Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ich weiß nicht mehr wohin und wie weiter  (Gelesen 1969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anna(Guest)

  • Gast
ich weiß nicht mehr wohin und wie weiter
« am: 12 September 2010, 20:21:24 »

hi

ich weiß nicht ob ch hier in diesm forum richtig bin. ich weiß h nicht ob ich andere mit ein problemen ihregendwie belasten kann oder nicht. aber ich habe auch wiedr angst die kontrolle über mich zu verlieren.
ich steck in einer total negativ gedankenspirale drinn. bin völlig überfordert mit dem alltag meine wohnung geht im kaos unter ich muss so viel an mir serlbst arbeiten um überhaupt ihrgendwie stabil zu bleiben und dann noch der ganze stress mit meinem ex der suchtdruck(war lange abhänig von  alk) gleichzeitig depression borderline und dissoziative störung.
ich habe heut schon den ganzen tag das gefühl und der gedanke festigt sich von stunde zu stunde das ich mein leben hinter mir lassen will. ich habe schon tabletten abgezählt und mir alk besorgt und ne selbstvverletzung gab es auch schon.
ich dachte das das schreiben hilft aber ihrgendwie wird der wunsch das leben hinter sich zu lassen immer stärker.
einfach nur mein plan umsetzen. den plan was ich tun will um das leben hinter mir zu lassen. ich glaube das ich diesen weg gehe eigentlich hilft oft das schreiben bei mir doch dieser skill versagt gerad auch völlig.
das ist wohl das zeichen das ich nun dann doch dieses leben hinter mir lasse.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: ich weiß nicht mehr wohin und wie weiter
« Antwort #1 am: 12 September 2010, 20:29:00 »

Hallo Anna,

das mit dem Suchtdruck kann ich gut verstehen, da ich medikamentenabhängig
bin. Aber es gibt viele gute Skills, die einem dabei helfen können, clean zu bleiben!

http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1280405986

Was mir immer hilft ist, mir jeden Tag zu sagen "Nur für diesen einen Tag clean
bleiben" - gar nicht in die Zukunft schauen, sondern immer nur bei dem aktuellen
Moment bleiben. So habe ich nun schon 58 Tage geschafft.

Es ist schlimm, dass Du an Selbstmord denkst. Hast Du niemanden, mit dem Du
sprechen kannst, niemanden, der Dich stützt und an Deiner Seite ist? Ich habe mal
eine Liste mit Telefonnummern und Onlinediensten für Krisensituationen erstellt:

http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1280405757


Pass auf Dich auf!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

anna(Guest)

  • Gast
Re: ich weiß nicht mehr wohin und wie weiter
« Antwort #2 am: 12 September 2010, 20:36:49 »

danke ihr beiden für eure antworten und aufbauenden positivenb worte.
damit hätte ich gar nicht gerechnet. und danke auch für die tipps. die icch leider nicht mehr alle anwenden kann(tabletten und 2gläser alk sind intus)  

nein ich habe nimanden vor ort lebe sehr zurückgezogen allein in meiener eigenen wohnung. bin hal sehr kontakt scheu.

na ja aber danke  vielleicht hätte ich die situation retten können hätte ich mich mal ehr getreaut zu schreiben aber jetzt ist mein weg ganz klar.
Gespeichert

anna(Guest)

  • Gast
Re: ich weiß nicht mehr wohin und wie weiter
« Antwort #3 am: 12 September 2010, 21:14:40 »

las mla ken ds wr grd ert nc versuch in dr klaps leg mih eifah hin und abwrn wasgeshiet sry
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: ich weiß nicht mehr wohin und wie weiter
« Antwort #4 am: 12 September 2010, 21:18:11 »

Anna, in solchen Fällen sind wir verpflichtet, gewisse Schritte einzuleiten.

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

astrowolf007

  • Gast
Re:ich weiß nicht mehr wohin und wie weiter
« Antwort #5 am: 13 Mai 2011, 20:23:03 »

hi

ich weiß nicht ob ch hier in diesm forum richtig bin. ich weiß h nicht ob ich andere mit ein problemen ihregendwie belasten kann oder nicht. aber ich habe auch wiedr angst die kontrolle über mich zu verlieren.
ich steck in einer total negativ gedankenspirale drinn. bin völlig überfordert mit dem alltag meine wohnung geht im kaos unter ich muss so viel an mir serlbst arbeiten um überhaupt ihrgendwie stabil zu bleiben und dann noch der ganze stress mit meinem ex der suchtdruck(war lange abhänig von  alk) gleichzeitig depression borderline und dissoziative störung.
ich habe heut schon den ganzen tag das gefühl und der gedanke festigt sich von stunde zu stunde das ich mein leben hinter mir lassen will. ich habe schon tabletten abgezählt und mir alk besorgt und ne selbstvverletzung gab es auch schon.
ich dachte das das schreiben hilft aber ihrgendwie wird der wunsch das leben hinter sich zu lassen immer stärker.
einfach nur mein plan umsetzen. den plan was ich tun will um das leben hinter mir zu lassen. ich glaube das ich diesen weg gehe eigentlich hilft oft das schreiben bei mir doch dieser skill versagt gerad auch völlig.
das ist wohl das zeichen das ich nun dann doch dieses leben hinter mir lasse.
Gespeichert
Seiten: [1]