Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Statement  (Gelesen 10096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas(Guest)

  • Gast
Statement
« am: 19 September 2009, 11:04:29 »

Bier ist besser als Schnaps
Schokolade ist besser als Bier
Und POSTEN ist besser als Schokolade

Ich bin meinen Weg gegangen und kann natürlich die Dinge nur aus meiner Sicht geben. Gibt es einen anderen Weg aus der psychischen Krankheit? Ich kenne nur meinen Weg!

Der Krankheitsweg hat mich hart und derb gemacht. Verspottet zu werden weil man eben behindert ist. Kürzlich hat mich ein Vertreter zum Essen eingeladen, weil meine Umsätze sehr gut sind. Ich habe abgelehnt, weil der Stachel, von *Freunden* die einen früher als erfolgreichen Geschäftsmann gemocht haben, dann aber nach dem Fall links liegen haben lassen, sehr tief sitzt.
  Meine Krankheit war so schlimm, das ich meine Hand nicht mal mehr zum Schrieben hernehmen konnte.
Tabletten Tabletten Tabletten Tabletten ..................koooooooooooooooooootzzzzzzzzzz

Ich suchte mit einen Weg ausserhalb von Tabletten und Therapie. Und wenn ich Hundekot fressen hätte müssen, damit meine Verkrampfungen mein Muskeltremor besser wird, ich hätte Hundekot gefressen. Niemals hätte ich es in dieser Phase gewagt, einem ebenfalls Kranken irgendwelche Ratschläge zu geben, denn ich wusste ja nicht wo mich denn mein Weg hinbringt. Ich habe auch viele *falsche* Methoden ausprobiert, über die ich heute lachen kann, aber wiegesagt, studieren geht über probieren.
    Erst im Jahr 2001, also nach fünf Jahren harten und brutalen Kampf, gegen den Wahnsinn, gegen die massiven Krämpfe und gegen die massiven Konzentrationsstörungen, wagte ich es mich unter Gleichgesinnten zu begeben. Im NUR-RUHE, lange bevor ein Pudel kam, fand ich ein unmoderiertes Forum wo kein Admin über SINN und UNSINN wachte.

Das Schreiben hat mir viel gebracht und ich dachte ich könnte einzelnen Leser was brauchbares rüberbringen, aber "don`t feed the troll", ich überlasse HOBO und FEE gerne dieses Forum und werde halt wieder da zurückkehren, wo ich vor 2001 geschrieben habe. Nur auf dem PC und die Geschichten einfach abspeichern, damit niemand den Troll zu ignorieren braucht. Und keine Bange, in anderen Foren wird mein Käse auch als *gehirnkrank* abgestempelt und ich ziehe mich wirklich aus der gesamten Forenwelt zurück.

So *Im Prinzip* habe ich meine "Gehirnkrankheit" schon kapiert. Denn wenn der Kranke wüsste was denn seine Krankheit ist, würde auch der *Normalo* kapieren das er ja selber hochgradig gestört ist. Und unsere Welt ist nun mal eine Theaterbühne für Gestörte, die sich da *Normalo* nennen.

Ein Kranker kann gar nicht mehr *normal* werden, er wird für immer der letzte Dreck im Tal der Aussätzigen bleiben, es sei denn, er ist bereit diese normale Welt zu verlassen und GOTT zu suchen.

Wer das Glück auf dieser Welt sucht, wird immer Schwarzmagier finden die ihn verarschen und enttäuschen.
Wer Gott sucht wird nur Weißmagier finden. Weißmagier geben sich niemals zu erkennen, haben keine Visitenkarte und würden niemals was davon erzählen das sie helfen können. Immer wenn ich vor einem großen Gebirge stand kam irgend ein Weissmagier daher, um mir den richtigen Pass zu zeigen. Erst wie ich das Hinderniss überqueert habe, wusste ich das es ein Weißmagier war. Weissmagier schicken einen Energiestrahl, der eine Blockade im Chakra auflösst, und wenn ich mich an der Kasse umdrehte, da war er schon wieder weg.

Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Statement
« Antwort #1 am: 19 September 2009, 22:39:03 »

Mir wird in den Kopf gebleut nur Medis helfen, du schreibts scheiß Pillen. Gut, da haben wir unterschiedliche Auffassungen.
Du redest von Trauerzwang, ich rede von Gedenken. Gut, da haben wir unterschiedliche Auffassungen.
Du meinst, zwischen Nerven- und Hirnkranken unterscheiden zu müssen, ok, auch da bin ich anderer Meinung. Und eben noch einige andere unterschiedliche Meinungen.
lg
Hobo[/quote]

Danke Hobo

Und so soll es sein, wir haben unterschiedliche Meinungen, jeder bringt sich hier ein, oft dreschen wir uns aber letztendlich sitzen wir doch in einem Boot.
  In gewisser Weise bin ich ein verbitterter und hasserfüllter Mensch. Zu schmerzhaft waren meine Erlebnisse.
1995 suchte ich eine Psychotherapeutin auf, diese sagte mir gleich das bei mir eine Therapie keinen Erfolg mehr bringen kann, zu schwer sei meine Erkrankung. Ich wurstelte mich noch durch bis 1996, kippte dann aus den Latschen und auch der Neurologe meinte, das jegliche Aussichten auf Heilung gleich Null sind.

