Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8

Autor Thema: meine erfahrungen / Gefühle  (Gelesen 13334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #75 am: 19 September 2008, 00:40:18 »

@strider Ich weiß wie du es meinst aber ich will nicht mit diesem schmerz leben! Ich will keine kraft aus ihr ziehen ich will mich nicht erinnern jeden tag jede stunde minute ich will das nicht! Ich will dich nicht sehn es würde dann nur noch schwerer werden! Noch mehr was ich loslassen muss! Aber ich werde loslassen es stimmt das ist schwer und benötigt kraft, es wird meine letzte sein die ich dem noch opfere! Ich hasse dich nicht werde ich auch nie aber bitte  Lass mich loss lass mich gehn!
Gespeichert

Thommy(Guest)

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #76 am: 19 September 2008, 00:47:45 »

@strider

Ja, sag ihr was du darüber denkst!

Ich danke dir dafür:-(

LG

Thommy


@Jenna

Ich lösche mich wieder, bin für den Chat leider gesperrt!

Gute Nacht Jenna

LG

Thommy
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #77 am: 19 September 2008, 01:59:33 »

Ich will nicht das mich jemad aufhält! Es ist nett von euch aber ich schaff das schon.. das ist mein weg!
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #78 am: 19 September 2008, 12:54:48 »

Liebe Jenna,

bisher habe ich Dir nicht geschrieben.

Was denn auch ?

Du bist so entschlossen.

Aufhalten,kann ich Dich eh´nicht,keiner hier.

Aber,hier sind einige Menschen, die "gerne" mit Dir gehen würden,auch ich manchmal,wenn ich nicht mehr sehen

kann,was ich Dir jetzt versuchen möchte zu "sagen".

Nur gibt es auch Menschen,die Dich,mich,uns gerne haben,auch hier im Forum.

Ich weiß schon,müssen wir uns für sie unendlich weiter quälen ?

Nein, Jenna,nein deshalb,weil es nicht für immer so elend bleibt,Dein Leben ,unser aller Leben.

Jeder hier hat viel Schlimmes erlebt ( bitte nicht falsch verstehen,passiert schnell mal,ist kein Vorwurf),hat vllt.

auch schon versucht zu gehn´,auch ich. Aber das Leben,ändert sich plötzlich und man lebt dann gerne.

Eine neue Liebe, neue Freunde,Ehe,Kinder ,eigene Familie gründen und vieles mehr.All´das bedeutet großes

Glück,welches Du jetzt nicht sehen kannst.In Deiner großen Verzweiflung nicht sehen und darum auch nicht für

Dich als Zukunft annehmen kannst.Ich meine damit nicht wollen,denn wenn man so am Boden zerstört ist,kann

man nicht mehr wollen. Sondern Du kannst jetzt einfach nicht anders.

Aber liebe Jenna,bitte glaube doch wenigstens an die Erfahrung,von "älteren" ( oje, bitte nicht killen die Fee)

usern hier ( oje, auch wieder falsch,hört sich ja an wie Mama und Papa), die zig Jahre lang dachten ,so wie Du

jetzt. Hoffnungslos,verzweifelt,die ewige Ruhe des Todes herbeigesehnt.

Die jetzt froh sind am Leben zu sein,weil sie sonst die glücklichen Seiten des Lebens verpaßt hätten.

Es geschehen so furchtbare Dinge im Leben,die viele Menschen nie wieder vergessen werden,auch in meinem

Leben gibt es diese.

Aber Jenna,nur ein kurzes Beispiel.Du bist 21 J. alt und als ich 24 J. alt war,habe ich meinen Sohn geboren und

geheiratet.Bis heute ist Mutter sein ,für mich das allergrößte Glück und nur dafür alleine,hat es sich gelohnt am

Leben zu bleiben.

Nur ein ungelenkiger Versuch von mir, Dir berechtigte Hoffnung zu machen,aber umsomehr lieb gemeint.


L.G. Fee                        ( wenn Du möchtest, kannst Du mir auch ne´PN schreiben,auch nur zum Ausk*t*en)
                                                  
« Letzte Änderung: 19 September 2008, 13:45:25 von Fee »
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #79 am: 19 September 2008, 13:49:51 »

@fee danke für deine worte. Ich habe vielleicht  auch nicht lange genug gekämft um sagen zu können ich hab alles getahn. Ich habe aber viele ding gemacht probiert und ja ich habe es sogar geschaft jemanden wirklich zu lieben! Aber auch da war ich nicht glücklich, die erinnerungen, der druck, sie blieben. Ich habe nicht den wunsch eine familie zu haben. Ich bewundere jede mutter die in einer familie ihren „inhalt“ finden kann. Ich wollte das aber nie, ich glaube auch nicht das ich im stande bin durch eine glückliche familie, glücklich zu werden.

