Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19

Autor Thema: Visite...  (Gelesen 39712 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #60 am: 11 April 2009, 21:27:07 »


Hey lieber Neuankömmling,


http://www.party-maus-zone.de/fotos/gemischt/WelcomeForum.gif


 ;D :D ;) :) ;D :D ;) ;D :D ;) :) ;D :D ;) :) ;D :D ;) :) ;D :D ;) :) ;D


*freuend hier ganz aufgeregt rumflattert*


L.G. Fee
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #61 am: 12 April 2009, 19:17:39 »

Ach, Ihr seit ja lieb:)

Und Deja, ich weiß das Du recht hast.... manchmal ist abgrenzen das Beste und bei der Familie meines Bruders scheint es so zu sein.
Ich habs versucht mit Ihr zu reden, wenn sie nicht darauf eingeht kann ich nun auch nichts mehr machen.
Mein Thera meint das sie sich warscheinlich schämt wegen der Badewannen-Sache mit meinem Neffen, das denke ich auch, ich hab sie in einem Moment erlebt indem sie jede Kontrolle verloren hat. ABER ich hab ja sogar damals noch verständnisvoll mit ihr geredet, auch wenn mein Hauptanliegen natürlich war und ist meinen Neffen da aus der Situation zu retten. Das bereue ich auch zu keinem Zeitpunkt...
Naja, mit meinen Neffen werde ich natürlich den Kontakt halten, dafür habe ich sie auch viel zu lieb... zu den anderen werde ich weiterhin Distanz halten.

LG
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #62 am: 29 April 2009, 19:15:45 »

hey du kleine hohlbirne (zitat ladeeda)

was n los in der hohlen birne??
streß?? ärger???

haste genügend medis? es ist wochenende und feiertag??!!!!!!
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #63 am: 29 April 2009, 20:33:45 »

Also Deja..... du bist unglaublich. DU bringst mich glaube ich auch in jeder noch so depri Situation zumlachen...*grins*..... Jaaaa Mama ich hab genug Medis, die Feiertage sind also "sicher":-)

Wobei ich imMoment auch Probleme mit dem Seroquel habe... seit ca. 1 1/2 Wochen ist mir nach der Einnahme so schwindlig, dass ich im Bett liege und glaube ich bin betrunken (ist zumindest dasselbe Karussel-Gefühl)... aber weglassen kann ichs nicht. Die letzte Katastrophe ist ja noch nicht lange her und der Wahn ist im Vergleich schlimmer.... aber ich finds merkwürdig, ich nehm das ja nun schon sehr lange und fast ohne Nebenwirkungen...naja warscheinlich hat mein tolles Essverhalten auch damit zu tun.... naja...

Ansonsten gehts mir ziemlich doof zur Zeit....meine Stimmung schwankt hin und her..... und ich mach mir Sorgen über die Zukunft. Außerdem habe ich in der Therapie festgestellt, dass ich keine Identität habe....ich hab glaube ich habe wirklich keine Ahnung wer ich eigentlich bin. Und wo ich mich nun seit einer Woche damit abgefunden habe, erzählt ermir heute DAS wäre auch eine Kunst. So feinfühlig zu sein, dass man sich anpassen kann.
Heute hat er nun von Traumakonfrontation geredet... ich bin seiner Meinung das es wohl an der Zeit ist, VORSTELLEN kann ichs mir aber nicht..... und dann ist da nochso`n blödes Plakat an der U-Bahn-Haltestelle gewesen "Tunesien-hier werden ihre Träume wahr".... ich mußte aus der Bahn aussteigen, weil ich k*tzen musste......

Fressanfälle.... hungern.... das bestimmt meinen Alltag.... naja und Sport.... nicht mal das verfluchte Schneiden funktioniert mehr....

Morgen früh kommt meine PPM.... ich hoffe sie hats eilig, ich hab nicht mal Lust mit ihr zu reden....

Jetzt geh ich mich abstrampeln.... irgendwo muß der Druck ja bleiben...
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #64 am: 02 Mai 2009, 18:27:51 »

so meine Zarte....

jetzt mal Klartext!!!!

