Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertragen?  (Gelesen 6015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ladeeda

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #15 am: 10 Juli 2009, 20:18:01 »

Lieber Friedrich,

ich kann schon verstehen was du meinst, glaube ich zumindest.... und das du dich nicht davon stiehlst, weiß ich;-)
Ich frage mich nur, wenn du gesagt hättest du hast nichts mit Scientology zutun... das wäre doch kein Urteil,oder?!Du sagst selber du weißt nicht viel über Scientology und somit würde für mich "nichts mit ihnen zutun" heißen, das du weder gegen noch für sie bist.
Eine Aussage einer Scientology-Angehörigen aufzugreifen, empfinde jedenfalls ich nicht als Verbrechen.... aber "an ihrer Seite mit den Kampf aufzunehmen"...  Mir war klar, dass du das in Bezug auf das Psychopharmaka-Thema meintest, aber es könnte halt auch so rüberkommen das du mit Scientology gemeinsam kämpfen willst und sie somit unterstützt.
Vielleicht hast du recht und das sind Sticheleien dir gegenüber und es spielen da eure Streitereien aus der Vergangenheit mit ein, das weiß ich nicht, weil ich die nie 100%-ig verfolgt habe.... aber ich schreibe dir das nur um zu zeigen, wie es auf jemanden wirken KANN, der dich nicht näher kennt oder auch nicht soviel Zeit hier im Forum verbringt, um wirklich ALLES zu verfolgen.

Ich akzeptiere aber voll und ganz deine Entscheidung, das Scientology-Thema zu ignorieren, denn letztlich ist es NUR deine Entscheidung und wie gesagt, ich persönlich hatte da auch keine Zweifel.

Liebe Grüße
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertragen?
« Antwort #16 am: 16 Juli 2009, 11:29:37 »

Hallo liebe Ladeeda,
ne ich stehle mich nicht fort - auch wenn ich nicht mehr viel hier schreibe denn es kotzt mich
an das bewerten hier im Forum - das verurteilen und das hinrichten hier wie es von manchen
hier mit einem elan betrieben wird das man nur noch mit den Kopf schütteln muß, was es doch
für so "gutmenschen" hier doch gibt die immer jeden zurechtrücken müssen und es dann nur
als ihre Meinung dann verkaufen.

Ja - ich habe es satt das jetzt und du merkst bestimmt ich schreib nicht mehr viel denn wenn
man sich immer rechtfertigen muss für alles was man schreibt - dies aber óft wie hier und in all
den threads dann derart aus dem zusammenhang gerissen wird so das es nur für den sinn macht
der eben das so will -aber nicht mehr für den der es überhaupt geschrieben hat steht.

Wenn du ernsthaft dir so manche Beiträge durchliest sei es Jonas sei es Riku sei es Michael oder bei
mir oder vielen anderen hier, so wird immer erst die "Bewertung" vorausgestellt und dann wird das
Thema zerredet bis nur wirklich nur noch die "person" da steht und keine von diesen Gutmenschen
merkt noch wie weit weg er überhaupt noch ist und nicht merkt das er selbst schon für sich zum
Problem wurde -allein schon durch sein Handeln und es übersieht dass er selbst nie was zum
Thema beigetragen hatte, tja was will man da nur sagen aber schaus dir an die Threads wie sie
zugemüllt  werden von diesen "Bewertern" und nicht ein einziges Wort zum Thema, geschweige
denn das sie selbst mal ein Thema erschaffen worüber es sich lohnt hier zu diskutieren!

Schau dir mal jeden Thread von anfang an - und seh wer ihn angefangen hat und wer ihn
beendet hat -es sind immer welche die ein Thema hier schaffen- aber auch immer die gleichen
die es dann auch kaputt reden mit "ihren argumenten" und wenn sie dann einmal merken
was nicht oft geschieht dann tauchen sie unter für ne Zeitlang oder flattern rum als wäre
nix passiert -ausser ihren drohungen-die ich nicht auch noch wiederholen muss oder ihren
üblen nachreden wie mir ja im chat schon bereits nachgesagt werden das ich ein Scientologe
wäre - ich finde das sollte ich noch hier sagen bevor ich ganz verstumme denn eines habe ich
ihnen vorraus denn ich mache einen Obdachlosen nicht schon zum Alkoholiker nur weil er
Obdachlos ist -ne ich kenne auch Obdachlose die sind es nicht -ich hatte schon oft darüber
geschrieben -aber daran sieht man wie blind sie doch sind in ihrer überzeugung andere
bewerten zu müssen sie vorzuhalten -sie zu verurteilen -sie hinzurichten !!!!!

Ne -dazu möchte ich nie gehören zu diesen Menschen !!!!!!!

