Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Gewichtszunahme  (Gelesen 10725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RollendeTräne

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #15 am: 10 September 2012, 20:00:10 »

Hallo

vielleicht magst du mir erzählen worum es geht den leider kann ich es nicht anschauen
da ich nur so ein aufladbaren stick hab.
gestern und heute ist es eine katastrofe mit dem essen,
ohne erbrechen geht fast net
aber richtige freßattacke hab ich nicht ist das trotzdem ne essstörung ?

Tränchen
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #16 am: 11 September 2012, 01:12:16 »

Ja klar, denn wer erbricht schon normalerweise forciert nach jeder, oder selbst nur nach einer, Mahlzeit.


Das Video handelt von der Selbsthilfegruppe OA, hier die Webseite:

http://www.overeatersanonymous.de/


... für Essgestörte. Diese gibt es auch in meiner Nähe und ich werde das mir mal angucken.


Und wenn Du nicht den Rest Deines Lebens mit Bulimie verbringen möchtest,so wie z.B. ich schon 30 Jahre, dann suche Dir bitte schnellstmöglich Hilfe, bevor Du "es" nie mehr los wirst.


L.G. Fee
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #17 am: 21 September 2012, 18:25:45 »

hallo tränchen,


wie geht es dir inzwischen, was macht deine esserei, warst du i.wo um dir hilfe zu holen ....


... mache mir gedanken, wie es wohl weiter geht bei dir. ich hoffe nicht so oder so ähnlich:


http://youtu.be/N_3YpRE9q_M



l.g. fee
Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #18 am: 22 September 2012, 10:24:03 »

Hallo Fee

Danke der nachfrage,
mir mir geht es noch nicht besser, steck mitten drin und komm und will irgendwie net raus

hab es noch nicht gepackt mich jemand anzu vertrauen
wenn ich es jemand von meinem wohnheim anvertraue hab ich angst das sie mich in ne klinik stcken
und ausser dem wollen sie ja dan das ich damit auf höre
und das bedeute das ich wieder zu nehme
und ich will mein gewicht halten
deswegen erbreche ich nach den Hauptmahlzeiten
fühl mich einfach so fett

die einzige person der ich das anvertrauen könnte oder es mir vortellen könte zu erzählen ist mein psychiater aber da hab ich erstt nächste monat ein termin


:-(((
Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #19 am: 22 September 2012, 19:29:12 »

Hallo Pudel

doch ich kann sehr verlieren
z.b mein traum dünn zu sein
und es zu werden.

was kann ich bitte schön gewinnen
dick zu werden ne danke


lg verzweifelte träne
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #20 am: 22 September 2012, 20:42:45 »

Hallo Rollende Träne

ich möchte nicht, daß du das jetzt als Vorwurf siehst...ich verfolge aber jeden deiner Threads und kann es nicht nachvollziehen....

es gibt Mio Frauen, die den Traum haben, dünn zu sein, noch dünner und noch dünner.....
hast du keine anderen Träume, als den, dünn zu sein?
zb den Traum, glücklich zu sein und Ruhe zu finden?
willst du dein Leben lang kotzen, sry, um einem Traum hinterher zu jagen, der dich bis heute nicht einmal glücklich gemacht hat?
ich kann nicht glauben, daß man die nächsten Jahre seines Lebens damit verbringen will.....
wär es nicht schöner, mit ein paar mehr Kilos nicht dauernd verzweifelt und ohnmächtig zu sein?
liegen deine Eigenschaften darin, dünn zu sein oder bist du nicht sehr viel mehr als nur das?
willst du die ganzen Folgeerscheinungen in Kauf nehmen? ud bist du sicher, wenn du dünn bist, das du dann glücklich bist?
ich fürchte fast, es wird nicht an dem sein......

zwischen dünn und dick sein gibt es ganz viele Facetten.....ich bin genau wie du und einige andere einem Ideal hinterher gehechelt und hab mich dabei selbst aufgegeben......nur, um diesem einen Ideal zu entsprechen, welches mir antrainiert wurde.....
meine Mutter ist magersüchtig, hat sich nie Hilfe geholt....heute ist sie ein Wrack...psychisch, physisch.....niemals im Leben würde ich mit ihr tauschen......niemals.......
lieber hab ich Normalgewicht und auch wenns mir nicht paßt.....es geht mir gut damit.....ich hab keine Magenprobleme mehr, meine Verdauung hat sich stabilisiert, mein Körper ist widerstandsfähiger......

ich will dich von nix überzeugen, das bringt sowieso nichts....aber vlt kannst du iwann mal drüber nachdenken, was das Leben wirklich ausmacht.....

lg yogurette



Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #21 am: 23 September 2012, 01:27:00 »

Hallo Yogurette

es  ist einfach  der selbsthass der mich in diese richtung treibt
und ich weiss nicht wie ich es schaffen soll mich zu akzeptieren.

