Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: komm von anspannung nicht runter  (Gelesen 896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RollendeTräne

  • Gast
komm von anspannung nicht runter
« am: 22 Mai 2013, 18:26:16 »

Hallo

hat hier niemand tipps  für mich was ich gegen meine hohe anspannung tun kann

oder wie ich besser damit umgehen damit es nicht wieder im schneiden endet ,

hab mir schon wieder rasierklingen gekauft.

hab mich eben an den medizinischen dienst gewendet der hat einen spaziergang mit mir gemacht

leider haben die  nicht immer solche möglichkeiten da sie sehr viel arbiet haben,

hab schon heftige zahnschmerzen kann kaum noch was essen bzw kaun weil ich den ganzen tag ständig die zähne

aufeinander  presser.

zumal ich mich ja schon wegen der klinik verrückt mache hab ich ja schon geschrieben.

mach ich mich jetzt auch noch verrückt wegen meinem gutachten zu dem ich nächste woche muss weil meine EU rente

ausläuft.

hab erfahren das der arzt (Der gutachter) mein ehemaliger klassenlehrer ist den ich in meiner ausbildung hatte.

klasse das heisst er kennt mich als kern gesunden menschen ohne jedigliches problem.

und pölötzlich soll er ein gutachten machen für die rente das ich weiterhin geld bekome , na das steht unter keinem guten

stern . ganz toll

komm von meiner anspannung nicht runter , drehe durch in meinem zimmer alles dreht sich ums ritzen


das traurig verzweifelte tränchen
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: komm von anspannung nicht runter
« Antwort #1 am: 22 Mai 2013, 20:42:42 »

Tränchen,versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen,bitte

ich kenne diese Anspannungen...nur zu gut...hab mir einen Teil der Zähne damit ruiniert..
hab auch im Moment Phasen höchster Anspannung,nur gott sei dank nicht so langanhaltend wie bei dir
zuerst bitte bringe die Rasierklingen zu deinen Wohnheimbetreuern,gib sie bitte weg!

wenn du kannst lenke dich ab,mit spazierengehen,malen oder vlt mit Mitbewohnern ein Spiel machen..
ich weiß,es hört sich alles banal an,wenn mann so drauf ist wie du,aber bitte versuch nicht ,es mit dir selber auszumachen!geh deinen Betreuern lieber ein bissl auf die Nerven,die werden dafür bezahlt

wegen dem Gutachten,bitte sorge dich nicht,wenn es schlecht ausfällt,kannst du es anfechten und sagen das du den Gutachter für befangen hälst!
wenn er,wie er sein sollte,ein gerechter Gutachter ist,nimmt er dich so wahr,wie du bist-jetzt bist!

klar,du hast jetzt soviel um die Ohren,Gutachten,Klinik....aber schau mal zurück,was du alles geschafft hast bisher!und du wirst auch diesmal viel schaffen,ich bin da sicher!

ich wünsche dir viel Mut,Kraft und gute Menschen in deiner realen Nähe!lg stern
Gespeichert
stern(Admin)

Nicki

  • Gast
Re: komm von anspannung nicht runter
« Antwort #2 am: 22 Mai 2013, 20:48:35 »

Hi Tränchen,

mir hilft spazieren gehen auch meistens.
Und alles, was mich körperlich beschäftigt und evtl ganz auspowert.
Vielleicht kannst du ja alleine noch eine Runde spazieren gehen?...Oder hast du ein Fahrrad...Inliner...
Für mich ist der Vorteil daran, mich zu ermüden, das ich danach tatsächlich ins Bett falle und meistens auch schlafe kann.
Ich habe auch (immer noch) Rasierklingen hier zu hause. Ich weiß, wenn ich sie wegwerfe, hole ich mir "bei Bedarf" ohnehin neue.
Versuch nicht allzu sehr darüber nachzudenken, was auf dich zukommt, oder dir Szenarien auszumalen. Ich weiß, das ist leicht gesagt/geschrieben. Vielleicht läuft das Gespräch mit deinem ehemaligen Klassenlehrer ja überraschend gut. Wenn du damals noch "gesund" warst, kann sich das nunmal bis heute geändert haben. Und das du die Rente bisher bekommen hast zeigt ja, das man in der Verganagenheit gesehen hat, das du Probleme hast.
Wenn du damals schon krank warst, hast du es vermutlich gut versteckt, aber vielleicht hat er es trotzdem geahnt...
Mich würde es vermutlich eher beruhigen, wenn ich wüßte, das ich denjenigen, mit dem ich so ein Gespräch führe schon kenne. Das liegt allerdings an meiner Sozialphobie. Bei Fremden hätte ich viel mehr Probleme.

Du hast die Rente schon einmal bewilligt bekommen, weil es dir nicht gut ging. Heute bist du zwar auf einem guten Weg, aber du brauchst noch Unterstützung. Das wird er sehen!

Ich drück dir die Daumen!

LG
Nicki
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: komm von anspannung nicht runter
« Antwort #3 am: 22 Mai 2013, 22:10:53 »

Hallo RollendeTräne,

hast Du sportliche Betätigung probiert, die Aggresisonen kanalisiert und danach ist man schön ausgepowert? Gibt da so Einiges und man kann Schnupperstunden machen, manche Krankenkassen unterstützen das auch.

Wegen den Zähnen könnte ein Spange helfen, fragt doch deinen Zahnarzt.

LG Adre
Gespeichert
Seiten: [1]