Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48435 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #675 am: 15 April 2020, 15:34:51 »

das klingt voll gut liebe freude. und ich finde das absolut legitim. bei mir war es ja bezügl. ostern nicht anders. ich hab das ebenso gebraucht und nein ich bereue ganz sicher nix!

dein erster satz: absolute zustimmung. so sehe ich das auch!

stümmt das holz hacken gehört dann auch dazu:-)
joar hat hat alles so seine zwei seiten.

..................................................................................

heute hab ich extrem lang geschlafen. ich glaub ich flüchte mich da wieder etwas hinein.
heute ist wieder herrlichstes wetterchen.
aber um die routine mal zu durchbrechen. nein ich bin heute nicht rausgegangen^^

Dafür war ich einkaufen.
ich muss sagen sehr sehr angenehm.
kaum was los und nur freundliche menschen unterwegs.
auch im laden. sehr sehr wenige löcher.
sogar klopapier und co war wieder da.
ich schätze die hamster haben ihre taschen bis zum anschlag voll und geben ruhe:-)
sehr wohltuend und angenehm.

nun bin ich zuhause balkon offen
katze im schmussemodus

und ansonsten tv pc buch

so einfach ist das alles manchmal:-)

ach so später dann halt noch essen brutzeln.

heute habe ich meine ads weiter runter reduziert. nun bin ich auf 10 mg.
das ausschleichen an sich ist meistens kein probelm
mehr so das danach.
und natürlich mein kopf.
aber ich bin ganz guter dinge.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #676 am: 16 April 2020, 12:02:11 »

Heute fühle ich mich etwas komisch. ich weiss nicht ob es am wetter oder am absetzen der medis liegt.
habe aber damit gerechnet und denke der tag wird vorbei gehen:-)

heute steht ausser rausgehen und essen brutzeln und das übliche nix aufm plan.


das wetter ist immer noch schön.

so schön scho a!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #677 am: 17 April 2020, 07:08:09 »

What a way to start a day!

Ich hatte vor kurzem erst wieder gelesen, wie unglaublich gesund, entschlackend, belebend … usw. ein (warmes) Glas Wasser mit dem Saft einer ganzen Zitrone frühmorgens sei. Abnehmen soll man damit auch noch können. Ein echtes Wundermittel, oder wie meine Oma gesagt hätte: "Führt ab und stopft."

Nun, nachdem ich momentan sehr viele Zitronen zuhause habe, dachte ich, mach mal.

Ich fühle mich auch tatsächlich gleich ganz anders. Viel besser! Mir ist so schlecht, als hätte ich gestern 2 1/2 Flaschen "Schwarze Mädchentraube" (lieblich) gesoffen. Nie wieder!!!! 
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #678 am: 17 April 2020, 13:03:49 »

oje liebe fool das klingt echt be---scheiden. gute besserung!

-----------------------------------------------------------

Heute fühle ich mich vom kopf her zwar noch etwas komisch aber immerhin bin ich aktiver und an und für sich nicht schlecht drauf. zufrieden bin ich genau.

Das wetter ist schön und ich werde nachher noch meine runde drehen.

Habe schon geputzt, gesaugt, den müll rausgebracht, blumen gegossen, schlafi und handtücher gewechselt.

nun ist die katze drann. das ist ein mäuschen. der war gestern voll aktiv und verkuschelt und verspielt.

heute is er im schmussemodus.

<3

meine nacht war kacke. ich konnte ewig nicht einschlafen, bin immer wieder wach geworden. komisch irgendwie.
nun ja ich lebe ja in ver-rückten zeiten:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #679 am: 17 April 2020, 13:10:36 »

@Danke dir, claudi. Geht schon wieder, aber das Zitronenwasser war definitiv nicht das, was mein Körper am frühen Morgen haben möchte.

Oh, Wunder! Es ist mir gelungen, eine komplette Yogaeinheit OHNE Telefon, nervende Katze oder störendes Pubertier über die Bühne zu bringen. (Das werde ich wahrscheinlich noch mindestens 100 mal überall posten, so ungewöhnlich ist dieses Ereignis.)

