Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: man beachte :)  (Gelesen 1391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gast 2(Guest)

  • Gast
man beachte :)
« am: 22 Oktober 2008, 11:31:28 »

Es gibt keinen Krieg, den man gewinnen kann
das ist eine Lüge, die wir nicht länger glauben

There's no such thing as a winnable war
It's a lie we don't believe anymore


http://de.youtube.com/watch?v=4rk78eCIx4E

gast 2
Gespeichert

demian1111

  • Gast
Re: man beachte :)
« Antwort #1 am: 22 Oktober 2008, 19:47:53 »


We share the same biology
Regardless of ideology
What might save us, me, and you
Is if the Russians love their children too....

Toller Song... Es ist 23 Jahre her und doch so aktuell, ich war damals 17 jahre alt...
Die Akteure sind Heute Andere...der Sachverhalt ist geblieben... Geschichte wiederholt sich immer wieder...

LG

Demian
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: man beachte :)
« Antwort #2 am: 22 Oktober 2008, 21:58:47 »

Demian, ja Sting und da gibts noch andere Songs von ihm

Er hat ähnlich einem Visionär in seinen Texten und seiner Musik sehr viele unbequeme Fragen vielleicht unsterblich gemacht

history told us nothing, the black seam

nur leider denken zuwenig Menschen nach über sich und ihr Umfeld

sie meinen wenns ihnen grad gut geht mag das überall so sein und vergessen die Tücken die irgendwann so heimtückisch und globalzurückschlagen dass es übermenschlangelebenzeit dauert um die Wunde zu glätten

Wie sollen auch die Menschen die einfach so heute und gleich blutende Wunden bei anderen reissen und es nicht mal kapieren was sie machen in globalen Räumen denken können

Liebe Grüße an Demi und Tobe
« Letzte Änderung: 22 Oktober 2008, 22:00:45 von Adrenalinpur »
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: man beachte :)
« Antwort #3 am: 22 Oktober 2008, 22:08:36 »

Nochwas

Krieg beginnt im kleinen

Krieg wird für Kommerz ausgeweidet

wenn man etwas zerstört kann manwieder was verkaufen

Krieg nach aussen lenkt davon ab dass man im inneren kriegt
die Bevölkerung unzufrieden ist

Schwupps wird ein Feind da draußen gesucht
und man lenkt geschickt vom politischen Versagen im Inneren ab

Wie oft ist das schon passiert?

Wieviele unschuldige Zivilisten liessen so ihr Leben und Famlien zurüvk?
Wieviele Kinder starben, wieviele Frauen wurden vergewaltigt
Wieviele Soldaten kamem psychisch gestört zurück?

Ist das ein Teil der Evolution?
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: man beachte :)
« Antwort #4 am: 22 Oktober 2008, 22:11:27 »

Letzte Frage

kriegen wir nicht selbst jeden Tag?
Wir sind unzufrieden und fangen an auf anderen rumzuhacken, zu motzen zu intrigrieren

Wie soll wenn wir das weitertragen je Friede sein?
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
man beachte :)
« Antwort #5 am: 23 Oktober 2008, 09:15:33 »

Ja wie soll denn der Friede sein - liebe Adre ?

Das frage ich mich auch !

In einer Zeit, wo wir zunehmend beginnen die Menschen durch Werbung in den Ruin zu treiben,
wo wir die Jugend kriminalisen, nur weil wir sie nicht mehr belehren und um sie kümmern können.

Was ist das für ein Friede den wir uns glaubten in den letzten Jahren geschaffen zu haben mit
unserer Bildungspolitik ? Ist das Friede ? Wenn wir unseren Kinder keine Bildung mehr geben wollen ?

Wir haben immer geglaubt wenn wir unsere Kinder in den Kindergärten und Vorschulen zu gleichwertigen
Partnern machen -dann wird es förderlich sein für die Gesellschaft und jeder kann sich für sich entwickeln.

Dass dies aber nicht möglich ist denn dadurch verhindern wir das lernen zu lernen ist uns leider verborgen
geblieben und wir können heute nur ratlos dastehen und beochbachten was mit ihnen geschieht.

