Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Herz wieder Lachen Können / ZUKUNFT  (Gelesen 1102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RollendeTräne

  • Gast
Herz wieder Lachen Können / ZUKUNFT
« am: 17 Mai 2014, 22:59:12 »

ER hatte es sich gewünscht bei dem essen dabei zu sein er war eingeladen am muttertag
zum essen bei meiner Familie

Anschließend zu mir ich bekam besuch von Verwandschaft er wollte sie kennenlernen also nahm ich ihn mit
alles war ok
ich bekam halt einiges mit gebracht
er verabschiedete sich anderst als sonst ich merktet es
Die horror nacht meines lebens
der schlimmste weg meinens lebens überhaupt
und als mein eigener weg je
und ich bin oft schwere wege gegangen das wissen einige hier
wie gesagt er ging anderst

in der nacht suizid versuch
war drei stunden auf polizei wache die haben nicht mal alles ernnst genommen es war Tod ernst

Mein eigener Partner hat sich versucht umzubringen und nun
ich war doch wieder glücklich alles ging aufwärts auch richtung arbeit bald gehts zur..............

und nun mein herz
meine gedanken
bin ich schuld
Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Herz wieder Lachen Können / ZUKUNFT
« Antwort #1 am: 20 Mai 2014, 21:38:44 »

Hallo

kann jemand den beitrag vom geschützen bereich hier verschieben.

der kontakt zu meinem partner ist sehr schwer , die klinik in der er gerade ist ist sehr sehr weit weg .
es kommen immer wieder schwierige sms
ich weiss nicht richtig wie ich mich verhalten soll
egal wie ist es falsch

dann merke ich immer wieder das er nicht kämpfen will ,
er nicht arbeitet an der problematik

schwerer als mein eigener weg selber
dabei brauche ich alle meine kraft grad weil es vorwärts geht und ich endlich wieder ind beruflsleben will dafür muss ich kämpfen , muss zeigen das ich belastbar bin


Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Herz wieder Lachen Können / ZUKUNFT
« Antwort #2 am: 20 Mai 2014, 21:47:07 »

Hallo Tränchen

Du bist ganz bestimmt nicht schuld daran!
Er ist in der Klinik nun gut aufgehoben und du solltest nun an dich denken und dir nicht zu viele Sorgen um ihn machen.

Verhalte dich einfach so, wie du es für richtig  hältst.
Mehr dazu kann ich auch nicht sagen, außer dass ich hoffe, dass es ihm und dir bald wieder besser geht.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: Herz wieder Lachen Können / ZUKUNFT
« Antwort #3 am: 20 Mai 2014, 21:53:23 »

kann jemand den beitrag vom geschützen bereich hier verschieben.

Erledigt...


der kontakt zu meinem partner ist sehr schwer , die klinik in der er gerade ist ist sehr sehr weit weg .
es kommen immer wieder schwierige sms
ich weiss nicht richtig wie ich mich verhalten soll
egal wie ist es falsch

dann merke ich immer wieder das er nicht kämpfen will ,
er nicht arbeitet an der problematik

schwerer als mein eigener weg selber
dabei brauche ich alle meine kraft grad weil es vorwärts geht und ich endlich wieder ind beruflsleben will dafür muss ich kämpfen , muss zeigen das ich belastbar bin

Sei für ihn da und unterstütze ihn so gut Du kannst, liebe Träne, aber pass bitte auf, dass Du Dich selbst dabei nicht vergisst / verlierst! Achte ganz aufmerksam auf Dich selbst und Deine eigenen Gefühle – Du weißt, dass man sich in der Klinik um Deinen Partner kümmert, er dort nicht allein und komplett auf sich selbst gestellt ist. Es ist jemand da, der ihn im Notfall auffängt. Das musst nicht immer DU sein!

