Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11

Autor Thema: Ich hasse mich  (Gelesen 15776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nobody82(Guest)

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #75 am: 25 Mai 2009, 10:41:03 »

In den letzten Tagen habe ich so viele glückliche Menschen gesehen und dabei ist mir etwas klar geworden: Ich habe versucht mir einzureden, dass in meinem Kopf irgendetwas krank ist und ich deshalb so unglücklich bin. Ich bin aber nicht krank und deshalb entspricht es auch der Realität, dass ich hässlich und uninteressant bin und mein Leben keinen Sinn hat. Und aus diesem Grund wird mir auch kein Arzt oder Therapeut helfen können. Es ist idiotisch zu hoffen, dass mich ein liebes Mädchen retten könnte, weil jedes Mädchen auf dieser Welt etwas Besseres wie mich verdient hat. Es werden bestimmt auch wieder Tage kommen an denen ich glaube, dass es mir besser geht, aber auf lange Sicht werde ich immer schwächer und einsamer werden, bis ich irgendwann keine Kraft mehr habe. Und das ist auch gut so, denn es ist nun mal Teil der Evolution, dass die Schwachen aussterben.

Ich hatte im Fenster diesen fremden Menschen gesehen und den Hass, den ich auf ihn verspürte, kann ich gar nicht in Worte fassen – dieser fremde Mensch war mein eigenes Spiegelbild.

Tut mir leid, dass ich diese wirren Gedanken einfach mal loswerden musste – ihr braucht hierzu keine Antwort schreiben.

Gruß Nobody
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #76 am: 25 Mai 2009, 11:12:16 »

Hey Tobi... auch, wenn Du gar keine Antwort darauf willst - sorry, ich sag trotzdem mal was dazu.

**Ich bin aber nicht krank und deshalb entspricht es auch der Realität, dass ich hässlich und uninteressant bin und mein Leben keinen Sinn hat.**

Lieber Tobi, "hässlich" liegt immer im Auge des Betrachters. Was der eine als hässlich empfindet, ist für einen anderen schön und liebenswert. Und im übrigen... die "gut aussehenden" Menschen sind bei weitem nicht immer die interessantesten. Dass ein Mensch interessant ist (jedenfalls für mich), heißt nicht, dass er einem Schönheitsideal entspricht.
Und was "uninteressant" betrifft - soweit ich Dich hier bis jetzt kennen lernen konnte, bist Du nicht uninteressant, sondern ein liebenswerter, intelligenter, sympathischer, mitfühlender Mensch, mit dem man Lachen und Spaß haben kann, der aber auch Anteil nimmt und nach ernsthaften Lösungsvorschlägen sucht, wenn es jemandem schlecht geht.


**Es ist idiotisch zu hoffen, dass mich ein liebes Mädchen retten könnte**

Das ist es wirklich. Ein Mädchen kann Dich nicht "retten", sondern Dir allenfalls ein bisschen Selbstbewusstsein geben. Retten musst Du Dich selbst - indem Du Deine Aufmerksamkeit mal weg von Deinen Fehlern und Schwächen und mehr auf Deine positiven Eigenschaften richtest. Und davon gibt es genug... hab Dir ja ein paar oben schon aufgezählt ;)
Wenn Du jetzt meinst, das seien nicht genug... man, Tobi, wer ist denn bitteschön perfekt? Gerade die Fehler und Schwächen sind es doch, die einen Menschen interessant machen!


**Ich hatte im Fenster diesen fremden Menschen gesehen und den Hass, den ich auf ihn verspürte, kann ich gar nicht in Worte fassen – dieser fremde Mensch war mein eigenes Spiegelbild.**

Dieses Gefühl kenne ich selbst nur zu gut. Es liegt aber in erster Linie an Dir selbst, daran etwas zu ändern. Auch wenn Du das wahrscheinlich nicht hören willst...

Ich wünsch Dir, dass Du Dich selbst irgendwann im Spiegelbild erkennen und ohne Hass betrachten kannst.