Eigentlich hatte ich jetzt ja vorgehabt, eine Runde mit dem Fahrrad zu fahren - aber jetzt war im Postkasten ein Buch auf das ich schon seit einigen Wochen wartete.... Oh, innerer Schweinehund, seit wann verabscheust du Bewegung an der frischen Luft??? ^^    ;-)
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #680 am: 18 April 2020, 18:48:30 »

Heute hatte ich einen wunderschönen tag bei meinen eltern.

Wir sassen im garten. haben uns lecker essen vom lieblingsgriechen geholt. er liefert.

und dann konnte man wunderbar vögel beobachten die ausgiebig in der vogeltränke gebadet haben. meisen, amseln und auch spatzen( an wenn musste ich da den wohl denken?:-) )

als ich heimgekommen bin hat der kater ganze arbeit gelseitst. hat schön meine ganze tapete zerkratzt.
nun ja egal.

jetz lasse ich den abend gemütlich auf der coutch ausklingen.

leider hat es nur einen miniregenguss gegeben. ich hoffe da kommt noch was.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #681 am: 19 April 2020, 13:21:07 »

Heute habe ich extrem lange geschlafen.

Dann meine runde gedreht.

nun ist der balkon weit geöffnet.

jetz verstehe ich auch was mancher mensch beim stichwort geschmacksorgasmus meint.
meine nachbarn scheinen alle auch daheim zu sein.
es riecht dermassen geil nach essen hier.
unglaublich.
lauter gute köche um mich rum.

heute als ich an der tanke meine leberkässsemmel entgegennahm.
an der kasse neben mir voll die meckertante. beschwert sich stundenlang das sie ja da zuerst stand und jetz wurden einfach andre bedient. aber sie suche ja keinen streit.
ich dachte mir nur mensch alte lass gut sein geh in den keller und erzähls deinen silberfischen.

so unnötig manches gebaren....

jetz is kuscheltime mit herrn katze und gammel time für mich
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #682 am: 19 April 2020, 13:31:50 »

ich dachte mir nur mensch alte lass gut sein geh in den keller und erzähls deinen silberfischen.
Vorsicht! Das könnte man als Aufruf zur Tierquälerei missverstehen. ;-))

Ich bin immer noch schräg drauf und habe mich in den letzten Jahren auch offensichtlich viel zu intensiv mit Jura beschäftigt.
(Siehe oben)

Aber sonst ist ein guter Tag. Stellt sich nur die Frage, werde ich es heute endlich schaffen, wenigstens eine minikleine Radtour zu machen?
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #683 am: 20 April 2020, 16:38:18 »

Heute hab ich mich erdreisstet und doch mal nachrichten geschaut. jetz werde ich mir noch inas wut zuziehen aber das ist mir grad auch egal. yepp ich bin einer dieser unangenehmen leute die hier rummeckern und die nicht alles gut finden was die regierung vorgibt.
allerdings bin ich auch nicht einer jener menschen die irgendwas sinnfreies in die gegend blöcken und sich keine zwei seiten einer medaille ansehen.
bevor ich mich äussere denke ich- zumindest ab und an- schon nach...

Jedenfalls bin ich wirklich sauer was die maskenpflicht meines bundeslandes betrifft.
und ich halte dies massnahme nicht für sinnvoll.
und nein sie schützt dich und andre nun mal nicht.
wenn du zb. kein corona hast kannst du es auch nicht weitergeben.
wenn du dir laufend ins gesicht fasst weil dort ein fremdkörper sitzt der da nicht hingehört.
wenn du das schwitzen anfängst und dadruch noch mehr flüssigkeit und tröpfchen produzierst als du jemals durchs sprechen auswerfen kannst.
wenn du die maske abnimmst und wieder aufsetzt.
und vor allem wenn es nicht einheitlich gemacht wird.
meine meinung durchaus sinnig wenn es zu einem frühren zeitpunkt und einheitlich statgefunden hätte. kein ding kein problem.
aber so empfinde ich das äusserst willkürlich und nicht"rund"

dazu kommt mir machen masken angst. ich hab auch ein problem mit sturmhauben etc.
ich mag es nicht wenn das gesicht vermumt ist und ich nur noch eine augenpartie vor mir habe.