Wenn Du das Gefühl hast, es ihm zur Zeit nie recht machen zu können, egal wie und was Du tust, könnte das ganz einfach an seiner momentanen Situation liegen. Er ist in der Klinik und sicher sehr angespannt, da kann es schon mal passieren, dass man überreagiert und allgemein leicht reizbar ist. Ich denke mal, dass er dort in erster Linie mit sich selbst beschäftigt ist, mit seinen Gedanken und seinen Problemen – vielleicht ist es gerade etwas viel für ihn. Du solltest es Dir also nicht so sehr zu Herzen nehmen, Träne, denn an Dir als Person liegt es dann vermutlich gar nicht.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

RollendeTräne

  • Gast
Re: Herz wieder Lachen Können / ZUKUNFT
« Antwort #4 am: 21 Mai 2014, 21:40:28 »

ja zwischen durch vergess ich selber auf mich zu achten,

dann denke ich mein leben muss  aber auch weiter gehen dann habe ich wieder ein schlechtes gewissen

ihm geht es schlecht wenn von mir nichts kommt ,

manchmal bin ich entäuscht wütend verletzt und denke mir ich will mich ihm leben nicht mehr so verletzten lassen das ich dabei

wieder unter gehe ich mich wieder ruiniere,

es ist sehr schwerdie lage .

wiir finden gerade nicht zu einander ob wir telefonieren oder schreiben

es hört sich so scheisser an traue mich nicht fast nicht das hier nieder zu schreiben

weil die ganze mescheheit schlecht über mich denkt so nach dem motto ich lass meinen liebesten in einer schwiierigen lage im stich ich krieg tränen neiin das würde ich niemals tun

es ist alles komplizierter aber zwischen durch geht es mir besser wenn kein kontakt da ist weil ich mehr zu ruhe komm
ich etwas abschalten kann

wie diese sms wo stündlich was anderes drin steht ( schäm)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Herz wieder Lachen Können / ZUKUNFT
« Antwort #5 am: 22 Mai 2014, 09:05:58 »

Hallo liebes Tränchen

Nein, ich denke nicht schlecht von dir, nur weil du mal an dich denkst, sondern ich denke, dass du Recht hast, du musst dich aus Selbstschutz etwas abgrenzen, sonst zieht er dich mit hinunter. Dass dies so ist, hast du ja schon gemerkt.

Den Liebsten im Stich lassen... wenn er dich wirklich liebt, wird er verstehen, dass du dich abgrenzen musst, um nicht auch zu fallen.

Er ist in der Klinik gut aufgehoben.

Stündliche sms würde ich nicht beantworten, dies wäre selbst mir zu viel. Sag es ihm  deutlich und begrenze dich auf zwei am Tag, oder auch drei.
Klar ist er verzweifelt, du ja auch, man hat Angst jemanden zu verlieren, aber durch diese Dauerbelastung riskiert man genau das.
Sag ihm, dass du zu ihm stehst, aber dass du diese Nervenbelastung und die Angst um ihn kaum aushältst.

Wer selbst nicht stabil ist, kann anderen nicht helfen und rutscht zwangsläufig auch ins Loch.

Pass gut auf dich auf und zieh die Notbremse!

Alles Liebe
Epines


Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Re: Herz wieder Lachen Können / ZUKUNFT
« Antwort #6 am: 23 Mai 2014, 22:54:12 »

Der Weg die Tage sind so schwer,

ihm gehts zwar besser er hat Ausgang darf alleine raus ja. sagt er ,schreibt er

Alles so wieder sprüchlich einmal so einmal so

er kom bald raus  ja dann doch nicht

ja ich arbeite an mir , dann wird doch wieder alles hängen gelassen

dieser verdammte Tag hat alles ruiniert

Ich kann nicht schlafen die Tränen kommen

er ist sehr gut aufgehoben das weis ich ich .

am donnerstag war ich bzw hatte ich eine unternehmunh ich hatte spaß viel gelacht

gab es einen ruhigen moment kamen tränen dachte wie kann ich was unternehmen lachen

wie kann ich in den spegel schauen ?

ja notbremse aber die Gedanken

Gespeichert
Seiten: [1]