Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: *augen zukneif* Hilfe.  (Gelesen 6141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Re: *augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #30 am: 28 September 2010, 22:03:06 »

hey, du mußt doch nicht um Verzeihung bitten, wenn du ehrlich sagst, wie es dir geht

wie war es denn bei deiner Ärztin?

ich war früher im Job auch immer die Alleinunterhalterin, hab Witze gemacht, hab mit den Patienten geschwatzt, hab mir ihre Sorgen angehört und meine Kolleginnen aufgemuntert und zum Lachen gebracht.....
niemand wär jemals auf die Idee gekommen, daß ich jahrelang keine Nacht mehr schlafen konnte.....

wenn du dich so ausgebrannt fühlst, ist das glaub ich ein echtes Signal deines Körpers, zurückzufahren
eigentlich klingt es eher so, als sei das Kind schon in den Brunnen gefallen......hast du ein Burn- Out? was übrigens keine Krankheit an sich sondern ein Symptom einer schweren Depression ist?

ich zieh morgen um und bin dann erstmal abgekabelt
wünsch dir alles gute bis bald!

lg deja
Gespeichert

StillesWesen

  • Gast
Re: *augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #31 am: 29 September 2010, 08:08:29 »

Oh dann wünsch ich Dir das dein Umzug gut verläuft (auch wenn du es jetzt erst später lesen wirst :) ).
Ich hatte nur mit meiner Ärztin telefoniert sie sagte auch ich muss Stop machen aber ich habe keinen krankenschein (ich brauch für meine arbeit auch keinen) aber ohne bleib ich nicht zuhause, komisches denken, Ich weiß.
Ich weiß nicht ob ich Burn Out habe, sagte man nie.
Ich habe mich vorhin auf die Waage gestellt und festgestellt das ich wieder abgenommen habe, momentan ist es auch noch im Rahmen aber ich krieg langsam wieder etwas angst da ich zeiten hatte in denen ich schon etwas mehr abgemagert war.
Ich hatte durch die Medikamente damals 22kilo zugenommen 18 habe ich jetzt wieder runter.
Naja abwarten.
Dazu kommt das ich gestern bei einem anderen Arzt war und er eher schlechte Nachrichten für mich hatte, was mich in die Knie zwingt, ach alles blöd.
Ich hoffe Dir geht es ganz ok & deinem Sohn auch?! Was machen eigentlich seine Knochenschmerzen?

Ich wünsche Dir für deinen Umzug und den neuen Lebensabschnitt alles gute :)
Gespeichert

StillesWesen

  • Gast
Re:*augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #32 am: 03 April 2011, 22:10:40 »

ach herrje..

Ich war ja lange nicht mehr da, und das obwohl ihr alle immer so lieb geantwortet habt.. Ich sollte mich was schämen..

Tja was kann ich schreiben..

Ich bin leer, mein Job ist weg..
Ich sitze zuhause und komme nicht mehr aus der Hüfte.. alles fällt mir schwer.. Ich meine wirklich alles..
Ich renne tage nur im schlafanzug ohne ihn mal ausgezogen zu haben.. Ich bin so jämmerlich..

Der Verletzungsdruck ist ständig da, aber nein ich will es nicht mehr tun.. Nein Nein..
Schlecht ist mir.. ich bin so müde...
möchte schlafen.. nur noch schlafen.. aber ich kriege kein Auge zu.
ach gott.. Ich hasse es.

Ich hab keinen Arzt mehr ausser meinen Therapeuten, aber sonst keinen Neurologen mehr.. meine Ärzte die ich hatte haben mich wahnsinnig enttäuscht das ich mich weiger da hin zu gehen.