wie oft ißt du am Tag?
wie oft frißt du am Tag?
wieviel Seroquel nimmst du?
wieviel Sport machst du trotz Eßstörung, wobei ich meinen süßen A.R.S.C.H. darauf verwette, das du fast nur hungerst und fressen bei dir wahrscheinlich schon bei 1 Brötchen anfängt....?
trinkst du ausreichend? ausreichend is nich 1glas wasser früh und eins abends!!!
schwindel kann man auch bei Unterzuckerung bekommen, versuch es mal mit n bißchen Süßkram, sind deine Ohren ok? hast du auch probleme mit den ohren? hörst du evt schlechter? ich merke an, das ich aber auch seit einer woche ab und zu schwindelattacken hab trotz "normaler"medis
warum mußt du k.o.t.z.e.n. wenn du ein plakat über tunesien liest?
hat dein trauma mit tunesien zu tun?
was ist eine PPM, die am liebsten die tür von außen zumachen soll?
warum machst du dir sorgen um deine zukunft, dazu besteht kein grund! du bist krank und solltest erstmal wd halbwegs!! gesund werden
und sag mal, du weißt doch nicht erst seit deiner therapie, das du keine identität hast? ist es vllt die knallharte Tatsache, die man nun nicht mehr verdrängen kann? wo es ja nun sogar der thera sagt! kein ausweichen mehr möglich? und macht dich das vllt auch n klitzekleines bißchen schwindlig? das man auf die suche gehn muß, die suche nach der eigenen identität?! weil jetzt die eigentliche arbeit beginnt? man erwachsen werden muß? mit guten und schlechten seiten sich akzeptieren muß? es keine ausreden mehr gibt, weil es nur noch an einem selbst liegt?

so, jetzt haste erstmal genug nachdenkestoff, wobei ich davon überzeugt bin, das du heute nicht über mich lachst...:-)
und
wenn du erwachsen genug bist, deine medis richtig einzuteilen, dann darfste mich mal fragen, ob du mir sagen kannst, wie sehr du mich für mein heutige posting verfluchst... naja, muß ich mir sobald ja keine sorgen machen...:-)
sooooo, ach ja, wenns schneiden nich mehr fkt, kannst es ja auch lassen...

sch..auf die feinfühligkeit...du sollst du werden, du kleene k.o.t.z.e.braut...

Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #65 am: 02 Mai 2009, 23:29:54 »

Ach Deja...... ich verfluche weder Dich noch Dein Posting.... ich finds schön dass es Dich gibt...gerade jetzt im Augenblick...
Ich dreh hier völlig durch..... es passiert soviel und ich bin mittendrin in derselben Sch*isse wie immer.... ich kann sagen meine Familie wäre mir sch*eißegal, ich kann behaupten ich hätte mich distanziert usw usw.... aber wenn ich eine Etage über mir meinen Neffen schreien höre, weil sich die "Erwachsenen" verprügeln und was auch immer sonst noch, dann kann ich das nicht mehr.... ich funktioniere für den Moment, aber nun sitz ich hier im Dunkeln, in der Stille die ich sonst so hasse, weil ich das Gefühl habe ich müsste aufpassen... die bringen sich nochum oder was weiß ich..... das Geräusch der Tür macht mich völlig fertig.....
Die Kinder sind nun bei meinen Eltern...ich konnte sie nicht hier behalten, damit sie trotzdem noch alles live hören und mich womöglich noch beim die Krise kriegen miterleben.... das ist MEIN Versagen...ich halte das alles nicht mehr aus.... ich hab das Gefühl meine eigenen Gefühle fressen mich von innen heraus auf....falls das nen Sinn ergibt...ich weiß grad garnichts mehr.....
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #66 am: 03 Mai 2009, 00:45:51 »


Liebe Ladeeda,

nur kurz heute,versuche bitte das Seroquel immer mit was Essbarem einzunehmen,dann müsste das Schwindligwerden nach der Einnahme nicht mehr vorkommen.Natürlich vorausgesetzt es kommt vom Seroquel.

*mal total fertig ins Bettchen fällt*

L.G. Fee

PS: Und mümmel besser Vollkornbrot statt Naschzeug vor Dich hin.Denn Naschzeug jagt den Blutzucker runter (da viel Insulin ausgeschüttet wird) und davon kommt dann auch Schwindel.
« Letzte Änderung: 03 Mai 2009, 00:50:10 von Fee »
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #67 am: 03 Mai 2009, 23:10:03 »

Nacht überstanden..... von einigen Stunden weiß ich nicht mehr viel.... aber ich muss mich berichtigen... SVV funktioniert noch. Und auch das gewohnte Bild im Bad heut mittag.... ist warscheinlich für die meisten pervers, für mich so vertraut, dass es sich gut anfühlt. Den ganzen Tag schon fühl ich mich leicht wie eine Feder... fragt sich nur wie lang es anhält....

