Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*  (Gelesen 9486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knut(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« am: 23 Dezember 2008, 09:38:49 »

hallo leute

also ich wollte nochmal das thema von cherubin aufgreifen, weil ich grad ein sehr interessantes buch lese und mal eure meinung wissen wollte...

ich meine viele hier im forum und auch chat (ja auch ich ) frag mich immer wieder was ist eigentlich liebe ?

aber das kann ja wohl nur jeder selber wissen indem er sein innerstes erforscht und sich freimacht von der oberflächlichen sexorientierten gesellschaft, wo geschäftstüchtige unternehmen an sexuellen spielarten verdienen

ist das verwirklichen sexueller wünsche ein akt der liebe ????

wir richten unser interesse sehr auf sexuelle spielarten, für alle sexuellen möglichkeiten, für sexuelle arten und abarten, auf perversionen und befriedigen uns mit pronografie aller art...

warum sind wir so extrem am thema sexualität interessiert aber nicht am thema liebe ????

ist das dann kein wunder wenn es soviele ähm schuldigung *Trigger* vergewaltiger pädophile etc. gibt

und daher frag ich mich wer ist denn da das monster bzw. wen trifft die schuld das solche menschen zu monstern gemacht werden ????

kann die ratio liebe definieren, und wenn sie es erklärt is es dann auch liebe ? hat liebe etwas mit moral, religion mit philosophie zu tun ?

wen wirst du befragen ? den psychologen, den psychiater, den politiker, den kardinal, den priester, deinen onkel, deinen vater, deine mutter, einen wissenschaftler ?

ich habe mich gefragt ob ich die antwort auf diese frage nich in mir selbst finde...was liebe für mich ist und was sexualität für mich bedeutet...aber ich muss zugebeb von der liebe weiss ich nachwievor sehr wenig nur von der sexualität, weil ich halt auch sexbesessen bin...

ich lese wenn ich wirklich verliebt bin dann fühl ich hier geschieht etwas, was mich ergreift etwas was mehr ist als sexuelle begierde

und hat das thema liebe nich auch was mit introvertiertheit zu tun, damit sich mit sich selbst zu befassen, und sich seinen dunklen schatten ängsten sehnsüchtenphantasien zu stellen ???

und vllt handeln sexuelle "monster" gerade so, weil sie nich wagen sich ihrem innersten zu stellen und suchen befriedigung in der oberflächlichen sexualität

naja ich wollte einfach mit diesem beitrag mal zum nachdenken anregen

liebe grüsse knut
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #1 am: 23 Dezember 2008, 18:06:34 »

man, da sprichst du ja wieder was an.....

also,ich für mich unterscheide erstmal zwischen denen, die sich mit Gewalt nehmen was sie wollen+daran hat niemand schuld, also gibt es dafür keine EntSCHULDigung

die anderen, die nur auf Sex aus sind, sind keine Monster, sie verdrängen die tieferen Dinge, vllt wie du, wenn du sagst, du bist sexbesessen, denn wie wir wohl alle wissen, überlagert man mit seinen Süchten seine Sehnsüchte

die Frage,auf die wohl niemand eine Antwort weiß,ist, ob man Liebe+Sex trennt

bei mir ist es so, das ich selten Lust auf Sex habe

wenn es mit dem Partner, den ich liebe nicht fkt, wär es für mich persönlich total Brille

ich wünsch mir jemand , der mich versteht, auch ohne Worte+
die Weisheit, wenns im Bett nicht klappt, fkt die ganze Beziehung nicht, ist für mich bestandslos

recht geb ich dir, wir werden heute so überflutet, das wohl mancher die Kontrolle verliert
rechtfertigt aber nicht brutale Taten, den Kontrolle über den animalischen Trieb unterscheidet uns wohl vom Tier

glg

Gespeichert
Seiten: [1]