*aufn boden leg und alle viere von mir streck*
Gespeichert

sleepless

  • Gast
Re:*augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #33 am: 06 April 2011, 01:33:27 »

Hallo StillesWesen und hallo Deja,
ich habe eure Unterhaltung gerne gelesen, sie erschien mir behutsam und angenehm und bißchen vertraut.
Ob Ihr noch / wieder Kontakt habt? Ich hoffe ja...
Ansonsten wünsche ich Euch beiden (oder euch 4ren?!) viel Kraft!
Und Dir StillesWesen nur ein Gedanke:
bei mir mußte es erst richtig knallen (27 Jahre alt), bis ich nach mehreren Therapieanläufen über die Jahre (14, 16, 18, 23 Jahre alt) ernsthaft und mit viel Durchhaltekraft eine Therapie durchgezogen habe, die dann endlich auch geholfen hat. Mittlerweile nehme ich regelmäßig Medikamente (was ich öfter probiert und immer wieder abgesetzt habe). Das Schwierigste für mich war es zu akzeptieren Hilfe zu brauchen und um Hilfe "bitten" zu müssen, also mir diese Hilfe eigenverantwortlich zu suchen.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg!
sleepless
Gespeichert

StillesWesen

  • Gast
Re:*augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #34 am: 06 April 2011, 10:09:04 »

Huhu sleepless und Pudel

Ich danke für die antworten..

Ich hab leider nix mehr von deja gehört :(

Bei mir knallt es alle paar Monate aber ich raffs einfach nicht besser auf mich zu achten. Ich denk immer ich mach alles richtig.
Ich finde nie den Fehler wo ich was ändern muss.. Es scheint ja irgendwo ein Fehler zu sein das ich alle Monate wieder absacke...
Ich hab auch wirklich langsam keine Lust mehr. Klar ich bin ausdauernd ich mach es schon Jahre mit.
Ich wünsche mir so sehr das endlich mal ruhe rein kommt, aber es passiert null, nix.

Ich liege zur Zeit wieder unten. meine Haut brennt wie feuer als würde mich einer ständig anzünden, zudem schwitz ich und auf einmal ist mir kalt das ich denke ich erfriere.
Gestern war ich im Einkaufszentrum, es kam mir vor als wäre ich ein Alien ich fühlte mich von jedem angestarrt, als würde jeder über mich tuscheln.
Wahrscheinlicht ist das nicht mal so, denn so interessant bin ich nicht ;)

Ich würde so gern ganz von vorne anfangen... aber es wird wohl nicht klappen..
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:*augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #35 am: 06 April 2011, 12:59:13 »

jojo Hallöchen...Stilles Wesen :-)

Klar, die Lust das weiter mitzumachen, das Wissen darum, daß es immer wieder kommt, einfach nie ganz aufhören wird mit jedem Mal weniger. Ich bin auch monatelang nur noch im Schlafshirt rumgerannt und ich denke, da sind wir nicht die Einzigen hier. Ich gehe nach wie vor nur raus, wenn ich muß. Ich vermeide alles, was mit Menschen zu tun hat. Aus dem Grund, den du genannt hast. Ich hb das Gefühl, alle starren mich an. Weißt du den Grund, warum das bei dir so ist? Ich weiß nämlich, warum es bei mir so ist. Das ist zwar nicht die Erkenntnis des Jahrtausends aber ich versuche, mir einzureden, daß es falsch ist, was mir da jemand suggerieren möchte. Grad heute hab ich ein Frühstück abgesagt, weil ich einfach nicht wach werde. Quatsch, gelogen. Weil ich mich nicht aufraffen konnte. Du schreibst, dein Job ist weg. Was ist denn passiert? Ist dein Freund noch aktuell?

lg deja

Gespeichert

StillesWesen

  • Gast
Re:*augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #36 am: 06 April 2011, 16:55:19 »

deja lebt :)

Joa warum ist mein Job weg.. Ich fühlte mich unterfordert... bezahlt wurde ich ja eh nicht.. somit hatte man das beendet, oder ich!..
Dann hab ich ein Praktikum im Kindergarten gemacht, ich liebe Kinder!..
Doch meine Mutter war Weihnachten/Silvester zu besuch und packte ein tolles grausiges Familiengeheimnis aus.. somit kam ich mit mir nicht mehr klar und musste das da abbrechen weil ich nicht mehr konnte.. also ich war da, aber funktioniert hab ich nicht mehr :(

Nun hat man mich getestet ob ich nicht doch normal arbeitne könnte und ich hab mich so bemüht... und was kam raus?
Ich kann es nicht und darf weiter mit Recht! (haha -.-) zuhause sitzen und jammern wie unfähig ich doch bin, weil ich nix gebacken kriege.

