Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: hallo  (Gelesen 4084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: hallo
« Antwort #30 am: 10 Juli 2014, 23:27:49 »

@nubis: Ich verstehe nicht, warum du any hier in ihrem Themenstrang reglementieren willst. Wenn du kein Verständnis hast, dann halt dich doch einfach raus. So können es doch alle anderen auch machen.

Wenn aber jemand Verständnis hat, dann kann sie/er es hier ausdrücken. Ich mag es nicht, dass hier Ferndiagnosen über die Glaubwürdigkeit gestellt werden. Und wenn hier jemand nur Quatsch treibt, dann steht es jeder/m frei, es zu ignorieren.

@any: sorry, ich lese hier und habe keine Meinung zu deinen Beiträgen. Ich finde aber, du darfst hier schreiben, was du möchtest. Du belästigst niemanden und es muss dir auch nicht leid tun.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: hallo
« Antwort #31 am: 11 Juli 2014, 07:25:43 »

@Freudestrahlend

...und ich frage mich, wieso du mir das nicht als PN schreiben konntest - oder sollen wir das jetzt hier im Thread ausdiskutieren?

- und das sie hier weiter schreiben kann schrieb ich auch.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #32 am: 11 Juli 2014, 10:35:20 »

ich möchte nicht das irgendwelche diskusionen wegen mir gibt. es tut mir leid alles. bitte nicht zoffen.ich kann auch gehen und dann ist hier wieder ruhe, ja.bitte nicht streiten
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: hallo
« Antwort #33 am: 11 Juli 2014, 11:20:30 »

@any

es ist alles in Ordnung - du kannst gerne weiter schreiben.

In einem Forum mit vielen Leuten gibt es eben auch viele verschiedene Ansichten, das ist normal :-)


Deine Letzten Beiträge fand ich auch wieder sehr viel klarer und verständlicher.

Du hattest geschrieben, dass du zwar bei Ärzten warst - ich kann aber nicht nachvollziehen ob du nun auch irgendwie weiter in Behandlung bist?
Nimmst du Medikamente oder machst du eine Therapie?

Des Weiteren würde mich interessieren: lebst du alleine? Hast du jemanden, der auf dich schaut oder den du um Hilfe bitten kannst, wenn es Probleme gibt?

Wie gesagt: ich nehme nicht an, dass wir dir hier wirklich helfen können, wenn du so extrem von Dissoziationen und Blackouts betroffen bist - Informationen zu dem Thema hattest du schon von Ina bekommen und könntest dich weiter im Internet informieren.
Tipps, an wen du dich wenden kannst oder vielleicht auch besser damit umgehen kannst, kannst du hier aber sicher bekommen.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #34 am: 11 Juli 2014, 23:12:31 »

ich gehe amb.zu einer therpeutin. medis nehm ich auch, seroquel zum schlafen. elontril und promethazin. ich wohne alleine.weit weg von meiner familie.außer therapeutin,nein da ist niemand
Gespeichert

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #35 am: 12 Juli 2014, 22:09:53 »

di is lip di terpoitin
Gespeichert

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #36 am: 13 Juli 2014, 20:08:09 »

das ist grad wieder mal so ein chaos. alles durcheinander. ich versuche das zu ordnen aber ich bekomme es nicht hin...
Gespeichert

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #37 am: 14 Juli 2014, 22:24:27 »

manchmal denke ich einfach, ich bin in einem falschen film...alles so irreal...da laufen filme ab, aber die sind das reale leben....nur ich kann nicht handeln..
Gespeichert

nakufananote

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #38 am: 15 Juli 2014, 13:03:49 »

Any deine Frage war warum Erinnert man sich nicht an dass was die anderen tun

dass ist einfach ein schutz lese mal etwas im Internet über Dissoziative (störungen) so heisst dass leider dann wirst du besser verstehen warum man Zeiten hat an die man sich nicht erinnern kann

ich habe auch ebenen mit denen ich nicht komunizieren kann an die ich nicht rankomme und die einfach wann immer sie wollen machen was sie wollen ohne dass ich dagegen etwas tun kann ich kann auch im nachhinein nicht sagen was sie genau mit dem was sie gemacht haben bezwecken wollten solange sie rauskommen wenn ich allein bin gibt es nur uns doch es gab auch schon situationen in denen sie Arztbehandlungen verweigerten oder wirklich sauer geworden sind ohne dass ich es bemerken konnte

es gibt dennoch kleine Tricks die ich nun versuche langsam anzuwenden wenn ich in so eine situation komme

Hilfreich soll sein sich klar zu machen dass man im Jahre 2014 ist Erwachsen und keine angst haben muss oder man könnte sich kneifen oder immer wieder laut sagen es ist vergangenheit

doch viel wichtiger scheint es zu sein sich kennenzulernen und die ebenen anzunehmen also mit ihnen so eine art Freundschaft zu schliessen was allerdings kein einfacher weg zu sein scheint denn dafür muss man erstmal erkennen dass alles gut ist zu einem Gehört und überhaupt da ist.
Also im Grunde dass alles anteile zu einem gehören und dass es nur sich selbst im inneren gibt und niemand anderes egal ob kindlich verletzt oder sonstwas alles ist nur etwas von uns selbst da wir schlimmes erlebt haben und uns schützen mussten und überleben mussten...

vielleicht wird es auch für dich eine option sein in eine Forum zu gehen wo es Menschen gibt die so ein erleben haben

es ist dabei ganz egal was du überleben musstest versuch es mal

alles gute nakufa

und suche dir eine Therapeutin oder einen Therapeuten was keine leichte aufgabe ist die Wissen wie sie an dich rankommen


Gespeichert

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #39 am: 26 Juli 2014, 08:25:48 »

ich hab doch eine theapeutin. das alles will nicht in meinen kopf. das kann alles gar nicht sein. es ist wie kopfkino. und das macht angst. sie sagt ich muss lernen es zu akzeptiern,aber wie kann man sowas akzeptieren. sterben ist glaub einfacher oder?
Gespeichert

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #40 am: 08 August 2014, 09:31:26 »

ich versteh das alles nicht mehr. sie sagt die familie sei schuld und nicht ich.aber wie kann wer an was schuld sein,wenn sie doch nichts gemacht haben, ich müsste das doch wissen.sie sagt die "anderen" haben ihr ein wenig erzählt...ich kann das nicth glaubn
Gespeichert

any

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #41 am: 24 August 2014, 21:34:58 »

nur noch müde.könnte nur schlafen.das aufstehen jeden morgen ein kampf. haushalt ein kampf. alles ein kampf und nicht wissen wie den gewinnen kann.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]