Daher auch mein Therapeuten und Neurologenhass. Natürlich war ich noch bei vielen Experten, damals 1995 und 96, aber überall die selbe Diagnose.

Ich bin doch nicht hier um die Forenmitglieder zu entmutigen, also jedenfalls von der Grundabsicht her............

danke für das Posting

Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Statement
« Antwort #2 am: 19 September 2009, 22:41:10 »


Man Jonas , was`n los ?

Stimmt der Spruch,wer am Meisten austeilen kann,kann am Wenigsten einstecken ?

Und macht er sich hier gerade bemerkbar ?

Ich weiß doch,daß Du in echt,ein Weichei  ;) bist .Aber auch Weicheier,müßen mal zu spüren bekommen,wie sie mit anderen Menschen umzugehen pflegen.Aufmüpfige zerreißen wollen, weil sie einfach mal nicht,ihre Klappe halten ...

... bzw. anderer Meinung sind.Und komm`,Du brauchst das doch.Wie oft hast Du geschrieben,daß Dir sonst langweilig wäre.

Iwann,haben wir beiden hier angefangen uns gut anzustänkern,dann ließen wir es sein und mochten uns,nun stänkern wir wieder.Und unsere jeweiligen Partner,gleich mit.Schön blöd  ::)

Aber deshalb hasse ich Dich nicht und Chrissy auch nicht.Oder will,daß Du hier verschwindest,daß hatten wir doch auch schon mal.Wir kommen doch eh`immer wieder  ;D

So,nun sind wir "alle" traurig und verletzt,lenken langsam ein ... und dann  :)

Guck`mal,Du meckerst ständig hier wegen meiner Medikamente rum ,aber habe ich Dir schonmal versucht vorzuschreiben,daß Du welche nehmen sollst.

Und dann,finde ich,hast Du einige "schlimme" Dinge hier geschrieben. RENTE,STRICH ...
Na und ... kannst Du ja auch,aber alles , muß man sich ja wohl nicht gefallen lassen.

Du kannst nicht Leuten mit voller Wucht in den Hintern treten und dann noch erwarten,von diesen zurück geknuddelt zu werden.

Und dann anschließend rüber bringen, "keiner hat mich lieb"   :'(

Auch ich bin "gut gestört" und habe meine Eigenheiten,sowie jeder andere auch ... die treffen eben hier ständig aufeinander.

Ich habe doch wirklich versucht,keinen Unfrieden mehr anzuzetteln.
Indem ich Kinderf*cker,K*rche ;) ,Psychiatrie und andere Reizthemen,vermieden habe.

War "artig" im Baumhaus und insgesamt "brav".

Und dann,hat Dich (und sicher auch andere),mein Gedenkplatz sauer gemacht ... und nun,ist die K*cke am Dampfen.

Also ich bin nicht nachtragend ... aber um das zeigen zu können, braucht`s  erst ein Ende der Streitereien.

Gruß Fee,auch an Chrissy  
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Statement
« Antwort #3 am: 19 September 2009, 22:55:18 »

Zitat
Man Jonas , was`n los ?

Stimmt der Spruch,wer am Meisten austeilen kann,kann am Wenigsten einstecken ?

Und macht er sich hier gerade bemerkbar ?

Ich weiß doch,daß Du in echt,ein Weichei  ;) bist .Aber auch Weicheier,müßen mal zu spüren bekommen,wie sie mit anderen Menschen umzugehen pflegen.Aufmüpfige zerreißen wollen, weil sie einfach mal nicht,ihre Klappe halten ...
 

Nein Fee, so ist es nicht. Gedenken hin und Gedenken her, Peditionseingaben und Schuldzuweissungen sind ja nicht verkehrt, aber sie bringen dem Kranken halt mal nun nicht weiter. Ich halte auch die Diskussion ob Experten gut oder schlecht sind für überflüssig, und auch ICH muss mich mal mit meinem Expertenhass wohl etwas zurückhalten. Was sollen den die JUNGEN von uns alten Deppen halten, wenn wir es nicht mal schaffen ihnen wirkliche Alternativen (und damit meine ich jetzt nicht nur mein blödes Jesusgelaber) aufzuzeigen.
  Wir alten Deppen sind in den Morast gefallen, die JUNGEN hier könnten doch was draus lernen....denk ich mal

Jonas
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Statement
« Antwort #4 am: 21 September 2009, 12:51:09 »


gepostet von hobo am 19.09 um 21.39
sicherlich ein freudscher versprecher aber er ist richtungweisend
"laß uns weiter schreien, was wir für gut und richtig halten"

deja
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.154
  • Alone in the dark!
Re: Statement
« Antwort #5 am: 21 September 2009, 22:12:16 »

Das war mir auch aufgefallen :D
Beides richtig und gut ;)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fee

  • Gast
Re: Statement
« Antwort #6 am: 21 September 2009, 22:32:32 »


... dachte war "Absicht"   :)
Gespeichert
Seiten: [1]