Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Es wäre mir wichtig ......  (Gelesen 2711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #15 am: 07 Dezember 2012, 10:51:49 »

Hallo Lätta

Leider kenne ich dich nicht von früher, ich habe außerdem ein ganz schlechte Namensgedächtnis. Aber ich erinnere mich an die wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die du hier vor einem Jahr geschrieben hattest.

Ich frage nun ganz frech, ob wir in diesem Jahr auch ein solches Geschenk erwarten dürfen :-D

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Lätta

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #16 am: 07 Dezember 2012, 11:32:57 »

Wenn du mir verräts, welche Geschichte das war, kann ich schaun ob ich noch eine habe. :-) Ja und gerne.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #17 am: 07 Dezember 2012, 11:34:58 »

sie handelte von einem Weihnachtsmarkt :-)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #18 am: 07 Dezember 2012, 11:38:52 »

http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=6136.msg218178#msg218178
Gespeichert

Lätta

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #19 am: 07 Dezember 2012, 11:54:05 »

Hab schon was neues reingestellt.
Viel Spaß damit.

Gespeichert

Neonfrosch

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #20 am: 07 Dezember 2012, 13:05:15 »

hallo angie!

ich erinnere mich auch noch an dich, aber ich erinnere mich nicht mehr, welchen nick ich damals hatte, denn im chat hab ich die damals sehr oft gewechselt, woebi neonfrosch auch amal ne zeitlang mein nick im chat war.
aber ich schrieb ziemlich lange immer in neongrün und hab alle mit hühü begrüßt^^

liebe grüße,
lars aus d., der mal im bertha-schlößchen war (;
Gespeichert

Lätta

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #21 am: 07 Dezember 2012, 16:28:27 »

Ja wir kennen uns persönlich. Eigentlich ist es mal an der Zeit das man sich mal wieder sieht. Und so weit ist es bis Frankfurt von hier ja auch nicht.
Wie geht es dir denn?
Ne, hab nie wieder was gehört. Bin ja auch schon seit Jahren nicht mehr in Duisburg gewesen außer jetzt zur Beerdigung meines Bruders.

@ Lars. Dein Nick sagt mir nichts, aber Lars, da klingelt auch was bei mir. Aber ganz ganz weit weg. Doch Lars sagt mir was. Nur was....:-) Keine Ahnung.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #22 am: 07 Dezember 2012, 21:09:44 »

Huhu Angie

Das find ich ja toll das da noch jemand war der den ging. schade das der sich grade nich zu erkennen zu geben scheint. alternativ evtl auchnich mehr hier is, wer weiss das schon:-)

Ich finde es prima das du schon so eine lange zeit "hier" bist.

Die idee finde ich übrigens auch toll.

Viel erfolg noch auf deiner suche nach "ehmaligen" weggefährten

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

BlackLove

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #23 am: 07 Dezember 2012, 22:31:56 »

Wow, Angie, an dich kann ich mich auch noch erinnern, auch wenn ich nicht weiß ob du mich noch kennst. Hat jemand von euch nochmal was von Lena gehört?
Gespeichert

Lätta

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #24 am: 08 Dezember 2012, 11:01:25 »

@ Black Love

Ich denke, wenn es um eine bestimmte Sache geht und mir jemand einen Hinweis gibt, fällt mir sicher auch mehr ein. Aber so gerade gar nicht.
Aber vermutlich ist es einfach, wenn man sich mal privat kennen gelernt hat. Also nicht sauer sein, das ich mich nicht erinnere.
Angie
Gespeichert

blue_sky

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #25 am: 10 Dezember 2012, 16:29:58 »

Hallo Angie

Also wie du siehst bin ich auch noch hier ;-) allerdings eher sporadisch da ich momentan wenig zeit habe. Vielleicht liest man sich ja noch bei fb, hab dich nicht vergessen, auch wenn ich mich nur selten melde.

Ganz liebe Grüße
blue
Gespeichert

Lätta

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #26 am: 10 Dezember 2012, 16:35:55 »

Das weiß ich doch. Auch ich bin nur sporadisch hier. Aber irgendwie zieht es mich zur Weihnachtszeit doch jedes Jahr hier her. ;.)
Und ich hab und werde dich auch niemals vergessen, das weißt du doch, oder?