:-(
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #22 am: 23 September 2012, 12:51:01 »

Hallo Rollende Träne

ok, deinen Selbsthaß verstehe ich, ich glaube, jeder der depressiv ist, leidet unter diesem Symptom ansonsten würde man nicht dauernd diese schreckliche Leere spüren......vlt hilft es dir, zu wissen, daß es ein Symptom von vielen ist...verstehst du, wie ich meine? es ist "nur" ein Symptom, das bist NICHT DU......

du hast geschrieben, du kannst sehr viel verlieren.....vlt überlegst du mal, was du jetzt eigentlich alles schon viel zu lange verlierst.....du hast nichts mehr zu verlieren.....du wohnst im Betreuten Wohnen, die Betreuer lehnst du ab......warum? ist da was vorgefallen?
scheinbar hast du niemanden, der dich wirklich unterstützt.....du bist super unglücklich und verzweifelt......

wie wärs denn, wenn du mal eine Liste machst mit den Dingen, die du dir wünschst? Und dann schaust du mal, welche Dinge davon du noch verlieren könntest und welche dazu gewinnen.....wenn du magst, und das biete ich dir an, stell die Liste hier rein und wir schauen zusammen, was davon es wert wäre, an dir zu arbeiten oder ob es tatsächlich so ist, daß sowieso alles nichts bringen würde.....

lg yogurette
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #23 am: 24 September 2012, 14:01:50 »

... ich kann es verstehen !!!!!!!!  Leider !


Aber nicht gutheissen natürlich. Weil "es" wird Tränes Leben versauen, für immer und alle Zeiten vllt. !

Man kann nämlich nicht einfach i.wann wieder damit aufhören und schon gar nicht einfach, wenn überhaupt jemals. Umso länger "es" anhält, umso schwerer, kommt man davon wieder los.


Und man kotzt sich nicht nur aus, sondern es kotzt einen i.wann an und wiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr und man kann nicht aufhören ..... nie !



L.G. Fee  *besorgt*, nicht schlaumeierhaft  :-((((
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #24 am: 24 September 2012, 14:17:17 »

... und liebes Tränchen, "es" wird öfter werden, wie jede Sucht sich steigert !


*Du wirst Unmengen von Essen brauchen, das heisst Unmengen an Geld 
  (verschwenden).

*Es werden weitere Massnahmen hinzu kommen. Die ich hier natürlich nicht
  nenne. Aber Du wirst sie rausfinden.

* Dein Leben wird nur noch aus essen,kotzen,einkaufen und Scham         
   bestehen !

*Du wirst wie in einer Isolationshaft Dein "Leben" "leben".



... bitte gehe zu DICK & DÜNN. Da sind sehr liebe Menschen !



Du musst nicht aufhören und dann fett rumlaufen, es gibt andere Wege !


L.G. Fee
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.293
  • Weiß nichts....
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #25 am: 24 September 2012, 15:14:59 »

Mich hat immer der Gedanke an chronischen Mundgeruch gehindert zu solchen Mitteln zu greifen... Aber ich kann das Tränchen sehr gut verstehen! Wie soll ich mich nur akzeptieren? ...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #26 am: 24 September 2012, 16:15:39 »

Siny

na klar, ich kann die Träne auch gut verstehen ansonsten würd ich hier nix schreiben.....nur sehe ich, daß sie sich seit ewig im Kreis dreht...
das ist keine Bewertung, es ist eine Tatsache, die ich hier seit langem verfolge....

und da ich in diesem Kreislauf selber gefangen war, sag ich, man kann da rausfinden aber eben nur, wenn man- wie immer im Leben- Kompromisse eingeht.....und leider ist es eine Krux zu wissen, daß man mit den Medikamenten rauskommen kann, die Medikamente aber eben genau das hervor rufen, was einen so triggert....

und es ist auch heute noch so, daß es mir mein Gewicht nicht egal ist....manchmal ist das Leben aber ungerecht und man hat keine Wahl...
und ich hab mich dafür entschieden, mehr zu wiegen aber endlich zu mir selbst zu finden.....ich kann das heute so schön sagen, weil ich keine Wahl hatte, ich mußte schon für meinen Sohn......

