Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: kriesenintervention?  (Gelesen 1646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pünktchen

  • Gast
kriesenintervention?
« am: 11 März 2014, 05:38:47 »

Hallo

Ich war übers we zur kriesenintervention im krankenhaus...
Obs ne kriesenintervention war bezweifle ich...ich lag die ganzen tage auf dem flur...konnte von jedem der patienten beobachtet werden, stand aber so das ich vom schwesternzimmer nicht gesehen wurde...stand an der durchgangstür zu offenen station die ständig von dem personal aller stationen genutzt wurde, wenn sie schließen soll muß sie zufallen, stand dort wo die herrenzimmer sind, bin allerdings ne frau, auch wenn die normale stationtür zu ging, ca. 10m entfernt, klapperte die tür an der ich lag...die Nächte waren sehr kurz da "Notfälle" meist fixiert wurden und stress machten...ich benötigte mein bedarfsmedikament welches ich zu hause nur zur nacht nehme damit ich schlafen kann dort schon vormittags...

Ich weiss das es so nicht überall zugeht, aber es hat mich schockiert, letztendlich bin ich fertiger nach hause gegangen, als ich reingegangen bin...

pünktchen
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: kriesenintervention?
« Antwort #1 am: 11 März 2014, 23:07:30 »

Hallo pünktchen, ist schwer zu beurteilen wenn man die Sachlage nicht kennt, Krisenintervention warum?

LG. A.
Gespeichert

pünktchen

  • Gast
Re: kriesenintervention?
« Antwort #2 am: 12 März 2014, 17:49:55 »

Ich bin mit einem einweisumgsschein am freitag reingegangen weil ich kurz vorm selbstmord stand, alles war geplant...ne Überwachung von den schwestern war nicht, sie waren fast ausschließlich in ihrem schwesternzimmer und konnten mich nicht sehen...dort auf der station ist es so das für alles durchsagen gemacht werden und die patienten die aufstehn dürfen dorthin laufen...egal obs blutentnahme, bluddruckmessen oder medikamente sind...das personal ist nur frühs unterwegs um alle patienten zu wecken da einige die durchsagen nicht hören, dann zu den bettlägerischen patienten und zur essenausgabe...ansonsten siehst du keinerlei personal...doch nachts wenn sie um 0:00 ihre runde drehen müssen...sie bekommen so gut wie nichts mit...haben nicht mitbekommen wie eine psyschose patientin andere bedroht hat, haben nicht mitbekommen wie eine ältere dame den flur vollgeschissen hat, auch nicht wie ich mir arme und beine aufgeschnitten habe weil ich halluziniert habe und ich dissoziative zustände hatte, auch panikattake von mir weil ich hinten bei den männern lag haben sie nicht mitbekommen...

Für mich ist das keine kriesenintervention...
Gespeichert

ambivalenty

  • Gast
Re: kriesenintervention?
« Antwort #3 am: 12 März 2014, 20:12:14 »

Hallo Pünktchen,

das sind krasse Zustände. So sollte es nun wirklich nicht sein. Solche Fälle kann man aber auch den Krankenkassen melden und Beschwerde einlegen. Ich weiß, für einen von uns sind das richte Kraf aufwände, solche Wege zu gehen, doch so können wir vielleicht etwas für uns machen und uns Gehör verschaffen, wie mit uns umgegangen wird, wenn wir Hilfe brauchen und solche suchen.

Wünsche dir alles Liebe und Gute
Gespeichert
Seiten: [1]