Ja mein Freund, der lebt noch.
Aber Beziehung ist es wohl keine mehr.. wir reden miteinander schlafen in einem Bett.. aber passieren tut da nichts mehr..

es tut mir so weh, da ich ihn doch so liebe aber es hat sich irgendwas verändert und ich hab es nicht bemerkt.. und nun? Wo steh ich jetzt?
Er sagt er liebt mich, aber wieso blockt er jeglichen körperlichen Kontakt ab?
Darauf hat er mir übrigens keine antwort, entweder er ist müde.. oder es ist schon spät, oder ihm tut was weh.. oder oder oder..

Naja ich bin weiter zuschauer in meinem Lebensfilm.


Wie geht es dir denn deja? hatte der Umzug gut geklappt?
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:*augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #37 am: 07 April 2011, 15:08:40 »

Hallo Wesen :-)

der Umzug hat gut funktioniert. Ich bin seit Oktober in der neuen Wohnung und sie ist wirklich toll. Es gibt natürlich immer Dinge zu bemängeln aber naja. Muß im Keller Wäsche waschen, also erhöhtes Risiko Menschen zu begegnen. Die Balkons sind sehr dicht und nicht verdeckt, ich muß also immer vorfühlen, wenn ich raus möchte wegen Wäsche etc. Meine Nachbarn sind sehr jung und die nutzen den Balkon richtig aus, was mich manchmal nervt, weil es mir zu laut ist.

Hey, ich darf auch zu Hause sitzen und jammern mit Schein. Ich würde gern eine kleine Beschäftigung haben, aber es gibt nichts, was in Frage käme.
Wie kam es dazu, daß deine Mutter ausgerechnet in dem Moment das Geheimnis erzählt hat? Das du so sehr darunter leidest, ist natürlich nicht sehr hilfreich.

Ja, wieso blockt dein Freund Nähe ab, obwohl er sagt, daß er dich liebt? Das ist ne wirklich schwierige Frage für Eine, die seit 11Jahren jegliche Nähe abblockt. Du schreibst, es hat sich was verändert, aber was meinst du genau? Bei dir? bei ihm?

lg deja


 
Gespeichert

sleepless

  • Gast
Re:*augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #38 am: 08 April 2011, 00:20:56 »

hallo,

ich kenne das auch mit den wellen, dem gefühl/der hoffnung mittlerweile ganz gut ausgependelt zu sein, und dann doch zu stolpern...und merken wie die depression anrollt...
manchmal kann ich es tatsächlich umlenken und falle nicht in den abgrund, sondern rutsche nur ein stück den hang hinab, kann mich aber festhalten...
letztendlich liegt es aber immer wieder daran, daß ich quasi als hans-guck-indieluft durchs leben laufe, und zuwenig auf den boden achte.

damit meine ich, daß ich immer wieder in die alten muster verfalle, und die immer noch "neu" erst jetzt kennenlerne, also sie so abstrakt begreifen kann daß ich bewußt mit den stolperstellen umgehen kann...
wenns dich interessiert, kann ich ja mal an einem konkreten beispiel schreiben, wie ich das meine...

na und das gefühl, daß alle flüstern, oder starren, oder auch nur über mich denken kenn ich zugut.
meine psychiaterin nennt das emotional instabile persönlichkeitsstörung(BL) mit psychotischen elementen... mittlerweile weis ich, daß ich diesen schub durchs kiffen noch verstärkt habe... na und jetzt lass ich die finger davon weg...
und seit ich einmal so besoffen auto gefahren bin, daß ich sogar die schuhe auf der party vergessen habe ud strümpfig gefahren bin... trinke und fahre ich nicht mehr.

wie gesagt, auch wenn ich manches theoretisch weiß und auch in der therapi schon besprochen habe, so richtig ändern kann ich manches erst, wenn es richtig geknallt hat, und ich "aus dem schaden klug geworden bin"

freundliche grüße, und die mühe lohnt sich...,
sleepless
Gespeichert

StillesWesen

  • Gast
Re:*augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #39 am: 08 April 2011, 09:37:39 »

Oh man was ne Nacht..

