Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #690 am: 22 April 2020, 17:05:50 »


das leben ist schön. und mein persönliches lebensgefühl lasse ich mir durch nix und niemanden nehmen.


Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Danke, claudi!
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #691 am: 23 April 2020, 11:56:17 »

Heute also. Meine nacht war kurz.
Ich würde sagen das übliche.
Essen brutzeln
evtl. raus
pc
tv
katze

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #692 am: 24 April 2020, 20:36:35 »

Heute bin ich zur fusspflege gefahren. dort herschte dann maskenpflicht. als ich das teil aufzog schwitze ich wie sau, bekamm kaum noch luft. ich hatte heute eh schon kopfweh auch schon letze nacht also was solls.
ich fühle mich so brutal unwohl mit dieser aufgezwungenen scheisse.
das nächste ist das irgend ein unerforschter impfstoff den sie dir verpflichtend durch die venen jagen werden.
was für eine fucking scheisse läuft hier den???!!!!

meine nagelfee hat auch gesagt sie wurde schon mega oft gefragt ob sie erkältet sei. nein sie hat dauerrotzerei dank maskenpflicht an der backe.

anschliessend ging es weiter zum optiker.

der hat mich dann mega lange hocken lassen weil er parallel zu meinen gläsern grade noch an ner andren brille rumschraubte und ihm ein teil runterfiel das er dann ganz dringend suchen musst und noch nicht mal fand.

in vielen dingen teilen wir übrigens unsre weltanschauung und meinung.
auch wenn sie der breiten masse nicht angenehm scheinen mag.
ich bin lieber kritisch und unbequem als meinen letzen funken verstand für irgendeine, noch dazu aufgedrückte scheisse, zu verschwenden.
Diktatur nennt sich das wort: d-i-k-t-a-t-u-r.

niemand hat mich oder andre gefragt ob sie da okay finden.
zack hat es gemacht und das wars gewesen.
als nächstes macht jemand vorschriften es darf nur noch rückwärts gelaufen werden und es werden alle brav befolgen.

ich bin ja mal gespannt wie lange das noch gut geht. der soziale unfrieden gärrt nicht nur seit corona.

nur das jetz alle querulanten und erbsenzähler völlig legitim und absolut berechitig ihre monition verschiessen dürfen.

selbsternannt cheriffs gibts ja hier schon zuhauf.

ganz großes pfui.

und einen ganz großen mittelfinger on the mask und auch sonst so!


jetz werd ich noch meine katze geniessen bin ziemlich fertig vom tag.


Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #693 am: 25 April 2020, 10:18:44 »

Heute werde ich zu meinen eltern zum grillen fahren.
papa bringt oma spargel vorbei und klaubt mich dann auf.

etwas zerstört bin ich meine nacht war recht kurz.

aber das wetter ist schön und meine katze kuschelt und schnurrt neben mir.

das nenne ich friedlich.

ja es ist friedlich hier und ich möchte das für mich auch mitnehmen.
frieden und gelassenheit!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #694 am: 25 April 2020, 19:26:02 »

Ich konnte das mitnehmen. es war echt friedlich. okay ich habe etwas am sprechdurchfall gelitten- das hab ich krankheitsbedingt leider immer mal wieder. mal kann ich es mehr mal weniger steuern. anstrengend aber okay

habe den garten genossen. die amseln die gebadet haben. die gespräche mit meinen eltern.
und dazwischen auch ganz kurzen kontakt natürlich mit dem zaun dazwischen mit den kidds und meiner sis.
der hase von denen ist nun echt schwanger. wir habens schon vermutet aber nun ist es save.
jetz sind wir gespannt wann die kleinen schlüpfen- auch wenn das so nicht wirklich geplannt war:-)

dann hat papa mich gefragt ob ich mit ihm ne runde raus gehe. war diesmal sehr angenehm. und dann bin ich wieder heim.

jetz kuschel ich mit der katze auf der coutch.

ja es braucht nicht viel um mich zufrieden zu fühlen.

das einzige was mir-efreulicherweis- sehr fehlt ist körperliche nähe. das nenn ich fortschritt!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #695 am: 26 April 2020, 12:47:29 »

ich habe heute einen ruhigen Tag. Erst mal sehr lange geschlafen. Dann natürlich mein katzentier<3 er ist so verkuschelt. gestern hat er sich einen nagel eingeriessen. nix tragisches. hab mich nur erschrocken weil das so tief war das es geblutet hat.
geht ihm aber gut und er hat keine schmerzen und tritt auch voll auf.
es hat dann auch wieder aufgehört zu bluten.
aber erst mal war ich da schon erschrocken.

