Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: wie komm ich da raus?  (Gelesen 1103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eiszapfen

  • Gast
wie komm ich da raus?
« am: 21 April 2017, 22:00:39 »

Ich kann nicht mehr dieser Waschzwang macht mich wahnsinnig, was soll ich nur tun ? In Therapie bin ich deswegen schon ! Diese Angst vor Bakterien usw machen mich krank😐! Meine Hände sind so rau und blutig das man garnicht drauf schauen will!
Gespeichert

Eiszapfen

  • Gast
Re: wie komm ich da raus?
« Antwort #1 am: 21 April 2017, 22:02:55 »

macht mich krank , sorry !
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: wie komm ich da raus?
« Antwort #2 am: 22 April 2017, 11:30:46 »

Hallo Eiszapfen.


Es tut mir leid, dass dich der Zwang so fertig macht und du trotz Therapie nich weiter weißt.
Große Hilfe werde ich wohl nich sein, da ich es in diesem Ausmaß nich kenne ('nur' ein halbes Jahr lang gefühlt 20x am Tag die Zähne geputzt).. die Wunden im Mundraum haben dann dazu gerührt, dass es besser wurde.
Vllt hast es schon versucht, aber das fällt mir halt grad ein: Handschuhe?! :/ gibt doch die weißen, die wo sie immer Staub mit suchen.. 
Nich nur das du so nix mehr direkt anfassen musst, auch den Wunden könnte 'ruhe' helfen.

Ich wünsch dir, dass es besser wird!

Alles Liebe, Angst
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Alana

  • Gast
Re: wie komm ich da raus?
« Antwort #3 am: 23 April 2017, 07:35:37 »

Hallo Eiszapfen,

also ich persönlich habe das Problem nicht, aber eine gute Freundin von mir. Sie hat sich teils die Hände bis auf die Knochen aufscheuert. Hilfe hat, und da greife ich den Gedanken von Angst auf, es gebracht, dass sie Handschuhe trägt; aus Baumwolle, die sie auch in der Waschmaschine kochen kann. Darunter macht sie immer Handcreme und so heilen die Wunden. Vielleicht probierst Du das auch mal aus.
Ich wünsche Dir, dass es funktioniert.

Alles Liebe
Alana
Gespeichert

Eiszapfen

  • Gast
Re: wie komm ich da raus?
« Antwort #4 am: 28 Mai 2017, 19:58:47 »

Danke für eure lieben Antworten!!!
Gespeichert
Seiten: [1]