Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Mist!!  (Gelesen 1624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DreiPunkte

  • Gast
Mist!!
« am: 24 Juli 2014, 14:04:34 »

"Mist!"
Dieses Wort - dein Wort - erinnert uns immer an dich. Denn immer hast du erst gehandelt und dann nachgedacht.

Opa, für dich ists so am besten und deine letzten Wochen waren für dich nur Qual. Die Hoffnung, dass es dir besser geht, haben wir in jeder Stunde hochgehalten, in der du ansprechbar warst uns auf uns reagiert hast.
Leider konnten wir dir viele Ängste nicht nehmen, die die Demenz in dir hervorgerufen hat. War dein Erlebtes zu Jugendzeiten einfach zu schwer. Dennoch war es schön, wenn wir dich beruhigen konnten und du uns geglaubt hast, dass wir nicht im Krieg sind und du nicht fliehen musst.

Deine letzten Tage waren sehr emotional und auch schön. Wie du dich von uns verabschiedet hast, weil du wusstest, dass du nun gehen wirst. Danke für deine liebenvollen Abschiedsgesten. Sie waren fast der einzige Moment, indem du klar schienst und uns wirklich wahrnimmst.
Deine Reise hast du alleine angetreten, auch wenn wir dich in deinem letzten Moment loslassen konnten und du nicht alleine warst.
Auch wenn es nun schon einen Monat her ist, ist es für mich noch nicht real, dass du nicht mehr in deinem Sessel sitzt und mich 10 mal fragst, ob es geregnet hat oder ähnliches.

Trauer empfinde ich nicht, was ich zwar komisch finde, aber ich weiß, dass es für dich so am besten ist. Für dich wäre es nun kein Leben mehr gewesen.

Du fehlst uns allen sehr!
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Mist!!
« Antwort #1 am: 26 Juli 2014, 14:15:41 »

http://www.youtube.com/watch?v=TDwY-Kv6n2s
Gespeichert
Seiten: [1]