Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: hallo  (Gelesen 4085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nakufananote

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #15 am: 08 Juli 2014, 11:22:40 »

Hallo any

Fühl dich verstanden Dissos zu verstehen einzuordnen nicht einfach schwerer weg zu akzeptieren nun ja vielleicht bist du noch jung ..

Diagnosen machen Angst sind nur auf Papier die wirklichkeit in uns drin wer kann schon verstehen ..

Wie wir uns kennenlernten hm der eine schreibt dem anderen erstmal komisch und unfassbar aber Funzt man lernt die anderen kennen

sie fangen an ein ganzes in sich selbst zu bilden man weiss etwas von den anderen sie sind wie innere Freunde die so vertraut sind denn sie waren ja irgendwie schon immer da

es ist kein einfacher und ein lager weg aber es lohnt sich irgendwie ihn zu gehen ..

viel spass dabei und freude alle willkommen zu heißen und zu entdecken dass sie sich nicht immer einig sind;)

lg nakufa
Gespeichert

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #16 am: 08 Juli 2014, 13:23:09 »

hallo.das verstehe ich grad alles nicht.wer nicht sich einig ist? und wir uns kennenlernen?!tut mir leid gar irgendwie zu viel.

lieben gruss any
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: hallo
« Antwort #17 am: 08 Juli 2014, 14:21:50 »

[...]

Wie wir uns kennenlernten hm der eine schreibt dem anderen erstmal komisch und unfassbar aber Funzt man lernt die anderen kennen

sie fangen an ein ganzes in sich selbst zu bilden man weiss etwas von den anderen sie sind wie innere Freunde die so vertraut sind denn sie waren ja irgendwie schon immer da

[...]

viel spass dabei und freude alle willkommen zu heißen und zu entdecken dass sie sich nicht immer einig sind;)


Hallo nakufa,

auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!

Wovon Du hier schreibst, ist die Dissoziative Identitätsstörung (DIS), was den meisten wahrscheinlich eher als Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS) bekannt ist. Aber nicht jeder, der unter einer dissoziativen Störung leidet, hat deshalb auch gleich eine DIS / MPS (welche wohl als schwerste Form der dissoziativen Erkrankungen gilt)! Das ist es wahrscheinlich aber nicht, wovon any hier spricht, denke ich.

Bei einer DIS / MPS ist es so, dass sich die Persönlichkeit in zwei oder mehr Anteile, also in mehrere eigenständige Identitäten, spaltet. "Sichtbar" wird dies erst Jahre später, doch passiert es bereits in frühster Kindheit, wenn ein Kind schwersten traumatischen Situationen ausgesetzt ist. Die häufigsten Ursachen hierfür sind sexueller Missbrauch, Misshandlungen, sonstige physische Gewalt, etc. – und dies nicht selten in wiederholter Form! Die verschiedenen Teilpersönlichkeiten, die sich später zeigen, haben unterschiedliche Bewusstseinsinhalte, Wahrnehmungen, Erinnerungen, etc. – eben wirklich unterschiedliche Identitäten – und wechseln sich in ihrem Auftreten ab. Es wird zwischen den verschiedenen "Personen" hin und her geswitcht, was von den auslösenden Faktoren der jeweiligen Situation abhängt.

Mit vielen psychischen Erkrankungen gehen Dissoziationen allerdings als einzelnes Symptom einher – sie sind dann also keine alleinstehende "Störung". So z.B. bei der Posttraumatischen Belastungsstörung oder der Borderline Persönlichkeitsstörung. Dissoziationen sind meist ein Symptom, welches man wie gesagt in verschiedenen Krankheitsbildern findet, und zählt zu den sogenannten Traumafolgestörungen, welche je nach deren Schwere auch unterschiedlich stark ausgeprägt sein können.

Eine DIS / MPS ist ein bisschen "mehr"! Wenn Dissoziationen als Symptom einer psychischen Erkrankung auftreten, bedeutet dies also nicht automatisch, dass man auch eine "gespaltene Persönlichkeit" hat!


Wie in meinem letzten Beitrag habe ich das Thema auch jetzt wieder bloß grob angeschnitten, denn es gehört noch so viel mehr dazu, was hier gerade allerdings den Rahmen sprengen würde... Ich hoffe, ich habe so auf die Schnelle nichts durcheinander gebracht.