dann geh ich noch raus. diesmal werde ich einen andren weg nehmen. es macht spass die umgebung zu entdecken. es gibt immer wieder zauberhafte kleine flecken im großstadtdschungel. das ist der vorteil am stadtrand. ich möchte niemals mitten im zentrum wohnen müssen.

ansonsten hab ich mich in meine bubbel gesetzt und in der möchte ich grade bleiben.
tutu bene. yepp alle wird gut.

ich mag es. das friedliche.

die vögel wo zwitschern. da denke ich oft an ina. jetz kommt ja dann wieder der vogelzähltag im mai:-)

ich finds auch gut das meine nachbarn alle ausgeflogen sind. ich geniesse da durchaus auch die stille:-)

ansonsten eben das übliche:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #696 am: 27 April 2020, 13:36:22 »

herzlichen glückwunsch. der Maskenball ist ab heute offiziell eröffnet.
Nur keiner hat mich danach gefragt ob ich überhaupt ein Eintrittsticket möchte.

ich könnt grad sowas von kotzen....

egal.

wo bei andren die nähmaschinen surren, surrt es bei mir im kopf. ganz laut. ekelhaft.

Ich warte jetz auf den Tag wo auf einmal alle komentarlos rückwärts laufen oder nur noch seitlich durch die tür gehen weil das vermeintlich vieren tötet und den andren schützt*ironisch auflach*

Ich warte ja immer noch auf sinnvolle, mir schlüssige, tragbare Argumente. doch bisher höre ich nichts. absolut nix.

ach so doch. warte... ich möchte nicht drüber reden.
das intressiert mich nicht.
etc
sieht nach argumenten- nach richtig guten!-aus!

Selbständig denkend Menschen sind also derzeit nicht erwünscht.

Okay hab ich verstanden.
Werde ich mich in meine bubbel zurück ziehen und mir kopfschüttelnd ansehen was um mich her so abgeht.

wenigstens muss ich der katze noch nix überziehen wen er sich erdreistet sich ganz maskenlos auf den balkon zu legen.

oder die hundehalter ihren hunden.

oder die mütter ihren babys. wow.

*ganz ganz großer mittelfinger von meiner seite her und damit ist echt das wesentliche zu diesem thema gesagt!*

Heute fahre ich, mit dem Rad, zu meiner Schwester und den Kidds. Wir machen eine Radtour.
Da freue ich mich sehr.
Intressanter weise dürfen ja wieder fremdpersonen in einen haushalt. zwar nur eine aber immerhin.
Fragt sich nur warum?
Warscheinlich müssen sie doch ein wenig aufpassen das die leut nicht komplett durchdrehen.
sonst ham se wirklich ein problem.
wobei die frage ist wie lange machen die leut diesen ganzen irrsinn überhaupt noch mit?
in meinen augen nur noch ne frage der zeit.
aber we will sea.

ansonsten alles so wie immer.
nix erwähnenswertes.

ich wünsche einen wundervollen gesichtslosen wochenstart

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #697 am: 27 April 2020, 17:39:04 »

Achtung eventuell Trigger, da politisch nicht opportun.

Gestern bekam ich von einer Freundin aus Thüringen folgenden Text geschickt:
"Musste 89 immer über die ganzen Wessis lachen, die über die DDR sagten: Mit uns hätte man das nicht machen können.
Ich lache immer noch!"
Wie wahr. Wobei es die DDR nicht geschafft hat, dass die Leute sich schon angestellt haben, um überhaupt in die Läden hineingehen zu dürfen. 

Und ich stelle fest, dass ich anfange, politisch absolut in-korrekte Gedanken zu denken. So nach dem Motto, bei den einen war es ein Stofffetzen an der Jacke für eine Minderheit. Jetzt ist es ein großer Stoffstreifen vor der Gosche für alle. So verliert der Bürger endlich sein Gesicht und merkt, dass er als Individuum nicht erwünscht ist.
Ist es da wirklich so weit hergeholt darüber nachzudenken, wie es im 3ten Reich weiterging? Da durften die Juden auch erstmal "nur" nicht mehr ins Theater oder Kino gehen, sich im Park nicht mehr auf die Bänke setzen, durften nicht mehr in Schulen und Bibliotheken, auf Spielplätze...
Gott sei Dank kann so etwas bei uns ja nicht passieren. Man stelle sich vor, dass man nicht mehr im Biergarten sitzen dürfte, oder in der Eisdiele genüsslich einen großen Obstbecher schlabbern dürfte. Dass Hunderttausende quasi unter Berufsverbot gestellt werden, von einem Tag auf den anderen. Undenkbar. Absurd. Eine aberwitzige Vorstellung!

