Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Was ist ein lebenslanger schmerz gegen einen Augenblick  (Gelesen 917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

___

  • Gast

Ich kämpfe jeden Tag. Gegen die Gedanken, gegen die Taten, gegen Mich! Ich habe meiner Familie versprochen zu kämpfen, aber ich frage mich was ist ein lebenslanger schmerz gegen einen Augenblick?
Nur ein Schritt von einer Brücke um endlich frei zu sein... Denn auch ein Kämpferherz hat irgendwann keine Kraft mehr.
Gespeichert

Merle0511

  • Gast
Re: Was ist ein lebenslanger schmerz gegen einen Augenblick
« Antwort #1 am: 29 Juli 2017, 21:53:14 »

Darf ich fragen was genau dich so traurig macht und dich so lebensmüde denken lässt...?

Ich kann dich gut nach vollziehen .  Ich denke viele in diesem Forum standen schon vor diesem Punkt aber gib nicht auf . Vielleicht willst du drüber reden ? Vielleicht hilft es dir dich hier mit anderen auszutauschen


Viel Glück und Kraft . 

LG merle
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was ist ein lebenslanger schmerz gegen einen Augenblick
« Antwort #2 am: 29 Juli 2017, 21:56:56 »

Gegenfrage: Was ist ein Augenblick gegen die Chance,  dass es ein Leben lang unzählige Möglichkeiten gibt,  ein besseres Leben zu führen?  Gegen die Chance die Depression zu besiegen und das Glück zu finden? Schönes zu erleben, Neues zu entdecken und Freundschaften zu schließen?
Tot ist man lange genug!
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Was ist ein lebenslanger schmerz gegen einen Augenblick
« Antwort #3 am: 30 Juli 2017, 20:27:58 »

Was und wo ist der Chat von 2Fast?

Zum lebenslangen Schmerz: ja das Leben bürdet uns viel Schmerz auf. Derzeit habe ich wieder mal sehr viel verloren, besonders meine Mutter. Wenn ich aber nachdenke, habe ich sie nicht verloren, wir hatten Lebenszeit miteinander, die so wertvoll war, ich vergesse ihr das nie und auch nicht meinem Papa.

Ich weiss auch es gibt andere Schmerzen, Trennungen, schlimme Krankheiten, miese Misshandlungen und Wege für sich selbst auch dann am schlimmsten Punkt es annehmen zu können. Aber für manche auch nicht. Auch das respektiere ich.

Und ich sehe darin keinen Beitrag der an Grenzen zum Einschreiten stösst, oder?

Dem Kämpferherz wünsche ich, das es seinen Weg finden mag. Bitte dass er mich auch mal wenn er mag PIN schickt
Gespeichert
Seiten: [1]