ich empfinde das als ganz krassen einschnitt in meine prsönlichkeitsrechte
und ich empfinde das als befeuerung und verstärken von ängsten der eh schon verunsicherten menschen.
wegen mir kann gerne jeder sowas tragen.
aber ich komme nicht damit klar das ich das tun muss!

hoffe niemand fühlt sich jezt angegriffen oder aufn schlips getretten.

irgendwie musste das grade mal raus.

heute war ich dann schon draussen. das wetter war mega komisch. nun strahlt jedenfalls die sonne vom himmel als gäbs kein morgen mehr.
eis und leberkäss haben natürlich auch gemundet.

katchen voll kuschelig und schmussig.

und nun gammel ich- was auch sonst!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #684 am: 20 April 2020, 17:22:27 »

 
Hallo liebe claudi,

mein Beitrag in "Was macht euch wütend?" war keineswegs auf Dich oder irgendjemand anderen hier im Forum bezogen.

Deinen letzten Beitrag hier empfinde ich z.B. auch nicht als "Gemecker", sondern als Kritik, die Du mit vielen Beispielen untermauerst. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Also alles gut! :-*
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #685 am: 20 April 2020, 17:38:17 »

Auch, wenn das hier kein Diskussionsforum pro und contra Maske sein soll, so stelle ich doch auch fest, dass es mir extrem schlecht geht, seitdem ich das mit der Maskenpflicht gelesen habe. Bisher habe ich alle Maßnahmen mitgetragen, aber das jetzt, das empfinde ich als unerträgliche Zumutung. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wo ich solche Teile herbekommen soll. Wenn das Ganze irgendwie vernünftig ablaufen soll, müsste man ja auch ständig neue Masken verwenden.

Ich kann nicht nähen, die vielen tollen DIY-Tipps im Internet sind für mich also allesamt nicht umsetzbar.
Die ganzen Schals und Seidentücher, die ich tatsächlich mal geerbt hatte, habe ich irgendwann schweren Herzens entsorgt, da ich es überhaupt nicht ausstehen kann, derartiges um den Hals zu haben. Waren echt wunderschöne Teile dabei, aber ich hatte dann gleich wieder das Gefühl, dass mir damit jemand die Kehle zuschnüren will.
Trotzdem, heute wäre ich dankbar dafür, wenn ich mir so ein Teil umbinden könnte.

Kein Problem. Daheim habe ich noch ein paar Staubschutzmasken vom Renovieren. Sorry, aber das geht gar nicht, da beschlägt mir sofort die Brille und ich kann nur noch im Blindflug durch die Gegend torkeln. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich die Dinger zwar gekauft habe, aber nie verwendet.

Dann habe ich es mit Geschirrtüchern probiert. (Gab da auch eine Anleitung im Netz - Maskenherstellung ohne Nähen.) Zugegeben, das löste das Problem mit den beschlagenen Gläsern, aber dafür bekam ich sofort das Gefühl zu ersticken.
Motto: "Wir basteln uns eine Panikattacke."

Ich habe jedenfalls heute erstmal einen Großeinkauf gemacht, in der Hoffnung, dass ich so schnell nicht wieder raus muss. Ist zwar albern, aber mir war einfach nach Hamstern zumute. Kein Klopapier, sondern Obst und Gemüse.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #686 am: 20 April 2020, 18:14:35 »

ina vielen dank für deine rückmeldung. Das erleichtert mich grade!:-*

--------------------------------------------------------------------------------

liebe fool ich möchte mich grad ganz lieb bei dir bedanken das du deine meinung mit uns geteilt hast.
und irgendwie empfinde ich es grad als erleichterung das ich da nicht allein dastehe.
und das du -auch wenn die umstände keine besonders tollen sind/bzw wohl die hintergründe-ähnlich empfindest.
hoffe du vestehst...