Ne - nie und nimmer -andere Menschen für "dumm oder Idioten" zu erklären -

ich denke ich habe genug darüber geschrieben -mich stört es nicht mehr wenn sie über mich
es schreiben denn sie sind für mich arm wenn ihre Argumente nicht besser sind und sich nur
noch mit dieser Art glauben zu zeigen -sie sind für mich sehr arm wenn sie immer nur lästern
über andere und selbst kein Haar an dem anderen dran glauben lassen zu müssen -sie sind
so arm für mich wenn sie dies immer nur hier posten müssen wenn sie "das uns als nur
meine Meinung" uns verkaufen wollen -aber man doch wirklich nicht viel Kenntniße von
Manipulation haben muss um die wirklichen dinge dahinter zu erkennen die sie aussagen!

Aber ich denke dass es hier nicht der geeignete Ort ist -wo man sich der Hilfe der anderen
annehmen kann ohne von ihnen in irgend einer form angegangen zu werden -ich lese grade
die letzten Postings hier an anderer Stelle wo es schon wieder nur in gestreite endet und
das eigentliche von jeden doch so derart "gebracht werden muss und das hier das Wort
"der Narzisst" am besten hingehört und ich langsam mir das lächeln nicht mehr verkneifen
kenn wenn es nicht wirklich um ernste Schicksale gehen würde wie es mit Riku und auch
Michael und viele viele mehr auch war -vielleicht auch Waldi denn alle schreiben nicht mehr
das ist dann "ihr Erfolg" denn sie uns dann so einträglich uns einhämmern wollen -dass sie
nicht mehr schreiben oder was weis ich ....... ne so stelle ich mir Selbsthilfe nicht vor !!!!!!!!

NEIN -DANKE

Euer Friedrich ohne K
« Letzte Änderung: 16 Juli 2009, 11:35:19 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #17 am: 20 Juli 2009, 06:52:00 »

Zitat
Hallo liebe Ladeeda,
ne ich stehle mich nicht fort - auch wenn ich nicht mehr viel hier schreibe denn es kotzt mich
an das bewerten hier im Forum - das verurteilen und das hinrichten hier wie es von manchen
hier mit einem elan betrieben wird das man nur noch mit den Kopf schütteln muß, was es doch
für so "gutmenschen" hier doch gibt die immer jeden zurechtrücken müssen und es dann nur
als ihre Meinung dann verkaufen.

Waldi`s Kommentar dazu: Ja, da Hast Du schon  den Nerv getroffen, siehe mal Deine eigenen Zeilen in vielen Threads an:-)

Ja - ich habe es satt das jetzt und du merkst bestimmt ich schreib nicht mehr viel denn wenn
man sich immer rechtfertigen muss für alles was man schreibt - dies aber óft wie hier und in all
den threads dann derart aus dem zusammenhang gerissen wird so das es nur für den sinn macht
der eben das so will -aber nicht mehr für den der es überhaupt geschrieben hat steht.

Waldis`s Kommentar: Machst Du sehr oft so, denn es zählt ja in der Regel nur Deine eigene Meinung hier, Kritik wird hier mit Deinem Aufschrei schnell gelöscht:-)

Wenn du ernsthaft dir so manche Beiträge durchliest sei es Jonas sei es Riku sei es Michael oder bei
mir oder vielen anderen hier, so wird immer erst die "Bewertung" vorausgestellt und dann wird das
Thema zerredet bis nur wirklich nur noch die "person" da steht und keine von diesen Gutmenschen
merkt noch wie weit weg er überhaupt noch ist und nicht merkt das er selbst schon für sich zum
Problem wurde -allein schon durch sein Handeln und es übersieht dass er selbst nie was zum
Thema beigetragen hatte, tja was will man da nur sagen aber schaus dir an die Threads wie sie
zugemüllt  werden von diesen "Bewertern" und nicht ein einziges Wort zum Thema, geschweige
denn das sie selbst mal ein Thema erschaffen worüber es sich lohnt hier zu diskutieren!

Waldi`s Kommentar: Ja Friedrich, Du hast wirklich viele Threads hier zugemüllt, da wiederspreche ich Dir mal nicht:-)

Schau dir mal jeden Thread von anfang an - und seh wer ihn angefangen hat und wer ihn
beendet hat -es sind immer welche die ein Thema hier schaffen- aber auch immer die gleichen
die es dann auch kaputt reden mit "ihren argumenten" und wenn sie dann einmal merken
was nicht oft geschieht dann tauchen sie unter für ne Zeitlang oder flattern rum als wäre
nix passiert -ausser ihren drohungen-die ich nicht auch noch wiederholen muss oder ihren
üblen nachreden wie mir ja im chat schon bereits nachgesagt werden das ich ein Scientologe
wäre - ich finde das sollte ich noch hier sagen bevor ich ganz verstumme denn eines habe ich
ihnen vorraus denn ich mache einen Obdachlosen nicht schon zum Alkoholiker nur weil er
Obdachlos ist -ne ich kenne auch Obdachlose die sind es nicht -ich hatte schon oft darüber
geschrieben -aber daran sieht man wie blind sie doch sind in ihrer überzeugung andere
bewerten zu müssen sie vorzuhalten -sie zu verurteilen -sie hinzurichten !!!!!

