Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Depression  (Gelesen 753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

licht

  • Gast
Depression
« am: 14 August 2014, 05:26:06 »

Wie kommt man wieder aus starkem tief wenn man keinerlei Kraft mehr hat . Und die Familie nicht damit umgehen kann
Gespeichert

procrastinator

  • Gast
Re: Depression
« Antwort #1 am: 14 August 2014, 09:28:23 »

Man legt sich hin und wartet, dass jemand hilft.
Man legt sich hin und wartet, obwohl niemand hilft.
Man legt sich hin, wartet bis man nicht mehr liegen kann.
Man legt sich hin, wartet bis man nicht mehr liegen kann und steht auf.
Man legt sich hin, wartet bis man nicht mehr liegen kann, steht auf und holt Hilfe.


Oder man bleibt liegen.

Gute Besserung..
Gespeichert

licht

  • Gast
Re: Depression
« Antwort #2 am: 14 August 2014, 11:09:39 »

Neee liegen tu ich nicht, geh auf Arbeit außerdem bin ich in Behandlung aber es hilft nicht
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Depression
« Antwort #3 am: 14 August 2014, 14:29:39 »

Hallo Licht

Wichtig ist erst mal, dass sich die Familie genau darüber informiert was Depressionen sind und wie sich Betroffene fühlen. Nachvollziehen wie es ganz genau ist, können sie ohnehin nicht. Dass kann niemand der es nicht selbst erlebte und es hat auch mit einem normalen Tief, das jede Person im Leben ab und zu hat, nichts zu tun.

Wie man wieder aus einer Depression herauskommt ist wohl individuell, bei mir waren die Depressionen mit dem Verheilen der alten Traumawunden, eines Tages plötzlich verschwunden und sind bis heute (bald 9 Jahre), nicht mehr wieder gekommen. Klar ist mir bewusst, dass wenn ich in eine Lebenskrise geraten würde, die Gefahr eines Rückfalls groß wäre, aber ich arbeite täglich an mir und so versuche ich nicht mehr in Krisen zu geraten und nur noch das zu tun was ich wirklich will und mir gut tut.

Was man wirklich braucht ist Geduld und einen guten Therapeuten und ja, Leute um sich, die wenigstens ein bisschen Verständnis haben und somit begreifen, dass es nicht darum geht nichts anpacken zu wollen, sondern einfach schlicht nicht zu können.

Du bist bereits in Behandlung, sprich offen mit deinem Therapeuten über alles und dann finden sich auch Möglichkeiten irgendwie deine Situation zu verbessern, sei dies nun mit einem Klinikaufenthalt, oder einer gezielten Therapie, in der man den Ursachen für deine Erkrankung auf die Spur kommt.

Viel Kraft und alles Liebe
Epines
Gespeichert
Seiten: [1]