Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: trizyklische antidepressiva  (Gelesen 11115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anonym(Guest)

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #15 am: 14 November 2008, 20:44:07 »

Hello ihr

@dejavu

Das klingt alles sehr logisch was du da geschrieben hast. Nun ja zugegebener massen bin ich ein typ der irgendwie den drang hat sich oft im selbstmitleid zu baden ...  obwohl eigentlich gar kein grund besteht .. und in soner situation komm ich dann auf solche abstrusen gedanken .. mir ist ja inzwischen klarer geworden dass ein suizid für mich nich frage kommt ...  hatte mich nur gewundert weil ja der tod doch irgendwo so ein tabueffekt hat obwohl esd ja eigentlich auch wieder sehr natürlich is zu sterben ...  gut warum frage ich mich gerade jetzt solche sachen und bin ich dann wirklich krank also psyschisch krank ...  mein doc meinte das wäre auf keinen fall ne gute idee das medi sofort abzusetzen ...  ich denke ich werde es erstmal dabeibelassen .. und schaun wie drauf reagier .. am besten alles ruhig angehen lassen ...

stell ja auch fest dass ich schon ziemlich schnell müde werd  obwohl ich ja sonst nich grad viel leiste ...  ob das nun an den medis liegt oder an meiner leistungsfähigkeit  nunja schritt für schritt ist sicherlich sinnvoll ...  glaube das ich in mancher hinsicht zuviel zeit gelassen habe manch anderer ist da schon wesentlich reifer ... vllt ist das ja auch eine natur der dinger nicht jeder kann ja schliesslich gleiche entwicklung haben ...

aber find ich ja echt voll lieb von euch dass ihr hier so fürsorglich miteinander umgeht ... das find ich schafft so eine vertraute atmosphäre ...  fällt es sicherlich bedeutend leichter bestimmte themen anzusprechen ...

habe mir grad mal so eine sache über liebe durchgelesen wo ich manchmal auch oft dachte wenn man krampfhaft nach etwas sucht so kann man es nur finden  ...  aber das ist vielleicht falsch ... irgendwann begegnet man sich einfach ...  bis dahin sollte man sein leben und einfach nur spaß dran haben ...  hm manchmal schon nicht einfach muss ich sagen


vlg

anonym


Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #16 am: 15 November 2008, 19:09:11 »

Hallo anonymer Gast!
Ich würde mal sagen,daß es Dir genauso geht,wie uns allen hier....
JEDER hier wurde schon enttäuscht und war oder ist verzweifelt oder am Boden zerstört.
Allerdings hat jeder hier andere Erfahrungen erlebt.
Und gaaanz sicher kann Jeder hier auf seine Art mit Dir mitfühlen.

Klar,es ist ein schwerer Schritt,daß man sich dies und das eingesteht und wirklich ärztliche Hilfe holt.
Dieser Schritt ist der este und auch schwerste Schritt.
Wenn Du persönlich mal mit anderen Menschen in einer Klinik vielleicht zusammenkommst,wirst Du auch andere Geschichten und andere Reaktionen sehen.
Aber alle Menschen wollen das Gleiche.Du bist also nicht alleine!

Wie alt bist Du?
Ich frage deshalb,weil Du ja vielleicht in eine Wohngemeinschaft ziehen könntest.....denkst nicht auch?
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

anonym(Guest)

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #17 am: 15 November 2008, 19:30:59 »

guten abend

@heidi

vielen dank für deinen beitrag ...  als ich in klinik war hab ich ja viele andre geschichten gehört und da klingt dann meine total harmlos und nicht wirklich krank ums mal so auszudrücken ...  frage ich mich zwischenzeitlich auch inwiefern dass bei mir nich blosse faulheit und interesselosigkeit anderen oder allgemein gegenüber ist und ob ich wirklich so ne depression habe ...

