Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8

Autor Thema: meine erfahrungen / Gefühle  (Gelesen 13335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #90 am: 21 September 2008, 03:33:11 »

danke fee bist echt ne ganz super liebe! Wen ich solche netten mensche treffe sag ich immer: das diese welt solche menschen ganz doll nötig hat! und ich mich freue so eine getroffen zu haben bei all dem unglück! solche menschen wie du prägen leute in positiver richtung! Danke auch dafür!

lg jenna
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #91 am: 21 September 2008, 09:27:02 »




.... schon in Ordnung , Jenna , ich danke auch Dir * Fee zum Boden guckt,sich schämt *
Gespeichert

dejavu(Guest)

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #92 am: 21 September 2008, 14:16:32 »

Liebe bewußtlose Jenna, dein Name spricht für sich. du bist los(gelöst) von deinem Bewußt(sein).Triff keine Entscheidungen in diesem Zustand,du könntest sie nicht mehr bereuen. So ist das im Tod,wenn Schluß ist,ist Schluß. Aus die Maus. Ich finde,du spielst hier ganz schön mit den Leuten,du setzt bestimmte Aussagen+ wenn sie entsprechend reagieren, negierst du es. In der Thera nennt man das"manipulieren". Leute, die, wie Tommy schreibt, hier sitzen+ sich um dich sorgen. Ich finde das ganz schön egoistisch, weil jeder weiß,worum es in diesem Forum geht. Ich kämpfe seit 20J in Therapien gg Symptome,weil ich weiß,daß es keine 2.Chance gibt. Entweder du nutzt sie-egal,wie sie verläuft, oder du schmeißt dein Leben in den Müll. Also ich mach lieber weiter,egal,wie schwer das ist. Tot sein kann ich noch lange genug. glg  
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #93 am: 21 September 2008, 14:55:06 »

Zitat von: dejavu(Guest)
> In der Thera nennt man das"manipulieren".<
> Leute, die, wie Tommy schreibt, hier sitzen+ sich um dich sorgen.<
[/quote

Hm ... interessanter Aspekt ...
Also das "sich Sorgen machen" der anderen provozieren?
Das würde bedeuten, daß man eigentlich keinesfalls "bewußtlos" ist
sondern sich "bewußt" in einen "erbarmungswürdigen" Zustand hineinsteigert
nur um die Zuwendung der anderen zu provozieren.

Und wenn diese nicht kommt, wären eben diese anderen daran schuld,
daß man eine "endgültige" Entscheidung getroffen hat?

Die Rechnung hat einen großen Fehler:
Die "endgültige Entscheidung" ist, wie der Name schon sagt "endgültig"
Es gibt kein zurück mehr!
Und - man hat auch keine Chance mehr, sich an den Selbstvorwürfen und Leiden der anderen zu weiden!
Man kriegt es einfach nicht mehr mit ...

Da könnten die anderen sich genausogut umdrehen und sagen: selber schuld!
Man würde auch das nicht mehr mitbekommen ...

> Liebe mich - oder ich strafe Dich! <

> Geschieht mir ganz recht, daß mich in die Finger friert ... was kauft mir keiner Handschuhe! <


Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #94 am: 21 September 2008, 19:11:25 »

@dejavu es ist eine entscheidung die ich schon länger getroffen habe! ich will auch nicht das mich jemand aufhält oder so... natühlich hört man gerne das man vermisst wird usw aber das war nicht von mir hier so geplant ich wollte mir luft machen und gebe keinem die schuld wenn er nicht was nettes schreibt oder so... ich habe keine leute mit denen ich frei sprechen kann, was auch an mir liegt deshalb hab ich hier viel aufgeschrieben! Nicht um lobseshymmen über mich zu lesen sondern einfach um es rauszu lassen meine gedanken platz zu machen! ich habe keinen verfplichtet mir was zu schreiben und bin auch nicht böse wenn ich kein feedback bekomme. Ich möchte mich zu allem gerne äußern aber ich habe meine ansicht die mit sicherheit nicht immer ganz richtig ist aber ich vertrete sie ich akzeptiere auch meinungen von andren aber ich muss diese ganauso wenig über nehmen wie andre meine ...

