Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #570 am: 20 Februar 2020, 15:20:57 »

Huhu liebe gucky

auch wenn du keine guten nachrichten bringen kannst.
ich freue mich von dir zu hören.
grad gestern dachte ich an dich und was du grad so machst.
ich hoffe das es bald bergauf geht.
vielleicht ist bei dir auch schönes wetter und dich wärmt der ein oder andre sonnenstrahl.
------------------------------------------

Heute war ich beim sport. War gut. wir hatten vertretung und somit mal ne ganz andre stunde.
dann hab ich mir mein hendel geholt.
funfact: heute morgen großes warten auf den kaminkehrer.
das ganze haus wunderte sich wo er bleibt.
als ich dann grad das haus verlassen will klingelt der typ im untersten stockwerk.
habe oma meinen schlüssel gegeben.
es passt wohl alles soweit.

nun ist gammeln angesagt. natürlich mit herrn katze der liegt schon neben mir<3
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #571 am: 21 Februar 2020, 16:52:23 »

Heute strahlender sonnenschein. Ich musste ja heute schon früh los und ich war echt super erholt und aktiv. zudem wird es nun endlich wieder früher hell.
Mir ging es heute mit dem dienst gut. Und er ging auch schnell vorbei weil doch einiges zu tun war.

Jetzt geniesse ich die katze und die sonne.

was ich ja ultra bemerkenswert fand.

ich habe heute in meinen balkonblumenkästen erdnüsse samt schale gefundne. bestimmt fünf stück oder so. Intressant was vögel so alles verscharren.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #572 am: 21 Februar 2020, 17:22:54 »

@claudi: Sicher, dass es keine Eichhörnchen waren?  ;-)

Ich habe fertig für heute. Mein Schuhschrank ist heute zum mittlerweile vierten Mal zusammengekracht - echte Qualitätsarbeit. Jetzt hatte ich endgültig die Schnauze voll - das Ding musste weg. Immerhin zerlegt sich so ein Möbelstück sehr viel leichter, wenn man es nicht noch irgendwann einmal wieder aufbauen möchte. Ich fürchte nur, zum Aggressionsabbau hat es nicht gereicht. ^^

Mein Husten wird immer schlimmer. Bekomme kaum mehr Luft. Jetzt ist es schon so weit, dass ich keuche wie ein Marathonläufer beim Zieleinlauf, wenn ich nur den Müll rausbringe. Ich wohne im 1. Stock!!!!
War deswegen schon bei diversen Medizinern. Und jeder Arzt rät mir, das Rauchen aufzuhören. Selten so gelacht!!!
Ich habe ein einziges Mal geraucht, auf Klassenfahrt in der 11. Klasse. Ich denke, das ist mittlerweile verjährt.


 
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #573 am: 21 Februar 2020, 19:00:29 »

Not sure fool. aber selbstverständlich auch eine Möglichkeit:-)

ach du kacke. das tut mir leid. ich hätte ja mal sowas von auf dieses teil eingetretten^^

Das hört sich ja voll komisch an. Hast du dich mal auf allergien und son kram testen lassen?

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #574 am: 21 Februar 2020, 20:14:02 »

ich hätte ja mal sowas von auf dieses teil eingetreten^^

Yeah! Und es hat sich richtig gut angefühlt! ^^

Allergien? Tja, je nun, also. Das ist bei mir wir üblich alles nicht so einfach. Ich hab vor zig Jahren mal einen Test beim Allergologen gemacht. Ergebnis: Ich reagiere quasi auf alles. Und zwar ziemlich stark. Zitat dazu: "Sie befinden sich gewissermaßen in einem permanenten Zustand eines anaphylaktischen Schocks."
Das habe ich dann meiner damaligen Hausärztin erzählt. Die hat den Test wiederholt - und festgestellt, Zitat. "Sie haben überhaupt keine Allergien." Kann ich mir jetzt also aussuchen. ;-) Schätze mal, das ist auch schon wieder alles psychosomatisch. :-D

Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich die Damen und Herren der diversen medizinischen Fachrichtungen liebe?

Eigentlich wollte ich heute "Frühjahrsputz" machen. Letztendlich wurde eine Entrümpelungsaktion daraus. Jetzt ist die Wohnung zwar nicht sauberer (staubt und splittert ganz schön, wenn man Pressspanplatten zerlegt), aber dafür quellen jetzt die Altpapiertonne und die Restmülltonne aus allen Nähten - und mein Kofferraum ist voll mit Zeugs für den Recyclinghof.

Ich hoffe nur, dass ich Sohnemann morgen mal dafür begeistern kann, dass er mir ein bisschen beim Saubermachen hilft.

Jetzt noch eine Dusche und dann kann mich der Rest der Welt...

Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #575 am: 22 Februar 2020, 11:50:11 »

Also, echt jetzt, Feli. die Fragen habe ich bereits alle beantwortet: NEIN!!!

hier zb würde mich mal der Tonfall, die Mimik und die Lautstärke interessieren...

das ist das Problem beim Internet, dass man Geschriebenes oft nach dem aktuellen eigenen Befinden beurteilt. gehts mir zb grade schlecht, dann interpretiere ich Sätze negativ, gehts mir grade nicht so schlecht, versuche ich Sätze positiver zu bewerten oder ich versuche vieles mit Humor zu nehmen...

wie seht ihr das?
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #576 am: 22 Februar 2020, 13:49:23 »

sehr schön fool, so muss das:-)

(hab grad so ein bild vor mir wo du mit schmackes in das olle teil trittst)

Oha das is ja auch mal ein ding. der eine schreit hüh der andre hot.

Wenns was psychosomatische ist.

Probier doch aus obs dir mit yoga oder einer andren form von atemübungen besser geht.

bzw tu dir was extrem gutes!
----------------------------------------------

feli das ist ein intressantes thema

ich sehe das was ton, mimik und gestik betrifft genauso wie du.

da sind mir auch schon sehr oft missgeschicke passiert.

da hilft es dann echt nachzufragen.
du wie hast du dies oder jenes gemeint.
oder hast du spass gemacht oder war das jetz ernst gemeint.

das hilft oft um missverständnisse zu vermeiden und fragezeichen aus dem kopf zu bekommen.

es kommt bei mir dann noch drauf an wo es gepostet wurde. zum beispiel in der spieleecke sehe ich vieles nicht krass eng. weil wie der name schon sagt. es sind spiele es ist ein bereich um den kopf frei zu bekommen.

ansonsten kommt es auf die thematik an z.b. welches thema ist vorgegeben. wie wird miteinander umgegangen.

und da bin ich leider nicht ganz wertfrei. es kommt bei mir mitunter an welche person schreibt.
aber ich glaube das ist was ganz normales der eine liegt einem halt mehr als der andre.
das ist menschlich.
genauso wie mich auch nicht jeder mögen muss.

und selbstverständlich spielt die persönliche befindlichkeit mit rein.

ich glaube grade in einem forum wie diesem wo die meisten menschen sehr viel zu tragen haben ist es besonders wichtig einfühlsam und respektvoll miteinander umzugehen.
und es nicht sofort persönlich zu nehmen wenn mal nicht so reagiert wird wird wie man es selber gerne hätte oder erwartet.

wir können alle nicht ineinander reinschaun und wissen nicht warum das gegenüber so ist wie es ist.

aber ich denke es steht uns selber frei wie wir miteinander umgehen.
will heissen ich kann mein gegenüber nicht (ver-)ändern.
aber ich kann mich selber reflektieren und üben wie ich mit mir und andren umgehe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so nun zu mir.

hier scheint die sonne. und ich habe heute als ich draussen war krokuse gesehen. ganz viele und an unterschiedlichen stellen. das sah so schön aus.
habe dann zu fuss brot geholt und somit mein bewegungspensum erfüllt.
habe beim laufen gesungen.
und am rückweg bei der eisdiele halt gemacht. sie hat wieder offen. freut mich auch:-)

normal hätte ich jetz den haushalt zu schmeissen.

ich merke jedoch das ich heute recht energielos bin.

meistens so ein tage vor den tagen ding.

und so gammel ich nun gepflegt mit der katze auf der coutch
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #577 am: 22 Februar 2020, 16:01:13 »

War gerade beim Faschingsumzug, war sehr schön. :) Heute morgen schien hier auch noch die Sonne, aber leider hat sie sich jetzt vom Acker gemacht und die Wolken beherrschen den Himmel. Aber gut, dass es wenigstens nicht regnet, das wäre für den Umzug nicht so toll gewesen.

Jetzt mache ich noch ein bisschen Haushalt und dann wird nur noch relaxt.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #578 am: 22 Februar 2020, 18:11:26 »

Heute habe ich mir die Zeit genommen, ein bisschen was im Garten zu machen. Zwar nur Dreck zwischen den Büschen im Vorgarten entfernen, unglaublich, was sich da so alles einfindet!, aber es war sonnig und warm - hat richtig gut getan.

Dann habe ich mir, wie Claudi, eine Runde Krokus-Sightseeing gegönnt. Sehr schön!

@claudi: Yoga finde ich tatsächlich super, allerdings habe ich mit sämtlichen Formen von Atemübungen ein riesiges Problem. Wenn ich z.B. nach dem Einatmen ein paar Sekunden warten soll, ehe ich ausatme, dann habe ich das Gefühl zu ersticken. Das gleiche passiert, wenn ich langsamer ausatmen soll als einatmen - da bekomme ich sofort Panik und Schnappatmung.
Habe jetzt beschlossen, beim Yoga nicht mehr auf den Atem zu achten, nur noch auf die Übungen selbst. Dann ist es irgendwie leichter.
Wenn man ständig völlig außer Atem ist, dann sind Atemübungen irgendwie nur wenig entspannend. ,-(
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #579 am: 22 Februar 2020, 19:24:36 »

fool irgendwie- auch wenn es nicht so geil ist- beruhigend das ich da nicht alleine dastehe mit dieser atmerei.
es verhält sich da zwar ein bischen anders als bei dir.
aber ich merke es bei qui gong auch das ich irgendwie mit der atmerei meine probleme habe. ich atme irgendwie "falsch" . ist blöd zu erklären.

