Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Gedanken stehen Kopf  (Gelesen 2002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RollendeTräne

  • Gast
Gedanken stehen Kopf
« am: 18 November 2015, 09:45:19 »

Hallo,

Muss einfach mir wieder paar dinge von Seele schreiben und irgendwie etwas erleichterung zu finden.

Ich dachte vor einigen Monaten juhu es wird es geht vorwärts.. ich hab wircklich alles getan um aus meiner Krankheit und Situation raus zu kommen jede hilfe genutzt und beantragt.

Mittlerweile bin ich raus aus der Rente was es nicht leichter macht.
Mein Onkel gab mir vor Monaten die Chance das ich zu ihm ziehen kann und somit weg aus dem Betreuten Wohnen bin, juhuh dachte ich nahm sein Angebot an.
Puh hätte ich aber gewußt das ich dort nicht klar komme wäre ich im Wohnheim geblieben. (man weis sowas ja nicht vorher leider).

Fühle mich überhaupt nicht wohl hier auch manchmal nicht erwünscht (gerade von seiner FRau).
Verzweifelt bin ich auf Wohnungssuche leider mit hart4 hier unmöglich.
Gerade jetzt sitze ich weinend hier und bin verzweifelt.
Psychisch gehts wieder Berg ab.... und habe Angst das ich den wiedereinstieg in die Zukunft nicht packe.

Ich versuche alles das es besser wird aber ich merke wie am Ende ich wieder bin.
Hier bei meinem Onkel fühle ich mich unwohl kann von meinem ganzen Ablauf nicht sein wie ich es gern hätte.
er versteht mich oft nicht,
will jeden Schritt am liebsten wissen wo ich hin gehe.
(ihr lest das bestimmt und denkt so schlimm ist es nicht)
Ist für mich aber echt unerträglich.

Nun ja auch WBS-Schein auch kein Erfolg bei der Wohnungssuche.

Meine Psyche macht mir auch so zu schaffen wieder könnte nur weinen... jetzt sitze ich auch da und überlege wo ich heute hin kann um von hier zu fliehen.

Der Sozialpsychiatrische Dienst hab ich ja aufgesucht um Unterstützung zu finden auch in anderen Problem bereichen.
werde mir eine betreute wg anschauen und nächsten Monat eine Tagesstätte zur Struktur.


Manchmal bin ich einfach nur Wütend warum ich ausgerechnet Betroffen bin mit der Erkrankung und nicht einfach ein lebensfroher Mensch geworden bin.
Mit einer Gesunden leichten " Ist mir Egal Einstellung " ......
Ich bin halt auch einfach ein Mensch wo nicht gerade gelassen sein kann und vielleicht auch mal denkt ja egal.
Kennt ihr das ?
Ich versuche es ja als anderst zu sehen es klappt nicht.

Ich glaube man merkt das meine Gedanken grad mir wieder verrückt spielen,
bin sehr durcheinander weil meine leben mal wieder Kopf steht.

Einfach danke das es hier den Ort gibt um einfach was los zu werden.
Gespeichert

XXX

  • Gast
Re: Gedanken stehen Kopf
« Antwort #1 am: 20 November 2015, 01:28:24 »

Ach RollendeTräne, du packst das!!!
hörst dich nicht "verrückt" an. Du hast einen klaren Willen und das ist die halbe Miete wie man so schön sagt. Wenn du ein "zuhause" gefunden hast wird dich deine Situation deutlich verbessern.

viele Grüsse XXX
Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Re: Gedanken stehen Kopf
« Antwort #2 am: 23 November 2015, 15:24:44 »

Hallo,

Danke für die Antwort.
War beim sozialpsychiatrischen Dienst, den Freitag schaue ich mir die betreuten WG`s an.
das ich ein Einblick bekomme mir wurde aber gleiich gesagt das er mir keine großen Hoffnungen machen kann den die Anfrag ist gerade sehr groß :-(
Ich schaue trotzdem regelmäßig über den Wohnungsmarkt.

Durch den Umzug zu meinem Onkel hab ich auch meine Therapeutin verloren.
Und hier bin ich zwar auf der suche aber genauso schwer,
bin zur zeit bei einem weil ich denke besser wie nix...... Aber geht auf das meiste nicht ein und die Termine sind in großen Abständen.
Ansonsten stehe ich noch auf wartelisten.

und so wie es vielen geht kommt die Einsamkeit dazu,
und ja habe soprt kurse über die VHS besucht,
Aber da lernt man nicht unbedingt menschen kennen.
dann ist es auch finanzieller aspekt.

Heute ist wieder ein absoluter S... tag
der mich mit meinen dazu kommenden schmerzen quält.
Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Re: Gedanken stehen Kopf
« Antwort #3 am: 13 Dezember 2015, 22:02:35 »

Hallo,

einfach wieder alles so schwer zu ertragen.
Und ich hab Angst wie lange das noch gut geht.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re: Gedanken stehen Kopf
« Antwort #4 am: 19 Dezember 2015, 03:07:07 »

Liebe Träne,

ich habe leider keinen guten Rat oder aufbauende Worte für Dich, aber ich möchte Dir gerne zum Geburtstag gratulieren!