Ich scheine verrückt zu werden, vielleicht bin ich es schon..

deja, ich bin ja froh das ich meine Nachbarn nie sehe... ich höre immer nur stundenlang den Vogel piepen und frage mich ob man durch die Wand schießen kann :D

Ja die Beziehung hat sich komplett verändert.. Wenn er was möchte, also ich soll z.B. was bringen ist er ganz handzahm.. sonst spricht er kaum noch mit mir.. kuscheln? was war das nochmal?

Allerdings weiß ich nicht ob ich das nur so sehe, ich finde manchmal ist meine wahrnehmung nicht ganz so korrekt.. typisch Borderline.. wie der buchtitel 'Ich hasse Dich verlass mich nicht'.. Ich würde es sofort unterschreiben!

Ich hab die nacht so schrecklich verbracht.. Ich träumte das ich selbstmord begehe und aufeinmal kam ein tolles gefühl von erlöst auf mich das ich davon wach wurde.. keine ahnung was mein Kopf von mir will..
mein Freund hat heute eine wichtige Klausur und motzte mich heute morgen an das er wegen meinem rumgewälze nicht schlafen konnte und schmiss die Tür zu.. :(.. Ich kann doch auch nix dafür..

sleepless ich hatte in meiner jugendzeit extrem viel getrunken, fast täglich.. schon vor der Schule.. meine eltern schauten zu und verzweifelten immer mehr.. ich bin öfters ohne schuhe nach hause gekommen (meine freunde sammelten sie aber gott sei dank immer ein, sonst wäre es teuer gewesen^^)..

Und ich hab zur Zeit so nen 'alkohol durst' das kenn ich gar nicht von mir.. Ich trink, nachdem es damals mal knallte, eigentlich nur sehr selten und sehr wenig..

irgendwie spielt mein ganzes ICH verrückt..
« Letzte Änderung: 08 April 2011, 09:39:00 von StillesWesen »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:*augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #40 am: 09 April 2011, 14:13:51 »

Hallo Wesen

meine Freundin hat Vögel und nee, man versteht sein eigens Wort nicht. :-))

Hm, meine verzerrte Wahrnehmung hat mich schon häufig in Teufels Küche gebracht. Ich hab erst dieses Jahr zB realisiert wie sie mich vor 4Jahren sogar optisch getäuscht hat und ich bin froh, daß ich damals nicht so gehandelt hab, wie mir eigentlich zumute war. Es wär ne Katastrophe gewesen.
Was deinen Traum angeht. Ich hab mir mal einen Satz von einem Arzt gemerkt, der sehr sensibel war und beim ersten Mal sehen gemerkt hat, was mit mir los ist. Solche Ärzte beeindrucken mich, weil ich denke, sowas geht nur, wenn man ein gewaltiges Potential an Emapthie mitbringt. Zudem war es ein Mann und er war jünger, das hat für mich nochmal ne besondere Komponente.
Er sagte, Suizidgedanken sind immer nur der Wunsch nach Veränderung, niemand möchte freiwillig sterben. Das hab ich mir auf meine Fahnen geschrieben und wann immer mir danach ist, rufe ich diesen Satz in mir ab.
Und *hust* ich bin wirklich jemand, der immer ein "Aber" auf der Zunge hat und alles in Frage stellt. Diesen Satz trage ich seit 2009 in mir und ob ich will oder nicht, er ist immer präsent. Da ich daran glaube, daß nix im Leben ohne Grund passiert, versuch ich, darauf zu vertrauen, wie schwierig das auch ist. Ich befinde mich in einer schrecklichen Phase, wo alles kippt, nix mehr paßt, ich mich fühle, als wär ich auf m Twister. Trotzdem ist da was, was zum Vorschein kommt und mir sagen möchte, es gibt auch noch was anderes. Ich hab wirklich keine Lust mich damit zu befassen, weil es weh tut, verdammt weh tut. Es bedeutet, zuzulassen, daß man das Recht hat, Wünsche zu haben und natürlich somit das ganze bisherige Leben, was ja auf die Wunscherfüllung anderer ausgerichtet war, auf den Kopf gestellt wird. Das Menschen einen verlassen, weil man nicht mehr bereit ist, sich immer wieder nur um sie zu kümmern.
Seine Bedürfnisse nicht mehr automatisch beiseite zu stellen. Die Erkenntnis ist schon schlimm genug aber das Umsetzen raubt mir momentan echt die letzten Nerven. Und trotzdem halte ich an meiner Signatur fest. Egal. Es muß einfach klappen.

