Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: Gewichtszunahme  (Gelesen 10730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RollendeTräne

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #30 am: 03 Oktober 2012, 19:01:34 »

Hallo Melancholic

ichhab es ja auch probiert ohne medis , aber das ging reichlich schief
es geht definitvi nich ohne,
nein mache keine sport ,
zur zeit nur 1mal die woche in einen rücken kurs
sonst hab ich kein antrieb.

Trinken ist bei mir echt übel trink nicht mal 1 liter pro tag
es ist krank ich weis aber ich hab angst das wenn ich viel trinke das ich dann ein kilo mehr auf der waage habe
so schlimm ist meine angst

danke dir für deine antwort

lg tränchen
Gespeichert

Emilie

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #31 am: 03 Oktober 2012, 20:26:06 »

Es ist nicht böse gemeint, aber schau Dir des doch mal in Ruhe an.

https://www.anad.de/wohnen-therapie/junge-frauen-18-20-jahre-therapeutische-wohngruppe/
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.179
  • Alone in the dark!
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #32 am: 11 Oktober 2012, 05:22:21 »

@ Träne:


Du schreibst:

"es ist krank ich weis aber ich hab angst das wenn ich viel trinke das ich dann ein kilo mehr auf der waage habe"


Sieh es doch mal so: Wenn Du viel trinkst, füllt das den Magen und dadurch hast Du auch weniger Hunger.
Trinken ist so wichtig - und wenn es nur Leitungswasser ist! Und dick hat Wasser noch niemanden gemacht ;)

Du wirst nicht ewig so weitermachen können - daran wirst Du eines Tages zugrunde gehen, um's mal auf
den Punkt zu bringen. Im Prinzip gibt es nur zwei mögliche Wege für Dich: Entweder machst Du so weiter
wie bisher und bist damit verdammt unglücklich, weil Du Dein Zeil so definitiv nicht erreichen wirst - oder
Du suchst Dir eine helfende Hand, in welcher Form auch immer. Tust Du letzteres, hast Du große Chancen
aus dem Teufelskreis Deiner Essstörung herauszukommen, auch wenn's gewiss nicht einfach ist. Aber irgend-
wann wird es Dir dann mit Sicherheit besser gehen.


Ich wünsche Dir viel Mut, liebe Träne...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

RollendeTräne

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #33 am: 26 November 2012, 22:52:59 »

Hallo

ich nerve bestimmt schon mit den beiträgen ,
aber ich kann doch auch nicht immer alles schlucken
hab das essen immer nochnicht im griff
jeden abend das selbe kühlschrank auf und esse alles was ich finde und erbreche
dann denke iich ok nun essse ich nix mehr und was ist 10 min später stopfe ich wieder alles in mich hin ein
meine betreuerin weis das
aber helfen kann sie mir auch nicht
ausser das icht mittlerweile mittags beim essen seien muß ,
es ist ein einziger kreislaauf
aus dem ich  nicht raus komme. tagsüber halt ich mich zurück mit dem essen und abends gehts dann los .

lg trauriges Tränchen
Gespeichert

Paula

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #34 am: 29 November 2012, 09:24:19 »

Liebes Tränchen,

es tut mir leid, dass du immer noch so traurig bist. *erst mal kräftig drück und knuddel*

Mir ist bei deinem letzten posting aufgefallen, dass du nicht mehr - wie bisher immer - davon schreibst, dass dein Essverhalten mit deinen Medis und der Angst vorm Zunehmen zu tun hat. Dir dürfte zwischenzeitlich selbst klar geworden sein, dass du nicht "nur" "Probleme mit dem Essen" hast, sondern inzwischen eine richtige Essstörung. Ich kenne mich zwar mit Essstörungen selbst nicht aus, aber ich vermute, dass du da alleine nicht mehr rauskommen wirst. Ich kann dir daher leider keinen anderen Rat geben als den, den Pudel dir schon so oft gegeben hat: rede mit deinem Arzt drüber.

Erzähl ihm, wie alles angefangen hat, nämlich mit der Angst vorm Zunehmen wegen der Medis, und dass sich das ganze jetzt schon verselbständigt hat. Wenn dir da jemand helfen kann, dann ein Arzt oder eine Klinik. Oder könntest du mit deinen Betreuern verabreden, dass du nur noch kontrolliert an Essen ran kommst - keine Ahung, ob und wie so was funktionieren würde. Vielleicht hat ja jemand von denen, die selbst eine Essstörung haben/hatten noch Tipps, wie man selbst damit umgehen kann. Hast du dir die ganzen postings hier noch mal durchgelesen, da waren doch schon einige Sachen bei. Meist vergisst man so was nach einer Weile ja wieder, wenn man nur noch verzweifelt ist, weil alles immer schlimmer wird und man nicht mehr aus, nicht ein weiss.

Hast du denn schon was von der Klinik gehört, in die du noch mal gehen wolltest? Oder was ist mit der Idee, die Emilie dir drei postings tiefer vorgeschlagen hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Mut und Kraft, die Sache anzupacken!

Viele liebe Grüße von Paula
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Gewichtszunahme
« Antwort #35 am: 29 November 2012, 21:51:51 »

Liebes Tränchen,


ich fühle ganz doll mit Dir, aber helfen kann ich Dir wohl leider selber nicht, weil ich selber betroffen bin und mir null komma nichts mehr hilft.

Bei den Reha`s habe ich nur beschi**** (unbemerkt erbrochen) und alle waren zufrieden, dass ich sooooooooooooooooooo schöööööööööööööön abgenommen habe.

Jetzt klappt das Erbrechen nicht mehr, wegen einer Hernien-Magen-OP und nun bin ich gerade so fett wie noch nie in meinem ganzen Leben.

... und seber vollkommen verzweifelt deshalb.

Ich habe auch schon auf speziellen Stationen für Kinder und Jugendliche gearbeitet, die nur unter Kontrolle essen dürfen/müssen. Und wo nach den Mahlzeiten erstmal die WC`s verschlossen werden.Aber die meisten Patienten, fanden trotzdem oft Mittel und Wege.

Ging sogar nicht selten bis zur Magensonde oder auch mal bis zum Tod.


Aber wenn es Dir etwas hilft, dann schreibe hier weiter, nerven tust Du ganz sicher nicht, denn dazu sind Foren nämlich da und dann bist Du wenigstens nicht alleine mit dem Mist.

Alles Liebe Fee, die wohl bald platzen wird

Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]