Angie
Gespeichert

Lätta

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #27 am: 10 Dezember 2012, 18:38:02 »

Ach du Scheiße! Sorry, ist mir so rausgerutscht. Wat issn das bloß. Schon mal Schilddrüse untersuchen lassen? Ne Feundin von mir hatte mal ne ähnliche Sache und dann wurde festgestellt, das es an der Schilddrüse lag.Tja, Pudel, dann wird es mal Zeit einfach Ruhe einkehren zu lassen. Oder?
Sag mir mal was bei den Untersuchungen rausgekommen ist.

Drück dich
Angie
Gespeichert

Lätta

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #28 am: 10 Dezember 2012, 18:39:14 »

@ Lars.
Berha Schlößchen in Duisburg?
Dann weiß ich zumindest wieder wer du bist. Wenn es das Schlößchen ist.

Gruß Angie
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Es wäre mir wichtig ......
« Antwort #29 am: 10 Dezember 2012, 19:15:40 »

Ja leider kann Stress viele psychosomatische Krankheiten auslösen, in allen möglichen Varianten, in sovielen wie es auch Stressvarianten gibt. Arbeitsstress, Familienstress, Beziehungsstress, finanzielle Probleme oder auch einfach nur das Gefühl fremdbestimmt zu sein, was in dieser modernen Welt kein Wunder ist. Man soll viel leisten, Verantwortung übernehmen für immer weniger Freizeit und Geld. Dazu kommt dass die meisten mit dem Geld mal so grad über die Runden kommen, etwas fürs Alter oder die Qualität der Freizeit ansparen ist nicht mehr drin. Die Lebensarbeitszeit wurde verlängert, alles wird immer teuerer, Essen Strom Medikamente. Der Alltag ist nur noch ein wildes Gerenne, weil man irgendetwas tun muss, was man möchte darf man kaum mehr.

Wenn ich nachdenke wie es war als ich klein war, da hatten meine Eltern ein Geschäft, es wurde Samstag und Sonntag gearbeitet, aber es war trotzdem anders. Die Firma war eine kleine Familie, es wurde noch gelacht ohne Zynismus, die Zeit die man miteinander arbeitete war anders. Heute sind Mitarbeiter nicht mehr angesehenes Kapital einer Firma, sondern austauschbar. Nur der Preis zählt der Billigere siegt, Erfahrung und Empathie zählen nicht mehr viel.

Der Mensch wird von Leistungsdruck ohne Gegenleistung erdrückt. In seiner Freizeit wird er wieder überfrachtet mit medialem Muss. Heute wieder bin ich erschrocken, wie in der S-Bahn die Kiddies sofort ihre Handys auspacken müssen und daddeln. Sie können nicht mehr aus dem Zugfenster schauen und einfach die Winterlandschaft geniessen.

Im Oktober habe ich das bei mir ganz arg gemerkt und ich konnte Dank meinen liebsten Freunden genau das machen Pudel was Du erkannt hast was Du brauchst. Ich habe gemerkt - ich muss raus - und nach dem was nach dem Tod meines Vaters passierte und immer noch anhält - bin ich nach Menorca abgehauen. So 7 Jahre hatte ich keinen Urlaub gehabt, war nicht weg oder hab im Urlaub irgendwas geackert was ich sonst nicht schaffen hätte können. Mir fehlte das Meer so sehr, der Geruch, das beruhigende Wiegen der Wellen, das Geräusch.

Dort gab es fast nichts ausser wunderschöner Landschaft, gutem Essen und Ruhe, keine Touristenhaufen, kein grosses Shopping.Nicht umsonst war die Insel mal beliebtest Ziel von Hippies Es war warm und ich sass jeden abend auf meinem Balkon und las und schrieb und malte ein wenig. Ich konnte tun was ich wollte. Kein Telefon keine Termine, nicht was ich nicht wollte. Es gab einen PC in der Rezeption an dem sass ich einmal 15 Minuten - er hat mich angekackert.

Och und heute krieg ich eine Karte von meinem Ex-ex-Cheffe aus S'Arenal - schluchz.

Pudel nehm doch auch mal ne Auszeit.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]