Es ist schade, dass Du nach dieser guten Phase wieder in ein solches Loch gefallen bist und Dir momentan vieles so aussichtslos erscheint. Umso mehr wünsche ich Dir Selbstvertrauen, Mut und neue Kraft, um dieses Tief zu überstehen – so wie Du es die letzte Male auch geschafft hast! Du fühlst Dich zur Zeit sehr schlecht, bist verzweifelt und kannst daher vermutlich nicht daran glauben, aber Du bist ein großes Stück weiter als damals, hast trotz allem nicht resigniert, sondern an Dir gearbeitet und Dich weiterentwickelt. Du fängst also nicht wieder bei 0 an! Du wirst an Deine Erfolge anknüpfen können, wenn auch nicht sofort. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Anlaufzeit, um weiterkämpfen zu können. Inzwischen WEIẞT Du zum Glück ja auch, dass es wieder besser (sogar sehr viel besser!) werden kann!

Vielleicht kannst Du Dir ab und zu mal sagen: Ich habe Angst vor der Zukunft und weiß gerade einfach nicht weiter – aber es WIRD weitergehen! Ich war so oft am Boden und habe schon ganz andere Situationen überstanden... Also KANN und WERDE ich auch diese Probleme bewältigen und einen Ausweg finden, so viele Hürden ich dafür auch überwinden muss! Ich KANN und WERDE das schaffen!

Dadurch allein lösen sich Deine Schwierigkeiten natürlich nicht, aber vielleicht helfen Dir diese Gedanken, wieder ein bisschen mehr an Dich zu glauben und nicht aufzugeben.

Liebes Tränchen, ich wünsche Dir Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen im neuen Lebensjahr, vor allem aber viele schöne Momente und positive Erlebnisse, die Dich das Leben genießen lassen!


Alles Gute und einen schönen Geburtstag!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Gedanken stehen Kopf
« Antwort #5 am: 19 Dezember 2015, 10:42:19 »

Hallo Träne, ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag und dass dir bald wieder besser geht. Und ich wünsche dir auch trotz allem ein schönes Weihnachtsfest!

Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

RollendeTräne

  • Gast
Re: Gedanken stehen Kopf
« Antwort #6 am: 04 Januar 2016, 14:42:23 »

Hallo zusammen,

Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag,
hab mich sehr gefreut das zu lesen.

Ich bin eine Person wo mir immer tausende Gedanken macht!!
um alles,
abschalten fast unmöglich.
Kennt ihr das?
da ich immer noch in der Wohnsituation bin fällt mir es besonders auf wie verrückt ich mich mache,
und über vieles nicht einfach drüber stehen kann.
Was aber mal sehr hilfreich wäre wenn ich das könnte.


Natürlich versuche ich dran zu arbeiten aber ich finde da kein Weg oder ein mittel dagegen.
Mach mir wieder jede Menge Gedanken und komme absolut nicht zur Ruhe.

Was macht ihr dagegen? was hilft euch gegen ständiges Gedankenkreisen?

Einfach mal gelassener sein das wäre toll.
Aber ich bin einfach so!!
Na ja einige sagen mach dich net verrückt oder lass die Sorgen sorgen sein... Wenn das mal so einfach wäre.


liebe Grüße



Gespeichert

nl

  • Gast
Re: Gedanken stehen Kopf
« Antwort #7 am: 04 Januar 2016, 23:44:33 »

Hallo

autogenes Training hilft um abzuschalten. Es braucht einige
Übung, aber es tut gut. Besonders wenn ich nicht schlafen kann hilft es besonders. Später kann man sich dann auf die Gelassenheit oder andere Merksaetze konzentrieren. Quasi dann in der Fortgeschrittenen Stufe.

 Wünsche dir viel Erfolg
Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Re: Gedanken stehen Kopf
« Antwort #8 am: 26 Januar 2016, 15:27:14 »

Hallo,

Habe heute einer einer Klinik angerufen (Psychosomatische Akut Station),
es hatt mich schon wieder aus der Bahn geworfen...als ich hörte das ich erst ein Vorgespräch führen muss und da nix vor März frei wäre.
nun ja jetzt etwas ratlos!!!
warum heisst es dann akut??

Manchmal ist es alles fatal schon alleine einen Therapeuten zu finden... Natürlich dauert alles seine Zeit.
Aber wenn es einem nicht gut geht und man noch Monate... und noch länger warten muss erleichtert es die sache nicht wircklich.
Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Re: Gedanken stehen Kopf
« Antwort #9 am: 07 Februar 2016, 15:54:13 »

Komme auch nicht in den chat seit längerem
Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Re: Gedanken stehen Kopf
« Antwort #10 am: 07 Februar 2016, 19:48:37 »

hab probleme mit registrieren
Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Re: Gedanken stehen Kopf
« Antwort #11 am: 07 Februar 2016, 19:54:14 »

huhu
pudel mein Nick ging nicht mehr
Gespeichert
Seiten: [1]