@gast wie grade oben erwähnt habe ich nicht hier geschrieben um mitleid zu bekommen. Jeder kann schreiben wie er möchte ich habe diesen treat einfach nur für mich aufgemacht um mal luft zu haben. Ich möchte nicht das es wegen mir andren schlecht geht und deswegen bettel ich nicht um beistand oder so jeder kann sich doch auch gerne raushalten. Und wenn meine hände frieren dann kauf ich mir selbst handschuhe ;) Ansonsten finde ich das thema ganz interessant aber es ist glaub ich hier bei mir nicht so gegeben.

lg jenna
« Letzte Änderung: 21 September 2008, 19:17:08 von boder »
Gespeichert

dejavu(Guest)

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #95 am: 21 September 2008, 20:12:55 »

Ach Kleene, ich möchte dir nur sagen, daß dein zerissenes Herz nur Liebe sucht + auch braucht zum (Über)leben. Das ist völlig legitim, aber es ist in meinen Augen Sch.., es auf diesem Weg zu tun. Ich wußte in keinem deiner Beiträge, was will sie eigentlich? War es für mich sehr deutlich, hast du es dementiert.War es eher optimistisch,kam für mich der Hammer. Das zeigt mir, das du leben möchtest, das du nur nicht weißt, wie du es anstellen sollst. Aber das kannst nur du ganz allein rausfinden.Und natürlich möchtest du aufgehalten werden, sonst wärst du nicht in diesem Forum. Ich sage dir das als Mutter, die es für sehr normal ansieht, daß du beachtet werden möchtest. (glaub,du bist21J?) laß sie raus, diese schrecklichen Gedanken, und wir haben alle Meinungen, die andre für falsch halten, aber, führ dir vor Augen, was dir alles entgeht. so z.B. alle, die sich hier so rührend um dich bemühen. Glaub nicht, daß ich die Gedanken nicht kenne, die du hast, aber heute 1J später bin ich froh, noch hier zu sein. Das meine ich mit den Entsch, die man nicht bereuen kann. Bleib doch einfach noch ein bißchen bei uns, das andre kannst du immer noch machen, das Tot sein rennt nicht weg+ tot sein kannst du noch lange genug. Wenn du möchtest, kannst du mich jederzeit persönlich anmailen! glg
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #96 am: 21 September 2008, 20:26:54 »

es ist ja nicht so das ich aufgeben möchte bevor ich gekämpft habe... ich hab schon genug ad`s geschlukt war in der kinik hab tera gemacht usw. und ich wollte wieder stak sein ich wollte das hinbeommen! es geht mir nicht darum geliebt zu werden es geht darum das ich nicht los werde was mir passiert ist das ich jeden tag jede sekund daran denken mussdas der schmerz nicht aufhört... ich will das einfach nicht mehr und ich glaube nicht das es irgenwann weniger wird denn das wurde es bissher nicht es wurde nichts besser....
das hat rein gar nichts mit einem schrei nach liebe zu tun -.-
« Letzte Änderung: 21 September 2008, 20:35:54 von boder »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #97 am: 21 September 2008, 20:45:22 »

Du wirst die Sachen nicht los, die Dir widerfahren sind, sagst Du...

Hast Du mal eine stationäre Traumatherapie gemacht?

Das ist da immer das beste... aber.. wahrscheinlich hast Du ja auch das schon hinter Dir...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #98 am: 21 September 2008, 21:34:30 »

eigendlich nein das habe ich noch nicht gemacht....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #99 am: 21 September 2008, 21:36:06 »

Oh okay...

Also das wäre ja eigentlich genau das richtige für Dich!
Und zwar weil man da ja die Dinge aus der Vergangenheit aufarbeitet und auch verarbeitet...
Ist eigentlich eine sehr gute Sache, wenn einen die Vergangenheit immer wieder einholt und
so sehr belastet... Vielleicht wäre das ja noch einen letzten Versuch wert!?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #100 am: 21 September 2008, 21:41:39 »

@ina ich habe mir grade mal bisschen mehr dazu durchgelesen(hatte ja schon was davon gehört) aber irgenwie lingts für mich nur so als wenn man sich selbst damit konfrontiert und schaut damit umzugehn... aber was hilft das wenn es trozdem schmerzt? weill auch durch die onfrontation dessen und einsicht drüber wird der schmerz doch nicht genommen die erinnerungen bleiben...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #101 am: 21 September 2008, 21:44:18 »

Die Erinnerungen bleiben zwar, aber man lernt, damit umzugehen und dass es nicht mehr
so schmerzt. Die Gedanken werden insgesamt weniger, weil man die Erfahrungen eben
verarbeitet. Das ist ein langer Prozess, bis man das schafft, aber ich denke, man kann da
sehr viel lernen und es kann ziemlich weiterhelfen und das Leben wieder lebenswerter und
schöner machen!

