Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wie kann man nur so blöd sein? :s (kopfschüttel)  (Gelesen 1058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knut

  • Gast
Wie kann man nur so blöd sein? :s (kopfschüttel)
« am: 19 März 2011, 18:45:35 »

Hi,

sodern dieser Beitrag stört dann könnt ihr ihn auch einfach wieder löschen...ich brauchte nur einmal etwas Raum um vielleicht ein wenig Dampf abzulassen.

Das Ding ist ich musste jetzt wieder einmal zum Zahnarzt und dabei hab ich festgestellt dass ich wohl ca. ein Jahr lang nicht mehr war dort. Dadurch hat sie wahrscheinlich jetzt ne Menge Arbeit bekommen. Hat wohl gleich vier zähne gefunden die zu machen sind. Besonders einer bereitet mir dabei sehr Kopfschmerzen und oder Bauchschmerzen (ist wohl schon bis auf den Nerv durchgedrungen). Dabei meinte sie doch glatt, dass es wohl keine Karies ist sondern dass ich komische Sache esse oder besonders viel Stress hab (kann mich aber irgendwie nich erinnern sowas gehabt zu haben).  Als ich dann die Rechnung sah hab ich auch erstmal nen kleinen Schock gekriegt (340 Euro sind sicher kein Pappenstiel :s). Wo soll ich das Geld hernehmen bei gerade mal 367 Euro Eingang auf mein Konto und ne Ratenzahlung wird sie sicher net machen. Bleibt wohl nix andres übrig als:

a) Zähne komplett ziehen zu lassen
b) Zahnarztwechsel und Amalgamfüllungen (weil die sowas nich mehr macht)
c) Zähne nacheinander machen lassen sodass ich hinterherkomme mit dem bezahlen (weil eine Zahnzusatzversicherung habe ich ja, bloss muss ja in Vorleistung gehen und die Rechnung hinterher einreichen bei der Versicherung)

:p Naja das hab ich nun davon wenn man nich regelmässig zum Zahnarzt geht :p und obvendrein noch Zahnschmerzen was an sich schon ne üble Sache ist

Eigentlich hätte ich ja bei meinem Letzten Zahnarztbesuch daraus lernen müssen öfter zum Zahnarzt zu gehen, weil ein Zahn ist mir ja schon mal abgestorben. Aber Mensch oder ich scheine nie daraus zu lernen. Ich hasse mich dafür und was bringt das ganze Geschreibe eigentlich gar nix außer dass es sich wie Jammern für einen Außenstehenden anhört...und Jammern an sich schon Scheiße ist, weil Indianer ja keinen Schmerz kennen sollten.

Jedenfalls nun muss ich da irgendwie durch..keine Ahnung wie..aber SM kommt irgendwie nich in Frage (wahrscheinlich aus Mangel an Motivation und Durchsetzungskraft)

gut soweit mein blöder Text und vielen Dank falls ihr euch durch meinen Buchstabendschungel gewagt habt...

in diesem Sinne

Knut (der Eisbär..)


Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re:Wie kann man nur so blöd sein? :s (kopfschüttel)
« Antwort #1 am: 19 März 2011, 18:54:29 »

Hi Knut,

das kommt mir jetzt doch sehr bekannt vor! Mir wurde früher nie wirklich beigebracht,
dass man sich die Zähne putzen muss und regelmäßig zum Zahnarzt gehen sollte. So
wurden meine Zähne immer schlechter und meine Angst vorm Zahnarzt war trotz der
Schmerzen riesig. Inzwischen bin ich Gott sei Dank so weit, dass ich regelmäßig Termine
habe und der Zahnarzt jetzt alles macht...

Du hast 367 Euro im Monat? Also ich bekomme ALG II und deshalb wird mir die gesamte
Behandlung, die mir bevorsteht (das ist wirklich sehr viel!), von der Krankenkasse bezahlt.
Hast Du da mal nachgefragt? Bei Deinem Einkommen ist es ja gar nicht möglich, sowas
zu bezahlen. Ansonsten ist Ratenzahlung doch eine gute Möglichkeit, auf die sich Deine
Zahnärztin eigentlich einlassen sollte. Fragen kostet nichts!


Viel Erfolg bei all dem!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re:Wie kann man nur so blöd sein? :s (kopfschüttel)
« Antwort #2 am: 20 März 2011, 23:15:45 »

Wünsche dir gute Besserung und dass sich das finanzielle regeln lässt!

Kann grad gut nachempfinden wie es dir geht, denn ich hab auch Zahnschmerzen :(
1 Jahr finde ich jedoch nicht lang. Ich war früher 2 x pro Jahr zur ZA-Kontrolle, habe dann aber bei der AOK gelesen 1 x pro Jahr reicht als Erwachsener und gehe seitdem jährlich.
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

kali samsara

  • Gast
Re:Wie kann man nur so blöd sein? :s (kopfschüttel)
« Antwort #3 am: 21 März 2011, 19:15:30 »

ich bin so frei das thema zähne einfach fallen zu lassen und zum "wie kann man nur so blöd sein zurückzukommen"

ich kenne das, und es ist egal ob es um den arzt ,die bank ,die uni oder den job geht. man weiss es ist wichtig. man weiss es wird immer schlimmer je länger man es vor sich hin schiebt...und trotzdem macht man (ich) es nicht.

Ich glaube ich kenne mitlerweile jede taktik und jede organisations form..und es ändert sich nicht.
Gespeichert

knut

  • Gast
Re:Wie kann man nur so blöd sein? :s (kopfschüttel)
« Antwort #4 am: 23 März 2011, 14:15:48 »

ja genau man macht es einfach nicht...sei es aus Angst, Faulheit, Stolz oder ...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re:Wie kann man nur so blöd sein? :s (kopfschüttel)
« Antwort #5 am: 25 März 2011, 07:16:49 »

... oder weil man einfach keinen Antrieb und keine Motivation hat beziehungsweise
weil jeder noch so kleine Schritt eine riesige Hürde darstellt, welcher man kaum oder
gar nicht gewachsen ist, da es so viel Überwindung kostet einen Anfang zu finden...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re:Wie kann man nur so blöd sein? :s (kopfschüttel)
« Antwort #6 am: 25 März 2011, 07:33:54 »

Ich find es grad viel bescheurter, dass ich gestern da war...seitdem ist alles viel schlimmer =(
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.
Seiten: [1]