Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: trizyklische antidepressiva  (Gelesen 11114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knut(Guest)

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #30 am: 24 November 2008, 18:31:27 »

hello

das stimmt ohne zettel musste rausgehen musste spontan sein (was ich ja eigentlich auch nicht bin) ++ der innere kampf ja geht das nicht (fast jedem so *nurmalsoinraumstell*) ++ täglich überwinden .. die routine schaffen ..  

glück per se hm gibts das ?? kann ich immer zufrieden sein Oo ja vielleicht am ende des lebens wenn man zurückschaut komisch dass ich zu dieser erkenntnis gekommen bin ++ gerade ich *schief mal in den spiegel linse*

schön nabend noch

knut(anonym)
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #31 am: 24 November 2008, 19:41:33 »

Hallo Anonym!
Ich kann mich nur den vielen Worten anschließen,was die Vergeßlichkeit betrifft,u.s.w..
Du bist da wirklich nicht alleine... :-))
Bist auch schon mal aufgestanden,in die Küche gegangen und wußtest nimmer,was Du eigentlich aus der Küche wolltest?
Ist mir gerade vorhin passiert.....
Als meine Katze dann mauntzte,wußte ich es wieder...eigentlich wollte ich ihr ja Futter geben.
Und einen Satz von Dir muß ich auch ein wenig korrigieren:
Du schreibst,sich selbst zu helfen ist schwieriger als anderen Menschen.
ps:Das stimmt nicht!
Du glaubst ja gar nicht,wie viele Menschen nicht mal mit einem Rat geschweige denn mit einem Handgriff helfen wollen!
Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Gespeichert

knut(Guest)

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #32 am: 24 November 2008, 20:39:35 »

hallo

@heidi

naja das kann natürlich sein und ich bin so ziemlich n arschloch (vllt lebt man mit dem motto hilf dir selbst sonst hilft dir keiner einfacher oO)
 hm und ich bin dann wohl nicht wirklich besser als solche menschen  oO

aus dem grund gibts wohl auch wörter wie asozial (und geb ich auch zu dass ich mich schon ziemlich asozial fühle)

naja trotzdem noch alles gute

knut
Gespeichert

knut(Guest)

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #33 am: 24 November 2008, 22:41:57 »

hello

@wohlstandspudel

ja das kann sein (trotzdem plagt mich schon n schlechtes gewissen) ...  naja und suizid ist keine lösung das stimmt ... es beseitigt nur die probleme und somit man sich ja nur selbst

und wenn mich das schlechte gewissen plagt somit bleibt eigentlich nur etwas dagegen zu unternehmen (im positiven sinn)

naja reden reden und wenn ich doch nichts änder bringt ja auch nichts

bleibt mir bloss übrig mir etwas zu suchen dass mich motiviert etwas zu tun Oo

naja ich schätz ich dreh mich grad nur mal wieder im kreis

naja alles liebe euch

Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #34 am: 27 November 2008, 19:34:52 »

Hey Anonym...

hab dir nun schon so lange eine Antwort versprochen... sorry.

Hm... so richtig weiß ich jetzt gar nicht, was ich schreiben soll. Ein großes JA - mir geht es da so wie dir - damit ist eigentlich alles gesagt... was soll ich jetzt deine Worte wiederholen.

Ich würd dir nur so gern was aufbauendes schreiben.

Hatte aber keinen so tollen Tag heute. Mir fehlen einfach die positiven Worte. Tut mir leid :-/

Bist du denn etwas weitergekommen mit Wohnungs- und Jobsuche?

Lass mal wieder von dir hören - und hey, auch wenn ich hier heute nur Mist schreibe - eigentlich wollte ich dir damit nur sagen, dass ich an dich denke...