Der Schaden der letzten Nacht.... mein Bruder hat ne Gehirnerschütterung, weil seine Frau den Laptop aufseinem Kopf zerschmettert hat, die Haustür ist kaputt,Zarge ist fast raus.... der Schaden bei den Kindern...unbeschreiblich....
Nachdem ich mich selbst einigermassen auf die Reihe bekommen hab heute, war mein Neffe dann bei mir.... er hat dauernd davon geredet das Mama Papa SO geschlagen hat.... mein Bruder ist wohl nachts irgendwann dann zumeinen Eltern, sie dann hinterher, wollte sich entschuldigen und das endete wieder gewalttätig, bis mein Vater (!!) beide rausgeschmissen hat mit den Worten "in seiner Wohnung wird nicht geschlagen" (das hab ich noch anders in Erinnerung, aber ich will meine eigenen Erinnerungen nicht damit vermischen.... egal was mal war, für
die Kinder tut mein Vater heute wirklich ALLES.... das beste Beispiel warscheinlich dafür, dass Menschen nie nur schlecht oder nur gut sind....)....
Ja, so siehts aus....

Fee, danke für den Tipp.... ich glaub mittlerweile auch garnicht mehr dass es am Seroquel liegt. Ich habs auch nicht mehr jeden Abend... ich glaub es liegt am Essen und vielleicht auch an den Ohren.... die pulsieren auch immer so komisch...

Deja, du hast dir soviel Mühe gemacht, damit ich ins Nachdenken komme, deshalb will ich nun auch nochmal deine Fragen beantworten (so gut es geht*g*)...
Essen am Tag?? Na, den Idealfall brauch ich Dir wohl nicht zu nennen... die Realität kann ich garnicht so pauschal sagen......FRESSEN bedeutet für mich soviel zu essen das sich mein Bauch voll anfühlt.... das geht garnicht. Wenn ich mich voll fühle geht garnicht...
Ich nehm 400mg Seroquel abends...
Ich fahre jeden Tag 90 Minuten aufm Hometrainer.... wenn ich Fressanfälle hatte, geh ich meist zudem noch joggen..
Trinken tu ich viel..... also 2  1,5 L -Flaschen am Tag..
Ja, ein Trauma hat in Tunesien statt gefunden.... deshalb der Brechreiz wenn ich nurden Namen lese,schreibe etc.
Die PPM ist meine Betreuerin....
Ähm....aufden Rest geh ich morgen noch ein....hab hier grad ein kleines Problem...
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #68 am: 05 Mai 2009, 19:34:08 »

hm, also nu red dir bitte nicht ein, du hats versagt, weil dein bruder es nicht auf die reihe bekommt
du bist du und dein bruder ist dein bruder
und es sind seine kinder, nicht deine
es hört sich alles verdammt schrecklich an, was du da durchmachst, ich hoffe, es ist ein wenig ruhe eingekehrt
und du kannst die kinder auch sowieso nciht bei dir behalten, mäuschen, du mußt an dich denken, das geht doch nicht
man kann es schlecht sagen, vllt solltest du mal zu HNO-Arzt, deine ohren untersuchen lassen wg gleichgewichtsorgan
und wenn du so sehr eßgestört bist, mensch kleene, quäl dich nicht noch zusätzlich
du bist so, wie du bist
ein paar kilo mehr machen doch keine schlechten menschen aus dir
glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, ich hatte jahrelang probleme damit
ich wiege heut 20kg mehr aber es ist jetzt einfach nicht zu ändern
und der witz ist, ich hab mich immer gewundert, wo die körperlichen symptome herkommen-schwindel,herzrasen,schweißausbrüche..zittern, ohnmachtsanfälle..übelkeit,magenschmerzen
seitdem ich zugenommen hab, ist das weg und ich hab mich iwann dafür entschieden, das ist die bessere alternative

liebe fee, ich dachte, wenn man unterzuckert ist, soll man erstmal nen traubenzucker oder n stück schoki essen?
ich hab das auch immer so gemacht?????

eure deja
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #69 am: 05 Mai 2009, 21:15:44 »


... rasch wirksame Kohlenhydrate ( Traubenzucker),gibt man unterzuckerten Diabetikern.

Normalerweise ist wegen der Blutzuckerregulierung eine Unterzuckerung nicht möglich und kommt sogar beim fastenden Erwachsenen nicht vor.

Wenn du aber Süßigkeiten oder andere stark fabrikzuckerhaltige Nahrungsmittel zu dir nimmst, dann steigt der Blutzuckerspiegel rasend schnell an, was die Bauchspeicheldrüse mit einem ebenso schnellen, überschießenden Anstieg von Insulin beantwortet. Da hierbei mehr Insulin ausgeschüttet wird als nötig, sinkt der Blutzuckerspiegel unter den Normalwert -> Unterzuckerung.