Einen lieben Gruß von Gypsy,
die Dich wirklich gern hat
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Ich hasse mich
« Antwort #77 am: 25 Mai 2009, 14:16:27 »

Ich kann mich Gypsy nur anschließen.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und vor allen Dingen:
Schönheit ist nicht alles!
Klar geht es nicht immer NUR um innere Werte und so weiter und so fort.
Aber dafür geht es um Ausstrahlung, Charisma, die Wirkung auf andere.
Und die hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit dem Aussehen zu
tun. Ich kenne auch einige Menschen, die ich absolut nicht schön finde,
die aber dafür etwas unglaublich Anziehendes an sich haben, was mich
total anspricht, neugierig macht. Und eine solche Ausstrahlung ist doch
eigentlich das erste, was zählt, um überhaupt jemanden kennen zu ler-
nen. Schau Dir mal einige dieser "tollen, superschönen" Leute an! Viele
davon haben meiner Meinung nach eine total kalte, arrogante Ausstrah-
lung - und allein deshalb stoßen mich solche Menschen manchmal schon
ab. Sowas ist uninteressant! Leg nicht immer soviel Wert darauf, wie Du
aussiehst! Und mal nebenbei, ich habe Dich schließlich schon auf Fotos
gesehen: Hässlich? Du? Nein, bist Du nicht!



Zitat: "Es ist idiotisch zu hoffen, dass mich ein liebes Mädchen retten könnte"

In erster Linie musst Du Dich selbst retten, für Dich kämpfen! Du musst
lernen zu sehen, dass Du wertvoll bist und dass Du sicher so manche
"Qualitäten" hast, die kein anderer hat. Du bist ein Individuum, Du bist
einzigartig - und das ist "besonders"! Wenn Du Dich irgendwann selbst
lieben kannst, dann können es auch andere :)


Ich hab Dich lieb!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nobody82(Guest)

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #78 am: 25 Mai 2009, 14:40:01 »

Ich hasse alles an mir: Mein Aussehen, mein Verhalten, meine Art zu Reden, meine Art zu denken - einfach alles. Ich habe nichts Anziehendes an mir und ich habe keine Ausstrahlung und deshalb wird sich niemals ein Mädchen für mich interessieren. Warum soll ich mich lieben, wenn sich niemand für mich interessiert? Ich will doch nur einmal das Gefühl haben, dass es auf dieser Welt einen Seelenverwandten für mich gibt. Ich will nur einmal das Gefühl haben, dass sich jemand auf mich freut und nicht immer nur der Aussenseiter sein. Es hat mich noch nie jemand geliebt und deshalb kann ich mich nicht lieben und deshalb wir mich auch niemals jemand lieben.
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #79 am: 25 Mai 2009, 15:29:24 »

Ach Mensch Tobi... wahrscheinlich bringt es nicht viel, wenn ich Dir das jetzt sage...

**Ich habe nichts Anziehendes an mir und ich habe keine Ausstrahlung**

- Tobi, das stimmt nicht. Ich freu mich jedesmal, wenn ich Dich hier lese oder sehe dass Du eingeloggt bist. Jeder todlangweilige Arbeitstag ist gleich etwas besser geworden, wenn ich mit Dir zwischendurch ein bisschen zählen konnte. Gut, mehr kenne ich von Dir nicht... aber ich bin mir ziemlich sicher - auch wenn ich Dich persönlich kennenlernen würde, würde ich Dich immer noch genauso mögen.


**Ich hasse alles an mir: Mein Aussehen, mein Verhalten, meine Art zu Reden, meine Art zu denken - einfach alles.**

Aber... Tobi... wenn es nun ein Mädchen gäbe, das Dich liebt... deswegen würdest Du immer noch genauso aussehen, Dich genauso verhalten, genauso reden und genauso denken... oder?
Das, wass Du an Dir hasst, das würde sich doch dadurch dass Du geliebt wirst, gar nicht verändern.

