Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 5

Autor Thema: Einsam!  (Gelesen 15282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sergio

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #15 am: 25 Januar 2011, 16:12:40 »

Aber andererseits, meinen Respekt das du das so offen aussprichst, die meisten haben Angst zu sagen das sie einsam sind, lieber erfinden sie Krankheiten, als zu sagen hört mal zu ich hab keine sozialen Kontakte.

Das ist immernoch eine große Scham für viele, weil niemanden zu haben das ist immernoch ein Tabu, lieber zeigt man bei WkW wieviel nette Bekannte man hat, man ist ja ach so beliebt, in wirklichkeit kennen sich die Personen oft garnicht, traurig eigentlich.

Glaub mir es gibt viel mehr einsame Menschen als man allgemein hin so denkt, und vor allen Dingen auch viele von denen man es garnicht erwarten würde, gerade in Städten sind die Menschen oft sehr einsam, auch wenn man da vielleicht sporadisch Bekannte kennt, richtige Freunde sind das nicht.

Es kann sich glücklich schätzen wer richtige Freunde hat.
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #16 am: 25 Januar 2011, 20:03:01 »

Hallo Sandra,

deine Situation kenne ich leider sehr gut und eingentlich bin ich schon mein ganzes Leben alleine. Ich hab jetzt mal versucht öfter was mit den Arbeitskollegen zu unternehmen, obwohl die auch alle älter oder schon verheiratet sind. Einmal war das Treffen ganz nett und einmal hab ich mich sehr unwohl gefühlt - aber das gehört halt auch dazu. Diese Treffen sehe ich eher als Übung und ich hoffe, dass es mir so irgendwann leichter fällt auch andere Menschen kennen zu lernen. Vielleicht ist das auch eine Idee für dich...


Gruß Tobi   
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #17 am: 25 Januar 2011, 22:02:21 »

Wieviel seit ihr im büro? Drei? geb mal 6 Nusshörnchen aus und lache alle an
Gespeichert

Sandra

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #18 am: 26 Januar 2011, 20:51:02 »

In der Arbeit ergeben sich keine Freunschaften. Das kann man vergessen. Alle denken nur an sich und die meisten sind total oberflächlich. Wenn ich noch in der Schule wäre, wäre es sicher anders.
Gespeichert

Sandra

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #19 am: 31 Januar 2011, 10:02:36 »

Hi!

Ich bin es schon wieder. Mir geht es total mies. Habe totale Kopfschmerzen, mir ist kalt, ich bin unruhig, ich bin total depressiv und traurig. Vorigen Donnerstag ging es mir noch gut, aber seit Freitag nicht mehr. Habe ein totales Tief. War das ganze Wochenende nur zu Hause, habe viel geschlafen und konnte mich zu gar nichts aufraffen. Ich will das alles nicht!

LG Sandra
Gespeichert

Sandra

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #20 am: 01 Februar 2011, 07:17:11 »

Danke für deine Antwort!

Ja ich habe gestern mit meiner Therapeutin gesprochen. Sie hat mir viele Tips gegeben, was ich machen kann, damit ich unter Menschen komme und mich entspannen kann. Nur bringt mir das nichts, denn ich kann es nicht umsetzen.

LG Sandra
Gespeichert

Polsprung

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #21 am: 01 Februar 2011, 14:26:52 »


Hallo Sandra,


Bei einer Depression ist der Stoffwechsel des Gehirns verändert, wobei sich die ExpertenInnen selbst

noch nicht schlüssig sind ob diese Stoffwechselstörung eigentliche Krankheitsursache der Depression oder

nur Folge anderer krankmachender Prozesse ist !


s.a.:   http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/depression.htm   und 

        http://www.neuro24.de/d10.htm



   *** ich schlafe so viel und bin trotzdem noch müde, habe ständige Kopfschmerzen oder Migräne.***

   *** Mir geht es total mies. Habe totale Kopfschmerzen, mir ist kalt, ich bin unruhig, ich bin total
       depressiv und traurig. Vorigen Donnerstag ging es mir noch gut, aber seit Freitag nicht mehr. ***


Anhand Deiner Symptome wären auch nachfolgenede Überlegungen in betracht zu ziehen:


wollte Dich darauf hinweisen bevor Du mit Psychopharmakas und Psychotherapien übersät wirst.

Depressionen können auch wie oben bereits angeführt, ganz andere versteckte Ursachen oder Auslöser haben, wie

organische oder sonstige körperliche Erkrankungen, Vergiftungen, unbewußt falsche/unausgewogene Ernährung,

selbst Medikamente können nicht ausgeschlossen werden.


Hast Du Dich mal körperlich durchchecken lassen bei Deinem Hausarzt (HA) vor dem Termin bei Deiner Psychiaterin ?
 

  1. Sind Deine Blutwerte ok. ?

  2. Schilddrüsenwerte ok - Unter-/ Überfunktion = Hormonhaushalt gestört, folglich Stoffwechselstörung - ?

  3. Hattest du in der Vergangenheit schonmal einen oder mehrere Zeckenbiss/e bzw. Insecktenstich  mit

     darauffolgenden roten kreisförmigen Hautausschlag - Wanderröte - ?

  4. Wenn Zahnfüllungen vorhanden sein sollten, Amalgam als Füllmaterial - Quecksilbervergiftung - ?


Wenn nicht würd ich das mal nachholen und beim HA -Termin besonders auf Punkt 2. hinweisen/bestehen, 1. ist ja Routine,

3. + 4. wenn zutreffend mit HA abklären.