Lieben Gruß
Gypsy
Gespeichert

anonym(Guest)

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #35 am: 27 November 2008, 21:22:20 »

hallo ihr lieben

@gipsy

also muss mich gaaaaaanz dollllllllllllllleeee bei dir bedanken dafür du hast an mich gedacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

meine stimmung heut war nich so gut hatte wieder so das gefühl wie es am anfang war bevor ich in die klinik kam ...  mach mir halt meinen stress immer selber indem ich von meinen wünschen und erwartungen irgendwie enttäuscht werde ... kann man sagen selber schuld aber es komisch wie auf einmal die gedanken so verrückt spielen können

nun liegts ja an mir was ich aus mein leben mache ... entweder ich packs und schaffs mich zusammenzureissen oder muss mich halt damit abfinden dass ich auf dauer arbeitsunfähig bin ... wobei dann auch wieder die suizidgedanken kommen ...

naja ich drück dich mal vorsichtig unbekannterweise und sage lieb dankeschön für deinen beitrag -)))))))))))))))))))))))))))))))999  [smiley=wink.gif]

             §( ^^^^^^^^^ )§                             °  °              °             °°       °       °     °         ° ° ° °            
              §(                    )§                              °    °         °     °          °  °    °        °°°            ° ° ° °     [smiley=2vrolijk_08.gif]
               §(                  )§                               °   °        ° ° ° ° °        °     ° °         °   °          °  
                  (   °  ^  °   )                                  ° °        °              °     °       °         °      °       ° ° ° °  
                   (             )
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #36 am: 27 November 2008, 23:43:25 »

Hallo Anonym!
Also auf die Dauer arbeitsunfähig zu sein,ist nicht sooo tragisch,daß man gleich an S..... denken muß.
Ich selbst wurde auch vor Jahren als ewig arbeitsunfähig geschrieben.
Vor 4 Jahren erst recht,denn da kamen zu meinen Lähmungen und Bewustlosigkeit noch Unterleibs,- und Darmkrebs dazu.
Nun bin ich 44 und DARF auch nimmer arbeiten gehen,obwohl ich gerne ginge...
Dennoch kann man was daraus machen.
Gib deswegen bitte niemals auf.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #37 am: 28 November 2008, 00:59:16 »

Hey anonym,

ich bin 45 J. alt und seit 7Jahren berentet.Am Anfang,war das sehr,sehr schwer für mich.Denn bis dahin,war ich nie ohne Arbeit.Und meine letzte Arbeitsstelle,erfüllte mich noch besonders.Aber ich mußte einsehen,daß es eben nicht mehr geht.Trotzdem schämte ich mich,uvm.,was sich aber inzwischen gelegt hat.Und ich bin "froh",in einem Land zu leben,in welchem es sowas wie Rente gibt.

Aber ,ich würde lieber,für noch weniger Geld ,die schlimmste Arbeit verrichten und dafür gesund sein.

Wie meinst Du das mit den Suizidgedanken bei Berentung ?

Scham,Einsamkeit,lange Weile,etc. .........

L.G. Fee
Gespeichert

anonym(Guest)

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #38 am: 28 November 2008, 09:31:04 »

gumo

@fee

ja ich denke schon das es so etwas ist wie scham, schuld an versagen gegenüber der gesellschaft (weil da kommt man sich so vor als wäre man nur darauf aus geld zu kassieren)

und das du lieber die schlimmste arbeit verrichten würdest als krank zu sein verstehe ich auch sehr gut  ... aus dem grund mach ich mir auch oft selber son stress und komm in teufelsküche Oo
eigentlich würde ich schon gerne arbeiten gehen, doch dann kommen wieder solche gedanken mensch du hast zwei abgeschlossene ausbildungen hast aber nie nicht wirklich was damit zu tun gehabt ... dann arbeitest als hilfskraft naja der punkt wäre ja nicht so schlimm ich meine angesicht meiner lage sehe ich ja ein dass ich den job nehmen müsste den ich kriegen kann egal welche qualifikation ... fühl mich dann irgendwie so erniedrigt und irgendwie ausgebeutet, aber das ist wohl nur n scheissgefühl ... das geht ja anderen leuten in der dritten welt viel beschissener weil die kämpfen ja ums nackte überleben und hier statdessen macht man psychoterror ... hm naja werd emir das nochmal gründlich überlegen müssen