einige meiner kumpels meinten zu mir du warst früher anders hast mehr unternommen als du noch ne eigene wohnung hattest ...  in der tat es gab mal ne zeit da hab ich auch neue leute kennengelernt aber ein entscheidender punkt warum diese sich dann von mir zurückgezogen haben so ist mir jetzt vielleicht klar geworden war fehlende initiative auf andre zuzugehen oder auch sich arbeit zu suchen ... hab mich da immer viel zu sehr wie eine klette verhalten ... die sich an andere leuten  anhängt und so aber nich viel eigenes auf die beine stellt ...  ist klar das es dabei viele nicht so toll finden und sich von mir abwenden

mir ist auch klar dass ich aus meiner haut nich kann und wer kann das schon das stimmt ...  bin da wohl zu sehr introvertiert wie eine in ner klinik mal zu mir meinte ...  

grundsätzlich war ich auch immer sehr neugierig und habe viele sachen und hobbies ausprobiert doch bei einer sache zu bleiben und diese auch zum ende zu bringen ist glaube ich einer meiner schwächen ...

mein derzeitiges wg zimmer ist so find eich recht geschmacklos eingerichtet und trägt vllt nicht dazu bei sich dort wohlzu fühlen ...  die frage nach meinem alter möcht ich mal so beantworten dass ich so auf die mitte dreissig zu geh ...  auch sagen die leute von mir das sie sehr schnell zu mir vertrauen finden können und ich mich von mir denke das auch ... vielleicht hab ich auch nproblem mit der nähe von menschen

glaub bin wohl zu sehr eher n passiver als aktiver mensch und veränderung und anpassungbereitschaft gehören wohl auch nich zu meinen starken seiten ...  brauch immer recht lange wenn ich mich in neuer umgebung zurechtfinden muss

naja soviel erstmal dazu und n dankeschön vorerst nochmal schon fürs lesen -)  

lieben gruss

anonym




Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #18 am: 16 November 2008, 11:46:57 »

Hallo anonymer Gast!
Du schreibst ja schon,daß Dir irgendwie die Antriebskraft fehlt...
Also vielleicht auch ein Mensch an Deiner Seite,der Dich "mitzieht",oder?
Du hast also auch schon Menschen gesehen,denen es noch schlechter erging?
Das habe ich auch!
Gerade DAS hat mir den Tritt in den Ar...gegeben,denn...
Weißt,was ich mir gesagt habe?
Ich sagte mir,daß ich ja eigentlich nochmal gut davongekommen bin und wenn DIESE Menschen das schaffen,dann schaffe ich das auch.Und ich habe es geschafft.
Gibt oder gab es denn dort keine Menschen,die schon Erfahrung hinter sich haben und Dich ansporen konnten(könnten)?
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #19 am: 16 November 2008, 17:10:04 »

hellöchn anonym

es gibt immer menschen, denen es mieser geht+  ich war immer stinksauer auf freunde, die zu mir gesagt haben, es gibt doch viel schlimmere sachen. ich fand nämlich nix schlimmer, als todesängste zu haben, zu verzweifeln, nicht mehr zu können...das ganze programm.

das 1.mal isses abgeflacht, als bei meinem sohn der verdacht auf eine schwerwiegende erkrankung gestellt wurde.
das 2.mal isses abgeflacht, als bei mir ein solcher verdacht geäußert wurde.
trotz allem, in den ganz schlimmen zeiten, helfen mir diese gedanken nicht weiter.

vor paar wochen sagte meine ärztin zu mir, es gibt nix schlimmeres als eine solche psychische erkrankung,man kann operieren etc, aber sowas kann man nicht einfach rausschneiden oder bekämpfen, es bleibt immer.
in diesem moment ist bei mir etwas abgefallen, nämlich der krampfhafte kampf darum, das ich ständig beweisen muß, das es mir wirklich nicht gut geht.

und der schlimmste feind war ich mir selbst.niemals hab ich mir eingestanden, das ich so bin. ich hab gegen alle gekämpft, die sich dazu bekannt haben, ich wollte die sein, die sich meine eltern gewünscht haben.
Eiskalt, hart, in allen dingen perfekt.

als ich diesen satz hörte, dachte ich ,wow, vllt gibts noch mehr menschen, die dich so nehmen, aber die du einfach immer+immer wieder abgewiesen hast. ein anstoß, über mich nachzudenken.