Fee und Mond können Dir dazu sicher einiges sagen, weil sie Erfahrung mit solcherlei
Therapien haben!
« Letzte Änderung: 21 September 2008, 21:44:54 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #102 am: 21 September 2008, 22:01:59 »

hmm meine skepsis bleibt .. vileicht will ich das auch einfach nciht mehr .. ach was weiß ich trozdem dank dir ina *drück*
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #103 am: 21 September 2008, 23:50:31 »

*zurückdrück*

Wahrscheinlich bist Du so sehr skeptisch, weil Du nur ein bisschen darüber gelesen hast.
Eine Traumatherapie ist schon mehr als nur seine Gefühle nochmal zu durchleben und
sich intensiv damit auseinanderzusetzen... Wäre echt gut, wenn Mond oder Fee hier mal
etwas dazu schreiben würden. Vielleicht brauchst Du einfach noch ein paar mehr solche
Anstubser, damit Du siehst, was so eine Traumatherapie bringen kann!


*mond und fee ruf*
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

mond(Guest)

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #104 am: 22 September 2008, 00:20:27 »

Liebe jenna,

entschuldige, das ich als Gast antworte - aber ich habe grade das Problem..nicht gesehen werden zu wollen - zuhause..und momentan allgemein..also auch hier.

Ich habe gelesen - das du vll etwas über die Traumatherapie lesen möchtest.

Ich fange einfach mal an..zu erzählen - wie es bei mir ist und wie ich es empfinde. Vll hilft es dir ein bisschen.

Ganz wichtig ist - das du absolutes Vertrauen aufbaust zu deinem Thera. Er/Sie wird auch nicht direkt mit der Traumat. anfangen. Erstmal reicht es - wenn du ganz grob ohne ins Detail zu gehen erzählst um was es geht - "Überschriften" nennst.

In deinem jetzigen Zustand wird erstmal eine Stabilisierungsphase beginnen. Denn so kann die Traumathera nicht funktionieren.
Ich befinde mich zur Zeit ebenfalls wieder in dieser Phase und musste die Trauma abbrechen..weil ich unstabil wurde.
Dein Thera passt auf dich auf....er/sie wird bemerken..wann es zuviel wird.

In dieser Stabilisierungsphase wirst du auf die Gefühle vorbereitet - die während der Traumathera auf dich zukommen werden.

Wie du damit umgehen kannst - du wirst lernen - wie man mit Angst umgeht - wo sie herkommt - was es bedeutet -

Alles - was in Verbindung mit dem Trauma steht...ohne darauf zu sprechen zu kommen - wird im Vorfeld erstmal "stabilisiert".

Dein Umfeld wird besprochen - ob genug unterstützung da ist. Wenn nicht - wird geschaut das Unterstützung da ist -

Dir wird beigebracht - wie man auf Ereignisse schauen kann - ohne direkt "hinein zu gehen" - sie nur von außen betrachtet - als Zuschauer.

Das ist nicht einfach - und bedarf sehr viel übung. Auch das wird vor der Traumathera gemacht.

Man wird dir Übungen geben  - einen "sicheren Ort" schaffen - der nur in deiner Phantasie da sein wird - wo du dich zurückziehen kannst.

Dann einen Tresor....falls nötig...wo du Dinge einschließen kannst...weit weg....die nur dann rausgeholt werden..wenn du es willst.
Hört sich komisch an..aber liebe jenna..es funktioniert....es bedarf aber auch hier übung.
Auch ich habe einen Tresor...wo viele kleine kartons drin sind - ich hole sie raus..wenn ich es meine.
Ab und zu...öffnet sich ein Karton...ohne das ich es will - aber das gehört leider dazu. Aber auch damit lernt man umzugehen.

Wenn die Traumathera dann beginnt - geht man in ganz kleinen Schritten an das Ereigniss ran.
Schritt für Schritt - nicht alles auf einmal....

Du bestimmst das Tempo - die Dinge werden besprochen - bis du sagst - es ist nun o.k

Du lernst - es von außen anzusehen.
.
.
.
.
.
.
.
.
Vorsicht
.
.
.
.
Ich bin erst einen kleinen Schritt nach vorne gekommen - aber anfangs war es für mich der Gedanke...in dieses Auto eingestiegen zu sein - der pure Horror. Heute ist es so - das ich ohne Probleme es aussprechen kann.
.
.
.
....Fortsetzung kommt sofort.....

Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8