ahso ein andrer punkt ist auch noch dass ärzte einem auch empfehlen stets lieber auf die gesundheit zu achten und sich sone arbeit zu suchen die man auch verkraftet
aber wenns halt ums nackte überleben geht, sollte ich mein allen mut zusammennehmen und meine gesundheit lieber erstmal zurückstellen

naja ich muss mir einen plan machen und schaun ob ich a) nochmal n vermittlungsgutschein bekomm b) mich darauf konzentrier in meinem alten job fuss zu fassen c) einen hinzuverdienst beim BEW zu machen d) wenns gar nich geht mich halt damit abfinden auf ne rente

wobei der punkt im alten job wieder zu arbeiten echt auch ziemlich hart werden kann, weil dann kommen wieder sicher so alte erinnerungen hoch und naja ...

was ist da besser körperlich schwere arbeit oder psyschisch schwere ... (könnte man ja auch zwischen pest und cholera wählen)

@ fee

du zum schluss wollt ich dir nur n gaaaaaaaanz lieben dank sagen für deine nachricht hab mich riesig gefreut *ich schieb dir mal unbekannterweise n dicken knuddler zu*

aber wa smich bei dir dann noch so interessieren würde, was machst du dann jetzt wo du rente kriegst ... kannst du da was ehrenamtliches arbeiten oder hast du freunde denen du etwas zur hand gehen kann ... weil irgendwas brauch man ja um glücklich oder zumindest zufriedener zu sein

lg knut äh alias anonym  
 

Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #39 am: 02 Dezember 2008, 20:47:49 »

Hey Anonym... bin sehr verwirrt.... bist du der Knut aus dem anderen Thread?

Seltsam... wie wenn du zwei ganz verschiedene Menschen wärst... Als "Anonym" bist du mir sehr sympathisch, kann deine Gedanken gut nachvollziehen... aber den "Knut" verstehe ich einfach nicht.

Wer bist du?
Gespeichert

knut(Guest)

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #40 am: 03 Dezember 2008, 12:36:56 »

hallo leute

ja das mag sein dass ich in mir zwei verschiedene menschen habe, vielleicht gehört das zu meinem krankheitsbild

jedenfalls habe ich unter dem nick anonym geschrieben, weil ich angst hatte davor weil ich früher schon einmal geschrieben habe aber auch unter einem anderen pseudonym

ja mag ja sein dass ich mich hinter meiner krankheit verstecke und mich deswegen halt keiner versteht

gruss knut
Gespeichert

knut(Guest)

  • Gast
Re: trizyklische antidepressiva
« Antwort #41 am: 11 Dezember 2008, 20:40:33 »

hallo ihr  -)

also ich muss nun ja mal doch was ganz andres schreiben bisher hab ich mich immer indem blöden selbstmitleid versteckt und ja tu ich ja auch immer noch

aber heut war n komischer tag ... bin aufgewacht und wollt in die küche und kaffee kochen und dann mein mitbewohner getroffen und dann wars irgendwie komisch mit mir ...

jedenfalls fing ich dann an fragen ob er eine sichere methode für ein suizid wüsste ...  und dann er drauf antwortete so ungefähr weiss ichs nur noch ...  ja dann bist du aber ganz schön feige und merkst du denn nich das andre auch probleme haben  ... dann war ich erstmal wieder unten hab mal wieder meine eltern genervt und ihnen auch noch davon zu allem übel erzählt und irgendwie fühl ich mich jetzt schlecht dabei )

und mittags habe ich dummerweise handwerker in die wohnung gelassen, weil sie den schaden ausmessen mussten den ein übermieter verursacht hat ... war ein fehler schon weil ich hätt sie besser nich reinlassen solln denn ist ja seine wohnung ...  bin halt zu gutmütig oder halt ich hab einfach zu wenig selbstbewusstsein

aber wenigstens nahm der tag noch ne gute wendung so dass ich noch ein wohnungsbesichtigungstermin wahrnehmen konnte

hab ich natürlich auch der betreuerin erzählt die war ja auch ganz nett ...

jedenfalls muss ich sehen dass ich mich irgendwie weiterentwickle

also dann noch n lieben dank fürs lesen und n schönen abend

gruss knut
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]