Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 262 263 [264] 265 266 ... 502

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 530854 mal)

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicki

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3945 am: 23 Februar 2016, 20:57:20 »

Der verblüffte Blick der Schuhverkäuferin, als ich auf ihre Frage wonach ich suche antwortete:" Die Schuhe die ich anhabe noch mal."
Das sie die Schuhe noch mal da hatte :D
Ein langer Ausritt mit dem Pony.
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3946 am: 23 Februar 2016, 22:10:40 »

Die überfluteten Auen, eiskalter Wind, Sonne, "meine Rabenfamilie", eine tipptopp saubere Wohnung, gute Lernfortschritte, leckeres Essen und Kerzenschein. :-)
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3947 am: 28 Februar 2016, 11:41:33 »

immer noch die verwunschenen bilder von den lichtspielen auf dem schloß :)
musik
traeume(n)
filigrane muster
eine muetze schlaf
das schnurren von meinem kater
mein weiter kuschelpulli
eine filmszene von "die unsichtbare"





Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3948 am: 04 März 2016, 15:05:38 »

nubis nubis nubis und nochmal nubis :-*

und ich sehe das es wolkenmann wieder ein bissel besser geht, gott sei dank
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3949 am: 05 März 2016, 20:56:41 »

Mir hat es Freude bereitet, eine Nachricht von M.H. bekommen zu haben. Ich hätte sie nur lieber ohne Nachfragen bekommen, aber ich verstehe, dass es ihm ein wenig peinlich war, mir sein Geständnis zu machen. Und dass er es trotz allem getan hat, finde ich richtig süß. Wenn dieses Wort in diesem Zusammenhang überhaupt passend ist. Aber mir fällt kein besseres ein.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3950 am: 09 März 2016, 16:16:05 »

Endlich ein wenig Sonne. Ein Rotkehlchen.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3951 am: 11 März 2016, 16:12:07 »


gestern: ein schöner und entspannter Chat :-)

heute: ein spontaner Besucher und unser nettes Gespräch :-)

und: Vorfreude aufs Wochenende mit Ingo :-)))
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

JustMe

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3952 am: 12 März 2016, 21:48:44 »

3 neue Triebe an meinem 30 Jahre alten Yucca-Stamm. :-))
(Musste den schon x-fach stückeln, weil er zu groß/breit/hoch wurde.^^

Erste Triebe an meiner Clematis auf dem Balkon. :-)

Frische Luft und leckeres Essen. :-)
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3953 am: 14 März 2016, 18:15:53 »

Der Besuch beim Friseur. :-))
Daraus folgte die Frisur über die ich mich freue. :-)
Meine neue Hose. (Es is schön wenn eine Jeans so gut passt!)
Mit meiner Mama chinesisch gegessen zu haben.
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3954 am: 17 März 2016, 00:27:27 »

Die Zeit von Donnerstag Mittag bis Sonntag Morgen. Weit weg von zu Hause, weit weg vom PC und die meiste Zeit auch weit weg von all den traurigen, belastenden Gedanken und Gefühlen!

Die Probe mit der Bigband in Berlin, auf dem Weg dorthin an Deja zu denken und lächeln zu müssen :), wie schön mein Liebster gesungen hat und wie er es mal wieder geschafft hat, die anderen Musiker zu motivieren. :)

Die nächtliche Fahrt nach Nürnberg, unser Gespräch über die Probe, Herz-Kaffee, "Gedankenübertragung(en)", Nähe, Ruhe, loslassen zu können, Wolke 7, zusammen zu lachen, ein gemütliches Hotelzimmer, eine liebe Geste, frisches Obst, ein bisschen Schlaf...

Der Tag in Nürnberg, ein bisschen was von der Stadt zu sehen, an der frischen Luft zu sein, zusammen im Café zu sitzen, eine gute und interessante Unterhaltung, abends ein "Picknick" mit vielen leckeren Kleinigkeiten im Bett zu genießen, Seelennähe, J.s fürsorgliche Art und zu spüren, dass er mich liebt.

Dass ich ihm eine wahre Freude machen konnte. Hatte über mehrere Tage mit ganz viel Liebe etwas für ihn vorbereitet und mir viele Gedanken dazu gemacht (hat was mit seiner Arbeit zu tun und ich weiß, wie sehr er es schätzt, dass ich mich da so reindenke und damit auseinandersetze - und das tue ich so liebend gern!). Er war ganz gerührt... :)

Schlaf! In der Nacht von Freitag auf Samstag fast 7 Stunden! Unglaublich... Dass das tatsächlich noch möglich ist... wie ein Wunder für mich. So schön! Mit J. im Arm einzuschlafen... Dass er mich länger schlafen ließ und sich währenddessen schon um einiges gekümmert hat... Aufzuwachen und als erstes IHN zu sehen – er saß am Bett und hat mich so wunderschön und voller Liebe angestrahlt! Schöner hätte es in dem Moment nicht sein können... Und es hat sooo gut getan, mal wieder so unglaublich lange geschlafen zu haben – es hat sich wirklich enorm positiv auf meine Stimmung ausgewirkt.

Die Fahrt zum Veranstaltungsort (nochmal 100 km weiter^^), dass unser Auftraggeber auch anwesend war und mich mit einer Umarmung und den Worten "Schön, dass du da bist" begrüßte (wir haben schon öfter mit ihm zusammengearbeitet), dass ich während des Aufbaus noch in einem netten Café gesessen habe, das Essen im Lokal mit der ganzen Band + Auftraggeber nach dem Soundcheck, dass die Veranstaltung fast ausverkauft war (waren nur noch wenige Plätze frei)...