Ina
« Letzte Änderung: 08 Juli 2014, 16:35:56 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #18 am: 08 Juli 2014, 16:24:37 »

di glaup nis.aba di terpoitin hap di sakt
Gespeichert

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #19 am: 08 Juli 2014, 18:16:27 »

entschuldigt mh
Gespeichert

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #20 am: 09 Juli 2014, 00:14:03 »

daf nis hir sraib oda
Gespeichert

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #21 am: 09 Juli 2014, 10:02:27 »

is liba gea.nis mer sraiba ia
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: hallo
« Antwort #22 am: 09 Juli 2014, 10:20:30 »

solltest du nicht eine Verarsche betreiben, gibt es andere und bessere Foren für deine Belange.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: hallo
« Antwort #23 am: 09 Juli 2014, 10:53:12 »

@any

Kein Problem, wenn jemand Rechtschreibdefizite hat - aber das hier sind keine verständlichen Sätze mehr.

Zudem denke ich, du schreibst ziemlich sinnlos drum herum und machst Andeutungen ohne wirklich etwas zu auszusagen.
Bisher konnte ich deinen Beiträgen jedenfalls nicht entnehmen, worum es eigentlich geht.

Wenn du hier ernst genommen werden möchtest geh es bitte auch ernsthaft an und überlies deine Beiträge nochmal, ehe du sie absendest - sonst solltest du wirklich mal überlegen, ob das hier sein muss.

« Letzte Änderung: 09 Juli 2014, 10:59:26 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #24 am: 09 Juli 2014, 16:42:38 »

ich will keinen verarschen und das ist auch keine verarsche. es tut mir leid. das was hier steht, es ist von "mir", aber ich kann mich nicht daran erinnern es geschrieben zu haben, geschweigen den abgeschickt zu haben. solche dinge passieren ständig und ich versuch doch nur zu verstehen, warum es so ist.warum meine welt so durcheinander ist. na bekommt gesagt das ist so und so und wird dann heim geschickt und dann sehe zu wie du damit klar kommst. wie soll man was annehmen was man nicht sieht, ptbs, dissoziative identitätsstörung, depersonalisierungrsyndrom. all die jahre war es nicht da und dann auf einmal? man ging arbeiten, und dann, wusch nichts geht mehr.
es tut mir einfach nur leid und kann verstehen wenn nicht mehr hier schreiben soll oder da sein soll
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: hallo
« Antwort #25 am: 09 Juli 2014, 17:18:50 »


Nun ja, ich sage mal so: du bist klar genug um einzuloggen und alles richtig zu machen was das Absenden der Beiträge angeht.

Ziemlich praktisch dann zum Inhalt zu behaupten, man erinere sich nicht...

Ich glaube auch nicht, dass wir hier dir helfen können, aber selbstverständlich kannst du weiterhin schreiben - du solltest dich nur nicht wundern, wenn vielleicht keine Antworten kommen oder nicht so viele, wie du vielleicht gerne hättest oder erwartest.



Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #26 am: 09 Juli 2014, 21:56:57 »

ich kann mich wirklich nicht daran erinnern. da ist zeit weg. einfach weg. ich weiß das "ich" das bin, weil hier sonst keiner ist der den pc benutzen kann, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern , wieso glaubt man das nicht. mh mir fehlen manchmal tage. manchmal bin ich der meinung es ist montag dabei ist es dann schon freitag. oh man es tut mir einfach nur leid...
Gespeichert

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #27 am: 10 Juli 2014, 21:14:53 »

in der klinik wurde so viel geredet, von schwertraumatisiert bis hin das es in mir noch andere gibt. wie soll ein mensch das verstehen, wie soll man sowas akzeptieren? wie kann das gehen? ich hab gelesen, das was in dem bericht steht, aber ich kann es nicht nach empfinden, ich verstehe es nicht. wie kann so was sein und ich habe es nicht mit bekommen und bekomme es nicht mit?es wurde geschrieben das die eltern daran schuld sind, aber sie waren immer lieb und nett. ich kann mir das alles nicht vorstellen
Gespeichert

nakufananote

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #28 am: 10 Juli 2014, 21:53:17 »

Any ich verstehe dich ganz gut

und an die anderen ja und nein dissoz bedeuten nicht unbedingt dass man viele ist also multibel es gibt auch nur Persönlichkeitsanteile die Reagieren wenn bestimmte dinge Geräusche Worte ectr. ins Spiel kommen ..

Any ich lese ganz klar ein Kind ..

Was ich dir sagen wollte ist versuche jeden dazu zubekommen dem anderen eine nachricht zu hinterlassen es ist am Anfang schwer da man erstmal nicht weiss wem man eigentlich schreiben soll doch versuche es ruhig mal ..

ig versteh u nie ima alles du;)

hey vertrau dir in dir bist nur du selbst Any

lg nakufa

Gespeichert

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #29 am: 10 Juli 2014, 22:03:26 »

das ist doch wie mit sich selber reden, wenn ich mit "mir" an mich wie auch immer schreibe und wieso erinnert man sich nicht?
Zitat
ig versteh u nie ima alles du;)
wie meinst du?   

lieben gruß
any
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3