Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 315 316 [317] 318 319 ... 322

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 443336 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4740 am: 11 Februar 2024, 04:14:14 »

 
Primär stechender Kopfschmerz… So lange nicht gehabt. Warum jetzt plötzlich doch wieder - und dann auch noch mitten in der Nacht, wenn ich ruhig auf dem Sofa liege? :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.133
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4741 am: 11 Februar 2024, 21:43:20 »

trotz einer Traurigkeit, die ganz stark ist, habe ich mit Menschen geweint UND gelacht heute und gestern (ich glaube die Tage davor nicht, aber ich weiß es gerade nicht).... hmmm.... und dass das möglich ist, dafür bin ich auch dankbar ...

Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.133
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4742 am: 12 Februar 2024, 03:43:11 »

Schmerz ist was, was man nicht sehen kann, man kann es nur fühlen
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4743 am: 12 Februar 2024, 18:48:48 »

 
Es amüsiert mich irgendwie (einerseits!), wenn jemand ohne Punkt und Komma schreibt, aber hinter eine Frage drei bis fünf Fragezeichen setzt...

Unsinnige Dinge, die ich nicht verstehe...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4744 am: 13 Februar 2024, 17:57:57 »

 
Als S. und ich [...] festgestellt haben, dass wir beide Außerirdische sind [...]

Heute hatte ich mal wieder das Gefühl, wirklich einer zu sein... Völlig fremd in dieser Welt. Das fing schon an, als ich irritiert feststellte, dass man sein Busticket heutzutage an einem Automaten und nicht mehr direkt beim Busfahrer kauft. Und dann stieg ich mit der Karte in den Bus, habe sie dem Busfahrer gezeigt und wurde fünf Sekunden später direkt angepöbelt, dass ich mein Ticket stempeln solle; und dann musste ich erstmal dieses Teil zum Stempeln als solches erkennen, weil das jetzt viel, viel kleiner ist als früher; und dann musste ich erstmal begreifen, dass man das Ticket jetzt in der Mitte falten muss, um es in den Stempelautomaten reinzubekommen... Es ist komplett anders als noch vor ein paar Jahren. Ich kam mir völlig bescheuert vor, als würde ich zum ersten Mal in meinem Leben mit einem öffentlichen Verkehrsmittel fahren.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.297
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4745 am: 13 Februar 2024, 18:39:31 »

Mit dem Rauchen aufzuhören ist wahrlich nicht leicht!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4746 am: 14 Februar 2024, 16:44:55 »

 
Irgendwie zieht das Leben „da draußen“ einfach so an mir vorbei.
75 Cent für EIN Brötchen? WTF!?
Es kommt mir vor, als hätte ich seit zehn Jahren kein Brötchen mehr beim Bäcker gekauft. Oder warum überrascht mich dieser Preis so?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4747 am: 15 Februar 2024, 18:18:18 »

 
Wo ist mein Mut, wenn ich ihn brauche?


@ Siny: Das ist wahr. Ich bin heute seit 13 Monaten (!) rauchfrei und habe gerade in den letzten Tagen wieder sooo große Lust auf eine Zigarette...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4748 am: 16 Februar 2024, 17:47:57 »

 
Jede Minute nutzen, die man hat... Wenn ich nur wüsste, wie das geht.
Nutzen... Heißt das unbedingt, dass es sinnvoll verbrachte Zeit sein muss? Und was ist überhaupt sinnvoll?
Nutzen kann man seine Zeit ja auch für „belanglose“ Dinge, die dennoch irgendwie von Bedeutung sind, zumindest vom persönlichen Empfinden her.
Zeit nutzen... Zeit vorbeiziehen lassen... Zeit Zeit sein lassen... Aber sie ist nun mal begrenzt...

„The time will come when you will give anything for one more hour“ (David Crosby)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4749 am: 18 Februar 2024, 04:37:57 »

 
04:30 Uhr: Von einen Moment auf den anderen läuft in meinem Kopf „Cotton Eye Joe“. Es war, als hätte plötzlich jemand auf „Play“ gedrückt. Einfach so, ohne einen erkennbaren Auslöser.

Warum ausgerechnet dieses Lied? Muss das wirklich sein? Ich finde das grauenvoll...^^ Das wird sicher eine „lustige“ Restnacht.