Waldi`s Kommentar: Ja Friedrich, wenn hier einer ständig bewertet, dann sicherlich nur Du selbst - leider immer nur in versteckter Form (HETZEREI)!

Ne -dazu möchte ich nie gehören zu diesen Menschen !!!!!!!

Waldi`s Kommentar: Nein Friedrich, brauchst Du auch nicht, Du bist selbst so ein Mensch:-)

Ne - nie und nimmer -andere Menschen für "dumm oder Idioten" zu erklären -

ich denke ich habe genug darüber geschrieben -mich stört es nicht mehr wenn sie über mich
es schreiben denn sie sind für mich arm wenn ihre Argumente nicht besser sind und sich nur
noch mit dieser Art glauben zu zeigen -sie sind für mich sehr arm wenn sie immer nur lästern
über andere und selbst kein Haar an dem anderen dran glauben lassen zu müssen -sie sind
so arm für mich wenn sie dies immer nur hier posten müssen wenn sie "das uns als nur
meine Meinung" uns verkaufen wollen -aber man doch wirklich nicht viel Kenntniße von
Manipulation haben muss um die wirklichen dinge dahinter zu erkennen die sie aussagen!

Waldi`s Kommentar: Oh ja, ich erkenne sehr wohl wie Du hier hetzt, nur merkst Du es leider selbst nicht mehr:-)

Aber ich denke dass es hier nicht der geeignete Ort ist -wo man sich der Hilfe der anderen
annehmen kann ohne von ihnen in irgend einer form angegangen zu werden -ich lese grade
die letzten Postings hier an anderer Stelle wo es schon wieder nur in gestreite endet und
das eigentliche von jeden doch so derart "gebracht werden muss und das hier das Wort
"der Narzisst" am besten hingehört und ich langsam mir das lächeln nicht mehr verkneifen
kenn wenn es nicht wirklich um ernste Schicksale gehen würde wie es mit Riku und auch
Michael und viele viele mehr auch war -vielleicht auch Waldi denn alle schreiben nicht mehr
das ist dann "ihr Erfolg" denn sie uns dann so einträglich uns einhämmern wollen -dass sie
nicht mehr schreiben oder was weis ich ....... ne so stelle ich mir Selbsthilfe nicht vor !!!!!!!!

NEIN -DANKE

Euer Friedrich ohne K


Waldi´s Kommentar: Jo Friedel, Waldi schreibt ja noch hier, nur schreibt er in Zukunft zwischen den Zeilen, weil er Deine HETZEREI hier nicht mehr ertragen kann!!!

Gruß

Waldi
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #18 am: 20 Juli 2009, 08:30:50 »

Hmm...

Ist nicht das erste Mal, dass ich etwas gelesen hatte, was mich stört und ich dann dachte: lass es...

Lass es einfach so stehen...

Weil alles, was ich jetzt noch dazu sagen kann, doch wieder falsch ankommen wird... - zumindest bei einem^^

Aber - auch nicht das erste Mal^^ - dass ich mich jetzt 'dazu hinreißen lasse' doch nochmal etwas hierzu zu schreiben... :



@Friedrich

***  eines habe ich ihnen vorraus denn ich mache einen Obdachlosen nicht schon zum Alkoholiker nur weil er  
Obdachlos ist -ne ich kenne auch Obdachlose die sind es nicht... ***

Ich hatte lediglich Ladeedas Beispiel aufgegriffen um etwas anschaulicher darstellen zu können, was ich meine.
Ich habe dabei weder den Obdachlosen noch den Alkoholiker bewertet oder es so dargestellt als sei eines mit dem anderen gleichzusetzten, sondern nur versucht zu hinterfragen, ob das Bild, das man von einer Person hat, sich ändert wenn man mehr über sie erfährt, bzw ob es zwangsläufig zu einem geänderten Verhalten dieser Person gegenüber führt.

So - das wollte ich eigentlich schon klargestellt haben, nachem ich das Posting gelesen hatte, aber ich wollte nicht wieder eine offtopic-Diskusion heraufbeschwören - da sich das nach Waldis Posting vermutlich eh erledigt haben dürfte, kann ich das aber auch noch kurz loswerden :-)

Wobei...

@Waldi :-)

Nicht böse sein, wenn ich das jetzt kritisiere, aber: ich gebe dir Recht.
Zahlreiche Leser hier werden dir Recht geben.
Man liest überall diese Anspielungen und kann sich, wenn man nicht grade ganz neu hier im Forum ist, schnell denken, wer angesprochen werden soll - was natürlich abgestritten wird, wenn man darauf anspricht.
Ich finde es auch ok, wenn das da gesagt wird, wo ein direkter Zusammenhang besteht, bzw wenn man selber direkt angesprochen wird.
Nicht gut finde ich dagegen, wenn du jetzt anfängst zu jedem Posting Kommentare abzugeben, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Leider, leider trägt xxxxx seinen Unmut in jeden Thread und verpackt seine Sticheleien in verschiedene Themen - weil man ja immer alles auf sich beziehen kann bzw auf das Gegenteilige.