und....
du wirst es nicht glauben, es war so.
das,was du schreibst, klingt genauso selbstsuchend, wie ich mich grad fühle.du kannst mir auch mal ne PN schreiben, dann könn wir uns mal austauschen.
ich hab immer nur für schule bzw arbeit gelebt, gefühle gabs nicht.
heut fühl ich mich oft wie ein Teenager, der zum 1.mal feststellt, das es auch noch andre dinge im leben gibt.
da hast du vollkommen recht, wenn du sagst, jeder macht seine entwicklung je nach individuellem tempo.

und was dein temperament angeht, nungut, mich kennen alle als durchgeknallte ehrgeizige spaßnudel,die immer angst hat,was zu verpassen.
heut bin ich das gegenteil+alle wundern sich. aber,wenn dich jemand wirklich´mag, is ihm das egal. ich habe dadurch erkannt, wer sich wirklich für mich interessiert. und das machen die echten freunde dann, da vertrau auf sie. veränderungen im inneren+äußeren gehörn, glaub ich,dazu. vllt warst du irgendwann mal nich mehr inder lage, andre in dein leben zu lassen, irgendwas in dir, wird schon gewußt haben warum.

und weißt,was ich wirklich total schön find!!
deinen 1.eintrag und dagegn dann den letzten!!
hör einfach auf dein herz, das machen wir viel zu wenig.
Bei dir is noch lang nich hopfen+malz verloren :D:D

naja.....
ich sehe noch licht am horizont....  :D

glg

 

Gespeichert

anonym(Guest)

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #20 am: 18 November 2008, 18:10:11 »

Hallo ihr lieben -)

erstmal einen lieben dank für eure beiträge ich muss schon sagen ich fühl mich irgendwie komisch dabei (fast schon schäme ich mich *mal ein bisschen rotwerd*)

@dejvu

ja das stimmt ich bin auch oft mein schlimmster feind ... irgendwie wollte ich unbewusst oder bewusst oft es meinen eltern recht machen und dabei habe ich vielleicht versäumt zu mir selber zu stehen .. mein geschwister die sind find ich echt selbstbewusster die stehen so halt wie mitten im leben .. und ich hm naja würde sagen bin ne arme sau und habe mir den schlamassel wo selber eingebrockt .. zieh mich meist vor freunden oder kumpels zurück aber mehr so aus angst davor was die sagen könnten irgendwie fühl ich mich da oft nur so als beobachter gar nich als gleichwertiger .. die arbeiten alle und verdienen ihr eigenes geld .. und ich komm mir halt komisch vor so als empfänger von arbeitslosengeld 2 ..

noch dazu war ich inner klinik und hätte doch ir´gendwie schon angst das die anderen danach fragen wo ich war und so .. beschämt mich irgendwie .. dabei hab ich mich ja eigentlich selber eingeliefert und insofern ist das so zu verstehen das das schon so ein hilfeschrei war ..  war früher das wunschkind von mein vater .. während andre teenies in die pubertät kommen da hab ich lieber hausaufgaben gemacht aber nich wie andre zusammen sondern immer allein .. bin auch nich in so jugendclubs gegangen da hat das irgendwie so angefangen mein einzelgängertum ..

naja ich will ja nich mein ganze geschichte erzählen das nervt bestimmt richtig auf jeden fall danke ich euch nochmal fürs lesen hier

und ganz liebe grüsse an euch *send*

anonym

Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.197
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #21 am: 18 November 2008, 18:18:19 »

....selbst mein schlimmster feind....
..den eltern immer alles recht machen....(bzw.der familie,dem mann.usw)
..nicht für sich selbst sorgen....

warum kommt mir das alles so bekannt vor?
...es ist ein stück von mir....

bitte schreib deine geschichte weiter ,wenn du es kannst....
es nervt nicht,im gegenteil,es werden sich leute in deiner geschichte wiederfinden...
Gespeichert
stern(Admin)

anonym(Guest)

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #22 am: 18 November 2008, 20:24:21 »