Ein berührender Moment, als J. und ich vor dem Konzert ganz allein im noch leeren Veranstaltungssaal standen und von ganz hinten auf die Bühne schauten – wir hatten ein wunderschönes Bühnenbild, tolles Licht, haben geschwiegen und uns einfach festgehalten. Und später sagte er "Schön, dass du hier bist – schön, dass es dich gibt!" :)

Dass ich wieder die Tontechnik für J. und die Bigband gemacht habe :) Dass ich mich am Mischpult sehr sicher gefühlt habe, mir keine Fehler unterlaufen sind und ich nebenbei sogar noch ein paar Fotos und ein Video gemacht habe!

Das Konzert an sich! Es hat großen Spaß gemacht, zuzusehen und zuzuhören. Insgesamt, aber speziell auch J. – er hat wieder "alles gegeben" und ihm war deutlich anzusehen, wie viel Freude er an der Sache hat und dass er es mit Leidenschaft tut :) Ein bestimmtes Stück, bei dem wir an einer gewissen Stelle jedes Mal Blickkontakt haben^^ Dass das Publikum so begeistert war und am Ende sogar mit Standing Ovations reagiert hat (mehr Wertschätzung kann ein Publikum einem Künstler kaum entgegenbringen)... Das hat mich so sehr für ihn gefreut, weil ich weiß, wie wunderbar sich diese Form der Anerkennung anfühlt – und dieses Gefühl gönne und wünsche ich ihm von Herzen! Und es rührt mich immer so, wenn ich miterlebe, wie sehr er von anderen gemocht wird (in erster Linie als Mensch)...

Die Worte, mit denen J. mich dem Publikum nach der Show als Tontechnikerin vorgestellt hat und dass ich dann einen ganz tollen Applaus bekommen habe :)

Freundliche Menschen, nette Unterhaltungen nach dem Konzert, dass sowohl unser Auftraggeber als auch die Veranstalter sehr sehr begeistert von J. und der Band waren, dass ich noch von mehreren Leuten angesprochen wurde und Komplimente für den "guten Ton" bekommen habe (Ungewöhnlich – in der Regel bekommt ein Tontechniker eher weniger Beachtung, da er ja nun mal im Hintergrund arbeitet und der Fokus natürlich auf die Akteure auf der Bühne gerichtet ist. Wobei es andererseits aber für viele auch ungewöhnlich ist, dass eine junge Frau am Mischpult sitzt^^).

Die Rückfahrt, ein glücklicher J. :), unser Gespräch über das Konzert, dass er sagte, ich hätte großartige Arbeit geleistet, dass ich selbst ebenfalls zufrieden damit war, Herz-Kaffee, "Gedankenübertragungen", zusammen albern zu sein und viel zu lachen, dass ich im Auto nochmal eine Stunde schlafen konnte :) J.s weißes Hemd, das jetzt mir gehört <3 Dass ich bis auf Samstag Abend während der ganzen Zeit keine Kopfschmerzen hatte (andere Schmerzen schon, aber wenigstens meinem Kopf ging es gut und das war ein sehr befreiendes Gefühl!).

Diese (knapp) vier Tage haben unheimlich gut getan! :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3955 am: 18 März 2016, 08:55:58 »

Sonntag:

... die Fotos vom Wochenende – sind ein paar schöne dabei!
... einige der Fotos zu bearbeiten
... anderweitig kreativ zu sein


Montag:

... dass mein Liebster sagte (als wir nochmal über das Konzert am Wochenende sprachen), ich würde immer souveräner werden
... dass er sich ganz doll über meine bearbeiteten Fotos gefreut hat :)
... dass der Dirigent der Bigband sich ebenfalls darüber gefreut hat (habe ihm auch einige Bilder geschickt) und eine kurze, aber nette Antwort-Mail zurückschrieb
... dass J. abends nochmal vorbeikam und ich ihm etwas Gutes tun konnte!


Dienstag:

... "Ich liebe deine Träume"
... eine nette Nachricht von einem Bekannten, der mich ein kleines bisschen in seine Seele blicken ließ


Mittwoch:

... Krokusse am Straßenrand
... dass die Sonne ein wenig gewärmt hat
... ein paar Dinge erledigt zu haben
... das Gespräch mit meinem ehemaligen Psychiater
... die Verabredung mit Lars, unsere Gespräche, Wortspiele... Ich bin so dankbar für unsere Freundschaft!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3956 am: 21 März 2016, 00:29:23 »

gestern und heute:
eine liebeserklaerung von einem freund :)
"ich liebe dich fuer den menschen, der du bist"
ein schoener ausflug
gemuetliche gassen
die schlichte schoenheit der natur
hippiebilder von mir, die mir sogar mal selbst gefallen
der liebevolle stubser von einer secondhandverkaeuferin, die mir vor ein paar wochen sagte, dass man keine ausstrahlung durch weghungern oder durch zunehmen, wenn man sehr duenn ist, bekaeme.
das schnurren von meinem kater
tiefe dankbarkeit spueren zu koennen

Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3957 am: 23 März 2016, 08:48:57 »

... der gestrige schöne Tag mit meiner Mama und Schwester <3
... dass die Schmerzen langsam weniger werden
... Vorfreude auf Ostern mit der Familie und meinem persönlichen Hasen ;-)
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3958 am: 26 März 2016, 01:58:30 »

Gestern: das meditative Spielen, einen ganz neuen Klangteppich zu kreieren. :-) Einige Scripts fertig zu stellen. Ein dramatischer Himmel. :-)
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3959 am: 26 März 2016, 13:36:01 »

Dass ich statt Frühstück einige von den leckeren Knackeiern (doppelt schokolierte Marzipaneier) essen konnte.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: 1 ... 262 263 [264] 265 266 ... 502