Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Das Rini  (Gelesen 568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rini

  • Gast
Das Rini
« am: 07 Mai 2013, 19:24:11 »

Hallo.
ich schaue schon eine Weile als Gast in dieses Forum und habe mich jetzt dazu durch gerungen mich anzumelden und etwas von mir preis zu geben. Normalerweise spreche ich nicht gern über mich, stehe nicht gern im Mittelpunkt. Aber ich habe die Hoffnung vielleicht Gleichgesinnte zu finden oder das das scheiben mir vielleicht hilft.
Ich leider seit ein paar Jahren mittlerweile an Depressionen. Wie ich mit meinem Therapeuten erarbeitet habe, hat das wohl sehr viele Ursachen, von genetischen (meine Schwester leidet an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung, meine Cousine an Schizophrenie) über erzieherische bis zu schlechten Erfahrungen.
Neben dem Therapeuten nehme ich auch Antidepressiva um mein Leben überhaupt zu meistern. Ich bin kein Freund von Medikamenten, aber ich glaube ohne meine Tabletten wäre ich längst nicht mehr da. Das es mir richtig gut ging und ich einfach nur glücklich war ist eine Weile her.
Ich habe einen Sohn von 6 Jahren, der auch mein Lebenssinn ist, gehe 30 Stunden die Woche arbeiten und lebe in einer Beziehung. Der Vater meines Sohnes hat mich kurz nach seiner Geburt mit Schulden sitzen lassen, die ich heute noch abstottere... Aber eigentlich funktioniere ich nur noch, Leben kann man es nicht wirklich nennen. Ich tue alles dafür das mein Leben für meinen Sohn in festen Bahnen läuft, ich selbst bin dabei nicht wichtig.
Da ich vor knapp 2 Jahren zu meinem Freund in eine andere Stadt gezogen bin, in der Hoffnung das ein Neuanfang mir und meinem Sohn gut tun würde, bin ich noch isolierter als vorher. Ich habe hier niemanden zum Reden, und meine Freundinnen von früher will ich am Telefon nicht mit meinen Problemen belasten. Mein Freund versucht mir zu helfen, aber er kann einfach nicht verstehen wie sich die Leere und Traurigkeit in mir anfühlen. Ich denke das kann nur jemand verstehen der das erlebt hat, früher habe ich auch immer gesagt "Die sollen sich nicht so anstellen und ihren Hintern hochbekommen". Heute weiß ich das sich das leicht sagen lässt.
Mein Tag besteht aus Arbeit, Haushalt und meinem Sohn und Freund. Ich bin so erschöpft das ich keinerlei Antrieb zu irgendetwas anderem finde. Selbst Dinge die anderen Leuten Spaß machen sind für mich nur ein weiterer Punkt auf meiner to-do-Liste. Ich möchte so gerne wieder Freude empfinden, wieder Spaß am Leben und Hobbys haben.

Jetzt habe ich doch eine ganze Menge geschrieben, ich hoffe ihr konntet mich etwas kennen lernen.
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Das Rini
« Antwort #1 am: 07 Mai 2013, 21:58:20 »

Hi Rini,

hast du nicht die Möglichkeit, über deinen Sohn andere Mütter kennen zu lernen und so neue Freundschaften zu knüpfen?
Ich stelle mir so einen Neuanfang auch sehr schwer vor und überlege gerade, wie du vielleicht neue Kontakte knüpfen könntest.

LG
Nicki
Gespeichert
Seiten: [1]