L.G. Schwester Fee  ;)

*Deja & Ladeeda gleich mal zusammen verkuschelt*
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #70 am: 06 Mai 2009, 10:29:08 »

Ich weiß, dass Du recht hast was die Essstörung betrifft, aber ich kann nicht anders... ich weiß auch manchmal nicht obs wirklich noch ums abnehmen geht (was das angeht KÖNNTE ich ja sonst zufrieden sein, hab in den letzten Wochen 7 kg abgenommen..), warscheinlich viel eher darum noch irgendwas kontrollieren zu können..

Es ist etwas Ruhe eingekehrt... zumindest was die Familie über mir betrifft...mein Bruder ist jetzt krank geschrieben. Genaueres weiß ich nicht, weil ich Ihnen aus dem Weg gehe.... aber es war kein lautstarker Ärger mehr zu hören. Ich ärgere mich dass ich am WE nicht einfach die Polizei gerufen habe.. aber auf den Gedanken bin ich nicht mal gekommen, so wirr war ich mal wieder..

Ja, ich sollte eigentlich mal zum HNO-Arzt,Problem ist ich habe die 10 EuroPraxisgebühr nicht... und um meine Befreiungskarte zu bekommen fehlen mir noch genau 7 Euro, die ich auch nicht habe. Hört sich lächerlich an, aber ist so.. ich hab schon jetzt kein Geld mehr, obwohl  erst der 6. ist.... die haben mir vom Hartz IV wieder irgendwas zusätzlich abgezogen, was ich garnicht verstehe...die ppm kümmert sich drum und hat Einspruch eingelegt, aber das dauert bis da was passiert....
Und ich, ich bin völlig in Resignation versunken.... ich hab keine Lust mehr

Gleich muß ich noch zur Therapie.... auch wieder 5 Euro Fahrkarte, die ich eigentlich nicht mehr habe... nur wenn ich da einfach nicht hin komme, muß ich 30 euro zahlen, deshalb hab ich keine große Wahl...
Instinktiv weiß ich auch, dass ich rausgehen MUß, sonst wird alles noch schlimmer....

Ich mag nicht mehr...ich will nichts mehr hören und nichts mehr sehen...
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #71 am: 11 Mai 2009, 16:08:43 »

mäuschen

menno, was is n los? war die woche nicht so gut drauf, deshalb mal schnell jetzt reingeschaut....
das mit der polizei is doch klar, wer macht denn das wenn es der eigene bruder ist??!!

sag mal,wenn du hartz4 kriegst, da mußt du doch ne befreiung haben
da muß deine ppm mal ran, bei der krankenkasse druck machen
ich mach das auch von der klinik aus mit der sozialarbeiterin, die hat zu mir gesagt, sowas hat sie noch nicht erlebt, was die kasse mit mir macht

ja, rausgehen is schwer, was ist denn mit der freundin, die du in der TK kennengelernt hast??
gibt es vllt anlaufstellen für soziale kontakte? in deiner nähe?
gibt es iwas, was ich für dich tun kann?

bitte melde dich!!!!!!!!!
denk dran, du kannst JEDERZEIT bei mir anrufen, wenn luki rangeht, leg nicht auf, er is dann nur schneller als ich!!!!!!
deine deja

« Letzte Änderung: 11 Mai 2009, 16:09:41 von dejavu »
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #72 am: 13 Mai 2009, 21:25:47 »

Ich wollte irgendwas schreiben und bin aber eigentlich sprachlos....
Elendes Rumgejammere... wer will das schon hören....

Man kennt ja das Sprichwort "Schlimmer geht immer"... und genauso ist es auch....

"the very worst part of you is me"...

Dejalein, das mit der Befreiung weiß ich, aber ich muß 42, Euro im Jahr erstmal selbst zahlen bevor ich die Befreiungskarte bekomme.... und davon hab ich noch 7 Euro offen, die ("Überraschung-tatata") ich nicht habe... ich muß 140 Euro Strom nachzahlen, die ich ebenfalls momentan nicht habe... mir blieben 140 Euro Hartz IV diesen Monat, was wohl laut meiner PPM nicht ganz rechtens war, aber der Einspruch geht natürlich auch nicht so schnell über die Bühne, Ämter lassen sich Zeit und ich kann diesen Monat wohl nicht mehr mit Geld rechnen... im Moment lebe ich von Ebay, immerhin hab ich CDs die ich verscheuern kann... und natürlich trifft es sich gut, dass ich eh essgestört bin, denn wovon ich sonst noch Essen bezahlen sollte...ich hab keine Ahnung....
Tja, seit ein paar Tagen geh ich nun morgens putzen, in der Hoffnung dadurch wenigstens etwas mehr Geld reinzubekommen.... dabei gehts mir dank ein paar "Arbeitskollegen" aus dem Iran schrecklich... nein,ich hab nichts gegen Ausländer, aber mit Blicken ausgezogen zu werden triggert mich sehr und es ist einfach nur ekelerregend...
Das Ich-mag-nicht-mehr-Syndrom, wie es hier genannt wird, hat mich wohl voll erwischt.... oder mit anderen Worten, ich bemühe mich um meinen Lebensunterhalt, obwohl nichts an meinem Leben irgendwie erhaltenswert wäre..... ich weiß nicht ob ich mir das morgen früh da wieder reinziehen werde.... wozu....