Ich bin keiner der für die Autoritäre sowie die Antiautoritäre Erziehung je gerade stand - aber so dazwischen
denke ich habe ich mich immer bewegt und ich weis das das Lernen auch gelernt werden muss und denke
da ist die letzten Jahre einiges falsch gelaufen wenn ich von Vätern höre dass sie ihren Kindern bei der
Hausaufgabe nicht weiterhelfen können denn das Lernsystem hat sich verändert.

Wie kann es sein das man heute 1 plus 1 anders zusammenzählt als gestern und als vorgestern was hat sich
geändert ! Es hat sich unser Lernsystem zu einem Perpetum Mobile entwickelt -denn keiner weiss mehr
warum man rechnet aber man weiss wie und meint das System sei es was zu erlernen sei !

Ich weiss es gehört hier nicht her -aber so fangen Kriege an im kleinen in der Familie und ich glaub
ich sprech hier nicht nur von einer irretation in der Familie wenn ich mir so die Statistiken ansehe.

Ich brauch auch gar nicht in die Statistiken sehen -ich brauch nur auf die Verschuldung und die Sorgen
der Eltern sehen die sie mit Ihren Kindern oft haben die einfach nicht mehr gehorchen weil sie es nicht mehr
lernen zu horchen -was aber wichtig wäre um überhaupt zu lernen.

Ich habe vorgestern im Radio einen Arzt gehört der sich da so wirklich mal ernsthaft Gedanken
drüber machte -der sagte auf die Frage ob sich denn da was "fehlentwickelt" ind der Kindheit und der
Jugend in Bezug auf die Bildung und die Erziehung -er sagte es ist keine Fehlfunktion, sondern
keine Funktion mehr vorhanden -denn solange das Kind ein gleichberechtigter Partner ist -
wozu soll es denn da lernen ?

Das fand ich sehr gut und ich will nicht auf die Jugend noch einhaken -Nein wir ältere und das sage
ich oft genug das wir ältere eben dies verursacht haben -alles was wir meinen was gut ist sollten wir
doch einmal hinterfragen dürfen.

Eine Erziehung die keine mehr ist wird zwangsläufig zu einem Gesellschaftlichen Problem - so sehe
ich es denn der Generationen Vertrag so wie man ihn erfand kann so nicht mehr eingehalten werden,
dies müßen wir erkennen -wir dürfen uns nicht beschweren wenn unsere Kinder nicht mehr lernen
können.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
man beachte :)
« Antwort #6 am: 23 Oktober 2008, 09:16:10 »

Wenn wir unsere Kinder nur noch vor den Fernseh knallen, und hoffen dass Sie
von der Fernsehindustrie erzogen wird. Wir dürfen uns nicht wundern wenn wir immer
mehr Kriegsspiele ihnen geben und sie sich nur noch mit dem Kampf auseinandersetzen.

Was denkt ihr -zu was das führt ?

Bestimmt nicht zu mehr Weltfrieden -denn der Frieden fängt vom Kindesalter an
und in der Familie und dann im Kindergarten und später in der Schule und und....

das sollten wir erst mal erkennen -dann wäre schon viel geschehen mit dem Frieden
fangen wir bei uns an - im kleinsten Kreis dann wird er auch kommen im großen Kreis !!!!!!!!!!!!

Ich hoffe das ich nicht den Thread zerstört habe lieber Gast2 und bitte wenn schon jetzt, dich um
verzeihung - aber jeder der mich kennt weis doch auch dass ich da nicht still sitzen kann -aua

euer Friedrich -ich lasse mal das K weg -oki
« Letzte Änderung: 23 Oktober 2008, 09:23:52 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

voice(Guest)

  • Gast
Re: man beachte :)
« Antwort #7 am: 23 Oktober 2008, 20:46:56 »

@ Friedrich

dafür wird gast 2 hoffentlich Verständnis haben.

Was wäre das Forum ohne unseren lieben Friedrich^^

voice
Gespeichert
Seiten: [1]