Hallo nochmal

wenn ich so nachdenk dann haben mich manche kumpel manchmal so merkwürdig angeschaut und jetzt ist mir eingefallen was die amit gemeint hab das ich irgendwie ziemlich überheblich war oder (soll ja auch ein gefühl sein) ... schwirren mir grade so gedanken durch den kopf, dass ich lieber einzelgänger bleib und besser mit keinen leuten mehr was zu tun hab ...  
naja um das mal fortzusetzen wo ich vorhin aufgehört hatte ..  nach der schule hab ich dann meine ausbildung gemacht aber auch während der drei jahre bin ich mehr der einzelgänger geblieben ..  dabei gabs schon mehrer möglichkeiten in den kontakt mit anderen zu kommen, aber ich schaffte es nicht (oder ich wollte es nicht) ... jedenfalls bin ich dann kurz vor der tür wo die feier stattfinden sollte umgedreht und bin wieder nach hause gefahren ... zwischendurch hab ich geheult auch vllt sogar wie n schlosshund (war irgendwie sehr unzufrieden mit mir) .. meine eltern mich dann auch gefragt wieso ich wieder zurück bin schon und ich sagte ich war gar nich dort .. naja da haben sie schon was geahnt davon dass ich wieder irgendwie nich glücklich war ...  
nachdem ich die ausbildung so grad mal so bestanden hab (obwohl bestanden ja bestanden is) hab ich mich dann paar monate später in einem projekt beworben und wurde angenommen ..  dieses zielte darauf ab eine neue sprache zu lernen (in meinem fall niederländisch) und ein praktikum zu machen um etwas berufserfahrung zu sammeln ...  dieses jahr (solange dauerte es) fing irgendwie gut an .. dabei lernte ich leute kennen die irgendwie ähnliche probleme hatten aber mehr in beruflicher hinsicht, weil sie nich wussten genau wo es mal hingehen sollte .. so haben wir ne menge ausprobiert ..  gemalt so tanzen zusammen gewesen und auch mal die nacht über die ohren geschlagen ... ich arbeitete dabei in einem chemischen labor ...  doch so richtig konnte ich mich auch hier nich integrieren .. bekam soagr eine eigene aufgabenstellung und war dabei mehr für mich als für die anderen ...  nach der arbeit unternahm ich dann viel mit den anderen teilnehmern (naja ich sag mal lieber das ich in den niederlanden in maastricht war..hm da kann man sich ja denken was man dort machte -))

wohnte in einer wg mit 12 leuten und zog mich dabei aber auch eher in mein zimmer zurück und malte auch dort ...  ich war aber auch oft einfach zu schüchtern oder traute mich nich mädels anzusprechen (was bei den anderen gar nimmer so war; die waren eher normaler und mutiger auch) während der zeit kam es auch vor das ich unzufriedener wurde und auch irgendwie wütender weil die anderen es irgendwie besser machten als ich .. heisst soviel wie dass ich mehr aggressivere situationen bekam (hoffe ihr versteht das)
nachdem das projekt um war ging ich zum zivildienst wieder nach berlin aber auch dieser zivildienst hatte es in sich ... dabei war ich zum größten teil auch mit meiner arbeit in einem integrativen schülerladen überfordert:hatte da auch extreme heulanfälle lganonym
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #23 am: 20 November 2008, 11:11:51 »

helau,mein lieber anonym

wie du an den reaktionen merkst,is doch der ein od andre ganz gespannt,zu lesen,was mit dir passiert. Weißt, wen das nervt,der muß es ja nicht lesen. So is meine Devise, geb ich dir was von ab. Darfste auch so machen :D.