Die menschen hier im forum/chat sind wunderbar viele hab ich über die zeit sher lieb gewonnen. Aber auch das ist es nicht was mich glücklich macht.. ich leide weiter und weiter.... ich bin vielleicht auch wirklich noch sehr jung aber ich will auch nicht mehr 10jahre oder länger so leben. Ich bin es leit ich ertrage es nicht mehr: Es gibt viele menschen die weitaus mehr ertragen mussten und sogar jetzt das leben genissen können, ich bewundere das aber will ich solange noch kämpfen? Darauf warten das ich auch irgenwan das leben genießen kann? Nein! Ich will das nicht mehr.

Ich sehe nichts was mich glücklich macht ... ich will keine familie haben oder viel geld oder sonst was das alles gibt mir nichts . Das komische ist das ich wenn ich weiß das ichs tue wenn ich weiß das es bald zu ende ist ja dann emfinde ich eine entspanntheit eine bruhigung, vielleicht kein glück aber nur der gedanke das es bald zu ende sein wird ist für mich schön er gibt mir mehr wie alles andere. Und deshalb weiß ich das es richtig ist, das es mein weg ist!

Liebe fee ich freue mich das es dir jetzt so viel besser geht das du dich in deiner familie gut fühlst! Und ich finde es schön diese netten worte von dir zu hören! Auch wenn du mich deshalb nicht davon abhalten kannst ist es doch immer wieder gut zu wissen das es menschen gibt die nicht wollen das man nicht mehr da ist.. denen es interessiert... es gibt mir viel auch wenn es nichts ändern wird! Trozdem danke!


Das mit dem platz ist kein problem ;) haben ja hier genug.  grins !

lg jenna
« Letzte Änderung: 19 September 2008, 13:50:13 von boder »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #80 am: 19 September 2008, 14:47:23 »

Liebe Jenna,


Deine Entspanntheit,wegen der Hoffnung auf ein Ende Deiner Qualen,verstehe ich nur all´zu gut.

Und , auf keinen Fall, möchte ich Dich irgendwie,noch zusätzlich unter Druck setzen, mit irgendwelchen,eh

nichts bringenden Überredungsversuchen.

Aber eines möchte ich Dir noch sagen dürfen.

Ich war nicht totunglücklich und bin jetzt superhappy,weil ich mit 24 Jahren eine Familie gründete.

Im Gegenteil,alles,was mir je etwas bedeutet hat,ist zerstört.Zerstört,weil mich durch ein Unglück,in meinem

37. Lebensjahr,meine grausame Kindheit,schlimmer als je zuvor eingeholt hat.

Erst seit damals,habe ich Therapien,Klinikaufenthalte,Medikamente,usw. . Und mein Lebensgefährte und ich ,

versuchen alles um entlich wieder leben zu können.

Das versuchte ich zu sagen.Jetzt noch die richtige Hife,bevor alles so "festgefahren" ist,läßt Dich vllt. erkennen,

daß es auch schöne Dinge gibt,die Du vllt. dann erst kennenlernen kannst,wenn es Dir besser geht.

Und zum Schluß: Die,die Dir "DAS" angetan haben,sind nicht die Aufmerksamkeit Deines Todes wert !

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 19 September 2008, 14:48:30 von Fee »
Gespeichert

Thommy(Guest)

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #81 am: 19 September 2008, 15:13:52 »

@Jenna


Liebe Jenna.

nun werde ich auch diesen Thread sehr leise und traurig verlassen, denn wie ich sehe,

kann dich kein Mensch von deinem Vorhaben abbringen.

Es macht mich einfach nur unendlich Traurig, wenn ich sehe, wie ein Mensch sein Leben

(sinnlos) auf den Knochenacker werfen will.

Sei mir bitte jetzt nicht böse, wenn ich so harte Worte gerade gebrauche, denn auch ich habe

Gefühle, auch wenn du der Meinung bist, es sei ja nur eine (Virtuelle Welt).

Nein, du irrst gewaltig!

Hier sitzen viele Menschen vor ihrem Computer, haben einen Monitor vor der Nase, und weinen

vielleicht auch ein paar Tränen, wenn sie so deine Zeilen hier in diesem Thread lesen.

Wer garantiert dir, dass es nach dem Tode wirklich ein Ende ist?

Was ist, wenn du nach deinem Vorhaben entsetzt feststellen musst, dass es deine Seele zwar noch

gibt, jedoch der Körper dazu nicht mehr Vorhanden ist, was dann?

Was geschied dann mit deiner Seele?

Ist sie dann glücklicher als vorher?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass esdich dann glücklicher machen wird!

Kein Mensch kann dir diese Antwort geben, man kann nur Vermutungen darüber äußern,

aber die Antwort oder (Quittung) bekommen wir erst nach solch einem Vorhaben.