Manchmal verstehe ich wirklich nicht, was da abgeht in meinem Kopf...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4750 am: 18 Februar 2024, 10:50:54 »


Eigentlich wollte ich grade in der Spielecke mal wieder beim 'entweder oder' etwas schreiben - aber ich komme nicht umhin festzustellen, dass meine (erst mal nur gedankliche) Fragestellung ziemlich suggestiv wirken könnte ;-D

Ich dachte so: "kleine Hunde oder gescheite große Hundereassen?  ...ne, dass kannst du nicht so schreiben... - wie wäre es mit: Hunde mit kurzem Fell - ....oder lieber ein fluffiges Kuschelmonster mit langem Fell?"
...dabei weiß ich auf die gestellte Frage: rot oder blau - nicht mal zu antworten und schreibe deshalb gar keine Frage hin - aber würde ich eine neue Frage stellen, weiß ich schon zwei, die ich stellen könnte   :-D
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.133
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4751 am: 20 Februar 2024, 13:56:17 »

Es ist definitv nicht unsinnig, unsinnig ist vielleicht, dass ich es trotzdem gerne hier schreiben würde (kann gar nicht genau sagen warum), und deshalb ist es wohl doch irgendwie unsinnig ....

Auf jeden Fall habe ich einen Appell, den ich los werden möchte:

Sollte dir auf der Straße ein Jugendlicher begegnen, oder ein Obdachloser, jemand, der dir vielleicht komisch vorkommt, nur weil er vielleicht mit einem Rucksack durch die Gegend läuft oder was weiß ich .... sollte dir so ein Mensch begegnen, und er fragt dich, ob er mal kurz dein Handy haben kann, weil er kurz telefonieren möchte...
Bitte leih ihm kurz dein Handy, sei einfach nur ein Mensch, der einem anderen Menschen sein Handy leiht!
Du kannst nicht wissen, welche Bedeutung ein kleiner Anruf haben kann. Ein Anruf kostet nicht die Welt, aber ein Anruf kann sehr viel wert sein!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4752 am: 21 Februar 2024, 16:16:16 »

 
... dass ich kaum fassen kann, WIE groß der preisliche Unterschied zwischen bestimmten Supermärkten ist. Bei dem einen komme ich im Durchschnitt kaum über 20 €. Heute habe ich woanders eingekauft und für ungefähr die gleichen Dinge (nur ein bisschen mehr und teilweise von anderen Herstellern) gleich 38 € bezahlt. Ein Fehler, den ich nicht wieder machen werde. „Ist doch dieses eine Mal egal“ passt eigentlich eh nicht zu meiner Einstellung...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4753 am: 22 Februar 2024, 21:47:57 »

 
Manchmal stelle ich mir unsinnige Fragen, z.B. ob der Typ an der Tankstelle es wohl merkwürdig findet, wenn nachts um 2 Uhr jemand vorbeikommt, nur um einen Liter fettarme Milch zu kaufen.

Wird der Gelbe Sack auf die Straße oder in den Graben geweht, wenn ich ihn gleich rausbringe? Sollte ich lieber bis morgen früh um sechs oder sieben warten, auch auf die Gefahr hin, dass ich es dann vergesse? Sollte ich vielleicht einfach einen schweren Stein oben drauflegen? Nehmen die den Gelben Sack dann überhaupt mit? Und den Stein? Den möchte ich aber behalten...

Warum kann ich meine Schultern nicht locker lassen? Warum muss ich mich fünfzigmal am Tag daran erinnern? Bin ich wirklich sooo angespannt?

Warum glüht mein Kopf so?

Kann ich aktuell irgendetwas gegen meine Traurigkeit tun?

Wie kann ich meine Schmerzen ohne Schmerzmittel bekämpfen?

Ich wünsche mir ein Nest aus Fell...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 445
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4754 am: 23 Februar 2024, 07:27:07 »

... alle Frauen haben immer kalte Füße. Sollte ich bisher ein Identitätsproblem gehabt haben, weiß ich jetzt mit eindeutiger Sicherheit, dass ich ein Mann bin.
Gespeichert
Just a friend. :)
Seiten: 1 ... 315 316 [317] 318 319 ... 322