Deja, du brauchst Dich nicht entschuldigen, weil du wenig Zeit hast.... und du mußt dich auch überhauptnicht genötigt fühlen mir immer zu antworten.... auch wenn ichdeine Meinung immer schätze. Ich glaub ich wüßt auchnicht was ich dazu sagen sollte, wenn ich Du wär....
Hört sich auch schon wieder jämmerlich an.... naja was anderes krieg ich wohl heute nicht mehr zustande...
« Letzte Änderung: 13 Mai 2009, 21:26:23 von Ladeeda »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #73 am: 17 Mai 2009, 17:06:32 »

mäuschen

ich fühle mich nicht genötigt, glaub mir mal, wenn man eins nicht kann, dann ist es mich nötigen
ich soll nämlich üben, nicht immer so stark zu sein :-)
was ich mach, mach ich gern.....

du hast recht, ich weiß nicht, was ich zu so´einem elend sagen soll
es tut mir im herzen weh, das zu lesen...
und das du jetzt auch noch so nen mist erleben mußt mit der putzerei
mensch nee, das darf doch nicht wahr sein....

ich weiß, wie blöde das klingt, aber wenn du noch n bißchen kohle hättest, würd ich sagen, komm her zu mir
hier is n bett, n schrank und was zu essen frei
das ist ernst, bitter bitter ernst....
ich bin immer da für dich
hörst du!!!!

*ladeeda einen riesenknuddel rüberschick*

Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #74 am: 17 Mai 2009, 23:39:14 »

Deja, ich sag das ja nicht zum ersten mal, aber gerne wieder.... ich bin froh, dass es Dich gibt. Das mein ich wirklich ernst, ohne Dich würd ich hier warscheinlich auch garnicht mehr schreiben....

Tja,die letzte Woche.... ich schlag mich so durch... jeden Tag bekomm ich ein paar Euro von irgendwelchen Ebay-Käufern überwiesen, somit kann ich mir wenigstens Getränke und Katzenfutter leisten. Momentan hab ich noch 37 Angebote laufen, danach hab ich nichts mehr zu verkaufen, weil ich eh kaum noch was hab.
Die PPM kannmich so langsam mal am A***h... die ruft nicht an, wenn ich anrufe gehts sie meist nicht ran, aber irgendwann ruft sie dann zurück und behauptet sie hätte ja schon seit Tagen versucht mich zu erreichen...(als ob ich so selten zuhause wäre und selbst wenn würd ich ja "verpasste" Anrufe sehen....)... tja,ich mach ihr kein Vorwurf, wenn sie hier ist dann erzählt sie mir von ihren anderen Fällen, die allesamt schlimm dran sind. Dann kommt meist noch "Ach,aber Frau N. siesehen auch sehr schlecht aus, sie sollten sich einweisen lassen!"....und das wars. Aufs Klinikum Nord kann ich verzichten.... das ändert auch nichts an meinen Problemen... da komm ich dann auf die Krisenintervention und werd mit Tavor und/oder Diazepam gefüttert (Gespräche gibts da nicht), na danke die hab ich auch zuhause....
Finanziell ist sie mir auch keine große Hilfe.... normalerweise war angedacht das sie mich da unterstützt, aber stattdessen erzählt sie mir, dass einige ihrer "Fälle" vom Hartz IV sogar noch 100,-Euro sparen. Ganz toll... hätte ich die vollen 351,- könnt ich vielleicht drüber nachdenken, aber die hab ich nicht und das weiß sie ganz genau....

Putzen geh ich immernoch.... aber ganz ehrlich,jeden morgen frag ich mich warum ich da hinfahre... wenn ich noch Hoffnungen hätte wärs warscheinlich was anderes, aber die hab ich nicht. Manchmal kommen die kleinen Reste Stärke in mir durch und ich denke du machst das jetzt einfach solange, bis du die berufliche Reha bekommst usw..... aber selbst mit Reha, selbst mit Geld wär mein Leben immernoch was es ist.... das Letzte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19