Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14

Autor Thema: Ich bewundere....., weil  (Gelesen 31025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #165 am: 11 August 2020, 17:27:37 »

 
Ich bewundere mich gerade dafür (oder bin verwundert über mich selbst?), dass ich perfekt die Contenance wahren kann, obwohl mir eher nach ausrasten zumute ist. Wie mache ich das nur?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #166 am: 09 Oktober 2020, 17:47:47 »

 
Ich bewundere meinen Liebsten für seinen Kampfgeist und sein Durchhaltevermögen!

Freischaffende Künstler wie er haben es im Moment wirklich verdammt schwer, weil ihre Haupteinnahmequelle – das Auftreten – fast komplett wegfällt. Aktuell wurden auch wieder einige Veranstaltungen abgesagt. Das ist einfach sehr entmutigend und kann einen enorm runterziehen. Aber: Er gibt nicht auf, sondern denkt sich immer wieder etwas Neues aus und entwickelt neue Konzepte, die gut ankommen und mit denen er sich einigermaßen über Wasser halten kann.

 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #167 am: 27 Januar 2021, 17:47:47 »

 
Ich bewundere meinen Bruder für sein Engagement und seine Kraft. Er kümmert sich so viel, plant und organisiert alles ganz genau, was jetzt – nach dem Tod unserer Mutter – getan werden muss. Haushaltsauflösung (und glaubt mir: das ist bei der Wohnung eines Messies enorm viel Aufwand!), alle möglichen Verträge kündigen, Dinge mit dem Pflegeheim, dem Krankenhaus und verschiedenen Ämtern klären, die Bestattung organisieren und noch ganz viel mehr, was es zu bedenken gilt. Wie auch immer er es schafft, in so einer schlimmen Situation und trotz der Traurigkeit / Trauer so enorm viel Energie aufzubringen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das selber nicht könnte. Er hat dabei zwar Unterstützung, aber mir scheint, als würde er sich um das meiste kümmern und zurzeit wirklich von morgens bis abends "in Action" sein.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #168 am: 09 Mai 2021, 17:37:47 »

 
Ich bewundere meinen Liebsten dafür, dass er manchmal aus Kleinigkeiten Kraft ziehen kann und dadurch neuer Antrieb und Motivation für Dinge entstehen, die er vorher nicht geschafft hat, weil es ihm dafür nicht gut genug ging. Es ist nicht so, dass diese "Kleinigkeiten" wirklich so toll und besonders sind; vielmehr ist es seine damit in Zusammenhang stehende Einstellung, die ihm dann diesen Auftrieb gibt. Und diese Einstellung bewundere ich, weil ich sie nicht habe und wahrscheinlich auch niemals haben werde.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #169 am: 10 Mai 2021, 09:28:27 »

Ich bewundere meinen Zwillingsbruder für sein Talent, Dinge und Gedanken aufs Papier zu bringen, die ich selber nie richtig beschreiben oder ausdrücken könnte und wohl auch niemals können werde. Oft kann ich daraus auch Kraft und Auftrieb ziehen, was mir dann besser durch den Tag hilft. Obwohl wir uns als Zwillinge in vielen Dingen (ehrlicherweise muss ich dazusagen, nicht immer, aber manchmal eben auch leider) viel zu ähnlich sind, genauso verschieden sind wir auf manchen Gebieten.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #170 am: 25 Mai 2021, 17:57:57 »

 
Ich bewundere Menschen, die es über eine längere Zeitstrecke hinweg mit mir aushalten und mich auf meinem eigenartigen Weg begleiten (möchten).
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das könnte und wollte.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #171 am: 01 Juni 2021, 20:35:38 »

Ich bewundere Jaycee, weil ich weiß, dass ich schon lange, lange tot wäre, wenn ich an ihrer Stelle wäre.

Ich bewundere sie, weil sie durchhält; weil sie kämpft; weil sie ist, wie sie ist; weil sie voller Liebe, Verständnis und Mitgefühl ist; weil sie noch immer lebt; weil sie Dinge tut, die ihr schwer fallen und hofft, dass sie helfen werden; weil sie stark ist - so viel stärker als sie glaubt.

Und wegen tausend anderen Dingen, die ich nicht benennen kann.
<3
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #172 am: 12 Juli 2021, 17:37:47 »

 
Ich bewundere Lars dafür, dass er trotz jahrelanger Freudlosigkeit und mangelnder Begeisterungsfähigkeit immer weitermacht.

Und ich bewundere ihn für seine Eloquenz.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #173 am: 13 Juli 2021, 10:02:38 »

Ich bewundere Waldemar dafür, dass er trotz seiner Schwierigkeiten und Probleme irgendwie immer wieder die Kraft findet, um weiterzumachen, dafür, dass er sich nicht einfach aufgibt, auch wenn der Wunsch danach da ist.
Und ich bewundere ihn dafür, dass er in dieser ganzen Zeit auch noch andere aufmuntert, tröstet und zum Lachen bringt, auch wenn ihm selbst nicht danach ist.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #174 am: 05 April 2022, 17:37:57 »

 
Ich bewundere Menschen, die jeden Tag etwas „schaffen“ und denen alltägliche Dinge nicht schwerfallen.
Vielleicht beneide ich sie auch ein wenig, weil ich das selber oft nicht kann.
Manchmal ist es mir wirklich ein Rätsel, wie andere Leute das alles schaffen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #175 am: 06 April 2022, 17:27:37 »

 
Ich bewundere die Vögel für ihre Nest-Konstruktionen!

Hier hat es in den letzten Wochen mehrmals sehr heftig gestürmt (orkanartig). Alles Mögliche ist durch die Gegend geflogen und kaputtgegangen, z.B. flogen Sachen aus dem Nachbargarten an meinem Fenster im ersten Stock vorbei, der Sichtschutzzaun an der Terrasse ist angebrochen und hält kaum noch, Bäume sind umgestürzt usw... Aber von meinem Fenster aus kann ich einen Baum sehen, in dem sich ganz weit oben ein Nest zwischen den Zweigen befindet (vermutlich von Krähen oder Elstern). Dieses Nest hängt da immer noch – gerade und fest – trotz der vielen Stürme. Ist das nicht erstaunlich?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #176 am: 12 April 2022, 17:37:57 »

 
Ich bewundere (und beneide^^) meine Nachbarin. Sie ist weit über 70, ist krank, aber noch total gelenkig und aktiv.

Als ich sie heute bei der Gartenarbeit gesehen habe, war ich wirklich beeindruckt davon, wie weit sie sich noch runterbeugen kann und dass sie das in dem Alter alles noch selber macht und kann.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #177 am: 14 April 2022, 19:47:35 »

...Männer für ihre Stimme. Oder habt ihr schonmal nen Haufen Wei.. Frauen auf der Baustelle einander Befehle zuschreien hören?
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #178 am: 15 April 2022, 08:47:45 »

Ich bewundere Menschen, die es geschafft haben, ohne Alkohol auszukommen.

Ich bewundere Menschen, die sich das Ziel gesetzt haben, ohne Tabak auszukommen.

Ich bewundere Menschen, die (sich) nicht aufgegeben haben, weil auch mir solche Menschen immer wieder Mut machen.
Gespeichert

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #179 am: 02 Oktober 2022, 07:04:39 »

Meinen Mann, weil er es schafft mit mir und gleichzeitig Job, Haushalt und Kinder managed
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14