lg deja


hallo sleepless
wenn Stilles Wesen es gestatte, könntest du mal das konkrete Beispiel beschreiben? Ansonsten mach doch einen eigenen Thread auf :-)
Mich würde das interessieren.
lg deja
 






 
Gespeichert

StillesWesen

  • Gast
Re:*augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #41 am: 09 April 2011, 17:41:14 »

Danke für eure antworten


leider konnte ich meinem 'alkoholdurst' (übrigens find ich das wort super.. kam mir in den Sinn, Wort des Jahres 2011)  nicht widerstehen und hab gestern voll rein gehauen. geschlafen hab ich dennoch nicht..
Mein Freund hat mich so verletzt das ich die ganze Nacht geheult hab. Er saß bis 05:30Uhr heute morgen am Laptop und hat mit einer Dame geskypte und gechattet. Nun.. er tat erst so als würde er es nicht machen, bis sie ihn wohl was fragte und er antworten musste als ich im selben raum war..
Ich war total wütend und gekränkt. Er deutete mir dann an ich soll ihm das headset geben dann muss er nicht in den laptop sprechen (sein laptop hat wohl so nen mikro) Ich meinte das er mich mal kann und bin ins bett und tränchen vergossen.. 5:30uhr lag ich noch immer wach und bin zu ihm und hab mich ganz stur vor ihn gesetzt und ihn somit gezwungen hab das jetzt zu beenden.. er deutete mir an ich soll ins bett gehen er kommt irgendwann.. ich tat dann so als würde ich es nicht verstehen.. naja irgendwann sagte er dann tschüß..


Ich kann es nicht verstehen, er tut mir so weh damit.. und die Dame war oft schon streitpunkt dann hatten se nun 2-3 wochen nicht mehr miteinander gesprochen weil sie wohl streit hatten und gestern schrieb er sie wieder an... und sie hat ihn ja soooo lieb 'von venus bis zum mars und zurück' übrigens findet sie sein foto zu weit zugeknöpft.. mir wird schlecht!


Sleepless du darfst gerne deine story mit hier rein schreiben :)


das mit dem suizid und veränderungen hab ich mal gelesen im träumedeuten buch.. ich fand es eher beängstigend das ich mich nach meinem traum-suizid so gut fühlte.. 2-3sekunden total befreit.. erlöst..
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:*augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #42 am: 09 April 2011, 18:31:24 »

Hallo Stilles Wesen

das is n Hammer. Mit sowas könnte ich gar nicht umgehen und da versteh ich dich sehr gut. Also sie reden über skype miteinander? Das is n Kracher sogar wenn du in der Wohnung bist? Wie ist er denn an die Dame geraten?
Ich glaube, ich mach hier n Punkt, das triggert mich ungemein.

lg deja
Gespeichert

StillesWesen

  • Gast
Re:*augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #43 am: 11 April 2011, 07:11:17 »

es tut mir leid. Ich wollte niemanden triggern. :(
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:*augen zukneif* Hilfe.
« Antwort #44 am: 11 April 2011, 11:58:11 »

Hallo StillesWesen

menno, so war es doch gar nicht gemeint. Ich konnte nur nicht mehr soviel schreiben, weil ich gemerkt hab, daß mich das Thema triggert. Ich wollte aber auch nicht, daß du denkst, es würde niemand bzw ich nicht antworten. Ich hab selbst erst beim Schreiben bemerkt, wie ich drauf abgehe. :-)
Das heißt aber nicht, daß es dein Problem ist, ok?!!
Also los! Ich warte auf Berichterstattung! :-)

lg deja
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4