Jahrzehntelang wurde uns gepredigt "Wehret den Anfängen!" Aber das Stimmvieh folgt geduldig seinem Schlächter.


Tatsächlich fühle ich mich durch die Maskenpflicht gewaltig in meinen Grundrechten eingeschränkt - Art 2(1) GG Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Natürlich ist das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit diesem übergeordnet - aber wenn ich mich an die Abstandsregeln halte, dann gefährde ich doch niemanden. Und was ist eigentlich mit meiner eigenen Unversehrtheit?

Ich war heute einkaufen. Brav mit Maske. Natürlich. Es war ein Alptraum. Ich habe keine Luft bekommen und war kurz vor der Panikattacke. Hätte ich an der Kasse lange anstehen müssen - ich glaube fest daran, ich wäre kollabiert. Ob mir dann wenigstens jemand die Maske weggenommen hätte? Oder gibt es in Coronazeiten keine Erste Hilfe mehr?
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #698 am: 27 April 2020, 22:47:54 »

Heute war es dann noch ein ganz schöner tag.
Wir sind eisessen gefahren und anschliessend in den wald.
da gibt es eine stelle wo bemalte steine abgelegt werden dürfen.
sehr schöne idee.
dann sind wir noch weiter zu den pferden.

ich denke wir haben es genossen.

ich bin auch hin und wieder zurück geradelt.
die bewegung hat mir sehr gut getan.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #699 am: 28 April 2020, 15:32:21 »

Heute war ich bei der theraphie.

ich musste heute also in den maskenwald eintauchen.

sehr unangenehm.

ich habe geschwitzt und dachte ich bekomme keine luft mehr.
mir lief ständig die brille an und es war einfach gespennstisch.

nach einiger zeit hab ich aber einfach weitergeatmet und mich auf meine luftwölkchen konzentriert die ich ausgestossen habe.

zudem habe ich mir ins gedächtniss gerufen das es ja menschen gibt die sicher noch weitaus mehr probleme damit haben und die teile ja nonstopp tragen müssen.

so ging es mir von station zu station etwas besser.

wütend bin ich immer noch keine frage.

ganz krasse szenarien auch schon an den bahnsteigen selber musst du dir das teil ja überstülpen. grusssel...

meine tera teilt zwar meine anit masken haltung nicht jedoch ist sie voll bei mir was die gefährlichkeit von sozialer unzufriedenheit betrifft. und was das für auswirkungen haben kann.

es gibt z.b. seit neuestem ein petztelefon wo leute aufgefordert werden zu melden wenn sie etwas regelunkonformes beobachtet haben
z. b. im mvg etc.

soviel zum thema solidarisierung und zusammenrücken.

dann war ich noch ne runde im park.

jetz hoffe ich das es endlich endlich regnet.

meine schmusse katze hockt auch schon da und ich lass es mir nun gut gehen.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #700 am: 28 April 2020, 18:52:09 »

es gibt z.b. seit neuestem ein petztelefon wo leute aufgefordert werden zu melden wenn sie etwas regelunkonformes beobachtet haben
z. b. im mvg etc.

Liebe Claudi,
bitte sag, dass das nicht wahr ist. Hab ich bisher noch nicht gehört - wundern würde es mich aber nicht.

Allmählich glaube ich wirklich, dass ich dabei bin, eine ausgewachsene Paranoia zu entwickeln. Hilfe!

Aber es gibt auch Positives zu vermelden. Heute habe ich endlich meinen Schuhschrank bekommen - den ich irgendwann im Februar bestellt hatte. Ich freu mich so sehr darauf, endlich wieder den Fußboden in meiner Abstellkammer zu sehen. Bei dem Anblick der in der Ecke gestapelten Schuhe musste ich mich immer fragen, ob ich nicht doch einen Schuhtick habe - ein sehr unangenehmes Gefühl. ;-)

Jetzt musste ich aber erstmal kochen. Hatte den Fehler gemacht, hungrig einzukaufen. Nicht gut. Andererseits muss ich jetzt erstmal nicht mehr einkaufen gehen. Auch nicht schlecht.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #701 am: 29 April 2020, 16:45:55 »

Liebe fool,

Ich kann dir nicht bestätigen dass das so stimmt.
Ich halte das für ein Gerücht.
Meine Nagelfee hat mir erzählt das eine Kundin von ihr sie drauf aufmerksam gemacht hat.
Seriöse Quellen dazu hatte sie aber nicht parat.