Immer wieder versucht man dann klar-zu-stellen, zu erklären, zu korrigieren... inzwischen habe ich festgestellt, dass man das gar nicht braucht.
Jedenfalls nicht den meisten anderen Lesern hier :-)
Und bei dem Einen: kommt es so oder so nicht an.
(wie du oben siehst: ich versuche es trotzdem hin und wieder nochmal^^)

Also... vielleicht... kannst du dich da ein wenig einschränken wieder, auch wenn du dich grade besonders angesprochen fühlst oder es zumindest auch so 'verpacken', dass es zum Thema beiträgt und nicht jeder Thread offtopic geführt wird :-)


LG
nubis

« Letzte Änderung: 20 Juli 2009, 08:40:17 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertragen?
« Antwort #19 am: 20 Juli 2009, 08:38:35 »

Hallo liebe Laadeda,

ich wollte dir nochmal danken dass du diesen Thread hier eröffnet hast -denn du siehst er hat sich
gelohnt und ich bin mir sicher das du völlig recht hast mit deiner Meinung darüber und es wird sie
immer geben diese bwewertungewn und vorurteile und die hinrichtungen wie man ja jetzt auch
sehen kann, ich bin noch sehr gespannt was manche sich aushirnen und freu mich schon auf all
die nächsten Postings die dem nachhächeln und nachgeifern um ihrer selbstwillen.

Ich bin sehr froh das es mir sehr gut geht und ich vieles hier lernen konnte -gutes und schlechtes
nehme ich mit ins Reale Leben denn dort bin ich angekommen und ich nehme all das gute mit
was ich hier erfahren konnte und das schlechte das bleibt als warnung hier das lese ich mir
dann hin und wieder durch denn das erinnert mich doch dann auch was es auch zu ertragen
gilt - egal ob ich oder ein anderer ich finde es gut das es mal erwähnt wird und ich denke
jeder sollte das tun was er für richtig hält - das past schon

liebe grüße aus dem schönen Hessen
Friedrich ohne K

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #20 am: 20 Juli 2009, 09:55:16 »


Liebe Ladeeda,


es gibt in der deutschen Sprache soviele Synonyme für ein und das selbe Wort und dann für die Synonyme, wieder Synonyme ...

... das es nicht immer einfach ist,die feinen Unterschiede zu erkennen.


Z.B.  

sticheln --> Anspielungen machen --> hänseln, provozieren, reizen, spötteln, aufziehen, necken, spotten, hetzen, bissige Bemerkungen machen, Spitzen austeilen, Giftpfeile abschießen


Hm ... und so ,kann man auch mit den Worten urteilen (Recht sprechen,richten) und/oder beurteilen (Wert schätzen,bewerten) rumjonglieren und unbemerkt ,wie man meint,noch ein paar Sticheleleien während des Schreibens unterbringen.


Ist das jetzt urteilen oder bewerten ?  ;)


L.G. Fee
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #21 am: 20 Juli 2009, 10:45:45 »

Zitat
Hmm...

Ist nicht das erste Mal, dass ich etwas gelesen hatte, was mich stört und ich dann dachte: lass es...

Lass es einfach so stehen...

Weil alles, was ich jetzt noch dazu sagen kann, doch wieder falsch ankommen wird... - zumindest bei einem^^

Aber - auch nicht das erste Mal^^ - dass ich mich jetzt 'dazu hinreißen lasse' doch nochmal etwas hierzu zu schreiben... :



@Friedrich

***  eines habe ich ihnen vorraus denn ich mache einen Obdachlosen nicht schon zum Alkoholiker nur weil er  
Obdachlos ist -ne ich kenne auch Obdachlose die sind es nicht... ***

Ich hatte lediglich Ladeedas Beispiel aufgegriffen um etwas anschaulicher darstellen zu können, was ich meine.
Ich habe dabei weder den Obdachlosen noch den Alkoholiker bewertet oder es so dargestellt als sei eines mit dem anderen gleichzusetzten, sondern nur versucht zu hinterfragen, ob das Bild, das man von einer Person hat, sich ändert wenn man mehr über sie erfährt, bzw ob es zwangsläufig zu einem geänderten Verhalten dieser Person gegenüber führt.

So - das wollte ich eigentlich schon klargestellt haben, nachem ich das Posting gelesen hatte, aber ich wollte nicht wieder eine offtopic-Diskusion heraufbeschwören - da sich das nach Waldis Posting vermutlich eh erledigt haben dürfte, kann ich das aber auch noch kurz loswerden :-)

Wobei...