Ich mache es da so wie du. ich konzentriere mich dann auf die bewegung. also auf die körperwahrnehmung an sich. und dann lasse ich den atem kommen und gehen wie er möchte.

damit fahre ich auch ganz gut.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #580 am: 22 Februar 2020, 20:30:11 »

@claudi: Dazu kann ich nur sagen: Daumen hoch! Und danke, dass du mich mit meinem Atemproblem nicht alleine gelassen hast.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #581 am: 23 Februar 2020, 12:58:51 »

bella wie beneidenswert bei uns findet dazu leider fast gar nix statt. und dank hanau ham die hier dann den letzen rest fröhlichkeit auch noch abgeblasen. unsre marktfrauen tanzen nicht!*thump down*

---------------

fool deine gartenarbeit klingt auch super.

und was mir noch zu dieser atmereigeschichte kam. bei mir hängt es auch echt ab in welcher gruppe ich mich befinde. bei uns ist sie zwar offen und so kann jeder kommen und gehen wie es ihm passt aber der feste kern. der gefällt mir und irgendwie gibt mir der sicherheit und wir denken alle relativ gleich und wertfrei.
hingegen daheim kann ich die übungen gar nicht durchführen.
jaja es ist nur in meinem kopf. aber der ist manchmal ganz schön stur.....

--------------------------------------------------------------

Ich hab mein bewegungspogramm durchgezogen.
ich hatte echt noch glück, den hier windet es und jeden moment kann es zu regnen beginnen. also echtes sauwetter.
das mag ich dann am liebsten wenn ich nicht raus muss.
und so werde ich heute, nur mit katze, vor mich hinmuckeln und die welt welt sein lassen.
meine staubflusen dürfen sich also noch ein zwei tage vergrößern^^

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #582 am: 23 Februar 2020, 15:07:08 »

Das ist aber schade, claudi. Ja, die Welt ist oft sehr schlecht, aber brauchen wir nicht gerade als Gegengewicht auch mal Spaß und Fröhlichkeit? Genau dafür ist der Karneval, Fasching oder wie er sonst noch genannt wird, doch da! Ich bin jedenfalls mit dem Vorsatz hin, dass ich jetzt gerade erst recht diesen Umzug genieße und mir den Spaß nicht verderben lasse, auch wenn noch so viel in unserem Land und sonstwo in der Welt im Argen liegt. Ich bin froh, dass das anscheinend viele in meiner Stadt auch immer noch ebenso sehen. Der Umzug war jedenfalls super und es hat mir gut getan, dabei zu sein und die vielen fröhlichen, verkleideten Menschen zu sehen. Ich habe es diesmal auch gewagt, mir rote Backen zu schminken und einen lustigen Hut aufzuziehen. :D
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #583 am: 23 Februar 2020, 16:24:24 »

ich sehe das absolut genauso wie du liebe bella.
ich denke mir durch solche aktionen wie es unsre stadt bringt werden diese durchgeknallten psychopaten in ihrem tun auch noch bestärkt.
Ich finde auch-gerade weil wir durch unsre krankheitsbilder eh schon empfindsamer und belasteter sind als andre.
ist es um so wichtiger auch mal fröhlich und ausgelassen sein zu dürfen!

in meinen schlimmsten zeiten(du weisst ja mir geht es grade gut) hatte ich sogar verbot von der thera was nachrichten und so betroffen hat. weil auch grade die medien immer nur alles schlimme und ungute auf dieser welt senden

ich finde es klasse das du dich getraut hast mitzumachen und dir selber auch das gefühl des geniessens und dabeiseins bescherrt hast.

jetz habe ich ein bild vor meinem auge. bella mit roten wangen und hütchen. sehr niedlich:-) hat mir direkt ein lächeln ins gesicht gezaubert!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #584 am: 23 Februar 2020, 17:03:13 »

Schön, dass ich dich zum Lächeln bringen konnte, liebe claudi. :)

Ich halte mich von den Nachrichten auch möglichst fern, weil es mir oft nur Angst macht und mich bedrückt. Aber vieles kriegt man halt zwangsläufig doch mit, da die Medien ja allgegenwärtig sind. Und man kann sich natürlich auch nicht ganz verschließen und von allem abkapseln. Ich muss noch viel daran arbeiten, das alles nicht zu nah an mich ranzulassen. Ich hoffe, dass mir die Therapie, die ich jetzt mache, dabei hilft.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 52