Als ich zum 1.Klassenntreffen war, tja, da warn se alle in geordneten Verhältnissen. Und die haben sich Geschichten erzählt, die kannt ich gar nicht. Zuerst habsch mich drüber gewundért. Dann! und das war ein sehr bitterer Moment habsch erkannt, das ich nirgends dabei war. Weil ich nie grfragt wurde, weil ich sowieso nie durfte. verstehst, die haben Party gemacht+ ich saß zu hause. Ich mußte zu hause sitzen.
Als nächstes sollte erzählt werden, was jeder beruflich macht. Tja, was sollte ich erzähln?
das ich mein Lehrerstudium abgebrochen hab, weil ich Angst hatte, vor einer Klasse zu  stehen?
das ich mein Studium zum Soz-päd geschmissen hab, weil ich es zu keiner Prüfung mehr geschafft hab?
Nein, ich der Klassenstreber hab erzählt, das ich ne Ausbildung zu Arzthelferin gemacht hab!
Die haben mich angeguckt, wie die Kuh wenns donnert.
DU???? ne kleine Arzthelferin??
Ich war wie vor den Kopf geschlagen!
Dann is mir ein Licht aufgegangen. Für alle war ich die hochnäsige Einzeltussi.
Ich war+bin sehr verschlossen, mir  hat auch nix gefehlt, wennsch mal auf partys war,binsch wie du früh weg, hatte kein spaß.
Im gegensatz zu deinen eletren, hats meine nen feuchten käse interessiert, im gegenteil,sie haben mich noch eingesperrt, kontrolliert, die komplette beherrschung meiner Person.
ach,lieber anonym
neine,nein, du bist überhaupt nicht allein damit.
schreib uns noch schön weiter
machste jut so!! ;:D

glg
Gespeichert

anonym(Guest)

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #24 am: 20 November 2008, 16:08:24 »

Hallo Ihr Lieben

ich weiss gar nich ob ich euer mitgefühl überhaupt verdient habe und mitleid möchte ich überhaupt gar nicht haben ...  bin sowas von unstrukturiert ...  hätte wissen müssen wenn ich mich für eine wohnung bewerbe mir den namen des ansprechpartners zu merken, doch es geht immer alles sehr schnell und meistens krieg ich den namen gar nich mit, frag nich weiter nach  und konzentrier mich auf das weitere gespräch ...
och echt zu traurig sowas (könnt ich wieder mal im selbstmitleid mich verkrümeln, aber das bringts ja auch nicht) ...  ob ich eine wohnung bekomme ohne bürgen und nur allein das arbeitsamt wer weiss ...  naja ist schon strafe find ich überhaupt hilfebedürftig zu sein ...

naja ihr schreibt immer ehrlichkeit ist das wichtigste wo gibt im leben dem stimme ich ja auch zu ... mich nennt man auch oft den zerstreuten professor Oo sicher werdet ihr euch fragen weshalb ...

habe mir deswegen auch schon oft den kopf zergrübelt und mir mein leben in allen möglichen situationen ausgemalt ...  so wenn ich alleinstehend bin (was ja in der realität auch zutrifft), wie das wäre in einer partnerschaft ...  
zudem schluss komme ich immer wieder das ich durch dieses blöde grübeln mir mein leben einfach viel zu schwer mache ...  warum kann ich nicht einfach so mich mit dem zufrieden geben was ich im moment habe

immer wieder dieselben fehler und fehlerteufelchen (ach wie ich mich dafür hasse)  ... man sollte denke ein mensch lernt aus seinen fehlern aber nein ich lerne daraus irgendwie nicht falle immer wieder darauf hinnein Oo

schätze euch gehts eher ähnlich wie mir naja mir ist ja auch klar das sowas menschlich ist aber so blöd wie ich kann man doch gar nich sein Oo

dabei gibts wesentlich schlimmere dinge die passieren könnten oder leuten denen es noch schlimmer geht aber die sind dann trotzdem zufriedener oder glücklicher *seufz*

naja mit den besten grüssen und wünschen

anonym

Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #25 am: 20 November 2008, 16:20:19 »

Hey Anonym,

hm, das mit dem Namen merken kenne ich... geht mir auch oft so... auch bei der Arbeit, irgendjemand ruft mich an, quasselt drauf los, will natürlich nicht mich sprechen sondern eine Kollegin, wenn ich denn mal zu Wort komme, biete ich ihm an, dass ihn die Kollegin zurückruft, wenn sie wieder da ist, und schwupps hat er aufgelegt.
...
...
...tja... wie hieß er denn nun, der Herr der zurückgerufen werden möchte?