@Waldi :-)

Nicht böse sein, wenn ich das jetzt kritisiere, aber: ich gebe dir Recht.
Zahlreiche Leser hier werden dir Recht geben.
Man liest überall diese Anspielungen und kann sich, wenn man nicht grade ganz neu hier im Forum ist, schnell denken, wer angesprochen werden soll - was natürlich abgestritten wird, wenn man darauf anspricht.
Ich finde es auch ok, wenn das da gesagt wird, wo ein direkter Zusammenhang besteht, bzw wenn man selber direkt angesprochen wird.
Nicht gut finde ich dagegen, wenn du jetzt anfängst zu jedem Posting Kommentare abzugeben, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Leider, leider trägt xxxxx seinen Unmut in jeden Thread und verpackt seine Sticheleien in verschiedene Themen - weil man ja immer alles auf sich beziehen kann bzw auf das Gegenteilige.

Immer wieder versucht man dann klar-zu-stellen, zu erklären, zu korrigieren... inzwischen habe ich festgestellt, dass man das gar nicht braucht.
Jedenfalls nicht den meisten anderen Lesern hier :-)
Und bei dem Einen: kommt es so oder so nicht an.
(wie du oben siehst: ich versuche es trotzdem hin und wieder nochmal^^)

Also... vielleicht... kannst du dich da ein wenig einschränken wieder, auch wenn du dich grade besonders angesprochen fühlst oder es zumindest auch so 'verpacken', dass es zum Thema beiträgt und nicht jeder Thread offtopic geführt wird :-)


LG
nubis



Guten Morgen Nubis:-)


Hast schon Recht -  sollte mich da etwas zurückhalten, er begreift es wirklich nicht.

Aber auch mir geht mal der Gaul durch, hab so viel hier in den letzten Tagen nachgelesen - soviel Zeit hier investiert, dass es einfach mal an die Oberfläche wollte:-)))

Lieben Gruß

Waldi
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #22 am: 20 Juli 2009, 14:14:04 »

@Waldi

:-) kann ich gut verstehen


@Fee

***Z.B.  
sticheln --> Anspielungen machen --> hänseln, provozieren, reizen, spötteln, aufziehen, necken, spotten, hetzen, bissige Bemerkungen machen, Spitzen austeilen, Giftpfeile abschießen  ***

hmm... also wenn ich diese Aufzählung so lese, fällt mir sofort auf, dass ich da den einzelnen Worten auch eine Wertung zugrunde lege...
Freunde 'necken' einander, oder 'ziehen sich auf'... - zwar sicher auch, um versteckte Kritik anzubringen, aber halt 'mit einem liebvollen Unterton', während die anderen Worte bei mir eher eine negative Assoziation haben.

Hat jetzt auch nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun^^ - aber es viel mir grade so auf, wie man mit einem einzigen Wort unter Umständen völlig andere Assoziationen hervorrufen kann, je nach, wie der Leser sie einordnet - oder 'bewertet' ... :-)



LG
nubis
 
 
« Letzte Änderung: 20 Juli 2009, 14:25:39 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #23 am: 20 Juli 2009, 14:50:24 »

Ich möchte hier an dieser Stelle meinem Freund Friedrich zur Seite stehen und seine Sicht der Dinge den Lesern hier verständlich machen. Friedrich ist einer der wenigen die hier offen und ehrlich ihre Meinung sagen, und sich oft Anfeindungen aussetzen, eben weil er seine Meinung sagt! Und das schmeckt einigen nicht, die lieber schön mit dem Strom schwimmen, Friedrich dagegen ist anders er hat kritische Ansichten die absolut wichtig sind.

Seine Warnung in bezug auf Psychopharmaka waren absolut so in Ordnung und richtig, in keinem seiner Beiträge hatte er irgendwas mit Scientology am Hut, das wurde ihm "angedichtet". Hochwirksame Psychopharmaka Kleinkindern zu geben halte ich für ebenso falsch wie er, bin da völlig seiner Meinung, es ist überhaupt nicht abzusehen was solche "Drogen" in den Köpfen von Kleinkindern anrichten! Womögliche sind diese Kinder für ihr Leben lang geschädigt, oder aber schlimmeres. Nichts anderes sind nähmlich starke Bewusstseinsverändernde Halluzinogene, ja genau die die ihr euch warscheinlich auch jeden Tag reinpfeifft kein Plan, aber macht euch mal bewusst was da für Wirkstoffe drin sind, ihr solltet mal Mediziner fragen was da so drin ist da würdet ihr den Schrecken bekommen, teilweise sind die von Drogen in der Wirkung überhaupt nicht mehr zu unterscheiden!

