Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Bitte hilft mir mal jemand :( !!  (Gelesen 1264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•••

  • Gast
Bitte hilft mir mal jemand :( !!
« am: 04 März 2016, 16:27:39 »

Es hilft mir einfach gar nichts. Ich bin in Behandlung. Zurzeit auch stationär. Aber je mehr ich mich mit meinen Problemen auseinandersetze desto schlimmer wird es. Leide unter einer mittelschweren Depression und übelsten Angstzuständen. Und es wird einfach nichts besser. Ich bin so ein absoluter Versager weil ich mich mittlerweile aufgeben habe. Zurzeit versuche ich mich eher dazu zu motivieren und mir die Angst zu nehmen sich das Leben zu nehmen. Es ist alles so extrem. Ich mache alles mit mir selber aus weil mir das so mega peinlich alles ist. Ich verstehe mich ja mittlerweile selber nicht mehr. Alles dreht sich im Kreis. Alles ohne Sinn und Bedeutung. Das Leben ist die reinste Qual.. und ich verkrafte es nicht mehr dass es immer schlimmer trotz Behandlungen wird. Immer wieder ne Schüppe drauf. Dachte eigentlich immer dass es nicht mehr schlimmer werden kann. Aber das wird es immer wieder. Habe so große Angst was mich erwartet..
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Bitte hilft mir mal jemand :( !!
« Antwort #1 am: 04 März 2016, 17:52:09 »

Hallo, manchmal denkt man einfach alles wird nur noch schlimmer und nicht besser. Das Leben ist ein einziger ständiger Kampf. Wir dürfen aber nie vergessen, dass das Leben auch ein Geschenk ist. Mir hilft in meiner depressiven Phase das Lesen von Zitaten (Lebensweisheiten) und ein Spaziergang in der Natur. Die nähere Betrachtung von Pflanzen und das Lauschen der Vögel beruhigt mich sehr. So doof es auch klingt, mir hilft auch das Hören von positiver Musik. Ich sage mir dann auch immer, anderen geht es so viel schlimmer und denke an Leuten denen es viel mieser geht als mir. Das hilft mir ein bisschen mich zu motivieren, dass doch alles nicht so schlimm ist. Meistens hilft es mir.

Halte durch!!!
Gespeichert

Real...!.

  • Gast
Re: Bitte hilft mir mal jemand :( !!
« Antwort #2 am: 11 April 2016, 03:00:35 »

WENN du gerade eine
Schwere Zeit durchmachen
Musst, bedenke bitte
folgendes:Deine jetzige Situation
Ist nicht das Ende deiner Reise. Es kommen
Noch so viele Schöne Tage,
Die dir wieder ein Lächeln ins
Gesicht zaubern
Werden!
Gespeichert

Balloni

  • Gast
Re: Bitte hilft mir mal jemand :( !!
« Antwort #3 am: 19 April 2016, 17:28:28 »

Hi,habe selber schwere Depressionen (7Jahre) hinter mir. Momentan bin ich Symtom frei. Die ersten 4Jahre waren der blanke Horror! Komplett runter,massive Panik,extreme Spannungszustände,Schlaflosigkeit, total Gefühlslos konnte nicht mal mehr weinen. Die meisten Gedanken (auch Angstzustände) die man in so einer Phase hat sind nicht realistisch, sie verschwinden sobald es dir besser geht von ganz alleine!
Versuche ihnen nicht zuviel Bedeutung beizumessen.( ich weiss das ist sehr schwer). Mir hat anfangs auch nichts geholfen, auch die Klinik nicht. Aber es geht wieder aufwärts auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst ( habe ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht). Kopf hoch das wird wieder glaube mir.
Zitat
Zitat
Es hilft mir einfach gar nichts. Ich bin in Behandlung. Zurzeit auch stationär. Aber je mehr ich mich mit meinen Problemen auseinandersetze desto schlimmer wird es. Leide unter einer mittelschweren Depression und übelsten Angstzuständen. Und es wird einfach nichts besser. Ich bin so ein absoluter Versager weil ich mich mittlerweile aufgeben habe. Zurzeit versuche ich mich eher dazu zu motivieren und mir die Angst zu nehmen sich das Leben zu nehmen. Es ist alles so extrem. Ich mache alles mit mir selber aus weil mir das so mega peinlich alles ist. Ich verstehe mich ja mittlerweile selber nicht mehr. Alles dreht sich im Kreis. Alles ohne Sinn und Bedeutung. Das Leben ist die reinste Qual.. und ich verkrafte es nicht mehr dass es immer schlimmer trotz Behandlungen wird. Immer wieder ne Schüppe drauf. Dachte eigentlich immer dass es nicht mehr schlimmer werden kann. Aber das wird es immer wieder. Habe so große Angst was mich erwartet..
Gespeichert
Seiten: [1]