Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Chattertreffen  (Gelesen 1249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die traurigkeit

  • Gast
Chattertreffen
« am: 10 März 2011, 09:16:21 »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier in dem Forum, und mein größtes Problem ist, das ich kein soziales Netz habe, jetzt könnte man denken tja dann ist sie wohl ein Arsch, das keiner was mir ihr zu tun haben will.
Aber das bin ich nicht ich hab nur null Vertrauen, und Probs mit zuviel Lebensfreude aufeinmal, jedoch wenn ich vertrauen gefasst habe kann man mit mir Pferde stehlen.
Ich suche Kontakte zwecks Freizeit Gestaltung, ich geh gern spazieren durch die Weinberge(nur nicht allein) geh gern schwimmen,Schlittschuh laufen, reiten, auch gemeinsam malen, Phantasialand, an den See, mit meinem Hund spazieren.
Das alles würde ich wieder gerne tun, gibt es hier eine Frau die vielleicht aus der nähe von Koblenz kommt, zwecks gemeinsamer Freizeit Gestaltung,
bei einem Mann wäre ich mir etwas unsicher, wobei es wäre auch ein Versuch wert. Hauptsache ich komme wieder ins Leben, und wenn es Dir genauso geht wie mir dann wäre man sich vielleicht eine guute Stütze..hoffentlich ohne Abhängikeitspotenzial ;-)
Wenn sich jemand angesprochen fühlt bitte melden, bin 35J weiblich
lg
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re:Chattertreffen
« Antwort #1 am: 10 März 2011, 09:30:36 »

Im Sommer wird es höchstwahrscheinlich wieder ein Forums- und Chattertreffen
geben, schau mal hier:

http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=3685.0

Vielleicht wäre das ja auch ein netter Anfang, um mal unter Menschen zu kommen.
Ist aber wohl noch etwas hin.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, Dir einen Bekannten- oder Freundes-
kreis aufzubauen. Ob Du hier jemanden über Forum oder Chat findest, weiß ich
nicht, aber einen Versuch ist es ja wert :)


Alles Liebe!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

die traurigkeit

  • Gast
Re:Chattertreffen
« Antwort #2 am: 10 März 2011, 14:27:47 »

Danke Ina,
dachte ich mir auch, einen Versuch ist es wert, mir ist klar das es grade hier nicht einfach ist,
aber da es mir ja genauso geht und ich mich hier verschanze wäre es doch nahe liegend das man zusammen quasi bei null anfängt und eben auch seine Ängste ansprechen kann.Das wäre echt cool mit ner Gruppe soziophobiker lol nää da kann ich nich rein, und da erst recht nich ,komm wir gehn da ins Cafe nää zu laut..lol
ach was weiß ich, vielleicht is es auch ne blöde Idee
lg
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re:Chattertreffen
« Antwort #3 am: 10 März 2011, 22:00:03 »

Nein, ist keine blöde Idee!
Einen Versuch ist es allemal wert :)


Ich verschiebe den Thread mal ins richtige Unterforum: Foren- und Chatmitglieder
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Strider

  • Gast
Re:Chattertreffen
« Antwort #4 am: 15 März 2011, 12:55:47 »

mir ist klar das es grade hier nicht einfach ist,
aber da es mir ja genauso geht und ich mich hier verschanze wäre es doch nahe liegend das man zusammen quasi bei null anfängt und eben auch seine Ängste ansprechen kann.Das wäre echt cool mit ner Gruppe soziophobiker lol nää da kann ich nich rein, und da erst recht nich ,komm wir gehn da ins Cafe nää zu laut..lol
ach was weiß ich, vielleicht is es auch ne blöde Idee

Hahahaha, ich musste sooo lachen als ich das gelesen habe!^^ Total gut in Worte gefasst!!! :)

Es ist gar nicht so eine doofe Idee muss ich Dir sagen. Ich habe viele nette Menschen hier getroffen und dann auch draussen im richtigen Leben. Manche länger, manche kürzer und manche noch immer.
Es ist, grade unter der Schilderung die mich zum lachen gebracht hat, eigentlich einfacher hier.
Also ist es keine blöde Idee, ganz und gar nicht!
Viele Leute können ja scheinbar nur kommunizieren wenn es laut und heftig um sie herum ist, vielleicht weil sie dann ihr inneres nicht hören müssen! ;)
Grade wenn man jedoch über das innere Erleben kommunizieren möchte, ist es doch auch richtig nach Menschen zu suchen die ein ähnliches Erleben in sich fühlen.
Nein im ernst, es ist ein Weg, grade auch wenn man es ruhiger mag und das tun viele hier.
Manchmal dachte ich schon das Spazierengehn nur was für Senioren zu sein scheint, bis ich einfach mal nach anderen Spaziergänger ausschau hielt. Die Natur gibt einem doch total viel.

Ich hätte noch den Gedanken zu teilen, das bevor Du Dich triffst, ihr Euch PN´s schreibt, Euch in den Chat setzt und schaut ob Ihr eine Ebene findet auf der Ihr Euch treffen könnt.
Den mit jemandem rumzuspazieren mit dem man so gar nichts teilt, macht auch unter Sozialphobikern keinen Spass! ;)

Ich wünsch Dir viel Erfolg und hoffe Du findest jemandem zum Spazieren gehn, grade jetzt wo alles draussen am Erwachen ist. Da kann man gleich ne Portion Leben tanken! :)

lg, Streicher
Gespeichert
Seiten: [1]