Aber das wollt ihr ja weil ihr euch so "krank" fühlt gerne ausblenden! Aber dann solche Sachen an Kleinkinder verabreichen wollen die sich nichtmal wehren können da bekomme ich das kotzen!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #24 am: 20 Juli 2009, 15:06:49 »

@Lastman-

Du bist mit dieser Antwort im falschen Thread - das hätte besser in den zugehörigen Thread 'die Pharmamafia' gepasst...

Ich hatte extra vorhin darum gebeten sich mehr auf die Themen zu beziehen und nicht jeden Thread offtopic zu führen.




nubis
« Letzte Änderung: 20 Juli 2009, 15:08:03 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

2fast4you

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #25 am: 20 Juli 2009, 17:11:39 »

Zitat
Ich möchte hier an dieser Stelle meinem Freund Friedrich zur Seite stehen und seine Sicht der Dinge den Lesern hier verständlich machen. Friedrich ist einer der wenigen die hier offen und ehrlich ihre Meinung sagen, und sich oft Anfeindungen aussetzen, eben weil er seine Meinung sagt! Und das schmeckt einigen nicht, die lieber schön mit dem Strom schwimmen, Friedrich dagegen ist anders er hat kritische Ansichten die absolut wichtig sind.

Seine Warnung in bezug auf Psychopharmaka waren absolut so in Ordnung und richtig, in keinem seiner Beiträge hatte er irgendwas mit Scientology am Hut, das wurde ihm "angedichtet". Hochwirksame Psychopharmaka Kleinkindern zu geben halte ich für ebenso falsch wie er, bin da völlig seiner Meinung, es ist überhaupt nicht abzusehen was solche "Drogen" in den Köpfen von Kleinkindern anrichten! Womögliche sind diese Kinder für ihr Leben lang geschädigt, oder aber schlimmeres. Nichts anderes sind nähmlich starke Bewusstseinsverändernde Halluzinogene, ja genau die die ihr euch warscheinlich auch jeden Tag reinpfeifft kein Plan, aber macht euch mal bewusst was da für Wirkstoffe drin sind, ihr solltet mal Mediziner fragen was da so drin ist da würdet ihr den Schrecken bekommen, teilweise sind die von Drogen in der Wirkung überhaupt nicht mehr zu unterscheiden!

Aber das wollt ihr ja weil ihr euch so "krank" fühlt gerne ausblenden! Aber dann solche Sachen an Kleinkinder verabreichen wollen die sich nichtmal wehren können da bekomme ich das kotzen!



Tach Lastmanstanding,
Eine Meinung habe und sie auch vertretten finde ich super klasse. Aber dann sollte man auch andere Meinungen zulassen und akzeptieren.
Das gleiche gilt für Kritik. Jeder der anderer Auffassung ist als Dein Schützling, der wird gnadenlos niedergemacht und beschimpft.

Und zum Thema Scientology
da mußt Du bitte genau lesen.

Friedrich hat hier das Gedankengut von Scientology verbreitet und sich ausdrücklich dazu bekannt. (ganz gewiss aus Unwissenheit das es von den Scientologen kommt). Wenn ich Quellen nicht kenne, dann kopiere ich hier nicht blind etwas rein. Mit wenigen Recherchen hätte man (Friedrich) rausfinden können woher die von Ihm geposteten Aussagen kommen.

Zu dem Thema "Psychopharmaka an Kinder" kann ich leider nichts sagen, da ich mich in dem Thema nicht auskenne und mich da auch zurückgehalten möchte.


in dem Sinn
2fast4you

der jetzt mal Feierabend macht :-)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertragen?
« Antwort #26 am: 20 Juli 2009, 17:16:15 »

2fast4you schreibt:

******Friedrich hat hier das Gedankengut von Scientology verbreitet und sich ausdrücklich dazu bekannt. ****



ist schon toll hier das ich mich schon auch dazu schon bekannt habe -lööl

interessant wie man doch hier alles weis -was selbst ich noch nicht weis ?

aua - wenns nur nicht so weh tun würde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das nur zu den Urteilen oder verurteilt werden - sag isch doch - lööl

ich bin gespannt was die sich noch ausdenken was ich bin oder ned
aber sie wissen das bestimmt wesentlich besser als ich -löööl

euer Friedrich der gelassen
dem zu sieht hier
und dem
es sehr
gut geht dabei -aua
« Letzte Änderung: 20 Juli 2009, 17:25:34 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

nachtwind

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #27 am: 20 Juli 2009, 17:33:27 »

bewerten


Wie sehr uns das bewerten einengt, stelle ich immer wieder fest, wenn ich
das wenige, was ich über mich weiss, sage,
wenn jemand mich fragt, wie ich denn so bin ;-)
Ich bin eher ein grober als ein feiner Mensch.
Wenn ich so was sage, kommt immer wieder die gleiche Reaktion:
„nein, bist du nicht!“
Als sei das, was ich bin, eine Schande
und man müsse mich trösten, dafür.
Ich erklärs noch einmal, und manche werden dann nachdenklich.
Und sagen dann nix mehr.
Die meisten werden nicht müde mir beweisen zu wollen, dass ich
so ein furchtbarer Mensch ?? ;-)
doch gar nicht sei.
Ich habe mir abgewöhnt, dann noch weiter geduldig zu versuchen
klar zu machen, was ich doch wirklich bin.
Ein eher grober Mensch.
Ich weiss es doch.
Ich kanns beurteilen.
Ich kann es feststellen.
Ich kann dies Urteil fällen.
;-)