Du hast auch nochmal sehr gut herausgearbeitet worum es mir im kern meines post gegangen ist!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #687 am: 21 April 2020, 09:16:01 »

Die Maskenpflicht macht mir auch Angst. Und ich halte sie auch für vollkommen überflüssig und nicht hilfreich. Leider wird sie wohl auch in meinem Bundesland eingeführt werden. Mir gruselt es bei dem Gedanken, in den Läden und im ÖPNV bald nur noch Menschen ohne Mund und Nase zu sehen, und das vielleicht über viele Monate. Für mich ist das eine Art Entmenschlichung. Es wird die Menschen verändern. Wir werden eine gesichtslose Gesellschaft. Wir werden einander als Bedrohung wahrnehmen, aneinander vorbeigehen, uns gar nicht mehr anschauen... Ich empfinde jetzt schon großes Unbehagen, wenn ich Menschen mit Masken sehe. Das ist mir alles einfach nur unheimlich.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #688 am: 21 April 2020, 13:49:54 »

liebe bella,

ich möchte auch dir danken. das du dich und deine gedanken für uns sichtbar gemacht hast.
es ist belastend. aber noch viel mehr belastung wäre es nicht darüber sprechen/schreiben zu dürfen.
es nicht teilen zu können.
und grade anhand unsrer reaktionen(meine miteingeschlossen) zeigt doch das auch grade solche themen ihren platz und ihren raum haben dürfen.
.........................................................

ich war gestern noch ziemlich wütend. ich weiss das bringt nix. aber ich denke mir. wut zeigt mir immer noch ein stück weit das ich am leben bin und das ich mich nicht völlig weg gemacht habe. solange ich nicht im zustand des "gar nichts mehr fühlen könnens" bin ist das gut!

und dann geistert mir wie so ein mantra die ganze zeit dieser satz im kopf rum: ich bin nicht behindert- ich werde behindert gemacht.
ich mag das wort behinderung aus den verschiedenstlichen gründen nicht besonders. aber in meinem fall trifft es das jetz ganz gut.

und ich habe mich gestern mit diesem maskending vor den spiegel gestellt. um hinzufühlen wie es sich anfühlt. um mich irgendwie "vertraut" damit zu machen. es war ne katerstropfe.
ich dachte ich bekomme keine luft mehr.
hab aber einfach weitergeatmet.
als ich das ding wieder abnahm.
hat es echt einige zeit gedauert bis ich wieder soweit war das ich "normal" schnaufen konnte.


so nun aber echt genug davon!

bin heute schon unterwegs gewesen. war ein ganz netter spaziergang
dann noch ein nettes facetime mit meiner kleinen sis die andre is nicht ans handy gegangen.
und mein schmussekater<3

heute werde ich mich mit einigen intressanten beiträgen zuballern.

ansonsten essen brutzeln und nix neues.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #689 am: 22 April 2020, 16:59:15 »

Heute habe ich mir jeglichen kontakt mit dem thema masken, corona und politik verbeten.

Und was muss ich sagen mein hirn fühlt sich gleich mal um einiges besser an und ich habe beschlossen mich so schnell nicht mehr so einer scheisse hinzugeben wie die letzten tage.

Das brauche ich nicht mehr und ganz besonders will ich das SO auch nicht mehr!

Ich habe heute mit meinen schwestis gecamt. das sind die wichtigen dinge im leben. das ist das was mir gut tut und woraus ich kraft und energie schöpfe!

Dann war ich ganz entspannt und ohne maske einkaufen. jepp ich werde das ausreitzen bis zum letzen tag!
War auch alles kein problem und der umgang miteinander auch kein thema.

mich hat es noch nicht mal gejuckt das bei uns im park halli galli war.
mir egal. solln se machen was se wollen.
das karma wird zurückschlagen!

dann hat oma gefragt ob ich mit ihr spazieren gehe.
hab ich auch gemacht. war sehr schön und ich konnte ihr sogar noch kleine süsse ecken zeigen die sie, obwohl sie hier schon mehr als 30 jahre lebt nicht kennt:-)

katerchen ist auch kuschelig und verschmusst<3

nun gammel ich.

später wird noch gekocht.

das leben ist schön. und mein persönliches lebensgefühl lasse ich mir durch nix und niemanden nehmen.

seit alle umgeben von menschen und dingen die euch gut tun.

genau darauf kommt es an.
nicht das große unfassbare ganze
die kleinen details sind wichtig!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 52