Weißt Du... es ist einfach, sich hinzusetzen und zu sagen womit man unzufrieden ist, und darauf zu warten, dass jemand vorbeikommt und das alles ändert. Nur - so etwas passiert ziemlich selten, und hat dann auch nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun.
Und der einfachste Weg ist auch in den seltensten Fällen der richtige. Was Du hier schreibst, was Du an Dir nicht magst - das sind alles Dinge, die man ändern kann - sicher nicht grenzenlos, aber man kann das alles zumindest in eine bestimmte Richtung beeinflussen, mit der man sich selbst etwas wohler fühlt. Setz Dich nicht hin und warte, bis jemand kommt und Dein Leben in die Hand nimmt - tu selber was!
Und das ist kein Blahblah von einer, die eh keine Ahnung hat, weil sie es immer einfach hatte im Leben. Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, immer der Außenseiter zu sein, keine Freunde zu finden, sich hässlich, uninteressant und langweilig zu fühlen. Und genau deswegen, weil ich das weiß, weiß ich auch, dass es sich ändern lässt. Und dafür braucht man niemand anderen, das kann man nur selbst schaffen...
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #80 am: 25 Mai 2009, 19:15:02 »

Ich hab schon so oft versucht mich zu ändern und was hat es mir am Ende gebracht? überhaupt nichts. Ich hätte genauso gut die letzten 10 jahre einsam in meinem Zimmer verbringen können. Wahrscheinlich würde es mir dann jetzt sogar besser gehen, da ich nicht immer sehen müsste, wie glücklich die Anderen sind.    
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #81 am: 25 Mai 2009, 19:25:16 »

also, du hattest doch hier mal n foto drin
da fand ich dich ganz schnusselig
aber
bitte schön
zeig mal nem blinden die sonne

die deja
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #82 am: 26 Mai 2009, 22:14:48 »


Fee jedenfalls Tobi mag ... nur heute nicht gut schreiben kann,vllt. wegen Theratag ... und so ... darum:

Halt die Ohren steif   :)

http://www.kuerbisland.ch/pluesch/images/Tobi.jpg


L.G. Fee


Gespeichert

nobody82(Guest)

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #83 am: 27 Mai 2009, 10:14:31 »

Im Moment sehe ich nur Dunkelheit und deshalb schaffe ich es auch nicht, genauer auf eure lieben Antworten einzugehen. Tut mir leid :(
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #84 am: 27 Mai 2009, 10:19:31 »

... für Dich, Tobi:
http://data2.blog.de/media/418/848418_4730954510_s.jpg
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #85 am: 28 Mai 2009, 08:58:22 »


Lieber Tobi,

brauchst nicht schreiben,wenn`s nicht geht ... aber wir sind hier bei Dir ... so gut es virtuell eben möglich ist   :)


Ich wünsche dir wirklich ganz,ganz dolle,daß sich deine dunk`len Wolken bald verziehen,damit Du wieder den hellblauen Himmel sehen kannst:

http://www.visuellemeditation.de/katalog/images/500_durchbrechen_dramat_licht_kitzingen_rahmen.jpg


L.G. Fee
Gespeichert

nobody82(Guest)

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #86 am: 28 Mai 2009, 09:12:22 »

Vielen Dank Gypsy und Fee - es ist wirklich lieb, dass ihr für mich da seid.

Ich würde euch gerne schreiben, dass es mir ein bisschen besser geht und ich wieder Hoffnung habe, aber das wäre gelogen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Ich hasse mich
« Antwort #87 am: 28 Mai 2009, 12:18:26 »

@ Fröschlein:

Es tut mir leid :'(
Ich hoffe, Du "verzeihst" mir!

Hab Dir gerade eine ganz lange PN geschrieben...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nobody82(Guest)

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #88 am: 28 Mai 2009, 14:35:49 »

@ Ina

*quaaak*
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Ich hasse mich
« Antwort #89 am: 28 Mai 2009, 14:41:40 »

Danke :)

*quaaak*



Bist Du grad bei der Arbeit?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11