Gib mir einen Balken in die Hand,
und meine Hände sind glücklich.
Gib mir einen Faden in die Hand und eine Nadel,
und ich bekomme, bevor ich den Faden im Öhr habe, dreissig Schweissausbrüche
und muss dreimal aufspringen und eine Runde durch die Gegend rasen,
bevor ich mich erneut
dransetzen kann.
Was ist denn so schlimm am Groben, dass kein Mensch es unwidersprochen zur Kenntnis nehmen kann, dass ich eher ein grober als ein feiner Mensch bin?
Es ist das Bewerten.
Jetzt könnt ma ja sagen: nu – du schilderst da eine Tätigkeit
und nicht dein Wesen.
Grobmotorisch – feinmotorisch.
Aber so ist es doch nicht.
Es zieht sich doch durch alle Bereiche des Seins.
Meines Seins. ;-)
Mein Humor ist eher grob als fein. g
Feinheiten im Denken machen mich eher ungeduldig.
Das Grobe, das das Ganze grad noch so im Auge halten kann,
das interessiert mich.
Der Stamm. ;-)
Die kunstvollen Verästelungen, das nicht mein Ding.
Da verlier ich mich. ;-)
Ich könnte hundert Beispiele bringen, in denen ich
eher grob als fein bin.
Aber:
widersprochen, tröstend, g
wird mir immer. Erst mal.
Und ich? Ich werde ärgerlich.
Ich bin doch keine Schande.
Ich weiss, wo meine Begabung und meine Unbegabung liegt.
Das doch prima.
Es verhindert Falschbesetzungen, bei Aufgabenverteilungen. ;-)
Es macht schnell jedem klar, was von mir zu erwarten
und was eben nicht zu erwarten ist. Von mir.
Aber nein – da ist diese unselige Bewertung dazwischen.
Und ich muss mich jedes mal erst mal rechtfertigen,
warum es nichts schlimmes ist,
ein eher grober als feiner Mensch zu sein.

Das mal nur
als ein unverfängliches Beispiel.
Wie werten verhindert,
ruhig wahrzunehmen.

Ich glaube, es liegt am linearen Denken.
Unserer Kultur.
Wenn eine Kultur als Verhaltenskodex
etwas so Simples wie gut und böse hat,
Dann wird das Denken eben linear.
Es gibt nur zwei Punkte.
Und zwischen zwei Punkten
gibt es nur eine Verbindungsmöglichkeit:
die Linie.

Es gibt andre Kulturen, in denen das Denken an der Fülle interessiert ist.
Die Indianer denken in Tierkategorien.
Es gibt so viele verschiedene Tiere,
und jedes hat seine Begabung
und seinen Sinn.
Wenn ein Mensch beurteilt wird, was ist das denn nu für einer?,
dann werden seine Eigenschaften begutachtet
nicht in Hinblick auf gut oder böse,
sondern in Hinblick auf: welches Tier hat solche.
Und dementsprechend werden ihm Aufgaben zugewiesen,
die er auf Grund seiner Begabung
eben besonders gut ausführen kann.
Wenn er es denn übt.
Und sich vervollkommnet drin,
Alles kann auch immer eine Begabung sein.
Die er zum Wohle des Ganzen
einsetzen kann.
Man muss sie nur erkennen.
Und lernen, sie so einzusetzen, dass für alle
ein Nutzen daraus entsteht.

Ich schätze das lineare Denken sehr. :-)
Ich empfinde fokussieren
als segensreiche Fähigkeit.
Alles ausblenden und mich nur auf zwei Punkte konzentrieren,
ist heilsam klärend, finde ich.
Was ist ein erschreckendes Erlebnis und was ein traumatisches.
Was für Gemeinsamkeiten gibt es und vor allem:
wodurch genau
unterscheiden sie sich.
Das hilft mir zu verstehen.
Und gibt mir durch das Verstehen
Handlungsanweisungen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da zu Klarheit kommen kann,
wenn ich da gleichzeitig das grosse Ganze, die ganze Fülle
im Auge behalte, immer.
Der Mensch ist ein komplexes Wesen. ;-)
Aber ich schätze genauso
das Denken in der Fülle.
Ich glaube nicht, dass ich verstehen kann,
wie alles seinen Sinn hat
und genutzt werden kann,
wenn ich immer nur linear denke.