Warum ich darauf hinweise, meine Schilddrüsenüberfunktion wurde erst diagnostiziert nachdem ich bereits 9 Monate Psychopillen

und Psychothera hinter mir hatte, die Borreliose auf mein drängen nach etwa 14 Monaten. Kein Wunder wenn mein HA pro Termin

3 max. 5 Minuten Zeit für mich hatte, nach 1-2Std. Wartezeit, als ich noch Privatpatient war durfte ich das Wartezimmer

nichtmal betreten  lol.

Hier noch ein Interessanter Link http://www.symptome.ch  , viele Patienten, jahrelang falsche Diagnosen, Psychoschiene usw. usf. .


Sandra ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Psychotherapie und gute Genesung !


LG Polsprung
Gespeichert

Sandra

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #22 am: 01 Februar 2011, 20:58:30 »

Danke für Eure Antworten und für die Links!

Die Schilddrüse habe ich mir noch nie anschauen lassen, aber sonst ist alles in Ordnung.

War heute bei meiner Psychiaterin und habe ihr gesagt, dass mir die Antidepressiva nicht helfen, sondern mich nur müde machen und ich Kopfschmerzen bekomme. Sie hat mir andere Tabletten verschrieben und eine höhere Dosierung. Ich soll diese Tabletten jetzt ausprobieren, wenn die mir auch nicht helfen, dann verschreibt sie mir starke Antidepressiva. Am 22.03. habe ich wieder einen Termin. Mal schauen ob die Tabletten besser sind.

LG Sandra
Gespeichert

Sandra

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #23 am: 09 Februar 2011, 10:01:57 »

Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen die anderen Medikamente, doch sie helfen mir nicht.
Sie machen mich total unruhig und ich habe ständig das Gefühl, dass ich total überfordert bin und gleich weinen muss.
Was soll ich machen?
Gespeichert

Sandra

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #24 am: 17 Februar 2011, 13:09:40 »

Ich kann nicht mehr!
Seit ein paar Tagen habe ich intensive Selbstmorgedanken. Das ist echt schlimm!
Ich bin am Dienstag in meinem Auto gesessen und ich hatte wieder einmal den Gedanken, dass ich in den Baum reinfahre.
Nichts kann mich ablenken. Meine Gedanken kreisen und kreisen. Ich bin innerlich so unruhig. Kann mich in der Arbeit nicht mehr konzentrieren.
Ich habe mit meiner Therapeutin per Telefon darüber gesprochen. Nur kann ich nicht darüber reden, denn dann ist wieder alles da. Und ich spüre wieder das Gefühl den Schmerz, den ich hatte als ich in den Baum reinfahren wollte. Ich kann das nicht!
Was soll ich machen?

LG Sandra
Gespeichert

Sandra

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #25 am: 01 März 2011, 17:39:01 »

Hallo!

Ich habe die Therapie abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte es bringt nichts. Nur weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Was soll ich noch machen, dass es mir endlich besser geht?
Alle lassen mich im Stich und ich bin nur mehr alleine. Ich halte das nicht mehr aus, diesen innerlichen Schmerz. Das ist einfach alles nur mehr furchtbar und ich komme aus meinem Loch nicht mehr raus. Dadurch dass es mir psychisch so schlecht geht, habe ich schon alle möglichen Schmerzen. Was soll ich nur machen?

LG Sandra
Gespeichert

Sandra

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #26 am: 04 März 2011, 11:47:40 »

Ich habe gestern so starke Kopfschmerzen gehabt. Kann das mit meiner schlechten psychischen Verfassung zusammenhängen?
Das war gestern echt extrem. Ich bin mit meinem Auto gefahren und mir tat mein Kopf so weh, dass mir die Tränen in die Augen geschossen sind, ich bin froh gewesen, dass ich es nach Hause geschafft habe.
Gespeichert

Sandra

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #27 am: 07 März 2011, 13:35:54 »

Hi!


ich schon wieder. Ich brauche das hier einfach um mir meine Probleme von der Seele zu reden.

Also mir geht es noch immer sehr schlecht. Ich habe am Wochenende fast nur geschlafen, mir tat alles weh: mein Rücken, mein Kopf, alles. ich wache in der Früh auf und stelle mir als ersten die Frage was bringt das alles eigentlich noch? Ich sehe einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich habe momentan einfach das Gefühl, dass ich jeden Moment anfangen könnte zu weinen, aber ich kann es einfach nicht. Ich kann nach außen hin einfach keine Gefühle zulassen, nichts. Ich komme mir innerlich so leer vor. Was soll ich nur machen? Soll ich wirklich in eine Klinik gehen?

LG Sandra
Gespeichert

Sandra

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #28 am: 14 März 2011, 12:48:09 »

Ich schaffe gar nichts. Bin nur am Ende! ich kann das alles nicht mehr. Ich will in der Früh nicht aufstehen und kann am Abend nicht einschlafen. Immer habe ich diese blöden Selbstmordgedanken, die machen mich noch verrückt.
Gespeichert

Nick

  • Gast
Re:Einsam!
« Antwort #29 am: 23 März 2011, 13:32:02 »

Eine depressive Erkrankung in dem Maße erfordert eine Therapie. Von allein kommt (fast) nie Hilfe.Um durch Beständigkeit und Offenheit Freundschaften und Partnerschaften aufzubauen benötigt es auch psychische Vorraussetzungen.Man kann nicht erwarten, dass irgendein Partner des Rätsels Lösung ist.Gerade wenn man psychisch so labil ist  traut man sich *starke* Menschen nicht zu..und bleibt bei Seinesgleichen..das kann nach hinten losgehen. Stabilität sollte man vor Allem in sich selbst finden.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5