nur sollte man sich bewußt machen, was einen in dieser Sucht hält und was man vlt dazu gewinnen könnte, wenn man die Sucht losläßt....
und Grundstein für das alles ist, daran zu arbeiten, daß man nicht nur aus seinem Gewicht besteht.....der Mensch- und auch Rollende Träne ist viel mehr als ein BMI oder eine Kilozahl.....

lg yogu....die Landkarte ist eben nicht das Land :-)

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #27 am: 24 September 2012, 23:31:36 »

tränchen, wenn du möchtest, kannst du mich immer per pn anschreiben. hier im thread ist jetzt schluss für mich.

alles, alles gute wünscht dir fee
Gespeichert

Emilie

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #28 am: 25 September 2012, 13:54:02 »

Nur als kleine Anregung.- Ich habe in einer WG für Frauen mit Essstörung gewohnt.- Die Erfahrung dort hat mir gezeigt, dass Bulimie eigentlich nie den Gewünschten Effekt erzielt hat, nämlich das Gewicht zu regulieren.- Aber: Es zerstört Deine Zähne, Deinen Magen, Deine Speiseröhre und auch Deine Leber.-
Ich habe nur ein halbes Jahr sehr aktiv erbrochen und bei mir waren die Leberwerte so, dass mein Hausarzt dachte ich sei Alkoholiker.
Es bringt Dich also zum einen Deinem Ziel dadurch abzunehmen nicht näher und zerstört Deine Gesundheit. Und, und das fand ich für mich ausschlaggebend, dieser Momente, wo ich da so über der Schüssel hing mit den Tränen die mir beim Kotzen in die Augen stiegen, führten bei mir zu einem zusätzlich schlechten Gefühl, weil es für mich so sehr verdeutlicht hat, wie mir alles entgleist.

Versuch doch mal, ob es bei Dir auch hilft, wenn Du Dir nach den Mahlzeiten kleine Termine setzt auf die Du Dich freust. So dass Du keine Zeit mehr hast, zwischen Termin und Essen noch auf Toilette zu gehen.- Bei mir zumindest führte das dazu, dass ich, durch das Wissen, dass ich nicht "ungestraft" Essen konnte, weil ich es ja wieder loswerden kann. Dazu, dass ich nicht mehr ganz so unkontrolliert zugegriffen habe.

Klar bei mir verhält es sich nochmal anders, weil ich seit jeher dick bin und in der Zeit nur versucht habe, dass ich nicht noch mehr zunehme. Aber auch ich kenne die Gefühle, die damit einhergehen.

Wie Deja schon sagte, es gibt so viel mehr was Dich ausmacht. Und paradoxerweise führt der unbedingte Wunsch dazu, dass man abnimmt, ja leider nur noch mehr dazu, dass man an Essen denkt und leider auch dazu, dass Dein Körper immer effektiver damit umgehen zu lernt, dass er weniger bekommt und dann den Stoffwechsel drosselt.

Es gibt sowas wie einen Setpoint, das ist das Wohlfühlgewicht, dass Dein Körper, über Deinen Kopf hinweg, festlegt und da will der Körper immer hin. Auch wenn sich der durch Medikamente mal verändert, würde er, wenn man nicht zu sehr daran rummanipuliert. (was sau sau schwer ist) auch wieder dorthin zurückkehren.-
Wenn ihm aber eine Notsituation vorgegaukelt wird, wird er versuchen für die Zukunft vorzusorgen, erst dadurch wird man dann wirklich dick.
Im Grunde gibt es nur die Möglichkeiten den Setpoint zu akzeptieren oder immer im Kampf gegen sich selbst zu bleiben. :-(

Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #29 am: 01 Oktober 2012, 12:26:14 »

hallo, rollende traene

ich moechte vorwiegend wg. gewichtszunahme kein antidepressiva mehr ausprobieren, aber weiß nicht, ob es auf dauer gut geht. habe aber hoffnung.
machst du sport oder bist du voellig antriebslos? mir hilft es sehr. ich nehme gut ab, wenn ich wenig esse und mich dabei viel bewege bzw. mehr kalorien verbrenne als ich zu mir nehme. es ist natuerlich sehr schwer bis gar nicht moeglich, wenn man keinen antrieb hat.
wie sieht es mit getraenken aus? trinkst du vorwiegend wasser? ich trinke jetzt nur noch wasser. tue mich allgemein schwer mit dem trinken, aber mir hilft es taegl. 3 mal 0,5 liter zu trinken.

ich schicke dir mal ein kraftpacket rueber.

lieben gruß,
mela
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3