Mir ist wirklich gerade zum weinen, deswegen verlasse ich jetzt auch diesen Thread liebe Jenna:-((

Ich hoffe nur, du überlegst dir diesen Schritt sehr gut, und ich hoffe innigst, du kehrst um, und

findest den Weg zurück ins Leben.

nochmalganzliebdrück


Thommy





Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #82 am: 19 September 2008, 15:25:58 »

Ich denke, einen Menschen, der sich so stark und fest dazu entschlossen hat,
wird man nicht davon abbringen können, es zu tun. Das ist furchtbar traurig,
vor allen Dingen, wenn einem dieser Mensch etwas bedeutet, man ihn in sein
Herz geschlossen und aufgenommen hat. Dennoch kann ich persönlich eine
solche Entscheidung akzeptieren. Nein, ich ermutige niemanden dazu, es zu
tun. Aber ich kann akzeptieren und verstehen. Wenn es doch der letzte Wunsch
ist... dann kann man sich nämlich auch denken "Wenn ihr dieser letzte Wunsch
nun erfüllt wird, dann wird es so das Beste sein". Das kann nicht jeder so sehen.
Vielleicht nur die Menschen, die selbst starke Suizidgedanken haben oder hatten.

Aber Strider hat es gut gesagt: Alle Engel werden weinen.... So ist es... Und wir
sind alle Engel!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #83 am: 19 September 2008, 15:55:38 »

hmm ich glaube dieser trat wurde missverstanden

er war ühsprunglich für das thema "extreme" gedacht! Gut dann habe ich ihn wohl missbraucht um mich etwas von meinen gefühlen in schriftlicher form zu befrein ... manchnmal platzt es auch in mir, ich kann halt nicht drüber reden.... und dann ist sowas ganz gut! quasie im eigenen leid weltzen...

Es war auch kein hilfeschrei oder so ich breue es schon fast es vorher gesagt zu haben und doch denke ich einfach so zu gehen wäre unfair.. ich weiß wie es ist wenn user mit denen man sich gut verstanden hat einfach so gehen ohne was zu sagen ohne einen hinweis -.-

Ich werde noch ne weile bleiben ein monat vileicht länger, kürzer... ich werde vorher auch ciao sagen (natühlich nicht an dem genauen termin).

Ich hab euch gerne! Ich mochte das forum und den chat! naja sonst wär ich nicht zwei jahre hier gewesen... aber ihr seit tolle leute. Auch wenn es welche gibt die ich nicht mochte mit denen ich nicht klar kam waren doch einfach mehr dabei die liebenswürdig waren! Danke euch!


lg jenna  
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #84 am: 19 September 2008, 16:08:15 »

@fee es tut mir leid ich habe das im letzten beitrag wohl missvertanden! Aber ich bin froh das du so stark bist und einfach weitermachst! :) Ich wünsch dir weiterhin viel kraft!

lg jenna
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #85 am: 19 September 2008, 18:27:30 »

Zitat: "warum um himmels willen bist du nicht stark "

Dieser Satz ist mir total ins Auge gesprungen.
Den Mut schnell zu verlieren, schwach zu sein, schnell zu resginieren...
Das sind doch Dinge, die typisch für eine Depression sind!
Da kann man nicht "einfach mal stark" sein..
Natürlich kann man es lernen, da bin ich mir sicher.
Es gibt schließlich auch viele Menschen. die gelernt haben, mit ihren Depressionen zu leben und umzugehen.
Dennoch ist es ein schwieriger und oftmals langer Weg, auf dem man viel Unterstützung braucht.
Viele schaffen es, einige schaffen es nicht.
Nicht jeder Mensch kann gleich viel Stärke aufbringen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fee

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #86 am: 20 September 2008, 00:07:35 »


..... kein Problem,liebe Jenna,Mißverständnisse entstehen schnell,wenn man nur schreiben/lesen kann,

lieben Dank auch für Deine "Kraftwünsche"......... habe aber gerade,einen kleinen Kraftvorrat.....und

schenke sie deshalb an Dich weiter....


L.G. Fee
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #87 am: 20 September 2008, 19:12:26 »

@pudel ich möchte nicht immer teras machen in kliniken müssen usw... ich will so nicht leben! ich bin nicht so stark...

@ina ich kann dir nur recht geben! *drück*

@fee sehr lieb von dir :) aber behalte deine kraft man kann sie doch immer wieder gut gebrauchen! missverständnisse beim schreiben ja das kenne ich gut  und passier sehr schnell aber ich glaube nu hab ich verstanden! ich drück dich auch mal wenn ich darf!

lg jenna
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #88 am: 20 September 2008, 20:17:08 »

@pudel du verstehst glaub ich nicht ganz .... aber ich will gar nicht mehr kämpfen mir ist es egal ob ichs schaffen könnte...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #89 am: 20 September 2008, 21:07:24 »


.... liebe Jenna,natürlich darfst Du mich drücken,gerne sogar und die Kraft ,teilen wir uns einfach,ok   ;)


Fee Dir mal zaghaft über´s Haar streicht
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8