Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Warum gerade ich?  (Gelesen 837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HeyHo

  • Gast
Warum gerade ich?
« am: 22 Juli 2015, 17:23:48 »

Hallo.
ich wunder mich immer wieder, wenn sich jemand selbst das Leben nimmt, wie er (es sind beide Geschlechter gemeint) das geschafft hat.
Ob aus Verzweiflung oder Mut, keine Ahnung. Er hatte das auf jeden Fall durchgezogen, wovon wir ALLE sprechen.
Martin, mein guter Arbeitskollege wollte sich erhängen. [...] Glück gehabt? Für mich schon, da ich ihn wieder sehen konnte. Für ihn aber nicht, da er das nicht geschafft hat. Wisst ihr, was das für ein Gefühl sein mag, wenn man im Leben nichts, absolut GAR NICHTS erreicht hat? Keine Schule? Keine Ausbildung? Kein Job? und noch nicht mal DAS? Er wirkte nach diesem Versuch noch runter gekommen als sonst, verständlich. Paar Wochen danach war er Tot. So hart wie es klingt [...]
Marco, guter Freund von mir. Letztes saß ich bei ihm im Wohnzimmer und dann auf seine Beerdigung. Er hatte zu schnell die Kurve genommen und krachte Frontal gegen ein LKW. Dem LKW Fahrer ist nichts passiert, Marco aber wurde aus seinem Wagen geschleudert und starb noch vor Ort. Unfall würde man sagen, ich aber hingegen sage es war so geplant. Er litt unter Depressionen und ich war der Einzige, mit dem er über sowas sprach. Er wolle sich irgendwann das Leben nehmen, wann genau aber wusste er allerdings nicht. Er wollte die Depressionen "beobachten" und auch zum Psychologen oder so hin. Ob er auch da war, konnte ich nicht mehr fragen.
Nun Frage ich mich, warum gerade ich? Warum passiert mir sowas? Warum stehe ich im Mittelpunkt zwischen diese beiden Geschichten? Maro erzählte mir einmal, dass alles seinen Sinn hat. Es macht kein Sinn, ohne Sinn in der Welt zu sein. Mutter Natur lässt auch nicht irgendwo Gewittern lassen nur weil sie gerade Bock hat.
Die Frag nach dem Sinn von den beiden werde ich nie herausfinden. Die Frage macht mich echt fertig. Nun will ich auch mein Leben vorzeitig beenden. Das Komische dabei ist ja, ich weiß es selber nicht warum ich mein Leben beenden möchte. Die Gedanken sind da, den Mut auch.


/edit: Bitte keine Suizidmethoden bzw. den Hergang näher beschreiben (siehe Forumsregeln: http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=8895.0)!
« Letzte Änderung: 23 Juli 2015, 01:28:32 von InaDiva »
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: Warum gerade ich?
« Antwort #1 am: 22 Juli 2015, 18:22:33 »

Hallo HeyHo,

erstmal möchte ich dir mein Beileid noch aussprechen! Ein solcher Verlust ist nicht einfach zu verkraften und braucht sehr viel Zeit. Gib dir diese Zeit und achte dabei gut auf dich und was du brauchst.

Zu sagen, ich kenne deine Situation wäre falsch - aber ich kann dir sagen, auch mir ging es schon ähnlich. Bis heute habe ich die Frage nach dem Warum nicht beantworten können und ich werde sie sicher auch in Zukunft nicht beantworten können. Die Personen, die mir die Antwort geben könnten, sind nicht mehr. Das ist hart und schmerzlich.
Vielleicht kannst du dich auch trösten mit der Gewissheit, dass es deren Wunsch und Willen war?! Ich vermisse die Menschen immer noch, war zeitweise böse und sauer auf sie, aber ich habe meinen Frieden mit ihnen und ihrem Wunsch geschlossen. Damit kann ich anfangen und wieder in die Zukunft blicken. In eine Zukunft, die sie sich auch gewünscht hätten.
Fangen wir doch wieder an zu leben und leben für diese Freunde mit!

Ich wünsche dir die Kraft und den Willen, dass auch du mit deren Entscheidung Frieden schließen kannst und nicht, aus Verzweiflung, ihnen folgst.

Wenn es dir hilft, hier ist immer jemand, der dich liest - dann schreib einfach weiter.

Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: Warum gerade ich?
« Antwort #2 am: 02 August 2015, 09:09:52 »

Lieber HeyHo,

bist du nochmal hier gewesen? Liest du hier noch mit?

Möchtest du nicht vielleicht doch noch ein wenig schreiben? Ich würde mich freuen, nochmal von dir zu lesen. Auch wenn die einzelnen Geschichten immer unterschiedlich sind, so scheinen wir doch ein paar, leider traurige, Gemeinsamkeiten zu haben.

Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltewillen und schaue immer mal wieder hier rein, ob du doch noch etwas geschrieben hast.
Gespeichert
Seiten: [1]