Der Wechsel zwischen beiden,
die Freiheit selbst zu entscheiden, wann welches Denken jetzt weiterführt,
das erscheint mir erstrebenswert.
Zumindest ist es das, was mich immer wieder
weiterbringt.

Beurteilen, urteilen – im Sinne von Hinschaun, ungetrübt von darf „man“ so sein oder nicht,
Feststellungen treffen – ja. :-)
Urteilen, beurteilen im Sinne von „du bist schei.sse – ich bin schei.sse“
also bewertet,
das halte ich für nicht wirklich weiterführend.
Und ja, damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht:
ich liebe es, mal so richtig hemmungslos abzulästern. gg
Es ist sooo erfrischend. :-))
Für mich. ;-)
Der andre muss es ja nicht mitbekommen. ;-)
Und: ich versuche zu verstehn, beim wem ich das auch kann.
Wenn derjenige weiss, dass ich immer auch mich bemühe,
das Freundliche in einem andren, in seinem für mich schmerzhaften Verhalten zu entdecken,
dann kann ich mit demjenigen auch mal so richtig hemmungslos ablästern. gg
Er weiss ja, wie das einzuordnen ist.
Es bereitet hohes Vergnügen.
Schafft Luft.
Um aufs Neue mich auf die Suche zu machen,
welche Begabung da wohl verborgen liegt,
in dem Verhalten, das mir solche Schmerzen verursacht.
 
Und wie man lernen kann, sie so einzusetzen,
dass sie andren oder mir selbst
nicht Schmerzen verursacht
sondern hilft.
Zu leben.
:-)
Gespeichert

2fast4you

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #28 am: 20 Juli 2009, 19:45:22 »



@Friedrich

hast Du nicht?

OK - dann möchte ich kurz noch Mal an Deinen Beitrag erinnern.  

Du hast hier einen Beitrag von Diesmal Nicola Cramer (KVPM Vizepräsidentin)  reingestellt.
Den Artikel hast du anschließend mit folgenden Worten kommentiert:

Zitat:

"ich finde ihren einsatz sehr lobenswert und werde auch mich da bemühen weiter an ihrer Seite mit den Kampf aufzunehmen und hier im forum weiter darüber zu berichten und auch außerhalb gerade für die kinder hier zu kämpfen und auf diese Missstände aufmerksamkeit machen, auch bei allen zu erreichen die es wollen natürlich."

Ist das kein Bekenntnis?

Hier nochmal die Stellungnahme der Bundesregierung zu der Vereinigung KVPM (an deren Seite du kämpfen möchtest)


"Zitat von
Pressemitteilung MdB Renate Rennebach
 
"Bei der KVPM handelt es sich um eine Unterorganisation der demokratiefeindlichen und stark autoritär geprägten Sekte Scientology, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
 
Die Organisation hat sich einen äußerst aggressiven und bedingungslosen Kampf gegen die Psychiatrie zum Programm gemacht.  
Der Grund: Scientology betrachtet Psychologen und Psychiater als einer ihrer Hauptkonkurrenten, da diese am ehesten in der Lage sind, fundierte Kritik gegen die ominösen Psychopraktiken der Sekte zu formulieren.  
 
Von einer ernsthaften Beschäftigung mit aktuellen Problemen der Psychiatrie auf Veranstaltungen von KVPM kann daher nicht die Rede sein.  
Stattdessen wird ein wichtiges gesellschaftspolitisches Thema für das  eigennützige Ziel der aggressiven Bekämpfung von Kritikern instrumentalisiert. "


in dem Sinn

2fast4you

der in der zwischenzeit auch einiges speichert - gegen vergessen und löschen und anschließend falsch darstellen :-)

Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #29 am: 20 Juli 2009, 23:55:33 »

Hmmm....also wenn mir die letzten Beiträge hier noch irgendetwas sagen, dann ist es wie verworren und hin und her hier alles geht.
Also, ich bin ganz sicher nicht im Bilde über alle möglichen Streitereien die hier im Forum passieren und man merkt aber ganz klar, das man das sein muß um hier noch irgendetwas zu verstehen... vielen von Euch geht es nicht mehr um die Themen sondern nur darum x oder y zu widersprechen..... und dabei fühlt sich der eine zu schnell angegriffen und teilt dann aus wie ein Besessener, der andere fühlt sich gehetzt etc. etc.usw .... für manche würde ich mir definitiv eine "objektivere" Sicht wünschen....
Die Einzige die ich noch als sachlich und ohne Angriffslaune empfinde ist Nubis.

Nur ums nochmal zu sagen:Hier hat keiner behauptet Obdachlose wären alles Alkoholiker.... aber ich habe das von Friedrich auch nicht als "Vorwurf" an jemanden hier verstanden. Genausowenig wollen diejenigen, die sich hier von Scientology distanzieren, Kinder ordentlich mit Drogen füttern.... ist ehrlich gesagt schon traurig genug, das überhaupt erwähnen zumüssen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4