Aber weißt, nach einigen Jahren habe ich es dann doch gelernt, dass es jedem so geht... und dass es gar nicht schlimm ist, wenn man am Ende des Gesprächs nochmal nach dem Namen des anderen fragt... es ist noch nichtmal schlimm, sich den buchstabieren zu lassen, wenn er ganz unverständlich ist.

In welcher Stadt lebst du denn? Nicht überall braucht man Bürgen, um eine Wohnung zu bekommen.
Ich kenne sogar Vermieter, die bevorzugt Arbeitslose einziehen lassen - weil das Arbeitsamt wenigstens jeden Monat pünktlich die Miete überweist.

He, und außerdem - "so blöd wie ich kann man doch gar nicht sein" - das hab ich heute auch schon mehrfach gedacht und sinngemäß hier auch geschrieben.
Dein "ach wie ich mich dafür hasse" - das könnte von mir sein :-/

geh doch mal unter Off topic und lies dir da meinen Thread durch (den mit dem mal bitte schnell Mut machen) - da siehst du wenigstens, dass du mit solchen Gedanken nicht alleine bist, und dass es Leute gibt die noch viel blöder sind als du. Ich zum Beispiel.
Und vielleicht kannst du dann ja auch schon wieder ein bisschen lächeln - mir gelingt es so langsam nach fast 24 Stunden wieder...

Mit einem noch etwas schiefen Lächeln
Gypsy
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #26 am: 20 November 2008, 17:42:23 »

heychen anonym

ich bin alleinerziehend+ beziehe im moment krankengeld, also, es war kein problem, denn ich bin auch jetzt erst umgezogen

deine vergeßlichkeit, ach menno, da mach dir mal echt nich so den kopf

ich werde zerstreuter Sicherheitsinspektor genannt,  

ich riegele alles ab, schaue alles xmal nach, keine regale über dem bett,könnten ja runterfallen etc, etc

aber, ich vergesse alles,alles was nicht an mir angewach´sen ist, alles, was man mir erzählt

ich bin von der sorte, die sich einen einkaufszettel macht, dann eine zettel, um den einkaufszettel nicht zu vergessen+....was passiert?

genau!!!  

zettel vom zettel vom zettel weg oder??? vergessen!!

vllt kannst n bißchen lächeln, aber wásn die vergeßlichkeit betrifft,mußt noch n bißchen üben, eh du an mich rankommst  :D

deine grübelei,klar, kennsch auch ganz genau
grad gestern wd kams auf den tisch, meine cousine meint, sie mußte letzte woche immerzu nachdenken, weil ich sie gefragt hab, ob sie sauer auf mich ist, sie wußte einfach ncih, wie ich drauf kam
dann war es klar, sie hatte nich wie immer hinter die SMS eine lieben knuddl gesetzt, weil sie es eilig hatte

ich hab mir 2tage den kopf zerbrochen, warum sie auf einmal was gegen mich hat, dann  habsch sie gefragt
sie hat geantwortet,alles is oki

gestern meint sie ,hinterher is ihr bewußt geworden, wie sensibel ich da reagiere
will dir damit sagen
du bist nicht mal allein damit, das du dir mit mancher überflüssigen grübelei das leben schwer machst

ob allein oder mit partner
alles nich schlimm, wenn 2 sich mögen, kommt es darauf nich an
denk ich jedenfalls

glg

un nu grübel nich, das du soviel grübelst,sondern schreib uns lieber immer schön, was mit dir is
da wird es alles gleich besser
hier biste doch ein durchgeknallter unter durchgeknallten :D
(bitte fühle sich niemad gekränkt, es is ein joke für herrn professor grübel)
« Letzte Änderung: 20 November 2008, 17:50:44 von dejavu »
Gespeichert

anonym(Guest)

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #27 am: 20 November 2008, 21:40:06 »

