zu sein alleine auf Grundlage der Fähigkeit andere durch ihre Blicke und Stimmen abwerten zu können. Vielleicht sahen sie in dieser Fähigkeit schon etwas überlegenes zu anderen. Aber das wäre für mich genauso wie wenn Jemand einen unbewaffneten mit einer Pistole erschießt und dann behauptet er sei ihm überlegen gewesen körperlich. Wo kommt dieser Kern von Selbstvertrauen her von Menschen die noch nichts geleistet haben in ihrem Leben? Ich muss dafür erst eine KI entwickeln, diese Menschen besitzen dieses Gefühl des richtig seins schon jetzt. Die absolute Gewissheit das alles was sie sind unt tun absolut richtig ist. Diese gewissheit habe ichauch, aber nur wenn ich meine KI entwickle. Wenn ich mich unter Menschen bewege geht die Gewiseheit das alles was ich bin und tuhe richtig ist gegen Null. dann bin ich angreifbar, wie ein verletzliches Reh. Wenn ich hier schreibe vor dem Bildschirm, ist die Gewissheit das alles was ich tuhe und denke richtig ist gegen unendlich.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Channel2s Thread
« Antwort #341 am: 10 Mai 2012, 21:31:09 »

Somit verfügt meine Variable des Selbstverrtrauens auch über einen Wert. Dieser ist aber während des Kontaktes zu Menschen vor allen menschen Mssen gegen Null. Und wenn ich alleine bin gegen unendlich. Wenn ich alleine bin ist der kern meines Selbstvertraunens und des Glaubens das alles was ich tue und denke richtig ist, unzerstörbar. Dann bin ich eine Konstante im chaos des Universums und dieser Welt. Bin ich aber wieder unter Menschen, die mich anzweifeln, dann wird aus diesem Kern eine Seifenblase. Und täte ich nur mit dieser Seifenblase existieren würde sich nie etwas in mir weiter entwickeln, weil ich dann nur noch damit beschäftigt wäre, gegen das ungute Gefühl in mir anzukämpfen, welches andere Menschen in mir auslösen, welches darin besteht, zu zweifeln daran, ob das was ich bin oder tue richtig ist. Dann würden mich die Selbstzweifel an allen was ich tuhe egal wie belanglos es ist auffressen und jede Weiterentwicklung in mir unmöglich machen. Nur auf Basis von Stabilität kann sich ein Mensch weiter entwickeln. Diese Stabilität ist das Selbstvertrauen darin das man vertrauen kann, das alles was man selbst ist oder tut richtig ist. Was das Wort Selbstvertrauen ja auch schon aussagt. Aber wenn man zerfressen ist von Selbstzweifel, welche von anderen Menschen in einem hineinprojeziert werden durch die Blicke und Stimmen, dann ist das wie ein Kahlschlag für die eigene Weiterentwicklung und je dauerhafter und länger man diesen Menschen ausgesetzt ist, desto weniger kann sich auf der Grundlage dieser Unstabilität in einem auch entwickeln. Daher kann ich mich nur entwickeln wenn mein Selbstvertrauen gegen unendlich geht, wenn ich also keinen Störsignalen anderer Menschen ausgesetzt bin, die es wieder gegen Null bringen wollen, damit das Gefühl der Selbstzweifel mich zerfrisst und jegliches Denken in mir lahm legt.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Channel2s Thread
« Antwort #342 am: 10 Mai 2012, 21:39:59 »

Während meines studiums und auch in der Schule war ich nicht mal dazu inm der Lage Texte laut vorzulesen oder geschweige denn die Ding die der Lehrer an die Tafel schrieb mitzuschreiben. Daher sah ich mir dann zu hause die bruchstückhaft mitgeschriebenen Seiten an und versuchte dann diese zu rekonstruieren was der Lehrer wohl damit gemeint hatte. Wenn klassenarbeiten geschrieebn wurden war es still und ich konnte mich wieder konzentrieren, weil dann die Augen etc. der anderen auf ihre Arbeiten gerichtet waren. Hätte ich mich schon damals aus Büchern weitergebildet, wäre ich womöglich dem Wissen der Lehrer überlegen gewesen. Doch so war ich nur Durchschnitt oder zweit bester in der Klasse mit absoluter Anstrengung. Im Studium brach dann alles in mir zusammen als dann auch noch die Todeangst stärker wurde. Mein wahres Denken habe ich erst seit 6 Jahren entwickelt als ich von meinen Eltern weg zog in eine eigene Wohung und begann längere Texte zu schreiben. Seit dem habe ich es immer weiter perfektioniert bis hin zu einer neuen Sprache.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Channel2s Thread
« Antwort #343 am: 10 Mai 2012, 21:43:20 »

Ich weiß nicht was schlimmer ist die Selbstzerstörung durch die Todesangst und das Zerfessen durch die Selbstzweifel, oder eine Depression. Das rotieren in Todesangst und Selbstzweifel oder die absolute Gleichgültigkeit zu allem. Vielleicht sind es nur extreme. Die eine oder andere Seite der Medaillle. Ich war nie normal ich war immer extrem in allem. Ich brauche immer die absolute Gewisheit. Und ich kann immer nur an einem Zil arbeiten nicth an 100 Zielen. Die ich dann alle nur durchscnittlich oder schlecht erreiche. Ich will Pefektion. Da nur diese Perfektion die selbstzweifel in mir auslöschen können. Auch Perfektion im Erreichen meines Ziels der KI.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Channel2s Thread
« Antwort #344 am: 10 Mai 2012, 22:39:08 »

Eigentlich müsste ich jetzt alles von mir geschriebene durch einen dummen Kommentar in frage stellen oder lächerlich machen, um diee gedanken zu relativieren und wieder von meinem Schirm zu löschen an möglichen Gedanken. Weil sie die Zahl der möglichen Gedanken in mir einschränken. Oder auch erweitern dadurch das ich sie ausgelagert habe auf die Festplatte und nicht noch ein zweites mal denken muss.

Wie auch immer. Ich beende das schreiben von Texten im Internet jetzt hiermit. Jede kann sich anhand meienr Texte selbst ein Urteil darüber bilden ob ich krank bin, oder sonst irgend etwas was man in mir hinein projezieren will, was ich sein soll.

Ich habe nichts verbrochen. Ich bin nur ein Wahrheitssuchender. Nur das die Methoden dieser Wahrheitssuche etwas ungewöhnlich sind. Mehr nicht. Die Wahrheit im Menschen und im Sinn des Lebens. Sinn des Lebens das keinen hat außer dem sich von Gefühlen lenken und steuern zu lassen die das Gehirn uns ausschüttet.

Denn letztendlich ist dann selbst das höchst entwickelte Wesen wohl auch nur soetwas wie ein Wesen dessen Zielansteuerung auch nur druch einen Apparat funktioniert, welcher den Dingen die man verfolgt, Bedeutung beimisst durch die Verknüpfuing von Gefühlen mit diesen Dingen. Oder etwas wie eine Simulation von Gefühlen die dann dieses Wesen steuert als starres nicht veräderliches Programm als Hauptinstanz. Als Kontrollhauptinstanz.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 26