Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Richtigstellung  (Gelesen 1256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doctor Doom

  • Gast
Richtigstellung
« am: 21 Mai 2011, 14:55:09 »

Hallo Leute,

hab kaum Erfahrung mit dem Forum und hoffe mal, dass ich das hier technisch hinbekomme...

Es fällt immer schwer, einen Fehler einzugestehen - mir unterlief dieser Tage im Chat gleich ein doppelter: Ich gelangte zu dem Fehlschluss, Optima habe einen Zweitnick, und posaunte das auch noch laut in den Chat hinaus. Aus der Distanz betrachtet, bin ich aus zwei Gründen sicher, dass ich da einem Schnellschuss unterlegen bin:

a) Optima und jener User, von dem / der ich dachte,er /  sie sei mit ihr identisch, haben bei Licht betrachtet völlig unterschiedliche Stile.

b) Wichtiger noch: Ich weiß inzwischen aus sicherer Quelle, dass Optima nur diesen einen Nick verwendet.

Optima ist auf mich stocksauer - das ist zweifellos ihr gutes Recht. Ich kann es ihr nicht verdenken und es auch nicht ändern. Eines aber kann ich tun: Dieses blöde Gerücht über sie wieder aus der Welt schaffen. 

Ich hoffe, das ist mir hiermit hinreichend gelungen.

lg an alle Leser von einem nachdenklichen Doc...
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.197
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Richtigstellung
« Antwort #1 am: 21 Mai 2011, 16:45:10 »

lol,amen?pudel?....du gutgläubiger^^


...doc ich finde es klasse-deine entschuldigung!

sowas sollte beispiel machen!
Gespeichert
stern(Admin)

Epines

  • Gast
Re:Richtigstellung
« Antwort #2 am: 21 Mai 2011, 23:07:22 »

Ja es zeugt von Größe einen Fehler einzugestehen!
Gespeichert

mixery

  • Gast
Re:Richtigstellung
« Antwort #3 am: 22 Mai 2011, 00:37:55 »

              Hey doc

Also klasse das du das hier schreibst ...das zeugt von wahrer Größe ...keiner ist vollkommen und keiner sollte sich all zu  wichtig nehmen ...und so mancher sollte deinem Beispiel folgen ....*hut ab*

lg :)
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:Richtigstellung
« Antwort #4 am: 22 Mai 2011, 08:28:22 »

und die menschen, die sich keine fehler eingestehen können (vielleicht aus angst?  scham? wofür sie also nicht mal was können?), sind "klein", weil sie sich keine fehler eingestehen können, oder sie nicht zugeben können?

klinischer bezug: führt dazu, dass sich die angeklagten wirklich "klein" fühlen, ein negatives selbstbild über sich selbst entwickeln, und möglicherweise depressiv und suizidal werden? klinische studien und ergebnisse zu diesem phänomen?



Zitat
Labeling-approach
   
          
     
basiert auf einem neueren Ansatz der Soziologie abweichenden Verhaltens und wurde auf der Grundlage des symbolischen Interaktionismus entwickelt. Nicht das physische Verhalten selbst, sondern dessen negative Bewertung, das "label", läßt die Abweichung erst entstehen.

quelle: http://www.psychology48.com/deu/d/labeling-approach/labeling-approach.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Labeling_Approach
« Letzte Änderung: 22 Mai 2011, 08:29:23 von michael2 »
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.197
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Richtigstellung
« Antwort #5 am: 22 Mai 2011, 21:23:46 »

hört das nie auf?????
Gespeichert
stern(Admin)

Epines

  • Gast
Re:Richtigstellung
« Antwort #6 am: 22 Mai 2011, 21:34:00 »

@Michael
**und die menschen, die sich keine fehler eingestehen können (vielleicht aus angst?  scham? wofür sie also nicht mal was können?), sind "klein", weil sie sich keine fehler eingestehen können, oder sie nicht zugeben können?**

Genau! Viele bleiben oft ihr Leben lang in dieser Situation es nicht zu können. Sie sind schlicht nicht entwicklungsfähig. Noch schlimmer sind Erwachsene die einen Fehler vertuschen, oder diesen gar jemandem in die Schuhe schieben, der dafür bezahlen muss.

Ich denke, jeder der IQ mäßig über der Bildungsgrenze und EQ mäßig auch einige Punkte  erfüllt , ist fähig seine Fehler zu erkennen und auch dazu zu stehen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re:Richtigstellung
« Antwort #7 am: 22 Mai 2011, 22:15:48 »

Ich denke, das Thema kann geschlossen werden.
Ihr driftet vom Thema ab - hier ging es nur um eine Richtigstellung, eine Klärung.
Und dies ist bereits getan.

- closed -
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]