Ich hab das auch nochma mit meiner tera besprochen.

wir waren uns da ziemlich einig das wir sowas nicht gut heissen und das sehr ähnlich sehen wie du!

Ist schon echt erschreckend sowas.

................................................................

So dann mal zu heute.

Ich war einkaufen, natürlich aufm maskenball, wo auch sonst.
ging aber ganz gut.
ausser das ma nun echt sehr gut aufpassen muss.
Leider tritt genau das ein was ich mir schon gedacht habe.
viele handeln so: ich habe eine maske auf und jetz gilt keine abstandsplficht mehr.

Ich hatte wieder die klassischen symptome. schweissausbrüche, beschlagne brillenglässer.
hinzu kommt dann immer noch das gfühl jetz erst recht keime etc im gesicht auszubrüten(das ist natürlich quatsch!)

Ich wollte heute auch nicht raus.

So habe ich es mir mit der katze auf der coutch bequem gemacht.

Ich spühre meine wut wird weniger aber ich muss einfach immer noch gut auf mich aufpassen.

ich möchte nicht in so eine aggressive schiene abrutschen.

und ich möchte noch viel weniger das irgendwelche unschuldigen mitmenschen das ausbaden müssen.

deswegen versuche ich mich auf das positive zu konzentrieren.

das kann ich wenigstens bestimmen. das kann mir keiner nehmen!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #702 am: 29 April 2020, 18:00:31 »

Heute endlich mal Regen. Viel zu wenig, aber immerhin ist mein Auto nicht mehr gelb. (Blütenstaub)

Gott sei Dank, musste ich heute nicht einkaufen, das hätte ich nicht gepackt.

Nachher werde ich wahrscheinlich noch etwas mit einer Freundin quatschen. Mal gucken. Am liebsten würde ich mich allerdings
in meinem Schlafgemach verkriechen. Irgendwann muss ich ja das ganze Lesefutter, was ich gehamstert habe, aufbrauchen. ;-)

Vielleicht gehe ich auch nochmal nach nebenan. Da wartet ein Kater auf mich, der quasi immer Lust auf Streicheleinheiten hat. Mein eigener Vierbeiner ist da ja eher etwas zurückhaltend. Wenn er schläft, will er keinesfalls gestört werden. Ist glücklicherweise nur etwa 23 h / Tag der Fall. Den Rest der Zeit verbringt er mit Fressen. :-P
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #703 am: 30 April 2020, 16:23:53 »

nicht nur fools katze frisst- ich allem anschein nach auch....
na egal. wobei ärgerlich find ich das schon. da hüpf ich einmal im jahr auf die wage, zumindest bei mir daheim. an der ernährungsberatung muss ich ja regelmässig drauf. und das teil zeigt einfach mal 5!!! kg mehr an. was sag ich da dazu? genau dicker mittelfinger an dich blöde wage.

wie schön das ich meine gewichtung auf andere dinge gelegt habe:-)

bin dann meine runde raus.

ich musste noch ne überweisung an der bank tätigen.

ich musste voll lang warten. da immer nur einer an den schalter darf.

kam doch echt so ein vollhorst und meinte. Automat?

sag ich yep aber bitte hinten anstellen.

wow manche leut sind so kackend dreisst als ich wieder rauskam stand er immer noch da und wollte sich reindrängeln.

sagte auch ne frau zu ihm. glauben sie etwa wir sind hier die blöden und stellen uns zu unsrem vergnügen hier an???

alle liefen se mit maske rum.

Ich nicht.

In der bank muss ich es auch nicht. Gott sei dank!

ansonsten war ich ganz zufrieden und der großteil hält abstand und lässt mich zufrieden.

aufm rückweg hab ich noch ne nachbarin, die mit meinen schwestis befrfeundet ist, getroffen.
sass in unsrem gemeinschaftsgarten. bzw nutzfläche und hat ihre zwei kinder dabei gehabt. der kleine acht wochen alt die große schon etwas größer.

war ganz nett.

jetz mit katerchen kuscheln. und dann noch essen brutzeln und das übliche.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #704 am: 30 April 2020, 18:23:35 »

Ja, genau, claudi! Zeig's der blöden Waage.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel mein Kater seit Corona zugenommen hat. Er und ich stellen und immer gemeinsam auf die Waage - der Mittelwert passt dann ziemlich gut.
Wenn das allerdings so weiter geht, werde ich ihn wohl auf Diät setzen müssen - sonst passt er bald nicht mehr in sein Katzenhäuschen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 52