Hallo ihr lieben

jaja ich weiss des gibt immer noch jemand der vllt noch blöder ist als man selbst aber ich merke, dass auch irgendwie lustig ist. naja ich sollte besser dann nich so überheblich sein und komisch grinsen (hauptsache des ist ehrlich gemeint, stimmt ja auch irgendwie)
 weiss auch nich was da in mich gefahren ist, aber des sind hlat immer so kleine sachen die mich dann zur palme bringen (wo andre vllt lächeln könnten)

kann sein dass ich schon mit dem schlimmsten oft rechne und dann doch irgendwie alles anders kommt ...

ja das mit den einkaufszetteln ist doof vor allem wenns man sich alles so schön aufschreibt und dann ist der trotzdem weg ...  naja ich mach mir oft gar kein zettel dafür bin ich manchmal so blöd und gehe mehrmals dann einkaufen (wo sich andre die zeit sparen können) ... kaufe halt meist immer nur das nötigste was halt gerade fehlt ...  hm -)

@dejavue
auch das mit der beziehung da hast du ja recht entweder man mag sich oder halt nicht ist ja auch sehr normal ... was ich an mir ändern müsste ist vielleicht dieses verkrampfte ängstliche schauen gucken und das blockiert irgendwie finde ich aber nun ja ich lebe ja noch und versuch halt weiterzulernen (muss mir halt mühe geben, aber da ich ja auch nich perfekt bin, was mir auch klar muss ich mir sagen dass fehler machen völlig okay ist ... nur halt besser nochmal nachfragen um sich zu vergewissern ob ich alles verstanden habe ...

@gipsy

naja das mit dem bürgen stimmt ja und zur frage wo ich wohn muss ich dir als antwort berlin geben ... weil das amt zahl ja wirklich pünktlich (solang wie ich keinen job hab, wobei ich hoffe das sich das auch noch ändern wird)

jedenfalls weiss ich nich warum ich mir das leben oft so schwer mach und mich für manche sachen dann bestrafen muss ...vielleicht ist es auch der punkt dass ich nicht gerne meine schwächen zeige

meinen mann im leben zu stehen ja das muss ich nooooooch vieeeeeel mehr lernen und vooooor allem meine rechte durchsetzen aber auch meine pflichten wahren (wobei für mich die pflichten fast einfacher zu machen ist als sein recht zu bekommen und sich nicht unnötig kleinzumachen )

also nochmal vielen lieben dank

ich find es schön das es euch gibt

danke pudel, gypsy, deja, und die vielen anderen hier

sich selber zu helfen ist immer das schwerste anderen zu helfen mit tips ratschlägen geld oder gefälligkeiten ist dabei vieeeel einfacher Oo

anonym


Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #28 am: 20 November 2008, 21:54:00 »


Hej anonym,

herzlich Willkommen im Kreise der Vergesslichen  :),

aber eins muß ich Dir unbedingt mal sagen...........upp´s weg,so ein Mist.

Liebe Grüße.........äh,hm........Mist
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #29 am: 22 November 2008, 19:21:21 »

heychen anonym,

na,mensch, wenn wir dich nen bißchen zum grinsen gebracht ham, is doch schön

das blockierte ängstliche gucken, ja, das is ein weites feld
ich hör sehr oft, guck nich so böse etc
dabei binsch total in gedanken versunken
man merkts irgendwie nich
oder wennsch mcih super konzentriern muß
weil ich auch ncoh schlecht hör neuerdings
also, da möcht ich nich mein gesprächspartner sein  :-)

und in der öffentlichkeit bin ich so drauf fixiert, mir nix anmerken zu lassen
von dem, was innerlich tobt
das ich neulich im spiegel geshen hab
ich lauf auch noch wie eine,die nen stock verschluckt hat
also ,nänänäää
perkfekt, dieses blöde perfekte ding immer#
haste recht, is keiner
und leben tuste, also das is amtlich,
wennst jetzt keen heíligen geist beauftragt hast
deine postings zu schreiben.

glg

ach ja, zettel habsch abgeschafft, total sinnlos
          ich hole jeden tag das, was mir einfällt

da muß man nämlich rausgehn!!
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3